PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde frage - autobahnvignette

floh
20.06.2005, 21:31
guten abend liebe mitfahrerinnen und mitfahrer

hätt da mal ne kleine frage: wenn ich bei der anreise die deutsche autobahn benutze (bin schweizer), brauch ich da sicher so'n pickerl für, oder? was kost das und wo bekomm ich das her? gibt's da auch so ne tageskarte ;) oder so? bin sonst eigentlich nie im nachbarländle...

danke und lieben gruss, floh

vulture
20.06.2005, 21:38

hätt da mal ne kleine frage: wenn ich bei der anreise die deutsche autobahn benutze (bin schweizer), brauch ich da sicher so'n pickerl für, oder? was kost das und wo bekomm ich das her? gibt's da auch so ne tageskarte ;) oder so? bin sonst eigentlich nie im nachbarländle...

Da lassen wir uns nicht lumpen und reagieren - nur für Schweizer ( Auge um Auge) - mit einer Jahresvignette für 50.- EUR

-....und das ist richtig so !!! :D :D

Blur
20.06.2005, 22:28
Da lassen wir uns nicht lumpen und reagieren - nur für Schweizer ( Auge um Auge) - mit einer Jahresvignette für 50.- EUR

-....und das ist richtig so !!! :D :D
??

stephan70
21.06.2005, 07:25

Kommst Du mit einem LKW? Oder warum möchtest Du Maut bezahlen?

Lasso
21.06.2005, 09:40

Bei einem normalen PKW zahlst Du hier bei uns keine Maut, nur LKWs sind mautpflichtig. Die genaue Grenze weiß ich nicht, dürfte für Dich ja auch nicht relevant sein. Bei Interesse:

http://www.kfz-auskunft.de/info/lkw_maut.html

Viele Grüße

Lasso

UK_Uli
21.06.2005, 10:31
ab 12 Tonnen... vielleicht sollte sich floh.. vor der Abfahrt mal wiegen..

macmax
21.06.2005, 10:37
ab 12 Tonnen... vielleicht sollte sich floh.. vor der Abfahrt mal wiegen..

..vorher dann besser noch 2x auf´s kloh gehen - das bringts :Applaus:

De Vingard
21.06.2005, 12:06

Welche Strecke nimmst Du denn nach Oberammergau? Vielleicht können wir ja irgendwie gemeinsam anreisen? (-> "Chunsch vorbii?" :D )

Vignette / Maut gibts in D nicht, alles für umme!

floh
21.06.2005, 13:36
Vignette / Maut gibts in D nicht, alles für umme!
aha, gut zu wissen. bei uns kost eben auch der normale pw was, in österreich soviel ich weiss auch.

ich reise zusammen mit meinem partner an, von daher ist die karre leider schon voll, sorry... vielleicht sehn wir uns ja auf der autobahn, ist ne gelbe schüssel mit nem look-aufkleber hinten drauf ;)