PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt es endlich wieder Feigen ?

SuttonHoo
11.06.2012, 16:24
Zum Tagesschluss, also Abends gegen 20.00 Uhr bereite ich sehr gern einen Naturjoghurt - Ananas, Banane, Kiwi, Mango in sämtlichen Varianten.. Leinöl, lMeersalz, Honig dazu und mit dem Pürierstab vergewaltigt. Echt lecker wären frische Feigen - die gibts ja gar nicht mehr zu kaufen:confused: Ich schneide lediglich Oben u. Unten den Bürzel ab, wasche die Frucht - esse die Hülle mit.
Kommt mir nicht mit Hinweisen zu Spezialitäten/ Feinkostgeschäften wo pro Feige `89ct angesagt sind - wann gibts fürs Volk wieder bezahlbare frische Feigen ? Das ist ne geile Frucht !

elmar
11.06.2012, 16:39
Feigen (http://www.amazon.de/Wie-man-eine-Feige-isst/dp/3453545036) isst man ganz anders
Oliven auch

Otti
11.06.2012, 16:41
auch mit Joghurt?

Netzmeister
11.06.2012, 16:42
Ohr-Feigen gibt es das ganze Jahr! :D

elmar
11.06.2012, 16:44
auch mit Joghurt?

mit Schlagsahne geht es...........
riecht aber nach einer gewissen Zeit (schon 20 Minuten reichen) schlecht, sofern Mann man nicht alles aufleckt :D

Joey
11.06.2012, 16:58
Echt lecker wären frische Feigen - die gibts ja gar nicht mehr zu kaufen:confused:Ja, echt blöd. Mir fällt auch jeden Dezember aufs Neue auf, dass die Erdbeerfelder gar nicht mehr geöffnet haben.

Hoppeditz
11.06.2012, 17:00
Ja, echt blöd. Mir fällt auch jeden Dezember aufs Neue auf, dass die Erdbeerfelder gar nicht mehr geöffnet haben.Jo echt doof. Und Mangos habe ich heute auch noch keine pflücken können.

SuttonHoo
12.06.2012, 14:16
Ist ja gut, ich weiss nun das es frische Feigen erst Anfang September geben wird - kann doch nicht alles wissen;)

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit elmars Literaturtipp - ist sicher ganz ergüsslich

keineGefangene!
12.06.2012, 17:01
Oliven auch

Der einzige Weg Oliven zu essen :D:Angel:
http://www.amazon.de/Der-einzige-Weg-Oliven-essen/dp/3548207774/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339513075&sr=1-1-spell

Gruss

elmar
12.06.2012, 17:34
Der einzige Weg Oliven zu essen :D:Angel:
http://www.amazon.de/Der-einzige-Weg-Oliven-essen/dp/3548207774/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339513075&sr=1-1-spell

Gruss

Das meinte ich .................

ich bin alt, gehörte latürnich zu meiner Lecktüre in den 80s, und wichtige Infos vergess ich ja nie

Joey
12.06.2012, 17:57
Ist ja gut, ich weiss nun das es frische Feigen erst Anfang September geben wird - kann doch nicht alles wissen;)Wo kaufst Du sie denn? Ich finde Feigen nämlich auch unglaublich, aber mit Geschmack bekommt man sie bei uns eigentlich gar nicht. Entweder edel vom Markt wie Du sagst, dann sind sie sehr teuer (die 89 ct. sind ja noch gar nichts) und schmecken nach Mittelmaß. Oder in einem zweiwöchigen Zeitfenster vom Discounter, dann sind sie relativ günstig und schmecken nach Null. Ich glaube, das Problem ist, dass sie weniger transportabel als andere mediterrane Früchte sind. Müssen für den Export hart und geschmacksfrei geerntet werden, und danach kommt nichts mehr. Also bleibt nur Feigenurlaub in Frankreich, Italien, Spanien. Saison von August bis Oktober und immer mitten in die Bäume rein. V.a. dann im Herbst dahin wo die Wespen sitzen und es schon leicht vergoren riecht. Dazu zwei Jahre alten Ziegenkäse und man kann in Frieden sterben, weil sich das jämmerliche Leben gelohnt hat.

martl
12.06.2012, 18:09
Wo kaufst Du sie denn? Ich finde Feigen nämlich auch unglaublich, aber mit Geschmack bekommt man sie bei uns eigentlich gar nicht.
Das eint sie mit den Mangos....

Hoppeditz
12.06.2012, 19:03
Ist ja gut, ich weiss nun das es frische Feigen erst Anfang September geben wird - kann doch nicht alles wissen;)Dann können wir den Thread ja jetzt dazu nutzen, die Klimabilanz Deines täglichen Abendessens auseinanderzupflücken.

SuttonHoo
13.06.2012, 15:39
Wo kaufst Du sie denn?

Ende November 2011 gabs im Penny ne Kiste mir 24 Feigen aus der Türkei - im Januar 2012 nochmal im Blisterpak zu 4 Stück. Bin ganz vernarrt in die Frucht.. Früchte in Joghurt eingearbeitet ist meine liebste Abendkost. Kiwi nehme ich nicht mehr; zu Säurig.

Heute nur einen Salat; Echten Mozarella ( 100% Wasserbüffelkuh) 2 Kugeln a`40g, 2 Tomaten, Rote Beete, einige hauchdünne Zwiebelscheiben - Essig, Rapskernöl ( schön Nussig schmeckend..) Meersalz und frisch gemahlenen grünen Pfeffer - dazu zum Eintunken geröstete Fladenbrotdreiecke. Absacken, ne Stunde ablegen und dann auf die Piste.

siuerlänner
13.06.2012, 15:40
Ende November 2011 gabs im Penny ne Kiste mir 24 Feigen aus der Türkei - im Januar 2012 nochmal im Blisterpak zu 4 Stück. Bin ganz vernarrt in die Frucht.. Früchte in Joghurt eingearbeitet ist meine liebste Abendkost. Kiwi nehme ich nicht mehr; zu Säurig.

Wir wär's mit Erdbeeren als Ersatz? ;)

immerflach
13.06.2012, 16:09
Der Fitness-Streber kann ja einen eigenen Feigenbaum kaufen, der cool-mediterane Radfahrer setzt sich zum Tagesschluss, also nicht vor 22 Uhr, mit einem guten Roten - Firriato, Valpantena, dazu Kleinigkeiten vom besten Feinkosthändler hin um neue Radreisepläne zu schmieden.:D

Kensington
13.06.2012, 16:12
Wir wär's mit Erdbeeren als Ersatz? ;)

Quatsch, die kommen doch immer kurz vor Weihnachten :Angel:

greyscale
13.06.2012, 16:16
Wo kaufst Du sie denn? [...]

Es gibt das ganze Zeug durchaus in Deutschland. Nur ist das für den normalen Handel zu teuer/empfindlich/speziell.

Ich habe - aus einem früheren Leben - gute Beziehungen zu einem Großhändler, der eigentlich nur Restaurants (und hier vornehmlich die besseren) beliefert.

Flug-Mangos und entsprechende Feigen sind schon seeeehr geil. Wenn auch eigentlich politisch nicht korrekt;).

g.

SuttonHoo
13.06.2012, 16:19
Du wirst es nicht Glauben, aber zu Erdbeeren habe ich ähh sagen wir mal ambivalentes Verhältnis - gilt auch für Rhabarber.. Jeweils in meiner Kindheit als Kaltschale verabreicht bekommen -schwer Schlecht war Mir, das bleibt Haften. Kannste nix gegen machen Sui - Postraumatisches Belastungssyndrom ;)

elmar
13.06.2012, 16:19
Erdbeeren (http://www.shortnews.de/id/626032/Mehr-Lust-auf-Sex-durch-Erdbeeren) lohnen doch

siuerlänner
13.06.2012, 16:22
Quatsch, die kommen doch immer kurz vor Weihnachten :Angel:

Und Pilze dann im Frühjahr? Verrückt!

Kensington
13.06.2012, 16:23
... so isset!

elmar
13.06.2012, 16:34
PIlze? (http://www.cannabis.at/pilze/38468-sex-auf-pilztrip.html)
Warum nicht?

SuttonHoo
13.06.2012, 16:59
Es gibt das ganze Zeug durchaus in Deutschland. Nur ist das für den normalen Handel zu teuer/empfindlich/speziell.

g.

So ist Es.

Nicht alles was Monetär machbar ist wäre gegenüber meinen Mitmenschen ethisch, moralisch verantwortbar. Muss nicht immer alles Haben was der Instinkt adhok verlangt, hängt doch eine Kette von armen Schweinen an den Spezereien.. Aber was ist die Alternative; In den Wald gehen, Baumrinde fressen oder selbstbestimmte Endlichkeít? Die Recordachse ist fein gereinigt - der Rest ebenso . Rechts ist Hammer, Nagel und endlich Friede wenn die Fachsen Dicke

FiorenzoMagni
13.06.2012, 17:05
Soll die Konstruktion funktionieren? 7,62 x 51? Was bedeutet die rote Geschoßspitze? Leuchtspur?
Island schon abgehakt?

sachs dreigang
14.06.2012, 08:49
Junge, iss 'ne Birne.

S3g

Kind der Sonne
14.06.2012, 09:19
Ich habe einen Feigenbaum (Standort Centralschweiz)in meinem Garten, der regelmässig sehr viele Feigen trägt. Diese Jahr ist es aber scheibar zu kalt und es wird höchstens eine magere Ernte geben.

Liebe Grüsse

Zum Tagesschluss, also Abends gegen 20.00 Uhr bereite ich sehr gern einen Naturjoghurt - Ananas, Banane, Kiwi, Mango in sämtlichen Varianten.. Leinöl, lMeersalz, Honig dazu und mit dem Pürierstab vergewaltigt. Echt lecker wären frische Feigen - die gibts ja gar nicht mehr zu kaufen:confused: Ich schneide lediglich Oben u. Unten den Bürzel ab, wasche die Frucht - esse die Hülle mit.
Kommt mir nicht mit Hinweisen zu Spezialitäten/ Feinkostgeschäften wo pro Feige `89ct angesagt sind - wann gibts fürs Volk wieder bezahlbare frische Feigen ? Das ist ne geile Frucht !

Efix
14.06.2012, 09:20
Erdbeeren (http://www.shortnews.de/id/626032/Mehr-Lust-auf-Sex-durch-Erdbeeren) lohnen doch

Warum nicht?Bisschen monostrukturiert, der Herr? Geh dich mal kalt abduschen :D

Efix
14.06.2012, 09:22

Bist du eigentlich schon nach Island ausgewandert, so wie propagiert?

siuerlänner
14.06.2012, 09:49

Wachsen da Feigen?

Efix
14.06.2012, 09:55
Wachsen da Feigen?Ja, im geothermisch beheizten Gewächshaus. Und die Preise liegen auch geringfügig eeeetwas über 89 Cent pro Feige :D

Ich mein ja nur. Ich erinnere mich gerade daran, wie schrecklich doch alles in D sei... vermutlich ist es auf Island viel, viel besser. Alles :D

siuerlänner
14.06.2012, 10:12
Ja, im geothermisch beheizten Gewächshaus. Und die Preise liegen auch geringfügig eeeetwas über 89 Cent pro Feige :D

Ich mein ja nur. Ich erinnere mich gerade daran, wie schrecklich doch alles in D sei... vermutlich ist es auf Island viel, viel besser. Alles :D

Jo, da sind zumindest die Vulkane noch aktiv! Nicht wie diese Fake-Klumpen da in der Eifel. :nonono:

elmar
14.06.2012, 10:36
Bisschen monostrukturiert, der Herr? Geh dich mal kalt abduschen :D

hab schon probiert
auch eine selbstgestellte Matheaufgabe danach hilft nicht.

siuerlänner
14.06.2012, 10:44
Warum nicht?

http://www.dieter-gase.de/page3.htm

Hans_Beimer
14.06.2012, 11:48
Gestern habe ich in der Innenstadt wieder viele Feigen gesehen. Besoffen das Maul aufreißen und wenn man Lust hat sich zu mauken einfach weitergehen...

vinzenz
14.06.2012, 12:42

Heute nur einen Salat; Echten Mozarella ( 100% Wasserbüffelkuh) 2 Kugeln a`40g, 2 Tomaten, Rote Beete, einige hauchdünne Zwiebelscheiben - Essig, Rapskernöl ( schön Nussig schmeckend..) Meersalz und frisch gemahlenen grünen Pfeffer - dazu zum Eintunken geröstete Fladenbrotdreiecke. Absacken, ne Stunde ablegen und dann auf die Piste.

Näää, echt jetzt.. Milch von ner KUH??? :D na, sei mal froh, dass man dich da nicht besch.. hat und da Bullenmilch mit druntermischt..

duck und weg...

sachs dreigang
14.06.2012, 13:51
So viele Wasserbüffel existieren doch gar nicht in Italien, wie die an "Mozzarella di bufala" verkaufen.
Und Dioxin verseucht ist der Scheiss doch auch, wie man seit 2008 weiss.

Junge, iss 'ne Birne.

s3g

siuerlänner
14.06.2012, 13:55
So viele Wasserbüffel existieren doch gar nicht in Italien, wie die an "Mozzarella di bufala" verkaufen.
Und Dioxin verseucht ist der Scheiss doch auch, wie man seit 2008 weiss.

Den gibt's leider im Bio-Markt meines Vertrauens nicht mehr. :heulend: Selten war leckereres gegessen. :ü

http://www.bobalis.de/

SuttonHoo
14.06.2012, 14:03
Soll die Konstruktion funktionieren? 7,62 x 51? Was bedeutet die rote Geschoßspitze? Leuchtspur?
Island schon abgehakt?

Patrone heute vormittag legalisiert; Lichtsatz, Treibmittel sowie Zündsatz wurden entfernt.
Schade, war eine Rarität; DM 21 Ax, lange Verzögerung, tiefblauer Glimmspursatz - Unterlüßmunition, Landet als persöhnliches Logo am Steuerrohr eines ehem. Kameraden.

Kensington
14.06.2012, 14:11
... Du hast ja tolle Hobbies :confused:

SuttonHoo
14.06.2012, 14:53

Nein, bin wie an meiner IP zu Beobachten immer noch im Rechtsbereich der brd. Gibt elementare Hemmnisse.
Es sind aus unserer Sicht Kleinigkeiten - aber wenn Du an Korintenkacker geräts hast Du schon verloren.. die ganzen 49 Jahre war mir das Schicksal hold, kaum 50 Jahre alt haste nur noch das Pech Entscheidungsträgern zu Begegnen denen meine Nase nicht passt!!
21. Mai 2012 erschien ich ganz Devot bei Herrn xxxx Führerscheinstelle; " Guten Tag, möchte meine angeforderten Unterlagern übergeben - Haben sie eine EC Karte dabei ( noch nicht einmal ein halbwegs Guten Morgen aus seinem Maul..) haben sie das Augenärtzliche Gutachten ( 72€ ) ?
Der Umgangangston war unverschämt - Da kann ich nur Sagen; Die Kaufe ich mir eines Tages...

Betrachte ich als Auftrag - Korintenkacker der Leben zerstört - Scheisskerl ich krieg Dich

D

Efix
14.06.2012, 14:59
Manchmal hilft es, die innere Einstellung etwas zu kalibrieren. Erbsenzähler haste doch überall.... egal wo auf der Welt

Hans_Beimer
14.06.2012, 15:10
Nein, bin wie an meiner IP zu Beobachten immer noch im Rechtsbereich der brd. Gibt elementare Hemmnisse.
Es sind aus unserer Sicht Kleinigkeiten - aber wenn Du an Korintenkacker geräts hast Du schon verloren.. die ganzen 49 Jahre war mir das Schicksal hold, kaum 50 Jahre alt haste nur noch das Pech Entscheidungsträgern zu Begegnen denen meine Nase nicht passt!!
21. Mai 2012 erschien ich ganz Devot bei Herrn xxxx Führerscheinstelle; " Guten Tag, möchte meine angeforderten Unterlagern übergeben - Haben sie eine EC Karte dabei ( noch nicht einmal ein halbwegs Guten Morgen aus seinem Maul..) haben sie das Augenärtzliche Gutachten ( 72€ ) ?
Der Umgangangston war unverschämt - Da kann ich nur Sagen; Die Kaufe ich mir eines Tages...

Betrachte ich als Auftrag - Korintenkacker der Leben zerstört - Scheisskerl ich krieg Dich

D

Wenn die Jungs in den Behörden einen harten stressigen Tag hätten, könnte man mal ein Auge zudrücken wenn sie schlecht gelaunt sind. Aber wenn Jungs die den halben Tag Kaffee trinken...einen Ton haben als wenn sie die Last der Erde alleine auf dem Buckel tragen finde ich das auch unmöglich. Da gibt es auch von mir Kontra...

SuttonHoo
14.06.2012, 16:36
Habe so oft Ein Auge zugedrückt; Von der Küchenhilfe angefangen welche mehrmals Lebensmitel aus den Abfallkübeln holte bis hin zum vollbesoffenen in Bereitschaft stehenden Bergungsfahrer - Stramm wie Natter - bin selbst raus und habe die Bengel geschützt - und noch ganz anderes Menschliches - Teils jenseits von Gut u. Böse - immer einen Weg gefunden an dem der Untergebene nicht Leiden muss.
War nie ein Korintenkacker. Kann wohl Behaupten das mich mein Zug wirklich mochte - Wir waren so Eins das ich beim Antreten aus Spass Moin ihr *****löcher in die Front gerufen habe. Zu einigen habe ich noch Kontakt; 2 im Kosovo, 3 in Afg - gerade ( vor 34 minuten ) ist mein Freund völlig durchnässt nach einer 7h Patrouille in xx angelangt.

big-foot
14.06.2012, 18:18
@SuttonHoo

bist Du selbst auch in Afghanistan gewesen? Muss zugeben, dass der Tatort am Sonntag mich echt "beeindruckt" hat.

SuttonHoo
16.06.2012, 15:19
Nein in Afg war ich nicht - meine Zeit war von 1981 - 1992 das war eine völlig andere BW. Ein bischen im Ausland rumgetrieben hat sich der eine oder andere Soldat aber schon - und zwar in Ländern wo damals wie heute die elementarsten Menschenrechte mit Füssen getreten werden... Bis auf Pakistan alles nur 3 1/2 Flugstunden entfernt.
Zu dem von Dir angeführten Tatort kann ich keine Stellung nehmen; ARD Mediathek erlaubt erst ab 20.00 Uhr Zugriff; Jugendschutz Ich schaus mir im Schnelldurchlauf bei Zeiten an.

Den sinnvollen TV Beitrag kennst Du doch sicher auch;
Zu den schauspielerischen Leistungen des Herrn Wilson Gonzales Ochsenknecht äussere ich mich nicht- einigen ist wohl die Hutschnur durchgebrannt - Frage: Ist es das Machwerk wert so zu reagieren ? Was kümmerts den Mond wenn der Hund ihn anbellt ??

Tja, zum inzwischen allgemein beliebten Thema PTBS möchte behaupten ICH; Die die ich kenne leiden nicht daran - aus meiner Sicht auch kein Alleinstellungsmerkmal das nur Soldaten im Einsatz befällt. Das normale Zivile Dasein kann einen auf Dauer ( steter Tropfen höhlt den Stein ) in Ausnahmesituationen auch Mürbe machen - ich geh kommenden Montag erstmal zum Hausarzt " Alles ist wieder so teuer geworden - Alte macht nur Zicken, Wetter schlecht, Ersatzteilpreise für RR exorbitant - Strassenbelag unter aller Sau- Bin ausgebrannt " " Tut mir leid, solche Verrücktheiten kann ich nicht auf Kasse Behandeln - Möchten Sie sich statt dessen mal richtig ausvögeln - z.B. die gereifte scharfe 48 Jährige die alle 3 Monate 10€ will ? - sehr Gern !!
Dann darf ich Sie als geschätzten Privatpatienten herzlichst in meiner Praxis Begrüßen :confused:

Bin mal wieder ein wenig aus der Spur geraten - Muss sein, ich brauch das

Gruß

Klaus

big-foot
16.06.2012, 16:45
Den sinnvollen TV Beitrag kennst Du doch sicher auch;..

nee, der wäre?

Ansonsten, halt die Ohren steif, Klaus, wer bleibt schon immer in der Spur? :D

SuttonHoo
17.06.2012, 16:40
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/filmkomoedie/facebook-aufstand-deutscher-soldat-klagt-an-23558062.bild.html

So eine Parodie muss eine dem. Gesellschaft mit etwas Bildung/innerer Haltung schon ertragen - keine Frage. Man könnte einen leichten Pfurz abdrückend darüber hinwegsehen wenn es nicht der Wirklichkeit gegenüber sowas von Fern wäre.

Ohren steifhalten-machen wir bigfoot - muss jetzt an die brutzelnde Pfanne -habe Hunger:D

Gruß

Klaus