PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Router Konfiguration...

FredVentoux
10.05.2006, 23:21
Hallo zusammen!!

Ich bin kurz davor einen Techniker zu bestellen, der in unserer WG unseren Router richtig konfiguriert. Das ganze kostet 59 € die erste halbe Stunde und jede weitere halbe Stunde 29€...Das muss als Student irgendwie nicht sein, so dass ich mich entschlossen habe, erst einmal hier im Forum nach zu fragen... :)
Ich könnte natürlich in einer Techniker Forum gehen, doch hier ist es mir viel sympathischer...

Nun zu meinem Problem: Wir sind in einer 3er WG und benutzen ein Kabelmodel und einen Router der Marke D Link Modell 604. WLan haben wir nicht eingerichtet, wir haben alles verkabelt. Unser Provider ist Kabel Deutschland.

Nun würde ich liebend gerne Azureus und China TV zum Laufen bringen, doch dafür muss ich Ports freigeben. Das funktioniert nicht! Ich denke, dass ich die Lösung kenne, doch ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe eine Dynamic IP vergeben und denke, dass ich eine Static IP einrichten muss. Sprich feste IPs für jeden Rechner, damit der DHCP Server funktioniert oder so.

Ich zeig euch mal ein paar Screenshots, von der Konfigurationsseite.

Frage: Welche Werte muss ich da eingeben? Meine eigene IP Adresse oder die von Kabel Deutschland. Wie lautet die DNS Server Adresse? Gateway müsste richtig sein.

Andere Frage: Ist das überhaupt notwendig, das mit der festen IP Verteilung? Auf jeden funktioniert die Portfreigabe bei Dynamic nicht...

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet und mir ein paar Tipps geben könntet. Das wäre spitze!!!

Vielen DANK für jede Art von Hilfe!!

Bis dann

FREDDY

Hochpass
10.05.2006, 23:27
Ich glaube du hast da was verwechselt.
ISP ist der Internet Service Provider, also Kabel Deutschland
WAN ist Wide Area Network

Diese Maske hat also etwas mit deinem Provider zu tun und nicht mit deinem lokalen Netz.