Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vuelta 2008
hincapie
26-08-2008, 15:11
Da es noch keinen Thread zur Spanien-Rundfahrt gibt, eröffne ich ihn hiermit...:D
Hier ein Link zu den teilnehmenden Teams: http://www.lavuelta.com/08/ingles/equipos/index.asp?e=2
So wie es aussieht, wird es wohl zu einem Zweikampf zwischen Contador und Valverde kommen...:Angel:
Immerhin sind von deutscher Seite u.a. Schumacher und Zabel dabei...:Applaus:
So, und nun ihr...:D
Ich wette 1 Kiste Kieler Sprotten, dass ein Fahrer aus Spanien gewinnt :5bike::5bike::5bike:
wer geht mit?
hincapie
26-08-2008, 16:03
Hhhmm, laut radsportnews.de ist auch Carlos Sastre dabei...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52040.htm
@ scotti: würde Deine Ansicht untermauern...:rolleyes:
Edit: Vielleicht können ja Cunego oder Popovych was reissen, die haben ja noch was gut zu machen...:D
wirklich dran glauben mag ich allerdings kaum...:5bike:
Am 13.9., 13. Etappe: das wird luschtig :quaeldich
http://www.lavuelta.com/08/ingles/recorrido/etapa13.asp?e=13
Puy de Dôme
26-08-2008, 21:35
Wird ne klare Sache für Contador - hat sich gezielt auf die Vuelta vorbereitet (deswegen ist er ja auch erst einen Tag vorm Straßenrennen in Peking angereist), wohingegen Valverde und Sastre die Tour voll gefahren sind. Mit Leipheimer und Klödi sollte Astana - wie immer - ein starkes Team haben.
Alles andere als ein Sieg von Contador wäre eine Überraschung.
Traurig, aber wahr.
Alles andere als ein Sieg von Contador wäre eine Überraschung.
Traurig, aber wahr.
Ja natürlich gewinnt Contador. Die Vuelta ist quasi sein Saisonhöhepunkt, da die Giro Teilnahme bei der ursprünglichen Saisonplanung nicht abzusehen war.
Traurig?
Er ist unumstrittend er beste Kletter- und Zeitfahrspezialist dens momentan gibt.
Er hats verdient auf einer Stufe mit Jacques Anquetil, Felice Gimondi, Eddy Merckx und Bernard Hinault zu stehen
Ja natürlich gewinnt Contador. Die Vuelta ist quasi sein Saisonhöhepunkt, da die Giro Teilnahme bei der ursprünglichen Saisonplanung nicht abzusehen war.
Traurig?
Er ist unumstrittend er beste Kletter- und Zeitfahrspezialist dens momentan gibt.
Er hats verdient auf einer Stufe mit Jacques Anquetil, Felice Gimondi, Eddy Merckx und Bernard Hinault zu stehen
Zu den 3 Grossen fehlt noch vieles.
Denk mal an die Rundfahrten die von denen gewonnen wurden, von den Klassiker reden wir nicht.
Er ist der beste Zeitfahrer der Kletterer z.Z, der beste Zeitfahrer ist seit einigen Jahren Cancellara.
...Jacques Anquetil, Felice Gimondi, Eddy Merckx und Bernard Hinault...
Gab es nicht noch einen fünften dem das gelungen ist?
Komm Medias..,wenn das einer weißt dann du ;)
goldstar
28-08-2008, 00:19
Ich sach mal:
Klöden gewinnt...:)
Zu den 3 Grossen fehlt noch vieles.
Denk mal an die Rundfahrten die von denen gewonnen wurden, von den Klassiker reden wir nicht.
Er ist der beste Zeitfahrer der Kletterer z.Z, der beste Zeitfahrer ist seit einigen Jahren Cancellara.
*Unterschreib*
:jaaaaaa:
.
Klettermaxl79
28-08-2008, 09:23
Ich sach mal:
:oke::oke::oke::oke:
Ich sach mal:
Nö, selbst wenn er könnte, er darf nicht.
Wenn AC ausfällt, vielleicht.
Alter Sack
28-08-2008, 09:31
:oke::oke::oke::oke:
Halte dagegen!
Einsatz: Freifahrt nach Granschütz ;)
Nö, selbst wenn er könnte, er darf nicht.
Wenn AC ausfällt, vielleicht.
selbst wenn er könnte und dürfte, würde er lieber die verantwortung auf jemand anderen schieben. .... wie immer :D darum startet er auch nicht bei der D-Tour, da er dort die kapitänsrolle übernehmen hätte müssen.
Traurig?
Der beste Zeitfahrer? Sicher nicht.
Der beste Kletterer? Hm, ich weiss nicht... Also Rasmussen war auch recht flott, ebenso der Sella.
selbst wenn er könnte und dürfte, würde er lieber die verantwortung auf jemand anderen schieben. .... wie immer :D darum startet er auch nicht bei der D-Tour, da er dort die kapitänsrolle übernehmen hätte müssen.
Hat m.E. andere Gründe. In Deutschland und mit den Deutschen kann er es nicht mehr so gut, der Herr Klöden. Siehe das Olympiagedöns und dann auch dauernd diese nervigen Fragen der Reporter. Da fühlt man sich schon mal wohler in Spanien. Trotz 3 Wochen + Angrilu :rolleyes:
Puy de Dôme
28-08-2008, 13:11
Der beste Kletterer? Hm, ich weiss nicht... Also Rasmussen war auch recht flott, ebenso der Sella.
:rolling: WAREN - das ist der springende Punkt
Hat m.E. andere Gründe. In Deutschland und mit den Deutschen kann er es nicht mehr so gut, der Herr Klöden. Siehe das Olympiagedöns und dann auch dauernd diese nervigen Fragen der Reporter. Da fühlt man sich schon mal wohler in Spanien. Trotz 3 Wochen + Angrilu :rolleyes:
das wär aber doch seine chance gewesen, den deutschen zu zeigen, dass er zurzeit der beste deutsche rundfahrer ist.
stattdessen verkriecht er sicher wieder hinter contador und leipheimer. der klöden hatte noch nie den mumm sich der herausforderung zu stellen. das unterscheidet halt die richtigen champions von den mitläufern.
Why he is in Spain and not in Germany is simple, team representative Philippe Maertens told Cyclingnews. "The team asked him. Andreas was so good in the Giro [d'Italia] that we hope he can be as useful and strong in the Vuelta. Andreas really would have liked to start in Germany, but for the team, the Vuelta is more important now.
Wobei das nur eine halbe "Entschuldigung" ist, denn Klödi hat sich sein Team schließlich auch ausgesucht und er weis genau, dass er fast immer nur ein Edelhelfer ist.
Andreas was so good in the Giro
:Applaus: der war echt gut :Applaus:
Klettermaxl79
29-08-2008, 11:10
Halte dagegen!
Einsatz: Freifahrt nach Granschütz ;)
Angenommen!:D
Catamenia
30-08-2008, 16:33
Kann mir jemand sagen, wo die Vuelta übertragen wird? Ich dachte eigentlich bei Eurosport, aber da kommen Billard, Tennis und andere Pseudosportarten ...
speedy gonzalez
30-08-2008, 16:41
wohl ab 20.20 heute auf eurosport... und morgen dann ab 16.30 uhr live
Kann mir jemand sagen, wo die Vuelta übertragen wird? Ich dachte eigentlich bei Eurosport, aber da kommen Billard, Tennis und andere Pseudosportarten ...
Die können noch gar nichts übertragen, weil die noch gar nicht fahren.
Das erste Team startet um 18:45.
http://www.lavuelta.com/08/ingles/resultados/crono1.html?e=1
Why he is in Spain and not in Germany is simple, team representative Philippe Maertens told Cyclingnews. "The team asked him. Andreas was so good in the Giro [d'Italia] that we hope he can be as useful and strong in the Vuelta. Andreas really would have liked to start in Germany, but for the team, the Vuelta is more important now.
Wobei das nur eine halbe "Entschuldigung" ist, denn Klödi hat sich sein Team schließlich auch ausgesucht und er weis genau, dass er fast immer nur ein Edelhelfer ist.
Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Er war vor Contador bei Astana.
Und Bremer und sein wunderbarer BDR können nun ausreichend zeigen, wie unheimlich viele bessere Fahrer als Klöden sie zur Verfügung haben
Zahlt Astana eigentlich die vereinbarten Gehälter? Man hat da bei Klöden mal was von 2,5 Mio Euronen gelesen. Ich denke, Edelhelfer hin, Verantwortung her, bei dem Preis wird wohl der Arbeitgeber klare Ansagen machen.
Und wie und wodurch auch immer: Contador ist wohl der bessere, auf den sich vernünftiger Weise die Team-Taktik ausrichten wird, denke ich.
schwitzkasten
30-08-2008, 21:14
Ich freu mich auf eine hoffentlich faire und gerechte Vuelta. Das Zeitfahren heute war echt stark.
Für mich hat Liquigas gewonnen weil sie die technisch beste und ausgeglichenste Mannschaft hatten.
Die anderen Mannschaften haben zu viel rumgeeiert das sie die entscheidenden Sekunden auf der Strasse gelassen haben.
Wer hat denn nun das Amarillo? Die ganze Liquigas Equipe?
schwitzkasten
30-08-2008, 21:17
Wer hat denn nun das Amarillo? Die ganze Liquigas Equipe?
Ich zitiere mich selbst und antworte:
Pozzato hat als erster von Liquigas die Linie überquert, somit Pippo in Amarillo!!
:Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus::Appl aus::Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:
Oliver73
31-08-2008, 18:02
Valverde gewinnt.
Aber nicht die gesamte Vuelta:rolleyes:
hincapie
01-09-2008, 10:38
Rebellin Zweiter...:Applaus:
Schade, mal wieder, wie so oft diese Jahr...:heulend:
Was der aber so über die Saison für Leistungen bringt, allerhöchsten Respekt...:respekt:
Ist Klöden gestürzt, oder warum hat er über 4 Minuten eingebüsst?
Puy de Dôme
02-09-2008, 20:59
Mein Gott, die Vuelta wird auch von Jahr zu Jahr langweiliger, hat immer weniger Zuschauer und die Landschaft wird auch immer öder. :(
Defekt
kurzundflach
02-09-2008, 22:16
Defekt
Sturz: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52226.htm
hincapie
03-09-2008, 09:27
Mein Gott, die Vuelta wird auch von Jahr zu Jahr langweiliger, hat immer weniger Zuschauer und die Landschaft wird auch immer öder. :(
Hhhmm, stimmt schon...;)
ne Zeitlang ist das Gelaber von Jantsch und Migels ja gut zu ertragen, aber irgendwann hab ich dann doch vorgespult...:Angel:
Mit Videorekorder ist man doch schneller durch...:rolleyes:
Klettermaxl79
03-09-2008, 15:56
Shit:eek:!
Mein Favorit ist aus dem Rennen um die Gesamtwertung raus.:heulend:
Da haste wohl gewonnen Alter Sack...Glückwunsch!:Applaus:
hincapie
03-09-2008, 16:23
Zwischenstand EZF: (lt. Ticker www.radsportnews.com)
1. Manuel Quinziato LIQ 51'30''
2. Michael Blaudzun CSC 52'04''
3. Martin Velits MRM 52'12''
4. Sebastian Lang GST 52'16''
5. Stefan Schumacher GST 52'18''
6. Andreas Klöden
Und die "Großen" wie Contador, Leipheimer, Valverde und und und sind noch gar nicht durch...
Hhhmm, hatte mir von Klöden und Schumacher doch etwas mehr versprochen...:(
Klettermaxl79
03-09-2008, 19:05
1. Levi Leipheimer AST 50'57''
2. Sylvain Chavanel COF 51'09''
3. Manuel Quinziato LIQ 51'30''
4. Alberto Contador AST 51'46''
5. Alejandro Valverde GCE 51'56''
6. Jurgen Van Goolen CSC 52'03''
7. Michael Blaudzun CSC 52'04''
8. Martin Velits MRM 52'12''
9. Dominique Cornu SIL 52'16''
10. Sebastian Lang GST 52'16''
hincapie
05-09-2008, 10:11
So, endlich hält die Vuelta mal, was sie verspricht...:Applaus:
Gestern ein grandioses Bild von Toledo bei der Einfahrt des Pelotons in den Talkessel ca. 15 km vor dem Ende...
http://www.cyclingnews.com/photos/2008/vuelta08/index.php?id=/photos/2008/vuelta08/vuelta086/9
Bei Eurosport wirkte es aus der Hubschrauberperspektive noch viel besser...
Dann ein echtes Klassiker-Finish mit Paolo Bettini als Sieger...
http://www.cyclingnews.com/photos/2008/vuelta08/index.php?id=/photos/2008/vuelta08/vuelta086/20
Solche Etappen möchte ich öfter sehen, nicht nur immer die Überführungsetappen durch die Pampas...;)
Solche Etappen möchte ich öfter sehen, nicht nur immer die Überführungsetappen durch die Pampas...;)
Genau.
Am WE wird es interressant.
http://www.lavuelta.com/08/ingles/recorrido/etapa7.html?e=7
http://www.lavuelta.com/08/ingles/recorrido/etapa8.html?e=8
Catamenia
06-09-2008, 17:13
Ja, das waren ja klasse Live-Bilder heute! :D
Jetzt mal im Ernst, beim Giro und bei der Tour gab's auch schon oft genug Regen und Nebel und trotzdem gab's Live-Bilder. Nur in Spanien bekommt man's einfach nicht hin.
Ghostebc
07-09-2008, 09:06
Ja, das waren ja klasse Live-Bilder heute! :D
Jetzt mal im Ernst, beim Giro und bei der Tour gab's auch schon oft genug Regen und Nebel und trotzdem gab's Live-Bilder. Nur in Spanien bekommt man's einfach nicht hin.
Fast...
Beim Giro hatten sie dieses Jahr verdammt oft nur Videos vom Zielbereich. Zumindest war der Schlussanstieg dann immer dabei, bei selbstverständlich erbärmlicher Bildführung. :Applaus:
Ich finde es so hart, dass diese beiden Rundfahrten, bzw. deren Direktoren ständig behaupten besser als die Tour zu sein.
Das ist so lächerlich v.a. selbst wenn, kann es ja keiner sehen, außer den 3 Hanseln oben im Regencape... :rolleyes:
Bei der Tour gibt es immer Bild, man sieht IMMER die Abstände und IMMER die noch zu fahrenden Kilometer.
Verstehe nicht wieso allein die letzten beiden Punkte für Veranstalter von Giro und Vuelta anscheinend unmöglich sind.
Teilweise zeigen die ja in der entscheidenden Phase ne halbe Stunde nicht wieviele km's es noch sind...:eek:
Sowas bei ner echt wichtigen Etappe ist einfach ein Desaster...
Wie ich mich aufgeregt hab gestern ;):D
Mittlerweile bin ich aber schon frohen Mutes, dass es heute zum Pla de Baret Bild gibt ;)
Die Etappe war gestern ungefähr so spannend wie die Autobahn-Flachetappen der Vuelta...:(
Catamenia
07-09-2008, 19:23
Na, das waren doch schöne Bilder heute! :)
Und Contador hat heute zum ersten Mal gezeigt, wo der Hammer hängt, auch wenn er sich nicht von Valverde lösen konnte. :biggthump
Ghostebc
07-09-2008, 19:48
Puh...
Super Bilder heute :Applaus:
Wenn ich Contador sehe, mag ich auf einmal Valverde... :rolleyes::D
Aber krasses Ding von Moncoutie :Applaus:
Hat mich schwer gefreut.
Was auch gut ist, dass es in den Bergen bisher noch nicht zu Hammerabständen kommt, sondern es alles recht eng zusammen bleibt
Naja so extrem war das von Contador gestern noch nicht
Valverde konnte folgen; Igor Anton kam wieder ran und auch die Gruppe um Sastre hatte im Endeffekt nur 5 Sekunden Rückstand
Contador sah zwar so aus als würde er gerade GA-1 Traininigseinheiten einlegen, aber überirdisch war das noch nicht.
Anderes Thema: Ich verfolg die Rundfahrt zum ersten Mal auch ein bisschen im TV (soweit Bild vorhanden ist :Applaus:)
Waren das schon immer so wenig Zuschauer? Da stehen ja beim Dorfrennen "5 Mal um die Mülltonne" mehr Zuschauer wenn jeder Fahrer einen Bekannten mitbringt. Und ich hätte immer gedacht Spanien ist so ein radsportbegeistertes Land?
Klettermaxl79
08-09-2008, 10:04
Puh...
Der hing aber auch wie eine Klette an Alberto, denke dafür und für seine nicht geleistete Führungsarbeit wird Valverde noch eine Retourkutsche bekommen!:ä
Aber krasses Ding von Moncoutie :Applaus:
Hat mich schwer gefreut.
:oke::toppiejop:respekt: ...hat er echt geil gemacht.
Was auch gut ist, dass es in den Bergen bisher noch nicht zu Hammerabständen kommt, sondern es alles recht eng zusammen bleibt
Vor allem hat mich Sastre gestern beeindruckt, sah ja erst nach einem Einbruch und viel Zeitverlust aus, aber dann hat er sich stark zurückgekämpft.
Sind noch viele Fahrer im Rennen um den Gesamtsieg, obwohl Contador den stabilsten Eindruck macht.
Zaugg und Klödi waren auch ganz gut und sind jetzt beide unter den Top 20!:)
hincapie
09-09-2008, 10:33
Wow, gestern bei Eurosport hieß es, daß mit Egoi Martinez der erste(!!) Fahrer von Euskaltel überhaupt in der Geschichte der Vuelta ins Goldtrikot gefahren ist.:eek:
Hat ich erst für den üblichen Unsinn gehalten, für den Ulli Jantsch ja manchmal bekannt (und berüchtigt) ist...:Angel:
Wird aber hier bestätigt:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52402.htm
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass z. B. Mayo oder Zubeldia jahrelang für Eukaltel gefahren sind...
Klettermaxl79
09-09-2008, 12:08
Wow, gestern bei Eurosport hieß es, daß mit Egoi Martinez der erste(!!) Fahrer von Euskaltel überhaupt in der Geschichte der Vuelta ins Goldtrikot gefahren ist.:eek:
Tja, gut Ding braucht Weile!:D
...
Freue mich für den baskischen Rennstall.
Dank der selbstauferlegten Regel, nur Basken (bzw. Sportler mit deutlich baskischem Sporthintergrund) fahren zu lassen, ist das Leben dort als Sportlicher Leiter oder Sponsor auch nicht wirklich einfach.
Heute hat übrigens Oscar Freire vor Tom Boonen und Juan José Haedo gewonnen!
tigerchen
10-09-2008, 21:43
Freue mich für den baskischen Rennstall.
Dank der selbstauferlegten Regel, nur Basken (bzw. Sportler mit deutlich baskischem Sporthintergrund) fahren zu lassen,...
Bla-bli-bla-bla ...
Also wird's für die Bayern langsam Zeit, das Team "BR" in die Welt zu setzen.
Deine bla-bla-Antwort macht für mich keinen Sinn, aber gut.
Valverde heute Verlierer des Tages - schade. Ein Top-Kandidat weniger, aber vielleicht war es auch kein Top-Kandidat.
Valverde hat aber auch immer Pech bei größeren Rundfahrten. Mal Knieprobleme, mal Sturz, mal sonst irgendwas. Dadurch fährt er seinen eigentlichen Können immer hinterher. Wirklich schade... :(
Detroit Tec
11-09-2008, 21:39
für seine nicht geleistete Führungsarbeit wird Valverde noch eine Retourkutsche bekommen!
Heute wissen wir mehr. Er war schon gestern wohl nicht stark genug für die Führungsarbeit.
Leider doch eher der Orlano als Indurain. Valverde kann bestimmt Weltmeister werden oder Lüttich gewinnen. Aber für eine der 3 grossen Rundfahrten scheint es nicht zu reichen.
tigerchen
11-09-2008, 21:39
Deine bla-bla-Antwort macht für mich keinen Sinn, aber gut.
Die eigentliche Antwort steht eine Zeile drunter. Da kannst auch nach dem Sinn suchen.
Klettermaxl79
12-09-2008, 09:18
Heute wissen wir mehr. Er war schon gestern wohl nicht stark genug für die Führungsarbeit.
Naja, aber stark genug um die Attacken von Contador mitzugehen war er aber, und das ist härter als mal in der Führung zu fahren!;)
hincapie
12-09-2008, 09:34
Schade für Rebellin...:heulend:
ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft der dieses Jahr schon Zweiter geworden ist, hät's ihm gegönnt nach dem verpassten Olympia-Sieg...:(
Detroit Tec
12-09-2008, 21:51
So. Morgen wirds dann wohl die grössten Zeitunterschiede geben. Köngsetappe, ich tippe Contador übernimmt Gold.
http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenetappe_4_38_556.php
So. Morgen wirds dann wohl die grössten Zeitunterschiede geben. Köngsetappe, ich tippe Contador übernimmt Gold.
http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennenetappe_4_38_556.php
contador ist der mit abstand beste fahrer der welt. der hätte heuer die anderen bei der tour deklassiert. und so wie der beim giro den mortirolo hochgefahren ist wird der auch morgen keine probleme haben. dann noch das schwere zeitfahren am schluss. nicht schlecht, mit 26 schon alle drei rundfahrten gewonnen.
ich hoffe nur inständigst dass der astana verlässt wenn der lance wirklich kommt.
Detroit Tec
12-09-2008, 22:42
contador ist der mit abstand beste fahrer der welt. der hätte heuer die anderen bei der tour deklassiert. und so wie der beim giro den mortirolo hochgefahren ist wird der auch morgen keine probleme haben. dann noch das schwere zeitfahren am schluss. nicht schlecht, mit 26 srchon alle drei rundfahrten gewonnen.
ich hoffe nur inständigst dass der astana verlässt wenn der lance wirklich kommt.
Auch wenn Team und Ruf bei ihm zu Recht negativ vorbelastet sind: Ich muss dir Recht geben. Er ist die Nr 1-er hat vor allen Dingen Berg und Zeitfahrerqualitäten, dazu Konstanz und eine perfekte Regeneration-kein schwacher tag-das ist genau das womit momentan in dieser Form keiner aufwarten kann.
tigger1403
12-09-2008, 22:58
Auch wenn Team und Ruf bei ihm zu Recht negativ vorbelastet sind: Ich muss dir Recht geben. Er ist die Nr 1-er hat vor allen Dingen Berg und Zeitfahrerqualitäten, dazu Konstanz und eine perfekte Regeneration-kein schwacher tag-das ist genau das womit momentan in dieser Form keiner aufwarten kann.
...und genau das es sowas gibt, bezweifeln eben viele Experten! Erinnert doch sehr an überwunden geglaubte Zeiten :o Schön, dass bei der TDF so Mancher nach sehr guten Leistungen auch seinen (menschlichen) schwachen Tag hatte. Nur Ricco war anders als die anderen.
Aber warten wir es ab, vielleicht ist er ja gar nicht so eine Maschine, zu der er hier im Forum gemacht wird.
Grüße
tigger
Detroit Tec
12-09-2008, 23:14
...und genau das es sowas gibt, bezweifeln eben viele Experten! Erinnert doch sehr an überwunden geglaubte Zeiten :o Schön, dass bei der TDF so Mancher nach sehr guten Leistungen auch seinen (menschlichen) schwachen Tag hatte. Nur Ricco war anders als die anderen.
Aber warten wir es ab, vielleicht ist er ja gar nicht so eine Maschine, zu der er hier im Forum gemacht wird.
Grüße
tigger
Was wiederum von anderen Experten bezweifelt wird. Die nämlich sagen dass ein absolut unkonstantes Leistungsverhalten ein Indikator für Doping ist. Heute Sieger auf Alpe d Huez, morgen Einbruch am ersten Hügel.
Siehe Iban Mayo oder Floyd Landis.
Thesen gibts da viele...
tigger1403
12-09-2008, 23:30
Was wiederum von anderen Experten bezweifelt wird. Die nämlich sagen dass ein absolut unkonstantes Leistungsverhalten ein Indikator für Doping ist. Heute Sieger auf Alpe d Huez, morgen Einbruch am ersten Hügel.
Siehe Iban Mayo oder Floyd Landis.
Thesen gibts da viele...
wars nicht anders rum...erst der Einbruch und dann die unglaubliche Rückkehr, ist ja schon ein Unterschied ; )
Aber ist natürlich richtig, es gibt reichlich Theorien, für mich wäre jetzt die von mir gewählte nachvollziehbarer....sonst hätte ich sie ja nicht gewählt : )
Grüße
tigger
Klettermaxl79
13-09-2008, 10:39
So Kinders, heute ist es so weit und die Etappe auf den Alto de L'Angliru startet nachher.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter, damit die Spanier das auch mit den Fernsehbildern hinbekommen, weil bei Regen seh ich schwarz!:eek:
Denke nach der Etappe wird sich die Gesamtwertung zementiert haben, den auf den 12,2 Km mit 10,3 % im Schnitt wird wieder mächtig gelitten werden.:quaeldich
Besonders das steilste Stück, die La Cueña Les Cabres", mit 23,5% wird wieder interessant.
Freu mich schon auf die Etappe!:)
ich glaube da hat es noch bei jeder Vuelta geregnet http://www.youtube.com/watch?v=1RsddUPq-nc
Italiano
13-09-2008, 10:49
wo wird das übertragen ?
Klettermaxl79
13-09-2008, 10:51
ich glaube da hat es noch bei jeder Vuelta geregnet http://www.youtube.com/watch?v=1RsddUPq-nc
Nee, kann mich an eine Ankunft ohne Regen erinnern, für heute sieht es aber ganz gut aus!
Klettermaxl79
13-09-2008, 10:52
wo wird das übertragen ?
Eurosport ab 16:30 Uhr!
Eurosport ab 16:30 Uhr!
Warum denn wieder so spät?! :frusty2:
moritzdog
13-09-2008, 12:21
Warum denn wieder so spät?! :frusty2:
weil`s halt kaum jemand interessiert!:D:D:D
TVE Internacional ab 16.00 via Satellit (Astra/Eutelsat),
alternativ: Stream (siehe zaptiger.com) ab 15.45
:gut:
1km mit 18% schnitt. verrückt.
Italiano
13-09-2008, 14:02
18 % schnitt? :eek:
Wird spannend heute
Beim Giro hatte Contador mit Bergen die eine Durchschnittssteigung von mehr als 10-12% hatten immer so seine Probleme - aber gut da war der Bademeister ja auch nicht in Form
schließer
13-09-2008, 15:17
Wird spannend heute
Beim Giro hatte Contador mit Bergen die eine Durchschnittssteigung von mehr als 10-12% hatten immer so seine Probleme - aber gut da war der Bademeister ja auch nicht in Form
mmh, beim giro-bergzeitfahren ist er 4. und vor ricco gewesen...
18 % schnitt? :eek:
der eine km in der mitte des zweiten teils hat knappe 18% im schnitt und 24% spitze. siehe z.b. www.cyclingcols.com laut dieser quelle sogar 19% aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
mmh, beim giro-bergzeitfahren ist er 4. und vor ricco gewesen...
...noch dazu hat er sich auf den giro nicht wirklich vorbereitet
Bergspezialist
13-09-2008, 16:50
yeaaaaaaaaaaaaaaaa gleich gehts hinauf auf den Hupsel:Applaus::Applaus::Applaus:
:quaeldich:quaeldich:quaeldich:quaeldich:quaeldich :quaeldich:quaeldich:quaeldich
Puy de Dôme
13-09-2008, 16:57
Macht Astana nen Doppelsieg?
Oliver73
13-09-2008, 16:59
Klöden hat seine Arbeit getan.
Find ich schade das ein Klassementfahrer nur noch Helferdienste verrichten darf und damit offensichtlich zufrieden scheint. Da hätte auch ein nicht geschehener Sturz am Anfang der Vuelta nichts dran geändert.
man sollte keine einzelnen herauspicken, aber wenn mir einer verdächtig ist, dann ist es dieser valverde.
Oliver73
13-09-2008, 17:16
Valverde ja sowieso, bei Contador stört mich die Tatsache das der immer so aussieht als ob er nie Vollgas geben muss wenn die anderen sich so richtig schön quälen.
P.S
Laut Eurosport fahren die meisten Pros 34/28 oder 34/29, das wäre ja fast schon eine Untersetzung wie mitgeteilt wurde.:rolleyes:
Nur Valverde hätte vorne ein 36er mit dabei.
Wow:Applaus:
Sieht sehr langsam aus. :rolleyes:
Mal watt anneres:
die Top-Profis können ca 1800-2000 Höhenmeter pro Stunde bewältigen
Was schaffen eigentl Top-Bergläufer pro Stunde?
contador erinnert mich an den basso vom giro 2006. der stärkste am berg und gegen die zeit. oder an den lance.
wer soll den schlagen? ist ein 82er!!!
Oliver73
13-09-2008, 17:33
Sieht sehr langsam aus. :rolleyes:
Ich hab bei solchen Steigungen meist kein Fahrrad dabei und würde mich auch dann schwer tun:heulend:
Die sollen nur nicht immer die Fahrer antatschen, irgendwann zieht mal wieder einer einen vom Rad:(
giro
tour
vuelta
olympia
paris open
wimbledon
euro2008
gewinnt ein spanier auch die radWM?
Die WM ist schon für Bettini reserviert. :D
Auf wen hat Contador da eigentlich im Ziel geschossen? :confused:
Am meisten hat mich heute Leipheimer überrascht, das der bei den heftigen Steigungsprozenten so gut mit den leichteren Fahrern mithalten kann ist schon bemerkenswert!
Die WM ist schon für Bettini reserviert. :D
Am meisten hat mich heute Leipheimer überrascht, das der bei den heftigen Steigungsprozenten so gut mit den leichteren Fahrern mithalten kann ist schon bemerkenswert!
war auch interessant wie relativ wenig rebellin und bettini verloren haben. das war ja heute nicht eine etappe wie beim giro07 als nur ein berg gefahren wurde (zoncolan).
Rebellin und Bettini sind gut in Form. Und der gestrige Ruhetag spielt da sicherlich auch eine Rolle.
Etwas mehr hätte ich mir von Sastre erhofft...mich wunderts nur das ein Leipheimer eine halbe Minute schneller im Ziel war als ein Sastre und diesen auch noch im steilsten Abschnitt abhängen konnte.
contador erinnert mich an den basso vom giro 2006. der stärkste am berg und gegen die zeit. oder an den lance.
wer soll den schlagen? ist ein 82er!!!
Beeindruckend.
Man hofft nur, dass es morgen nicht noch einmal so zugeht. Der sah wirklich wieder aus, als wäre er von einer lockere Trainingrunde gekommen. Und hat doch grad die komplette Elite verdampft.
Oliver73
13-09-2008, 18:13
Beeindruckend.
Man hofft nur, dass es morgen nicht noch einmal so zugeht. Der sah wirklich wieder aus, als wäre er von einer lockere Trainingrunde gekommen. Und hat doch grad die komplette Elite verdampft.
Die Elite fährt doch gerade in den USA auf einem Mountainbike rum:confused:;)
ColnagoTreter
13-09-2008, 18:14
Das ist ja ein absolutes Hammerteil, dieser Anstieg!
Kreuzotter gibt bei 400 W, 65 kg Fahrergewicht, 6.8 Radgewicht, 24% Steigung, 1500 m Höhe 8,4 km/h Geschwindigkeit aus. An dem dicksten Steilstück konnte der Polizist mit der Warnweste ja auch gut mithalten und sogar zwischendurch Zuschauer schubsen.
Wes passiert aber, wenn jemand 70 kg wiegt, platt ist und "nur" noch 300 W treten kann? Das ergibt dann 6 km/h. Eine so geringe Geschwindigkeit ist schwer gleichmäßig zu fahren. Stiegen hier die Wasserträger massenhaft ab und schieben? Schon bescheuert, die ganze Welt lästert, wenn die Pros dopen und hier müssen die am Ende einer so langen Etappe noch solch ein Ding hoch. Ist solch eine Etappe nicht was überzogen? 100 km Anfahrt (statt etwa 200 km) wären doch auch genug gewesen.
Hier das Profil von der Zoncolan-Etappe beim Giro:
http://giroditalia2007.gazzetta.it/it/materiale/19_list_altimetrie_details/altimetrie_detail9.php
Und hier das von heute:
http://www.lavuelta.com/08/ingles/recorrido/etapa13.html?e=13
Die Anfahrt zum Zoncolan finde ich im Vergleich noch vertretbar, ..
Triplemax
13-09-2008, 18:17
PENG PENG PENG :Applaus:
bata express
13-09-2008, 18:21
Was mich erstaunt hat, war die unglaublich große Zuschauerzahl, die selber nicht nur mit dem Mountainbike, sondern auch mit dem Rennrad dort hochgefahren ist. Unglaublich, Hut ab! Ob die sich auch die Übersetzung extra für diesen Tag angepaßt haben? Mit einem 39er Blatt kann ein Hobbyfahrer dort wohl nicht hochfahren, oder? Oder gibt es eine leichtere Steigung auf der anderen Seite? Kennt jemand den Angliru und weiß da Näheres? Aber selbst auf einem Rennrad hinunterfahren, möchte ich nicht unbedingt. 24% und Serpentinen bergab? Nein Danke!
Ulleforever
13-09-2008, 18:21
Immer auf den der fragt!^^
hat jemand auf die uhr geschaut und die zeit gemessen?
was wurde denn wattmäßig so getreten?
Oliver73
13-09-2008, 18:28
http://www.cyclingnews.com/results/1999/vuelta99/stage8.html
Ulle ist da auch raufgekommen:ä
Tonkov was ahead on the road spinning his 39x26 with relative ease
Da sieht man mal was die Profis heute für Luschen sind, Kompakt war nicht denkbar:D
Ich würde mir um die Profis mit ihren Übersetzungen keine Sorgen machen, wer schieben muss schiebt und wenn die Leute im Autobus da raufradeln wissen die ja eh meist wie schnell oder langsam sie fahren müsssen.
Macht er immer
Ist seine Jubelgeste...hat er 2007 bei der 14. Etappe der Tour gemacht und auch beim abschließenden Giro-Zeitfahren als klar war dass er das Ding gewonnen hat.
Ist doch mal was anderes als einfach Hände in die Höhe reißen
Klettermaxl79
13-09-2008, 19:19
Ulle ist da auch raufgekommen:ä
Und damals hat es geregnet!;)
Die Elite fährt doch gerade in den USA auf einem Mountainbike rum:confused:;)
Womit man wieder beim Thema der Woche wäre. Nur watn******, wenn der wirklich bei Astana mitfahren würde. Soll dann Contador das Wasser für ihn holen?
Hätte heute ganz gerne noch Ricco mit dabei gehabt. Contador vs. Ricco! Das wärs gewesen an diesen Hammer Anstieg! :quaeldich
Das Contador öfter mal seine Schießjubelpose auspackt ist mir schon klar, nur hat es da immer einen Sinn gehabt (z.B. um seine Kritiker abzuschießen).
Naja, is ja eigentlich auch wurscht...
Das Contador öfter mal seine Schießjubelpose auspackt ist mir schon klar, nur hat es da immer einen Sinn gehabt (z.B. um seine Kritiker abzuschießen).
..vielleicht freut er sich weil er heute "den Vogel abgeschossen hat" :hmm:
Hätte heute ganz gerne noch Ricco mit dabei gehabt. Contador vs. Ricco! Das wärs gewesen an diesen Hammer Anstieg! .
Rasmussen - Contador wäre es gewesen. Oder lieber gleich Basso!
siuerlänner
13-09-2008, 20:00
Hätte heute ganz gerne noch Ricco mit dabei gehabt. Contador vs. Ricco! Das wärs gewesen an diesen Hammer Anstieg! :quaeldich
War da nicht was mit Ricco? :confused::nonono:
War da nicht was mit Ricco? :confused::nonono:
Nein, da war nichts. Höchstens ein bedauerlicher Ausnahmefall, von dem man nicht gleich auf eine ganze Sportart schließen darf.....
siuerlänner
13-09-2008, 20:11
Nein, da war nichts. Höchstens ein bedauerlicher Ausnahmefall, von dem man nicht gleich auf eine ganze Sportart schließen darf.....
Das habe ich nicht getan. Ich fragte mich nur, wie man sich wünschen kann, dass Ricco bei der Vuelta mitfährt.
Ricco ist genau wie Contador einer der besten Bergfahrer der Welt.
Heute wäre er wohl der einzige gewesen der mit Contador hätte mitgehen können. DAS zu sehen hätte für mich schon seinen Reiz gehabt.
Puy de Dôme
13-09-2008, 21:06
Wenn du das so siehts, hat Rasmussen auch gefehlt.
schaut mal auf die 39.Platzierung 1999
http://www.cyclingnews.com/results/1...99/stage8.html
und neun Jahre später
Platz 37
:Applaus:
Detroit Tec
13-09-2008, 22:25
Ach kommt Leute. Die Kernaussage vieler Poster hier "Weil Lance/Contador fahren dürfen muss dass jetzt allen gesperrten auch wieder erlaubt werden" ist doch total negativ. So nach dem Motto wenn der Schaufelkloppen darf darf der das auch.
Ich habe jedenfalls kein Interesse an Sevilla, Hamilton & Co.
Und Lance ist zwar eine Show aber eigentlich ist seine Zeit abgelaufen.
Puy de Dôme
13-09-2008, 22:26
Und deswegen wird er am Ventoux 2009 untergehen.
Und deswegen wird er am Ventoux 2009 untergehen.
Solche Aussagen sind aber für Länz doch die reinsten Motivationsbomben. :D
Puy de Dôme
14-09-2008, 01:11
Solche Aussagen sind aber für Länz doch die reinsten Motivationsbomben. :D
Ach Mist... hoffen wir mal, dass er das noch nicht gelesen hat :D
Lord Vader
14-09-2008, 02:20
Schon bescheuert, die ganze Welt lästert, wenn die Pros dopen und hier müssen die am Ende einer so langen Etappe noch solch ein Ding hoch. Ist solch eine Etappe nicht was überzogen? 100 km Anfahrt (statt etwa 200 km) wären doch auch genug gewesen.
Kürzere, einfachere Etappen würden nicht zu weniger Doping führen. Nur zu schnelleren Etappen.
Auch die Bahnradfahrer helfen nach, und die fahren im Wettbewerb keine Berge und oft nur ein paar km.
Das sind ja auch Profis die können so etwas den ganzen Tag machen... :hidesbehi
siuerlänner
14-09-2008, 09:28
Ricco ist genau wie Contador einer der besten Bergfahrer der Welt.
Heute wäre er wohl der einzige gewesen der mit Contador hätte mitgehen können. DAS zu sehen hätte für mich schon seinen Reiz gehabt.
Kann echt nicht sein. Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein... :confused:
Ach kommt Leute. Die Kernaussage vieler Poster hier "Weil Lance/Contador fahren dürfen muss dass jetzt allen gesperrten auch wieder erlaubt werden" ist doch total negativ. So nach dem Motto wenn der Schaufelkloppen darf darf der das auch.
Ich habe jedenfalls kein Interesse an Sevilla, Hamilton & Co.
Das Du das nicht möchtest ist erst mal ok. Is eben so.
Nur sage ich mal, bei LA wurde in den nachträglich analysierten Proben EPO gefunden. Da diese Untersuchung nicht den Regeln entsprach, ist davon aus zu gehen, dass er starten darf wenn immer er es will.
Bei Contador und Valverde ist davon aus zu gehen, dass sie Fuenteskunden waren - so wie Basso und JU. Da dafür kein regulärer Nachweis geführt wurde, warum auch immer, können sie starten.
Das alles ist überhaupt nicht schön so aber offensichtlich nicht zu ändern. Nur sehe ich nicht ein, warum die gesperrten, die mE nicht unsauberer waren als die davon gekommenen, nach Ablauf ihrer Strafe nicht wieder fahren sollten. Schon damit die nächsten großen Rennen nicht vollkommen zur spanischen Landesmeisterschaft werden.;)
Bei Ricco wars doch nur ne Jugendsünde................
Ulleforever
14-09-2008, 11:03
Proudhomme die olle Kackbratze läd den Boss ja nur ein weil es seinem Geldbeutel zuträglich ist und nüscht anderes, absolut scheinheilig der Typ.:Applaus:
Nur weil Ricco positiv war, bedeutet das doch nicht das es mir keinen Spaß mehr machen soll ihn bei der Arbeit zuzusehen. Mir hat er vor seiner positiven Dopingprobe gefallen und das tut er danach immer noch. Das sind doch zwei paar Schuhe. Natürlich gefällt es mir auch nicht das er gedopt hat, aber es ändert doch nichts daran das mich sein Fahrstil und seine Leistung (auch wenn sie nicht mit Wasser und Brot erbracht wurde) beeindruckt und auch irgendwie motiviert haben. Ich fühle mich jedenfalls nicht betrogen, wie viele andere hier im Forum. Warum auch?
Ähnlich verhält es sich für mich mit Jan Ullrich. Kann es auch nicht verstehen wie manch einer verbal auf den Mann einprügelt. Wieviele sind denn nur durch ihn zum Radsport gekommen und haben jedes Jahr bei der Tour mit ihn mitgefiebert. Und vor allen für wieviele Jungendliche war er der Inspirator um selbst Profisportler zu werden. Ich kann es nicht verstehen wie Doping das alles in den Dreck zieht. Natürlich ist man zuerst enttäuscht, aber man kann es auch übertreiben...
Chev Chelios
14-09-2008, 13:59
Beeindruckend.
Es gibt auch Fahrer, die ihre Anstrengung nicht nach außen zeigen. Aber trotzdem platt sind(also Anschlag fahren). Ist zwar selten, aber es gibt sie.
Sah bei ihm ja schon immer so unspektakulär aus.
Detroit Tec
14-09-2008, 14:39
Das Du das nicht möchtest ist erst mal ok. Is eben so.
Nur sage ich mal, bei LA wurde in den nachträglich analysierten Proben EPO gefunden. Da diese Untersuchung nicht den Regeln entsprach, ist davon aus zu gehen, dass er starten darf wenn immer er es will.
Bei Contador und Valverde ist davon aus zu gehen, dass sie Fuenteskunden waren - so wie Basso und JU. Da dafür kein regulärer Nachweis geführt wurde, warum auch immer, können sie starten.
Das alles ist überhaupt nicht schön so aber offensichtlich nicht zu ändern. Nur sehe ich nicht ein, warum die gesperrten, die mE nicht unsauberer waren als die davon gekommenen, nach Ablauf ihrer Strafe nicht wieder fahren sollten. Schon damit die nächsten großen Rennen nicht vollkommen zur spanischen Landesmeisterschaft werden.;)
Kein Widerspruch.;)
Nach Ablauf der Sperre sollten sie wieder fahren, finde ich auch.
Von lebenslangen Sperren halte ich auch nichts weil man dann-wie anderswo schonmal geschrieben-ein Rasmussen für immer gesperrt werden würde, ein Contador aber möglicherweise gar nicht erst sanktioniert würde. 2 Jahre sind schon ok.
Die Sperre eines Ricco oder Landis aufzuheben weil Lance fahren darf fände ich dagegen völlig absurd .
Puy de Dôme
14-09-2008, 17:13
So, das wird ein Doppelsieg für Astana - sowohl auf der Etappe als auch in der Gesamtwertung.
-----------------
Wer ist Mosquera?
Italiano
14-09-2008, 17:18
der contador fährt in einer anderen liga ob er dieses jahr alle 3 rundfahrten gewonnen hätte `? ich zweifel nicht
der contador fährt in einer anderen liga ob er dieses jahr alle 3 rundfahrten gewonnen hätte `? ich zweifel nicht
Der letzte, von dem man solches sah, war der "außerirdische" Basso.
Aber so isses nun mal.
Klettermaxl79
14-09-2008, 20:13
So, das wird ein Doppelsieg für Astana - sowohl auf der Etappe als auch in der Gesamtwertung. ?
-----------------
Meine Zustimmung!
Contador wird sich die Butter net mehr vom Brot nehmen lassen, zumal das letzte EZF auch noch stetig bergan geht!:ä
Wenn er nicht stürzt oder krank wird gewinnt er die diesjährige Vuelta.
Leipheimer ist auch bärenstark und wird den Doppelsieg der Astana-Equipe vervollständigen.
Beeindruckt hat mich heute mal wieder Herr Zaugg, schon recht gut was er bis jetzt abgeliefert hat!:respekt:
Wer ist Mosquera?
Der Mann der in der Gesamtwertung am Ende 3. wird!:Applaus:
Regenhasser
14-09-2008, 23:32
Wieder Contador und Leipheimer.
Und wieder den Rest abgehängt.
Und das total entspannt.:new_sleep
Was für eine Überraschung.
Und es gibt hier tatsächlich Leute, die den entspannten Ricco etc. da auch noch sehen möchten:ybel:
Ist bei der Vuelta eigentlich schon einer pos. getestet worden? - ach, sorry, is ja in Spanien....:(
Und obwohl du es vorher ja schon wusstest, hast du trotzdem den Fernseher angemacht um den Langweilern zuzuschauen?! :ä
Regenhasser
15-09-2008, 00:53
schau keine Vuelta,
hab nur Sport-News gesehen.:nanananaa:tong:
siuerlänner
15-09-2008, 15:08
Und es gibt hier tatsächlich Leute, die den entspannten Ricco etc. da auch noch sehen möchten:ybel:
Danke, ich dachte schon ich wäre hier wirklich der Einzige! :knuf:
ricco hat sicherlich seine sperre verdient, trotzdem hab ich ihm auch immer gerne zugesehen.
und ehrlich gesagt freu ich mich schon wieder wenn er seine sperre abgesessen hat und wieder ins renngeschehen eingreift. genauso wie ich mich auf die rückkehr von basso freue.
wer seine sperre abgebüßt hat sollte auch wieder eine chance bekommen sein wahres talent zu zeigen und nicht auf lebenszeit verteufelt werden.
tigger1403
15-09-2008, 16:14
ricco hat sicherlich seine sperre verdient, trotzdem hab ich ihm auch immer gerne zugesehen.
und ehrlich gesagt freu ich mich schon wieder wenn er seine sperre abgesessen hat und wieder ins renngeschehen eingreift. genauso wie ich mich auf die rückkehr von basso freue.
wer seine sperre abgebüßt hat sollte auch wieder eine chance bekommen sein wahres talent zu zeigen und nicht auf lebenszeit verteufelt werden.
...die Frage ist halt wozu es dann OHNE reicht und ob die Auftritte noch so dominant sein werden. Ich tippe mal NEIN, denn sonst hätte das Dope ja nichts gebracht.
Das Ganze natürlich unabhängig davon, was ggf. die anderen einwerfen!
Grüße
tigger
Laßt sie doch ohne Sperren alles fressen, was sie wollen...was für ein Spektakel ->
Contador, Basso, Armstrong, Ricco, Rasmussen, Sastre, Leipheimer, Evans...am besten noch Ulle dazu...rasen gegeneinander, mit ununterbrochenen Antritten, die Berge hoch.
Ein größeres Radsportspektakel hätte es nie gegeben.
siuerlänner
15-09-2008, 17:43
Laßt sie doch ohne Sperren alles fressen, was sie wollen...was für ein Spektakel ->
Contador, Basso, Armstrong, Ricco, Rasmussen, Sastre, Leipheimer, Evans...am besten noch Ulle dazu...rasen gegeneinander, mit ununterbrochenen Antritten, die Berge hoch.
Ein größeres Radsportspektakel hätte es nie gegeben.
Genau! Bis dem ersten die Birne platzt oder einer sonstwie tot vom Rad fällt. Warum ist ja eigentlich auch egal, oder? Es lebe der Sport (http://www.youtube.com/watch?v=JyOoKP_rG8E)!
Genau! Bis dem ersten die Birne platzt oder einer sonstwie tot vom Rad fällt. Warum ist ja eigentlich auch egal, oder? Es lebe der Sport (http://www.youtube.com/watch?v=JyOoKP_rG8E)!
Wie kommst du denn darauf, daß wir darauf noch warten müßten :confused:
siuerlänner
15-09-2008, 21:48
Wie kommst du denn darauf, daß wir darauf noch warten müßten :confused:
Ich hatte sie nur gerade alle vor Augen, wie sie über dem Anschlag die Berge hoch sprinten. Dass es nicht der erste wäre, war schon klar.
...die Frage ist halt wozu es dann OHNE reicht und ob die Auftritte noch so dominant sein werden. Ich tippe mal NEIN, denn sonst hätte das Dope ja nichts gebracht.
Das Ganze natürlich unabhängig davon, was ggf. die anderen einwerfen!
Grüße
tigger
die auftritte werden bestimmt nicht so dominant sein, aber trotzdem sind ricco und basso auch ohne dope sehr starke radfahrer.
ich bin ein absoluter dopinggegner und jeder der erwischt wird soll auch dafür gesperrt werden, aber manchmal habe ich den eindruck, dass die wirkung von doping überschätzt wird.
tigger1403
16-09-2008, 09:11
die auftritte werden bestimmt nicht so dominant sein, aber trotzdem sind ricco und basso auch ohne dope sehr starke radfahrer.
ich bin ein absoluter dopinggegner und jeder der erwischt wird soll auch dafür gesperrt werden, aber manchmal habe ich den eindruck, dass die wirkung von doping überschätzt wird.
...ich überschätze Doping nicht unbedingt, wer weiss schon was die Jungs einwerfen und wie es sich auswirkt:confused: Klar ist , dass auch mit Doping Leistung gebracht werden muss...und ohne Doping die Leistungen immer noch enorm sind. Trotzdem, die Dominanz eines Ricco bei der TDF gegenüber dem sicher auch starken Rest hat sicherlich einen ordentlichen Anteil Dope.
Grüße
tigger
michaelf
17-09-2008, 09:22
Der letzte, von dem man solches sah, war der "außerirdische" Basso.
Aber so isses nun mal.
Bassos Abstände auf die nächsten lagen aber schon in einer Dimension....
Contador ist anders als Basso damals m.E. nicht völlig überlegen, sondern einfach in der Konstanz der Beste.
Beim Giro hat er ja bezeichnenderweise keine Etappe gewonnen, und das übrigens nicht etwa nur, weil Ausreißer ihm den Sieg weggeschnappt haben. Außer im letzten Zeitfahren war immer einer der anderen "Großen" vor ihm, nur war keiner von denen so konstant wie er.
Basso dagegen hat 2006 alle anderen demontiert. Der Zweite Gutierrez lag ja schon fast 10 Minuten zurück......
Contador ist anders als Basso damals m.E. nicht völlig überlegen, sondern einfach in der Konstanz der Beste.
Ich hatte bei der letzen Bergankunft eher den Eindruck, das Contador versucht möglichst nicht überirdisch zu wirken und deshalb nur kleine Abstände herausfährt.
Es sah so aus, als könnte er eigentlich schneller. Aber dann wäre das geschrei noch grösser.
Ich hatte bei der letzen Bergankunft eher den Eindruck, das Contador versucht möglichst nicht überirdisch zu wirken und deshalb nur kleine Abstände herausfährt.
Es sah so aus, als könnte er eigentlich schneller. Aber dann wäre das geschrei noch grösser.
Oder er macht halt nur das nötigste. Ich frage mich wieso er nicht früher attakiert, folgen kann ja keiner.
Puy de Dôme
17-09-2008, 17:37
Bassos Abstände auf die nächsten lagen aber schon in einer Dimension....
Beim Giro hat er ja bezeichnenderweise keine Etappe gewonnen, und das übrigens nicht etwa nur, weil Ausreißer ihm den Sieg weggeschnappt haben. Außer im letzten Zeitfahren war immer einer der anderen "Großen" vor ihm, nur war keiner von denen so konstant wie er.
Basso dagegen hat 2006 alle anderen demontiert. Der Zweite Gutierrez lag ja schon fast 10 Minuten zurück......
Genau - das, was Basso (und Gutierrez) 2006 beim Giro abgezogen hat, war doch die reinste Ver**schung.
Natürlich.
michaelf
18-09-2008, 00:08
Da geb ich Dir recht, bei der Vuelta ist er schon klar der Beste.
Meine Aussage war auf den Giro bezogen.
31 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei nem Bergzeitfahren, das ist sowas von brutal. :heulend:
Aber trotzdem :respekt:
Lord Vader
21-09-2008, 02:10
31 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei nem Bergzeitfahren, das ist sowas von brutal. :heulend:
700hm auf 17km, so schwer war der Berg auch wieder nicht.
Klettermaxl79
21-09-2008, 07:14
Durchschnittlich 4,2 % Steigung, so wenig ist das auch nicht!
Lord Vader
21-09-2008, 13:51
Durchschnittlich 4,2 % Steigung, so wenig ist das auch nicht!
Aber eben auch nicht wirklich viel.
sonderlob für bruseghin. dritter (zweiter?) beim giro, top30 bei tour trotz hilfe für cunego (wobei mir brus' stärker vorgekommen ist als der kapitän) und jetzt nochmal top10 bei der vuelta. ich würde ihn gerne mal sehen wenn er sich auf die tour konzentriert. die weniger steilen berge als beim giro und die längeren zeitfahren sollten ihm liegen. denke top10 sollte drinnen sein.
Geschafft!
Results
1 Matti Breschel (Den) Team CSC - Saxo Bank 2.44.39 (37.24 km/h)
2 Alexandre Usov (Blr) AG2R La Mondiale
3 Davide Viganò (Ita) Quick Step
4 Koldo Fernandez De Larrea (Spa) Euskaltel - Euskadi
5 Greg Van Avermaet (Bel) Silence - Lotto
6 Mauro Santambrogio (Ita) Lampre
7 Sebastian Lang (Ger) Gerolsteiner
Final General classification
1 Alberto Contador Velasco (Spa) Astana 80.40.23
2 Levi Leipheimer (USA) Astana 1.01
3 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC - Saxo Bank 4.31
4 Ezequiel Mosquera Miguez (Spa) Xacobeo Galicia 5.04
5 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Caisse d'Epargne 5.45
6 Robert Gesink (Ned) Rabobank 6.40
7 Egoi Martinez De Esteban (Spa) Euskaltel - Euskadi 10.42
8 David Moncoutié (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 11.05
9 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre 11.41
10 Oliver Zaugg (Swi) Gerolsteiner 12.23
11 Daniel Moreno Fernandez (Spa) Caisse d'Epargne 13.20
12 Nicolas Roche (Irl) Crédit Agricole 13.26
13 David Garcia Dapena (Spa) Xacobeo Galicia 15.44
14 Juan Manuel Garate (Spa) Quick Step 18.08
15 Jurgen Van Goolen (Bel) Team CSC - Saxo Bank 20.40
16 David Arroyo Duran (Spa) Caisse d'Epargne 21.18
17 John Gadret (Fra) AG2R La Mondiale 23.02
18 Sandy Casar (Fra) Française des Jeux 25.25
19 Andreas Klöden (Ger) Astana 25.32
20 Javier Moreno Bazan (Spa) Andalucía - Cajasur 27.45
21 Rinaldo Nocentini (Ita) AG2R La Mondiale 28.38
22 José Luis Rubiera Vigil (Spa) Astana 28.54
23 Alberto Losada Alguacil (Spa) Caisse d'Epargne 29.28
24 Sergio Miguel Paulinho Moreira (Por) Astana 41.43
25 Marco Marzano (Ita) Lampre 41.50
26 Paolo Tiralongo (Ita) Lampre 42.36
27 Mikel Astarloza Chaurreau (Spa) Euskaltel - Euskadi 45.50
28 Gustavo Cesar Veloso (Spa) Xacobeo Galicia 46.36
29 Grischa Niermann (Ger) Rabobank 47.52
30 Yannick Talabardon (Fra) Crédit Agricole 48.27
Schönes Ergebnis für Gerolsteiner, den jungen Iren und die deutschen Teilnehmer!
feinbein
21-09-2008, 18:29
die erste hälfte war ziemlich flach. die zweite hatte lange passagen mit acht prozent.
Aber eben auch nicht wirklich viel.
Nach 3 Wochen hauen die 4,2% deutlich mehr rein und es kommt einen dann vor wie 16%...
Glückwunsch an El Contador! Mit 25 Jahren schon alle drei großen Rundfahrten im Sack! :respekt:
Glückwunsch an El Contador! Mit 25 Jahren schon alle drei großen Rundfahrten im Sack! :respekt:
... und zugedröhnt bis unters Dach! Glückwunsch!:D:D:Applaus::Applaus::Applaus:
... und zugedröhnt bis unters Dach! Glückwunsch ...
Mmhh, musste ja irgendjemand anmerken.
Er war ja sicher der Einzige... 1h Vorsprung im Gesamtklassement sagen es ja deutlich aus... :rolleyes:
Er war ja sicher der Einzige... 1h Vorsprung im Gesamtklassement sagen es ja deutlich aus... :rolleyes:
Ach lass sie doch...was wären wir denn nur ohne sie...Einzeller. :rolleyes:
Italiano
21-09-2008, 21:42
es war eine minute :D
es war eine minute :D
Boah! Das kommt ja dann schon einer positiven Dopingprobe gleich...! :D
er ist spanier und er ist erfolgreich .... das ist doch schon ein eindeutiger beweis für doping (laut einigen tour-forum-dopingexperten) :rolleyes:
feinbein
22-09-2008, 10:35
der kritischste kommentar, der im spanischen fernsehen zu egal welchem fahrer zu hören war, geht ungefähr so:
"er hatte schwierige zeiten .... (kurze denkpause)"
in dieser denkpause kommt in spanien aber wirklich niemand auf die idee, irgendwen oder was mit doping in verbindung zu bringen. eher mit den bösen und neidischen anschuldigungen aus dem ausland. es gibt hier schlicht und einfach keinen markt für nachrichten, die zb die worte "contador" und "operación puerto" irgendwie in zusammenhang bringen würden.
das ist die realität diesseits der pyrenäen.
Detroit Tec
22-09-2008, 12:31
der kritischste kommentar, der im spanischen fernsehen zu egal welchem fahrer zu hören war, geht ungefähr so:
in dieser denkpause kommt in spanien aber wirklich niemand auf die idee, irgendwen oder was mit doping in verbindung zu bringen. eher mit den bösen und neidischen anschuldigungen aus dem ausland. es gibt hier schlicht und einfach keinen markt für nachrichten, die zb die worte "contador" und "operación puerto" irgendwie in zusammenhang bringen würden.
Während die Realität auf "unserer" Seite zumindest dahin geht den Tennisspieler Rafael Nadal AUF GAR KEINEN FALL in Verbindung mit der Operacion Puerto in Verbindung zu bringen.
Mich würde dann aber interessieren warum hier ein Markt dafür besteht und in Spanien nicht. :confused:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.