PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgäu



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

verrücktes Huhn
13.07.2009, 07:40
Nicht nur Himmel und Papst passen zusammen, nun auch noch die Rädle. :respekt: :Applaus::Applaus::Applaus:


Himmelchen, allzeit gute Fahrt damit. :6bike2:



@ Easy
Was ist mit dir los? Wieso bist du schon auf? Nix kaputto von gestern? :rolleyes:
Die Bilder kommen grad auf der anderen Leitung durch.

sky
13.07.2009, 17:27
Respekt für Rad Frau Sky, sieht klasse aus. Die neuen Cosmics würden mir auch gefallen.
Wie nass seit ihr geworden, das war wieder mal ne erfahrung wos im Siegerland doch net Regnet wenn man Radelt :Applaus:
hö....das ist gaaaanz was anderes
mit dem Paps bei drohendem Regen zu fahren lohnt immer der kennt so viele nette Stellen zum einkehren das man immer nur von innen nass wird:Applaus:


wenn der Herr schon Werbung macht,



sollte er viell. auch mal weiter lesen :



oder sich evtl. mal irgendwie mit gängigen Buschtrommeln melden, dann hätte mann und frau sich vielleicht am sonntag gemeinsam so jungfräulich und so ...

http://farm3.static.flickr.com/2478/3716012760_929003ceec.jpg

son Mist...da muß ich schon unterwegs gewesen hab ich nicht mehr gelesen:ü
ich hätt mich echt gefreut mal wieder nix verstehend eurem allgäuer Gebrabbel zu lauschen:D
aber ich war ja nicht das letzte mal da....ich hab heut Morgen klar gemacht das da jetzt ne Siegerländer Außenstation in Niso ist;)

Joey
13.07.2009, 17:41
Endlich mal Räder in der richtigen Farbe. Feines Händchen beim Aufbau.

nimmersatt
13.07.2009, 17:49
boah. der thread setzt ja schon staub an.

scheinbar war die bedienungsanleitung von herrn nimmersatts fernbedienung für die knipse auf 500 seiten in bibeldünndrück, als dass hier mangels zeit nix mehr gezeigt wird. herr naepfelchen nur noch in arbeit erstickend? der rest nur lesend?`....:(
...


warst du das also doch...
auch wenn du mit 70 Sachen an mir vorbeirauschen tust darfst du noch grüssen :D

oder entstellt mich mein leidender Blick dermassen...

bin die Niso-Steig rauf, nach dem Flachstück bei Mähris seid ihr durch - ich hab da grad die 2000Hm mit Bergstätt-Hupselei noch voll gemacht, den Pleitegeier ständig kreisend über mir (knapp vor Hungerast)

Bild kann ich nur vom Sa was bieten, da musste kurz noch der Traktor herhalten...

http://farm3.static.flickr.com/2457/3710253967_f352cba2d5_o.jpg

sky
13.07.2009, 17:50
Endlich mal Räder in der richtigen Farbe. Feines Händchen beim Aufbau.

gell und nicht nur die Farbe stimmt...es passt sowas von perfekt ich fühl mich darauf als könnt ich fliegen:Applaus:


okok...ich kann halt schon bei nem 20er Schnitt fliegen:D:D:D

es ist echt einfach genial ich kann gar nicht zählen wie oft ich unterwegs am liebsten *ach ist das geil* gerufen hätte:D

velopope
13.07.2009, 18:15
warst du das also doch...
auch wenn du mit 70 Sachen an mir vorbeirauschen tust darfst du noch grüssen :D

oder entstellt mich mein leidender Blick dermassen...

bin die Niso-Steig rauf, nach dem Flachstück bei Mähris seid ihr durch - ich hab da grad die 2000Hm mit Bergstätt-Hupselei noch voll gemacht, den Pleitegeier ständig kreisend über mir (knapp vor Hungerast).



ja öcht jetza? das aba doof, isch glaub, isch hab was anna linse. niemand gesehen. nullinger. und ich hab da gar noch angehalten und ein reichlich belangloses bildchen gemacht.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01172.jpg

zumal gegen den drohenden hungerast hätte man auch locker was ein paar meter weiter unten unternehmen können, also ich mein, da kann man gar nicht präventiv genug dagegen angehen. isotonisch angereicherte präparate aus dem hause schäffler sollen ja wahre wunder wirken, was man so hört.

sky
13.07.2009, 18:16
warst du das also doch...
auch wenn du mit 70 Sachen an mir vorbeirauschen tust darfst du noch grüssen :D

oder entstellt mich mein leidender Blick dermassen...

bin die Niso-Steig rauf, nach dem Flachstück bei Mähris seid ihr durch - ich hab da grad die 2000Hm mit Bergstätt-Hupselei noch voll gemacht, den Pleitegeier ständig kreisend über mir (knapp vor Hungerast)


da hab ich ja noch mal Glück gehabt das du nicht von hinten an mir vorbei geflogen bist...sowas ist immer so peinlich;):D
aber das ist echtes Pecht.... du hättest mit uns deinen drohenden Hungerast in Niso am Pfarrfest super bekämpfen können....das war so richtig lecker da...vom Kartoffelsalat übers Steak bist hin zum Kuchen....sabber....die Damen da im Ort verstehen ihr Handwerk echt.:gut:

sky
13.07.2009, 18:20
zumal gegen den drohenden hungerast hätte man auch locker was ein paar meter weiter unten unternehmen können, also ich mein, da kann man gar nicht präventiv genug dagegen angehen. isotonisch angereicherte präparate aus dem hause schäffler sollen ja wahre wunder wirken, was man so hört.
naja...ich würd eher sagen man bekommt nen Schwips davon und gibt dann komische Geräusche von sich wenn man danach noch bergauf fahren muß :D

racer66
14.07.2009, 00:03
boah. der thread setzt ja schon staub an.
...
über beilenberg nach burgberg des königsstrasserl von der "richtigen" :D seite rauf nach ebenda hin:
...

nur keine übertriebene hektik. nach wochen des miesen wetters :heulend: im allgäu habe ich mich erstmals wieder in deine gefilde getraut. immerhin war es trocken und der recht starke wind aus südwest war auch nicht schlecht, so er denn von hinten kam ...

bild 1 vom samstag am eschachweiher. berge hängen trübe in den wolken - der grünten ist so grade noch zu erkennen:
http://www.abload.de/img/dsc009261jp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc009261jp3.jpg)

andere bilder vom sonntag hinter holzmanns (glaube ich), jedenfalls kurz vor wald aufgenommen. vorher das wertachtal bei görisried natürlich "richtig" rum hoch!!;)

http://www.abload.de/img/dsc009373vqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc009373vqv.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc0093467pn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0093467pn.jpg)

C.K
14.07.2009, 13:41
Werte Frau Sky,
Glückwunsch zu dem neuen Rad!

Echt ein schniekes Teil!
Und was sehe ich da am Lenker. Sram BremsSchalthebel.
Zufrieden mit der Funktion?

Übrigens komme ich auf einer meiner Trainingsstrecken immer an so einem seltsamen Wegweiser vorbei. Muss dann zwangsläufig wieder an die schönen Touren im Allgäu, bei der ARF, denken. :Bluesbrot

http://img190.imageshack.us/img190/9267/foto362.jpg

Allzeit pannenfreie Fahrt & immer schönes Wetter wünscht
der C.K.

sky
14.07.2009, 19:08
Werte Frau Sky,
Glückwunsch zu dem neuen Rad!

Echt ein schniekes Teil!
Und was sehe ich da am Lenker. Sram BremsSchalthebel.
Zufrieden mit der Funktion?


Danke :)

also ich bin rundum zufrieden damit...simpel zu bedienen und tut prompt was man ihm sagt.
ich weiß nur nicht ob meine Meinung unbedingt so zu Bewertungszwecken taugt.:D
ich bin ja auch 6 Jahre Campa Mirage gefahren ohne das ich was zu meckern hatte:ä

velopope
31.07.2009, 04:44
d´leit schwätzet zwengs am zuig? no loset amol na:

es isch allat a weng langweilig gwea heit, no hau i a weng ebbes baschtelt.

noch 5 halbe bier bin i do gwea:

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=146678&d=1249007798

i will gar it wissa, was no alls passiera hätt känna, wenn´s 10 halbe gwora werat.

velopope
04.08.2009, 01:18
vorwarnung:

vati ist ab kommenden montag für 3 wochen im hotel oma. es muss eine schlachtplatte in der kronburg her, die schlappold will erradelt sein, unter der woche vielleicht tannheimer-hahntennjoch-etc., flexenpass ist auch schon fast vergessen, ... jemand dabei, um diese erinnerungen aufzufrischen?

Neo
04.08.2009, 17:48
An Hahtenjoch, Namlos, etc.. hätte ich auch Lust



vorwarnung:

vati ist ab kommenden montag für 3 wochen im hotel oma. es muss eine schlachtplatte in der kronburg her, die schlappold will erradelt sein, unter der woche vielleicht tannheimer-hahntennjoch-etc., flexenpass ist auch schon fast vergessen, ... jemand dabei, um diese erinnerungen aufzufrischen?

nimmersatt
04.08.2009, 18:00
hab dann auch 2 Wochen Urlaub geh aber grad am Stock...

klassische Touri/Mopedrennstrecken werd ich aber nur zu Unzeiten berollen wollen

marzipan
12.08.2009, 21:34
An Hahtenjoch, Namlos, etc.. hätte ich auch Lust

I au!:)

velopope
15.08.2009, 21:19
hoiss isch gwea. sackrisch hoiss. d´kind warat beim bada ond i rindviech hau bei dera hitz radla wella.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01322.jpg

es geit allat wiedr an schtilla winkl.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01324.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01326.jpg

abr dau warat no meara so rindvieh umanant.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01325.jpg

ond des rindvieh isch fei gar it amol so langsam gwea. d´r wirlinger wald mit fuffzea brozent na´wärts, do hau i grad zum dua ghet, dass i den no verdwisch.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01328.jpg

ja mei, den rescht kennt´r ja eh scho seal.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01332.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01334.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01338.jpg

no hau i gnua ghet und bi in da öschle nei g´hupft. obnds nomal da wald nauf und in d´berg nei luaga.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01342.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01346.jpg

velopope
15.08.2009, 22:13
morgen oberjoch, vilsalpsee, pfronten, pinswang, kniepass, plansee, musteralm, vice versa (vielleicht noch dürrenberger hütte bei reutte, falls ich die cx-schlappen mitnehme).

jemand interesse? der herr kreuzlahm vielleicht? ich tät auch zum frühstück vorbeikommen :D. 8.00 könnt´ ich da sein.
falls das flugunfähige schnabeltier noch tel. abkömmlich ist, evtl. ein treff mit demselben irgendwo am hopfensee.

badehoserl nicht vergessen, die menschheit will ob der wampen beglückt sein. waren teuer genug.

nimmersatt
16.08.2009, 17:54
morgen oberjoch, vilsalpsee, pfronten, pinswang, kniepass, plansee, musteralm, vice versa (vielleicht noch dürrenberger hütte bei reutte, falls ich die cx-schlappen mitnehme).

jemand interesse? der herr kreuzlahm vielleicht? ich tät auch zum frühstück vorbeikommen :D. 8.00 könnt´ ich da sein.
falls das flugunfähige schnabeltier noch tel. abkömmlich ist, evtl. ein treff mit demselben irgendwo am hopfensee.

badehoserl nicht vergessen, die menschheit will ob der wampen beglückt sein. waren teuer genug.

sorry, die Strecke zieht mich ähnlich an wie die B19...
und als Hitzeflüchtling bin ich um 11 (vormittags :D ) wieder daheim
Wampe hab ich aber Badehose? was ist das? ich glaub ich war dieses Millenium noch nicht schwimmen...kann man das eigentlich verlernen?(eigentlich hab ichs ja nie können)

heut zwischen 6 und 11:

http://farm3.static.flickr.com/2622/3826015125_23a8a8f195_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3443/3826814368_293e5af7ed_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2497/3826810630_64fae95813_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3424/3826012463_b987ef44e0_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2503/3826007855_a4535d6a65_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3561/3826813552_769b6558c1_o.jpg

sky
16.08.2009, 18:38
Übrigens komme ich auf einer meiner Trainingsstrecken immer an so einem seltsamen Wegweiser vorbei. Muss dann zwangsläufig wieder an die schönen Touren im Allgäu, bei der ARF, denken. :Bluesbrot

http://img190.imageshack.us/img190/9267/foto362.jpg

Allzeit pannenfreie Fahrt & immer schönes Wetter wünscht
der C.K.

cool...das Bild hab ich jetzt erst entdeckt:Applaus:
wo ist das?
da muß ich ja wohl unbedingt mal her fahren....wenn die schon extra für mich den Weg markieren;)

velopope
16.08.2009, 23:28
sorry, die Strecke zieht mich ähnlich an wie die B19...

papperlapapp. das war sogar richtig ruhig da. nur am gaichtpass richtung reutte an der baustelle konnten ein paar gelbfiassler nicht autofahren, aber ansonsten war das wie ausgestorben.
sind sicher alle in KE auf der festwoche, um stark stimulierende melkmaschinen anzuguggn.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01348.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01352.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01354.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01360.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01361.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01362.jpg

velopope
16.08.2009, 23:29
gut

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01365.jpg

sehr gut

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01363.jpg

velopope
16.08.2009, 23:33
tannheimer tal wie evakuiert

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01367.jpg

am vilsalpsee nix los

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01369.jpg

am haldensee nix los

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01375.jpg

am plansee ruhig

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01387.jpg

und das bei dem wässerchen. sowas kommt bei vielen nicht mal aus´m hahn.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01391.jpg

velopope
16.08.2009, 23:38
nur in füssen ging´s zu wie sau. schon von weitem waren die bajuwarian umba brass bands zu vernehmen. grooooooossen bogen drumrum gemacht.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01398.jpg

und am hopfensee wollt ich im paulanergarten ´ne halbe weissbier kaufen. vierfuffzich wollen die dafür. :eek:
konn i ja glei z´minga bleim, do is billiga.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01404.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01408.jpg

velopope
16.08.2009, 23:46
deutschlands vielleicht am schönsten gelegener reitstall

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01414.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01413.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/dsc01411.jpg

dann war leider der akku der knipse schon reichlich im keller für längere belichtungszeiten. schade. schwaltenweiher sah nämlich recht kitschig aus und auch die noch folgenden 1,5h in der nacht wären noch nett zum zeigen gewesen. ein andermal.

Blackforester
18.08.2009, 14:33
vorwarnung:

vati ist ab kommenden montag für 3 wochen im hotel oma. es muss eine schlachtplatte in der kronburg her, die schlappold will erradelt sein, unter der woche vielleicht tannheimer-hahntennjoch-etc., flexenpass ist auch schon fast vergessen, ... jemand dabei, um diese erinnerungen aufzufrischen?


Hallo, wollte die nächsten Tage mal die Runde Silvretta und Arlberg ab Alpe Rauz abspulen, natürlich unter der Woche wegen den Mopeds.
Besteht Interesse ?

velopope
18.08.2009, 21:17
pre-beaching

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01417.jpg

post-beaching

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01418.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01422.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01427.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01432.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01435.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01436.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01445.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01451.jpg

pinguin
19.08.2009, 22:21
Servus Radlratzinger... 12 Tage Füssen und Umgebung, Camping Bannwaldsee liegen nun hinter mir und ich muss sagen, abgesehen von dem hundsmiserablen Dialekt da unten: A Draum... War nicht das letzte Mal, dass ich den Tümpel besucht habe. 35 Stunden Rad gingen während 10 Tagen auf's Konto... :D Bei durchweg guten bis sehr guten Bedingungen zwischen 4 und 9 Uhr morgens.

Ich stell dir die Tage hier mal nen Schwung Bilder rein.

Von welchem See sind die Bilder weiter oben?

velopope
20.08.2009, 02:41
... hundsmiserablen Dialekt ..

du bist dieser fortschrittlichen stufe der evolution schlichtweg nicht gewachsen, so schauts aus. impulsartiges hervorstossen von vokalen zum zweck der verständigung scheint hier nämlich, weil sehr verbreitet, sehr effizient.

bei eich frongng brauchts hald imma no mehra konsonandn beim redn.

do wo ihr no redn duds, do isch bei eis scho längscht gschwätzt.

velopope
20.08.2009, 03:01
die auflösung des bilderrätsels der seen gibbet höchstens via pn. höchstens.

velopope
20.08.2009, 03:13
ja mei, des übliche hoit, bla bla bla bla

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01458.jpg

rush hour:

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01462.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01464.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01470.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01474.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01478.jpg

velopope
20.08.2009, 03:19
noch ein schnüff-bild für frau sky:

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01485.jpg

velopope
20.08.2009, 03:39
http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01492.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01496.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01502.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01503.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01505.jpg

Kingtom
20.08.2009, 07:09
noch ein schnüff-bild für frau sky:

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01485.jpg

:eek::eek::eek: du kannst fahren, mit solch einem komischen lenker? ich bin übergerascht :eek::D

velopope
20.08.2009, 13:15
Hallo, wollte die nächsten Tage mal die Runde Silvretta und Arlberg ab Alpe Rauz abspulen, natürlich unter der Woche wegen den Mopeds.
Besteht Interesse ?

hassu pn


Servus Radlratzinger...

brauch ich ma deine aktuelle mobil.nr., denn auf der mir vorliegenden nr. ging kein pinguin ans tel..
im nachhinein auch gut so. deine radl-uhrzeiten sind nicht so ganz die meinen.


:eek::eek::eek: du kannst fahren, mit solch einem komischen lenker? ich bin übergerascht :eek::D

kannisch, will isch aba bald nisch mehr. ist irgendwo von gestern das zeuch.


kurze werbepause:

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01541.jpg

bei marion auf´m otto-schwegler-haus gibt´s jetzt selbergebastelte butter. sackrisch guad.
bin da gestern etwas auf der terrasse versumpft, öhm, grüsse an die arf-fahrers soll ich ausrichten.

sky
20.08.2009, 17:21
noch ein schnüff-bild für frau sky:

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01485.jpg

sieht so leer aus
ich find so schauts besser aus ;)
http://forum.tour-magazin.de/picture.php?albumid=7&pictureid=881

nur noch 8Tage:cool:

velopope
20.08.2009, 23:06
isch des a hitz. kasch grad blos no in´d nacht nei radla.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01553.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01557.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01558.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01565.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01582.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01584.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01588.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01594.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01596.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01608.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01612.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01622.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01638.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01644.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01649.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01657.jpg

rumplex
21.08.2009, 14:16
Übernächste Woche im Kleinwalsertal: Da nehm ich besser den Crosser mit zweifacher Bereifung mit, oder?

Hat jemand Tipps für Touren?

Grüße!

pinguin
21.08.2009, 14:37
Übernächste Woche im Kleinwalsertal: Da nehm ich besser den Crosser mit zweifacher Bereifung mit, oder?

Würde ich so empfehlen, hatte für meine 26-Zoll-Kiste 25 mm Strasse, 35 mm Cross und 2,25" MTB dabei und konnte alles gebrauchen. Viele Wege/Touren sind ein Mix aus Forst, Straße, Radweg und Trail.

Leider war ich im Kleinwalsertal nur zu Fuß unterwegs, aber da hat's auch nicht viel anders ausgesehen wie im eigentlichen Urlaubsrevier bei Füssen. Und da bin ich mit dem Crosser wirklich gut gefahren, kein Vergleich mit dem bisherigen Geäffel, wenn nur das Rennrad an Bord war.

nimmersatt
21.08.2009, 14:59
Übernächste Woche im Kleinwalsertal: Da nehm ich besser den Crosser mit zweifacher Bereifung mit, oder?

Hat jemand Tipps für Touren?

Grüße!

direkt im Walsertal schauts topographisch bedingt ziemlich mau aus, ist nun mal eine einzige Sackgasse* - mit dem Crosser erschliesst du da nur wenig

*Ausnahme: der unechte Hörnlepass - bin ich mit dem Crosser noch nicht gefahren sollte je nach Übersetzung aber machbar sein, ist nur kurz mal Schotter,
da landest du dann direkt im Rohrmoos (bzw. via Sesselalpe in Tiefenbach - steil!)

musst halt jedesmal die gleiche Strecke rausrollen und vielleicht abends eine Mitfahrgelegenheit organisieren (ÖPNV ?) - von Oberstdorf steht dir dann das ganze Allgäu und der Bregenzerwald zum erradeln vor der Tür, mit dem Crosser und bergtauglicher Übersetzung auch einiges an Alpwegen/Tälern

rumplex
21.08.2009, 15:35
Hm, dachte ich mir schon...zum Glück sinds ja nur 16km aus dem Tal raus.

Danke schon mal für die Hinweise!

velopope
21.08.2009, 16:00
... via Sesselalpe in Tiefenbach - steil!

der mann hat einen cross-workshop bei xc-forums-halbheiligen hinter sich, fahrtechnisch ist ihm da also nix zu schwierig; im gegentum, bei sowas wird er erst warm :D.

hätte ich aber auch so gemeint: zum hörnlebach hoch, bezeichnenderweise zu den kackenköpfen rüber, rohrmoos, tscha und dann nach lust und laune weiter. piesenalpe mitnehmen (bier und käs´ mehr als guad).

ansonsten ist das zum giro-radeln schlichtweg der falsche ausgangspunkt. punkt.

nimmersatt
21.08.2009, 16:22
also zumindest kannst du nach einer Woche die Strecke nach O'dorf auswendig :D

grösster nachteil für den Strassenfahrer ist halt die mangelnde Auswahl an Anfahrtsmöglichkeiten Richtung Sonthofen
B19 ist tödlich, also entweder westseitig über Tiefenbach, Bolsterlang, Ofterschwang oder ostseitig via Rubi, Reichenbach, Altstädten - kleinere Varianten möglich aber im Prinzip halt immer das gleiche

lässt sich aber mit schönen Einlagen versehen - die sind dann aber wiederum meist etwas steiler, Lochbach oder Altstädter Hof, die Gunzesrieder Alpwege... bis hin zu den Hämmern ala Schlappold wo du entweder kläglich eingehen oder jämmerlich scheitern kannst

andere Fluchtmöglichkeit dann eben Rohrmoos, der Riedberg lohnt sich eigentlich nur spät abends mal, ich sprech da mal keine Empfehlung dafür aus

aber so 100-150km Runden gibts dann schon ein paar ganz feine, wenn auch unflache

pinguin
21.08.2009, 18:25
Allgäu-Bilder aus der letzten Woche:

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799294&postcount=19
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799295&postcount=20
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799295&postcount=21
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799295&postcount=22
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799295&postcount=23
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799295&postcount=24

rumplex
21.08.2009, 20:49
der mann hat einen cross-workshop bei xc-forums-halbheiligen hinter sich, fahrtechnisch ist ihm da also nix zu schwierig; im gegentum, bei sowas wird er erst warm :D.

hätte ich aber auch so gemeint: zum hörnlebach hoch, bezeichnenderweise zu den kackenköpfen rüber, rohrmoos, tscha und dann nach lust und laune weiter. piesenalpe mitnehmen (bier und käs´ mehr als guad).

ansonsten ist das zum giro-radeln schlichtweg der falsche ausgangspunkt. punkt.

Jo....ähm, hat denn der gepflegte Herr zwengs besserem Radeln, guter Kinderbespaßung, schönem Ambiente und gehobener Gastronomie nen Geheimtipp fürs Allgäu im Halfter? Am besten noch Seenähe?

Ich werd langsam bekloppt:D Eigentlich wollten wir ja an die Ostsee;)

velopope
21.08.2009, 22:04
Jo....ähm, hat denn der gepflegte Herr zwengs besserem Radeln, guter Kinderbespaßung, schönem Ambiente und gehobener Gastronomie nen Geheimtipp fürs Allgäu im Halfter? Am besten noch Seenähe?

Ich werd langsam bekloppt:D Eigentlich wollten wir ja an die Ostsee;)

gepflegte herren im tf halte ich für ein gerücht. der rest ist eine schnittmenge aus soeben erlebtem.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01672.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01680.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01691.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01696.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01697.jpg

und ja ... re-öhm, ostsee ist anders, unbergig, nö, lass mal.

rumplex
21.08.2009, 22:59
gepflegte herren im tf halte ich für ein gerücht. der rest ist eine schnittmenge aus soeben erlebtem.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01672.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01680.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01691.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01696.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/dsc01697.jpg

und ja ... re-öhm, ostsee ist anders, unbergig, nö, lass mal.

Öha. Watt getz? Der Helm sieht übrigens sch......ick aus:D

DanRacer
22.08.2009, 20:32
Sehr schön, endlich mal Bilder von einem guten Radsportler! :gut:

Auf den Erfahrungsbericht zum Helm bin ich schon gespannt. ;)

rumplex
24.08.2009, 22:21
So, jetzt hat mich der Heilige dermaßen abgeschreckt, dass wir doch in die Toskana fahren. Watt sollet, halt Allgäu auf italienisch:D

nimmersatt
24.08.2009, 22:42
So, jetzt hat mich der Heilige dermaßen abgeschreckt, dass wir doch in die Toskana fahren. Watt sollet, halt Allgäu auf italienisch:D

na ja, du verpasst ja nix :D
ein paar Impressionen vom Feierabend-Hunderter durchs Rohrmoos grad eben..

http://farm4.static.flickr.com/3425/3852982597_14ca965a9e_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2505/3852980961_cdde1b694b_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2613/3852986207_a28a55a4bd_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2455/3852984387_87ac16cbcf_o.jpg

rumplex
24.08.2009, 23:22
Öh, nee, wunderwunderschön. Ich hatte ja schon das Vergnügen, bei der ARF unglaublich schöne Aussichten zu haben. Allerdings war das Angebot an Unterkünften, die wir - zugegebenermaßen viel zu spät - abgecheckt haben, nicht unbedingt dem Famileninteresse optimal zugeneigt:rolleyes:. Sind wir selber schuld. Kleinwalsertal war mir dann doch zu ab vom Schuss.

Nächstes Jahr dann auf ein Neues.

Bzw. im Winter...

racer66
20.09.2009, 22:56
na ja, du verpasst ja nix :D
ein paar Impressionen vom Feierabend-Hunderter durchs Rohrmoos grad eben..

war gestern dort. sibratsgfäll muss dieses jahr sondereinnahmen im haushalt haben, sonst hätten die sicherlich nicht ca 3 x5 m neuen teer auf die schotterabschnitte geschüttet :Applaus:. aber ich will hier nicht meckern, da die strecke trotzdem unvergleichlich schön ist. ein erlebnis der besonderen art waren gestern die vielen viehscheids - kuhmist auf der strasse, wo man fuhr. schön glitschig ...

frage an alle ureinwohner der gegend im weiteren sinn: ich habe in hittisau eine einwohnerin gefragt, und die sagte, die nebenstrecke nach gunzesried habe ca 20 minuten tragestrecke, selbst für mtb. ist die route für rennrad damit unpassierbar? :5bike:

velopope
26.09.2009, 19:18
heute 26.09., 20.15 pflichttermin:

kluftinger in der glotze! (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-erndetdank-kluftinger-250909-_arid,1900609_regid,2_puid,2_pageid,4289.html)

nimmersatt
26.09.2009, 19:29
heute 26.09., 20.15 pflichttermin:

kluftinger in der glotze! (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-erndetdank-kluftinger-250909-_arid,1900609_regid,2_puid,2_pageid,4289.html)

kannst du Gedankenlesen?
wollt ich auch grad loswerden... und danach kommts noch vom Mäxl und "Wallers letzter Gang"...

marathonisti
26.09.2009, 19:29
heute 26.09., 20.15 pflichttermin:

kluftinger in der glotze! (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-erndetdank-kluftinger-250909-_arid,1900609_regid,2_puid,2_pageid,4289.html)

Habe gestern die Vorschau gesehen in BR3 ,schau ich mir an auch als Franke :D

nimmersatt
26.09.2009, 19:32
...
frage an alle ureinwohner der gegend im weiteren sinn: ich habe in hittisau eine einwohnerin gefragt, und die sagte, die nebenstrecke nach gunzesried habe ca 20 minuten tragestrecke, selbst für mtb. ist die route für rennrad damit unpassierbar? :5bike:

geschoben hab ich da noch nie... bergauf und mit entsprechender Übersetzung würd ich das auch grad noch mit dem Crosser empfehlen wollen (noch nicht mit selbigem getestet)

velopope
26.09.2009, 19:33
kannst du Gedankenlesen?
wollt ich auch grad loswerden... und danach kommts noch vom Mäxl und "Wallers letzter Gang"...

mäxl (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/lebenslinien/lebenslinien-maexl-ein-liebenswerter-spinner-dokumentarfilm-ID1244032286260.xml)ist ebenso pflicht, nicht nur jür jeden der das strasserl richtung rohrmoos kennt, wenn es auch eine ein wenig bittere geschichte ist.

velopope
26.09.2009, 19:44
um es kurz zu machen: allgäunacht im BR bis in die späte nacht. goil goil.

20.15 erntedank
21.15 making of ...
22.20 lebenslinien mäxl
23.05 wallers letzter gang
00.40 transatlantis

streaming media hier (http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both).

racer66
26.09.2009, 21:22
geschoben hab ich da noch nie... bergauf und mit entsprechender Übersetzung würd ich das auch grad noch mit dem Crosser empfehlen wollen (noch nicht mit selbigem getestet)
bleibt also fürs RR nur, einfach mal reinfahren bis es nicht mehr weitergeht. werde ich bestimmt mal probieren und dann berichten.

velopope
14.10.2009, 01:37
mann mann, was ein aktionsgeist bei den käsmolle.

derweil abschied vom sommer.

http://farm3.static.flickr.com/2481/4009273733_a291601a01_o.jpg

nimmersatt
14.10.2009, 21:24
mann mann, was ein aktionsgeist bei den käsmolle.

...

dr ui käsmolle hott e scho s radla offgäba und gfreit si wega dem wisse Zuig

huit abad - und des im erschta Bildl isch kei Sensordreck, des send Schneeflöckla

http://farm3.static.flickr.com/2461/4011553511_8e3babf23a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2645/4012322982_870973a0bc_o.jpg

Naepfelchen
15.10.2009, 07:54
iiih, bäääh, mach das sofort weg ! :mad:

espresso
15.10.2009, 08:14
iiih, bäääh, mach das sofort weg ! :mad:

Nö, mehr bitte! :D

sky
15.10.2009, 08:17
Nö, mehr bitte! :D

hey das es dich noch gibt!
schön noch mal was von dir zu lesen:)

verrücktes Huhn
15.10.2009, 09:57
hey das es dich noch gibt!
schön noch mal was von dir zu lesen:)



Jau, aber so einen Kommentar hätte es auch nicht gebraucht. Schnee im Oktober. :eek:

sky
15.10.2009, 11:00
Jau, aber so einen Kommentar hätte es auch nicht gebraucht. Schnee im Oktober. :eek:

besser jetzt als im November wenn er einen vom Punkte machen abhält ;):D

verrücktes Huhn
15.10.2009, 12:06
besser jetzt als im November wenn er einen vom Punkte machen abhält ;):D




:ligtdubbe:lachen::biggrinbo:cancan::jump:


Mehr fällt mir dazu nicht ein. Du Frau Punktekönigin. :respekt:

jokiha
15.10.2009, 13:14
besser jetzt als im November wenn er einen vom Punkte machen abhält ;):D


So ganz passt das Team ja nicht für eine Frau :opa:

Oder halt nee, passt ja doch (http://www.granufink.de/d/behandlung/praeparate/femina.jsp) :eek:

Was zahlt euch euer Sponsor denn so pro Punkt?:D

sky
15.10.2009, 13:24
So ganz passt das Team ja nicht für eine Frau :opa:

ich bin da ja auch mehr so der Quotenclown in Mitten der durchtrainierten Forumsvollprofis:rolleyes:
Pokalmiezen sind ja ausgestorben da muß ich ja sehen das ich irgendwie unterkomme;)

Oder halt nee, passt ja doch (http://www.granufink.de/d/behandlung/praeparate/femina.jsp) :eek:
wow...ich werd direkt mal ne Großpackung ordern....sicher ist sicher


Was zahlt euch euer Sponsor denn so pro Punkt?:D

meinst unser Teamchef verheimlicht uns da etwas?:eek:

jokiha
15.10.2009, 14:07
meinst unser Teamchef verheimlicht uns da etwas?:eek:

Ich will ihm da ja nichts unterstellen. Heikle Sache, sowas zu fragen. Aber hier im Forum gibt's ja auch psychologisch geschulte Leute, die dir einen Rat geben können. Oder du schickst gleich Efix vor.:Angel:

sky
15.10.2009, 17:02
Ich will ihm da ja nichts unterstellen. Heikle Sache, sowas zu fragen. Aber hier im Forum gibt's ja auch psychologisch geschulte Leute, die dir einen Rat geben können. Oder du schickst gleich Efix vor.:Angel:

och ich bin alt genug mit so Kleinigkeiten selber fertig zu werden.;)

wäre auch schade um den Thread wenn Efix und ich hier losgelassen würden:D

espresso
15.10.2009, 18:36
hey das es dich noch gibt!
schön noch mal was von dir zu lesen:)

ja, von dir auch! :)

Bin ganz selten mal hier, vielleicht aber nächstes Jahr wieder öfter. Hängt davon ab, wie es mit dem radeln klappt... ;)

@Huhn

Bin halt nun mal Schneefan! :D

Edit: Ah, ich sehe gerade, es fängt jetzt auch bei mir zu schneien an! Suuuuper!!!!!

sky
15.10.2009, 19:26
ja, von dir auch! :)

Bin ganz selten mal hier, vielleicht aber nächstes Jahr wieder öfter. Hängt davon ab, wie es mit dem radeln klappt... ;)

@Huhn

Bin halt nun mal Schneefan! :D

Edit: Ah, ich sehe gerade, es fängt jetzt auch bei mir zu schneien an! Suuuuper!!!!!

och wir sind doch sooo tolerant hier...wir reden auch übers Skifahren mit dir:xdate:
kannst also bleiben;)
machen wir nen Thread auf...wie bügel ich meine Langlaufski richtig:cool:
vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr mal zum langlaufen nach euch runter zu kommen..geplant ist das ja schon seit meinen Anfangszeiten hier:ä
immerhin war ich mit dem Radel jetzt schon öfters da...sollte ich das mit den Latten wohl auch mal hinbekommen:rolleyes:

verrücktes Huhn
15.10.2009, 23:16
@Huhn

Bin halt nun mal Schneefan! :D

Edit: Ah, ich sehe gerade, es fängt jetzt auch bei mir zu schneien an! Suuuuper!!!!!


Macht nix, ich mag dich doch trotzdem. :gut: Langlauf mag ich ja auch.


Am Spätnachmittag fing es bei uns auch an zu schneien. Der Temperatursturz von letzter auf diese Woche ist schon ganz schön krass. :eek:

racer66
28.10.2009, 22:48
Am Spätnachmittag fing es bei uns auch an zu schneien. Der Temperatursturz von letzter auf diese Woche ist schon ganz schön krass. :eek:
Gut, dass das Zeug im Moment wieder wegtaut :Applaus:. Sonst hätte ich gestern gar nicht zur Biberalpe fahren und meine Jahreskilometer VOR der Langlaufsaison noch ein wenig aufpeppen können. Diesmal reinrassige Allgäu-Bilder.:ontopic:

Bei Bolsterlang
http://www.abload.de/img/dsc00129up0n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00129up0n.jpg)

Blick auf Oberstdorf
http://www.abload.de/img/dsc00130rqhb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00130rqhb.jpg)

Nähe Einödsbach
http://www.abload.de/img/dsc00136srzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00136srzt.jpg)

Blick auf Mädelegabel / Trettachspitze
http://www.abload.de/img/dsc00138q3zi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00138q3zi.jpg)

Die (meines Wissens) südlichsten 500 m Teerstrasse Deutschlands zur Biberalpe
http://www.abload.de/img/dsc00145k3ro.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00145k3ro.jpg)

Im Schnee
http://www.abload.de/img/dsc00148k40k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00148k40k.jpg)

Blick nach Norden
http://www.abload.de/img/dsc00153z26u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00153z26u.jpg)

In der Abfahrt nach Oberstdorf
http://www.abload.de/img/dsc00159g1lj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00159g1lj.jpg)

velopope
29.10.2009, 06:06
sehr schön.
die bilder zwischen den von dir gezeigten hab ich einigermassen vor augen und zeugen von einem schönen tag auf´m bock.

neid.

racer66
29.10.2009, 21:02
sehr schön.
die bilder zwischen den von dir gezeigten hab ich einigermassen vor augen und zeugen von einem schönen tag auf´m bock.

neid.
ist ja nicht so, dass du keine touren in dieser gegend machst :ä
wahrscheinlich hast du doch nächste woche herbstferien (ich = BaWü = diese woche). ich wünsche dir jedenfalls genau so gutes wetter.

heute: weniger spektakulär. ich nenne es etwas ungenau meine westallgäu-runde. geht vom unter- ins oberallgäu: dickenreishausen - lautrach - dippolsried - hofs - frauenzell - eschachtal (saukalt mit schneeresten im tal :eek:) - eschach (einkehr in der krone obligatorisch ... foto erspar ich euch, bierkrug mit unscharfem alpenpanorama) - buchenberg - wengen - rohrdorf - frauenzell und retour. schöne windige kühle 100er tour. erst gegenwind aus südwest, und dann zur entspannung gegenwind aus nordwest ... :quaeldich

samstag: weiss ich noch nicht. vielleicht auf der alb, vielleicht nochmal ein letztes mal dieses jahr allgäu.

nimmersatt
29.10.2009, 21:40
ich war gestern auch in der Ecke... allerdings eine Etage höher und zu Fuss, leider hat es dann etwas zugezogen

http://www.abload.de/img/gugger_800wvis.jpg

velopope
29.10.2009, 21:50
ist ja nicht so, dass du keine touren in dieser gegend machst :ä
wahrscheinlich hast du doch nächste woche herbstferien (ich = BaWü = diese woche). ich wünsche dir jedenfalls genau so gutes wetter.

heute: weniger spektakulär. ich nenne es etwas ungenau meine westallgäu-runde. geht vom unter- ins oberallgäu: dickenreishausen - lautrach - dippolsried - hofs - frauenzell - eschachtal (saukalt mit schneeresten im tal :eek:) - eschach (einkehr in der krone obligatorisch ... foto erspar ich euch, bierkrug mit unscharfem alpenpanorama) - buchenberg - wengen - rohrdorf - frauenzell und retour. schöne windige kühle 100er tour. erst gegenwind aus südwest, und dann zur entspannung gegenwind aus nordwest ... :quaeldich

samstag: weiss ich noch nicht. vielleicht auf der alb, vielleicht nochmal ein letztes mal dieses jahr allgäu.

deine westallgäurunde liesse sich mal mit näpfelchen und meiner einer synchronisieren. bin eh viel zu selten in der ecke unterwegs, obwohl´s da richtig schön ist. und krone ist wirklich ein MUST (solange man sich auf dinge beschränkt, die garantiert ausreichend erhitzt wurden).

und japp, FERIEN! die kindlein sind schon fürs hotel oma gebucht, wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/109460.html) scheint vielversprechend, das wird.

morgen zahnklempner und anschliessend ein anästhetikum-entgiftungsründerl nach irgendwohin.ich denke (hoffe) so ab 13.00 in feinstem geschmeide durchs oberland zu rollen. jemand zeit und lust?

racer66
29.10.2009, 22:56
ich war gestern auch in der Ecke... allerdings eine Etage höher und zu Fuss, leider hat es dann etwas zugezogen

mach mich nur fertig mit deinem über-foto. meine handy-pics sind leider mehrere etagen tiefer .... ich stelle fest, du bist nicht nur im winter mit skitouren dem RR untreu, sondern auch im herbst mit bergtouren.


deine westallgäurunde liesse sich mal mit näpfelchen und meiner einer synchronisieren. bin eh viel zu selten in der ecke unterwegs, obwohl´s da richtig schön ist. und krone ist wirklich ein MUST (solange man sich auf dinge beschränkt, die garantiert ausreichend erhitzt wurden).

können wir gerne mal machen :xdate:, wenn ihr auf langsame städter und hobbyfahrer rücksicht nehmt. jetzt samstag würde ich diese tour allerdings nicht schon wieder abspulen wollen. beim nächsten guten samstagswetter im november können wir ja mal PM's dazu austauschen.

velopope
30.10.2009, 19:21
viel zu spät aufs rad gekommen, so blieb nur piesenalpe als ziel. aber schee wars. und zapfig. leckomio. zwischen mäxl und alpe schattwald sprach der tacho irgendwas von 3,5°; auch wenn ich ihm so manches nicht glaube, aber das schon.

http://farm3.static.flickr.com/2529/4058972432_194c4bfafd_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3489/4058972534_09f8599d22_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3501/4058972638_d0001e70b5_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2458/4058972792_4003b6f436_o.jpg

und dann endlich oben, gfreit ma sich scho auf a hoibe meckatzer urweizen und a bergkäsbrot, was is? nix is? geschlossen wegen zu.
machst wenigstens a paar nette bilder, und watt ist? nix is. akku alle :(

so muss den erlebten kitsch der herr nimmersatt zeigen (falls er schon wieder zuhause ist.)

nimmersatt
30.10.2009, 22:00
...
machst wenigstens a paar nette bilder, und watt ist? nix is. akku alle :(

so muss den erlebten kitsch der herr nimmersatt zeigen (falls er schon wieder zuhause ist.)

ausnahmsweis spring ich für dich ein und geb euch eins aufs Auge...
kitsch as kitsch can... :D

http://farm3.static.flickr.com/2713/4058501235_4993cf2afd_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2630/4059243728_f19382b504_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2660/4059248216_bf51a2e222_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2784/4058503041_f370323ab1_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2620/4058506835_1503eb0896_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2604/4059254428_5df79616f7_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2583/4059252860_f9a178062d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2736/4058512877_984f67369d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2724/4058498751_2d711af630_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2789/4059267448_6b243d3b11_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2655/4059270514_4c8b3303e7_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2533/4058527929_0937e174fd_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2779/4059273466_7c0718f452_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2765/4059293198_fd1997acd2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2587/4058551497_c60726346f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2622/4058552875_b3090f244e_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2753/4058554657_3321e79a8a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2487/4058547941_e2b088ab90_o.jpg

Zanderschnapper
31.10.2009, 22:00
Sehr schöne Bilder,
einfach ein Traum - wer dort wohnt der ist schon zu beneiden.

Ich wohne da einfach ein paar hundert Kilometer zu weit entfernt.
Aber bei uns in Unterfranken ist's auch schee :D:D

Und ein paar kleine Berge gibt's ja hier auch :gut::gut:

pinguin
31.10.2009, 22:28
Woher aus Unterfranken?

velopope
02.11.2009, 00:02
Sehr schöne Bilder,
einfach ein Traum - wer dort wohnt der ist schon zu beneiden.

Ich wohne da einfach ein paar hundert Kilometer zu weit entfernt.
Aber bei uns in Unterfranken ist's auch schee :D:D

Und ein paar kleine Berge gibt's ja hier auch :gut::gut:

freilig ist´s bei euch schön. zum saisonbeginn sogar die ideale region.
es wird wieder eine wp-abschlussfahrt im fränkischen geben. guggsu (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=32693&page=150). vielleicht ist das ja was für euch.

velopope
02.11.2009, 02:17
dummzeuch labern ist manchmal echt übel.
schwanzvergleich mit 3x-kurbelnden postpubertären bei >20% ebenso.
schweinslederne im rucksack (betonung auf sack) drücken allerübelst.
und das übelste aller übel: nix gulaschsuppe bei norbert (edit sagt: wirt auf der grüntenhütte) http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/20.gif.

aber der reihe nach.

kempten grobe kampfrichtung oberstdorf und dann irgendwo hoch, no a bisserl was zu fuss,
eine der vermutlich letzten ausfahrten auf leichtem gerät in zartdünnem geschmeide.

http://farm3.static.flickr.com/2585/4066337916_17d095d264_o.jpg

wenn auch langweilig, aber die ruhe vom freitag auf der piesenalpe zog mich wieder ebenda hin.
und so war es auch, keine sau da, nix zu hören, ausser dem eigenen pulsschlag. so muss das.

http://farm3.static.flickr.com/2692/4066287508_6e88a909e0_o.jpg


so ein pano wie der mäxl unterhalb vom balkon, ja mei, scho schee.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/maexl.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3497/4065537697_f379b33fc2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2514/4066288162_a3cffc12e7_o.jpg

ein blick richtung ex-de_vingard-land

http://farm3.static.flickr.com/2803/4066288458_7b2d7a8b31_o.jpg

wenn auch mainstream und ohne jeglichen charakter, die cx-schlampe wächst mir immer mehr ans herz.

http://farm4.static.flickr.com/3510/4065538797_d555fbb4a7_o.jpg

und ein pano von da oben bin ich noch vom freitag schuldig.
diesmal extra ´ne trikottasche voller akkus mitgenommen.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/piesenalpe.jpg

dann wieder runter. oberstdorf, rubi, altstätten, sf ... doch wohin?

http://farm3.static.flickr.com/2790/4065539127_5cd682bf63_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2710/4066289520_5d1d0e378a_o.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/nebelhorn.jpg

wozu also die alten schweinsledernen im rucksack? und weh soll es ja auch ein wenig tun ... ergo: seht selbst, wohin die reise (http://www.quaeldich.de/paesse/gruentenhuette/) geht.

http://farm3.static.flickr.com/2748/4066289856_1b1b717061_o.jpg

an der kammeregg musste ich dann doch wirklich kurz ausklicken.
zefix. nur ein 25er hinten. mit der münchner umland-übersetzung kann das also lustig werden.
während ein blick auf die engelbräufahne an der hütte mich grad auf plan b zu bringen versucht, keuchen 4 oder 5 bürscherl mit´m mtb vorbei.

sprüch´ wie:

"los vaddr, aufsitza, odr kasch nimma?",
"ja mit m´am rennrad wiad dös nia was, wärsch gscheidr drhoim blieba",
"i glob du gosch gschidr in´d kammregg ond koffsch d´r an wiza" ......






































http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/14.gifhttp://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/14.gifhttp://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/14.gifhttp://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/14.gif


























habbisch emozzione.















kurz: schai$$ auf plan b, es geht hier um nix anderes mehr als um die ehre!

die hundskrüppel, die elenden. im staub sollen sie vor ehrfurcht vor mir kriechen.



wohlan,

die hundling noch bis zum ersten kuhfanggitter in sichtweite ziehen lassen, um ab der mittelstation den ersten zu frühstücken,
unter´m skilift durchfahrend den zweiten eingefangen, das elende stück bis zu den serpentinen war ich selbst mein eigener gegner,
zumal mit jedem meter die strasse ja steiler wird, grenzwertbetrachtet gar unendlich steil.
dann an der hütte vor den serpentinen ein grober und lauter verschalter, der mich den noch vorausfahrenden leider verraten hat.
der elektrokeks stammelt irgendwas von 24%. könnte hinhauen. optisch wird das hier von weiter unten gut dargestellt. 100% wären 45°, ein viertel davon ..... könnte passen.
am steilsten stück kurz vor dem waldbeginn dann parallel zu den durchaus nunmehr leicht erröteten bürscherln noch den spruch gesetzt:

"wea noch m´r beim norbert isch, der zahlt m´r an wiza, lossat mi abr it allat z´lang waata, i will z´fuass no gonz nauf und des no heit".

kurzer antritt mit einer kraft, die ich schon gar nicht mehr hatte.
(ich nenn diese seltsame bewegung im rahmen dessen, was vielleicht höchstens kunstradfahren auf mittlerem niveau war, so),
arroganter armstrong-blick, und dann alles rausrotzen bis zum koma.
und blos nicht mehr umschauen. blos nicht. nicht jetzt. den puls in den haarwurzeln.
sogar einst gebrochene knochen melden sich mit seltsamen symptomen.
irgendwie sagt der körper das einzig vernünftige: alter sack, lass gut sein!

wisst ihr eigentlich, wie lange dieses langgezogene stück zwischen waldende und dem ersten masten des lifts ist?
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig lang. man kann da sogar auf´m rr sitzen bleiben, aber es geht irgendwie nix voran.
und jeder kennt das gefühl, wenn der kopf sagt :quaeldich und die haxn nur eine einzig verbleibende rückmeldung bringen http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/112.gif.

endlich sieht man wenigstens den kamin der hütte, dann die zöttler-fahne.
die grüntenhütte endlich ganz zu sehen. doch sie will und will nicht grösser werden.
blutgeschmack. auswurf.
vielleicht mal das rauchen aufhören? durst ohne ende. der rachenraum zieht fäden, doch jetzt vom lenker lassen um zu süffeln, bedeutet stehen.
kommt eh gleich die kurve zu norbert hoch, das vermutlich steilste stück. dreck, hinter mir atmet jemand, zwar schwer, aber da ist jemand.
blos nicht umdrehen. noch 200m. gefühlt, so lang wie hoch. jetzt also alles rausrotzen, und wenn du stirbst.
wiegetritt, alles raus, der windige taiwanrahmen hat vermutlich den gleich schmerz wie ich. ob der vorbau hält? sind ti-schrauben am lenker sinnvoll?
antworten hierauf gehen in die praxis über. geil. endlich wieder richtig radfahren. so wie in der zeit, als du noch selber pickel in der fresse hattest.

es kommt ein seltsamer nebel auf, den vermutlich nur ich wahrnehme.

der hochvogel türmt sich vor mir auf, schneebedeckt, sonne, norbert hebt die hand zum gruss:

"i hau eui scho vo oba gsecha, a bissla bled sind´r wohl, odr it? wennt´r an wiza ond ebb´s z´s eassa?"

er spricht in der mehrzahl, also scheint da wohl wirklich jemand hinter mir zu sein, egal. wichtig ist das wort "hinter".

das panorama verschwindet kurz vor meinen augen, so wie man die neumodischen glotzen ausschaltet, vorhang von der seite, sekunden-blackout.
geil.
hatte ich schon lange nicht mehr. das letzte mal waren mir die grenzen vor ...
lassen wir das. ich bin alt. ist halt so.

wieder beisinnen, nicht ganz unglücklich, tendenz stolz, blick zurück.
liegt so a bürscherl in der wiese, windet sich etwas, asthmatischer husten.
nix mitleid.
jetzt ist die beste zeit für eine fürsorgliche hand an der schulter und für´n spruch.
und für arroganz taugt münchnerisch immer noch am besten, "spezl, wannst ned fahrn konnst, no bleibst hoit dahoam". :D
ja, ich liebe es im moment des triumphs ein schwein zu sein.

bevor ich von den anderen, die sich noch bergauf sichtlich winden, eine auf´s maul krieg, schnell die bergstiefel anziehen,
rad in den schuppen und den rest zu fuss zum jägerdenkmal.
stets in der hoffnung, dass vielleicht noch ein netter sonnenuntergang zu sehen sein könnte.
soviel zum plan.
dieses bild musste ich machen, ohne kurze knipspause wäre der vorhang vermutlich wieder zugegangen.
wusste gar nicht, dass laufen neuerdings auch anstrengend sein kann.

http://farm3.static.flickr.com/2435/4066290354_8ab32dff64_o.jpg

dann endlich dieser blöde stein. irgendwie lag der heute höher als sonst.
gibt keine andere erklärung.
alles andere wäre schwäche. gibbet nich.
ich bin der schwarze ritter, basta.

http://farm3.static.flickr.com/2676/4066290018_73d4c058c0_o.jpg

das doofe war, der ganze mist war auch noch reichlich umsonst.
nix grossartiger sonnenuntergang. ein mittelprächtiges panorama, der mist am himmel zieht wie immer so langsam vom bodensee rauf,
säntis schon kaum mehr zu sehen, ... und es wurde da oben saukalt.
ein 3/4-höserl und ein dünnes trikot + windweste sind nicht die beste idee für die höhe um diese zeit.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/westallg.jpg

norberts gipfelhalbe wollte auch nicht so recht wärmen.
an die ohrwatscheln wird´s auch noch kalt, also die helmmütze raus,
sodass alle wanderer auch noch ob meines anblicks auf ihre kosten kommen. einer wollte mein anlitz gar auf zelluloid brennen.
gott, man macht sich mit dem radlzeug echt zum deppen. immer. überall.

also wieder runter. das wird heute nix mehr mit nimmersatt-like bilders
(und wehe er zeigt mir heute aufnahmen von weissgottwo und hat doch noch schöne abendstunden eingefangen, dann http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/66.gif).

nur noch schnell ein paar knipseleien zu einem pano gemacht, aber so richtig wollte das nicht mehr sexy werden.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/zugspitze.jpg

dann die enttäuschung des tages:
nix gulaschsuppe auf der grüntenhütte, gar nix mehr brotzeit, weil küche geputzt.
trost in 3 zöttler hefe hell haben nicht mal bis nach hause gereicht.

wenigstens war das stünderl nach KE einigermassen warm.
bin noch übern rottachspeicher, stets in der hoffnung, der mond gibt noch was für die knipse her.
dem war aber nicht so.

http://farm3.static.flickr.com/2651/4066290552_e5dd900cf2_o.jpg

summasummarum a scheener dog. lang. hoch. knackig. hintenraus tut´s weh.
so muss das. ein alter mann schläft heute sicherlich gut.
164km und irgenwas um die 3200hm. sigma sagt wesentlich mehr, aber dem traue ich eh nicht.

Andi
02.11.2009, 21:03
und für arroganz taugt münchnerisch immer noch am besten, "spezl, wannst ned fahrn konnst, no bleibst hoit dahoam". :D
ja, ich liebe es im moment des triumphs ein schwein zu sein.
Großes Kino :Applaus:. Der gute Schlaf sei dir gegönnt.

Holgi_Hart
02.11.2009, 21:40
Deine Bilder schaue ich mir ja schon länger, mit großer Begeisterung, an!

Jetzt auch noch die genialen, zweisprachigen Texte....große klasse! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_033.gif (http://www.smilies.4-user.de)



Doch verrat bitte, ob Du nochmal Kontakt mit den Jungens auf den MTB`s hattest! :rolleyes:


Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger



P.S.

Du solltest Dir Deine Fotos (und Texte), als Mittel gegen Winterdepressionen, patentieren lassen! :gut:

wiesibike
03.11.2009, 22:12
....nach dem tollen Bericht über die Grüntenauffahrt:Applaus:muß i au mal an Kommentar dazu schreiba:
mich hats vor lacha fascht vom Stuhl na :D:D
dia Junghupf hascht sauba versägt...:respekt: - i kenn die Auffahrt
fehlt no der O-ton von dene - hams zahlt??

die Bildle sind wie imma sauguat, da magscht no gar koin Schnee

I verfolg des weiter :D:D

Pfiat diiiiii

velopope
04.11.2009, 00:10
du kommsch aus MOD? nochart kennt des no ebbas wera mit eis. i fahr etz im wintr allat z´fritäg umma drui z´mincka los ond komm no umma siebene bei ui beim brauhaus v´rbi. wea des ebbas fr di? brauch´sch halt no a lämpla ans hira na, no kenntat ma s´zäma a paar meddr ind nacht nei rolla. z´sonntigs as glicha. umma zehna vo da metropola los, dös langa schwein nauf ond na irgandwia zum leach weitr.

hättsch luscht fia so an schmarra? des allui radla hau i nämli so langsam gseacha.

Zanderschnapper
04.11.2009, 06:34
Hi,
ich hätte ja mal sehr großes Interesse an einer gemeinsamen Tour, aber leider komme ich nicht so ganz aus deiner Ecke, schade.

Wenn Du aber mal nach Unterfranken kommst, sag Bescheid - dann machen wir mal was aus :drinken2:

Ich fahr z.Zt. auch nur noch alleine rum, meist spät Abends :D:Applaus:
Bei mir geht nur am Wochenende noch tagsüber.

wiesibike
04.11.2009, 20:16
Servus velopope,

ja, i komm direkt von MOD-Süd;)

am Fritäg bi i meischt im ABC in der Sauna - des is gscheider bei der Uhrzeit/Jahreszeit :D

Sonntig tät no eher passn - wenns wetter no mitmacht. Fährscht da über Hochgreuth - Schweinlang....?

I bereit mi scho auf die Skatingsaison vor..

hät halt mal friar an senf zu deine scheane bildle schreibn solln:ü

racer66
07.11.2009, 23:57
das miese wetter mit nebel und regen hat mich spontan von der alb ins allgäu mit ausgangspunkt wertach vertrieben.
war wieder mal zapfig, aber noch recht sonnig :), bevor aus westen die ersten wolken als vorboten der schlechtwetterfront kamen.
diesmal übers oberjoch ins tannheimer tal. extra für euch :Angel: ein abstecher zum vilsalpsee NUR für die fotos
- weil mit einkehr is nix im november - alles zu :heulend:. wenn ich hier mit skiern aufkreuze, dürfte es etwas rummeliger sein.

http://www.abload.de/img/dsc0017838kx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0017838kx.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc001871mou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc001871mou.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc001884jxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc001884jxh.jpg)

Bergspezialist
08.11.2009, 09:27
das miese wetter mit nebel und regen hat mich spontan von der alb ins allgäu mit ausgangspunkt wertach vertrieben.
war wieder mal zapfig, aber noch recht sonnig :), bevor aus westen die ersten wolken als vorboten der schlechtwetterfront kamen.
diesmal übers oberjoch ins tannheimer tal. extra für euch :Angel: ein abstecher zum vilsalpsee NUR für die fotos
- weil mit einkehr is nix im november - alles zu :heulend:. wenn ich hier mit skiern aufkreuze, dürfte es etwas rummeliger sein.



sehr schön. ich war gestern ein Seitental weiter per pedes aufm B********r und dem Wannenjoch unterwegs. Wetter&Fernsicht morgends noch gigantisch.

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2886032&postcount=4334
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2886402&postcount=4347

:applaus::applaus:

Bergspezialist
13.11.2009, 18:44
alles tot hier oder wie?

velopope
13.11.2009, 19:41
gemach gemach.
nur war zum zeitpunkt, als ich losgefahren bin, das wetter grade erst am werden. am nachmittag wäre es wesentlich schöner gewesen.

rest der bilders später.

http://farm3.static.flickr.com/2633/4100542461_c8df5bc0ca_o.jpg

velopope
13.11.2009, 20:39
jedenfalls war das heute nix rechtes mit radfahren. zuerst versaut einem die zahndocteuse den tag, indem sie ordentlich an der lätschn zieht, dann auch noch wegen kiefer-op sportverbot bekommen. es hiess: nur leichte arbeiten usw.

nun gut. mariaberg, blender, eschach und schwarzer grat ist ja eigentlich "nur leichte arbeit". :D

hier der blick vom eschacher weiher.

http://www.velopope.de/Pix/Allgaeu/Pano/eschacher_weiher_pano.jpg

dann rüber zum blender geeiert.

http://farm3.static.flickr.com/2501/4101419230_6c3254269e_o.jpg

sicht von der kapelle ...

http://farm3.static.flickr.com/2763/4100666431_a7d89a9b59_o.jpg

velopope
13.11.2009, 20:46
alles nicht so überragend, das wetter wurde natürlich erst richtig gut, als ich schon wieder im auto richtung muc sass. zumindest wär ich gern am ammersee ausgestiegen und hätt mir ´ne halbe hefe hell gekauft. dort war es dann richtig schön sonnig und mit ~20° auch herrlich warm. dummerweise hat mir die pochende kauleiste die freude etwas getrübt.

http://www.velopope.de/Pix/Allgaeu/Pano/blender_kapelle.jpg

verrücktes Huhn
14.11.2009, 00:44
alles nicht so überragend, das wetter wurde natürlich erst richtig gut, als ich schon wieder im auto richtung muc sass. zumindest wär ich gern am ammersee ausgestiegen und hätt mir ´ne halbe hefe hell gekauft. dort war es dann richtig schön sonnig und mit ~20° auch herrlich warm. dummerweise hat mir die pochende kauleiste die freude etwas getrübt.




Du Armer *tröst*


Kannste jetzt auch nicht mehr so viel reden? :ä

velopope
14.11.2009, 04:42
schätzelein, du müsstest es doch eigentlich wissen.
es bedarf eines extra grossen hammers.
weisse bescheid.

verrücktes Huhn
14.11.2009, 08:44
schätzelein, du müsstest es doch eigentlich wissen.
es bedarf eines extra grossen hammers.
weisse bescheid.


:smileknik:jaaaaaa:



Bei meinem Wachstum haben sich die Prioritäten eben an Wichtigem festgemacht.

racer66
14.11.2009, 17:44
jedenfalls war das heute nix rechtes mit radfahren. zuerst versaut einem die zahndocteuse den tag, indem sie ordentlich an der lätschn zieht, dann auch noch wegen kiefer-op sportverbot bekommen. es hiess: nur leichte arbeiten usw.

nun gut. mariaberg, blender, eschach und schwarzer grat ist ja eigentlich "nur leichte arbeit". :D

sicht von der kapelle ...

http://farm3.static.flickr.com/2763/4100666431_a7d89a9b59_o.jpg

also andere müssen freitags noch für ihr schmerzensgeld schuften und können erst gar nicht aufs RR. ok, ok, zahnarzt ist schlimmer!

sag mal, wo ist "kapelle" ? diese highlights im voralpenland musst du mir vielleicht mal persönlich zeigen. ich schätz nur, das wetter gibt es dieses jahr nicht mehr her (kann nur samstags).

velopope
15.11.2009, 00:51
du kommst aus´m kürnacher tal nach wegscheidel, dort vor dem vw-wengenmayer links den gschmeidigen 18%er hoch zum haus blender, so kommst du an der kapelle vorbei. ~200m schotterweg, dann gehts hinten wieder nach wiggensbach runter. könnte für dich eine leicht anstrengende, aber wesentlich schönere abkürzung sein, als über ermengerst zu fahren.

racer66
15.11.2009, 17:46
du kommst aus´m kürnacher tal nach wegscheidel, dort vor dem vw-wengenmayer links den gschmeidigen 18%er hoch zum haus blender, so kommst du an der kapelle vorbei. ~200m schotterweg, dann gehts hinten wieder nach wiggensbach runter. könnte für dich eine leicht anstrengende, aber wesentlich schönere abkürzung sein, als über ermengerst zu fahren.

da bin ich schon mal auf dem schotter lang geeiert, habe aber wahrscheinlich nur sterne :Angel: und deshalb keine kapelle gesehen. das bild sah für mich zuerst so aus, als ob es näher an den bergen dran wäre, als eschach. daher vermutete ich weitere lohnenswerte strassen südlich von eschach, die diesen tollen blick haben. aber dein tele hat das nur vorgetäuscht :D

Bergspezialist
19.11.2009, 19:27
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2899314&postcount=4626

:Applaus::Applaus:

in de bärch is halt scheeee:Bluesbrot:Bluesbrot

nimmersatt
19.11.2009, 20:35
grade vorhin nach der Arbeit...

und ich wollt noch sagen daß ich im Besitz eines Funkauslösers bin und es ein Suchbild gibt ;-)

http://farm3.static.flickr.com/2767/4118117374_f580dc2a6d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2772/4118114710_f9d21f8f2d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2608/4117352097_dbb057c869_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2619/4117350853_5f973cf52f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2765/4117348685_72ea59a66a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2646/4117341347_bbb07102b1_o.jpg

Bergspezialist
19.11.2009, 21:21
grade vorhin nach der Arbeit...

und ich wollt noch sagen daß ich im Besitz eines Funkauslösers bin und es ein Suchbild gibt ;-)

http://farm3.static.flickr.com/2767/4118117374_f580dc2a6d_o.jpg


*SPRACHLOS*

rosasix
19.11.2009, 21:38
@ velopope

Grüntenhütte mit 25er hinten. Was hast den vorne 39? Dann bist aber wirklich ein Urviech. War immer stolz, dass ich mim MTB halbwegs sauber rauf komm. Naja, gibt halt immer Leute die in einer ganz anderen Liga unterwegs sind.

Servus

Naepfelchen
20.11.2009, 07:58
... Suchbild ...


also, wenn du jetzt ... öhm ... oder so ... 90/60/90 ...

aber wer sucht schon nach alten, dicken, Lebkuchen vertilgenden Männern
in roten Hosen :D

velopope
20.11.2009, 22:48
@ velopope

Grüntenhütte mit 25er hinten. Was hast den vorne 39? Dann bist aber wirklich ein Urviech. War immer stolz, dass ich mim MTB halbwegs sauber rauf komm. Naja, gibt halt immer Leute die in einer ganz anderen Liga unterwegs sind.

Servus

iwoh. nix andere liga. lebkuchenklasse, höchstens. eher drunter.

und mit der qualität der bilderchen brauch ich dem oritschinell lebkuchenmampfer erst gar nicht kommen.
dafür steht eine neue kamera auf´m wunschzettel beim christkind. jawollja. dass ich nicht gänzlich so abstinke hier.

aber der reihe nach:

termin bei der zahndocteuse in KE, zum ersten mal mit freude gleichgesetzt, fängt das WE somit doch schon früher an. ab MOD war klar: das könnte mit dem wetter auch klappen.

ergo mit frischen beisserchen mariaberg. blender, eschach rauf. erst mal guggn, wo das wetter sich am ehesten entwickelt.

http://farm3.static.flickr.com/2620/4119942299_b8f344773b_o.jpg

diesig. überall. also wurscht. plan für nagelfluhdingens geschmiedet, scheidwang, höllritzen, otto-schwegler ... irgendsowas.

noch beim lebkuchenmampfer vorbei, weil meine akkus mal wieder im eimer waren, waabakannada. batterien und banänchen in immenstadt geholt und nei ins gebälk.

http://farm3.static.flickr.com/2634/4120715460_6ab52abe02_o.jpg

wetter immer besser, entscheidung also richtig.

http://farm3.static.flickr.com/2770/4119942541_f351513875_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2689/4119942675_6f774ef4e4_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2779/4120716610_a34d7910cc_o.jpg

seidschwangalp (1316m), könnten wir uns bei der arf mal näher angucken, deswegen gibbet auch nix bilders vom weg dahin.

http://farm3.static.flickr.com/2799/4119943567_d68c7b866f_o.jpg

diretissima hätts mich des öfteren beinah auf den schnörfel gezogen. sowas von glitschig, das zeuch. wenn einmal das HR stehenbleibt, dann wirds für die kommenden meter lustig.

http://farm3.static.flickr.com/2729/4120717098_a46c02414e_o.jpg

wenn die sonne tief steht ...

http://farm3.static.flickr.com/2610/4119944001_311544b10c_o.jpg

werfen selbst zwerge lange schatten.

http://farm3.static.flickr.com/2804/4119944201_1d1c6df05e_o.jpg

so ein einzelnes hüttelchen anzurollen kanns ja nicht gewesen sein, also noch zum berghof rauf, die sicht von ebenda lohnt meist.

http://farm3.static.flickr.com/2526/4120717680_f3eb51fe38_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2657/4120717822_b310de59f6_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2519/4120717938_9f16b83579_o.jpg

und ab hier war klar: velopope braucht eine neue knipse. drölfzigfach zoom und so zeuch. brauch ich allet.

http://farm3.static.flickr.com/2710/4120718092_7291714b26_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2584/4119944857_f6b0d116cf_o.jpg

tscho, un denn wieda hoim und zwar flott, denn für ´ne nachtfahrt war ich mit ohne licht, dafür aber mit sonnenbrille nur sehr bedingt tauglich unterwegs. :D

http://farm3.static.flickr.com/2721/4119945113_3122cbd2bf_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2550/4120718378_7c1f393c54_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2785/4119945379_51fdba4b25_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2730/4119945445_3f29689750_o.jpg

für herrn nimmersatt hört übrigens das allgäu genau an dieser strasse als trennlinie auf. nutzt nur nix. hatte trotzdem hunger und wollte heim.

http://farm3.static.flickr.com/2510/4119945549_a844f86ef8_o.jpg

schee wars trotzdem noch, auch wenn mich die zusätzlichen +/- 60km KE/trennlinie/et vice versa manchmal nerven.

http://farm3.static.flickr.com/2640/4119945661_fbb77ecd84_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2614/4120718904_9bb0c17c21_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2616/4119945837_a81ac9f53f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2513/4120719076_4bfc6abcb9_o.jpg

bis zu diesem bild sollten die arf-menschen noch jeden km , wenn auch im dunkeln, wiedererkennen können. führt nach martinszell. issoch einfach, nech?

http://farm3.static.flickr.com/2745/4119946023_9477e52e63_o.jpg

dann noch den steinberg rauf:

http://farm3.static.flickr.com/2500/4119946111_841e5527c5_o.jpg

mislungenes mondbild gemacht :ü

http://farm3.static.flickr.com/2763/4120719378_2fa2583a90_o.jpg

bei der ollen spinnerei & weberei in KE über die iller, auf dem weg nach mariaberg dann noch eine belehrung ob des fahrens mit ohne licht erhalten, um nach derselben in dann totaler finsternis die restlichen 500m zur haustür anzutreten :rolleyes:.

http://farm3.static.flickr.com/2776/4119946329_5132048ace_o.jpg

velopope
21.11.2009, 00:38
wetter könnte was werden. (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/109460.html)

hätt vo eich zipfiklatscha oana zeit?

plansee. bodensee. irgend so´n hupsel nauf. oder alles zusammen :D. oder weiss gott wohin. cx-schlappen hätt ich mit.

abflug ohne ziel morgen um 9.00. mobil-nr dürfte jedem so langsam hinlänglich bekannt sein (oder er weiss zumindest, wo sie zu erfragen ist).

velopope
21.11.2009, 21:35
von wegen unbekindet. velopopelchen wollte unbedingt mit und der strietzi wollte es schmutzig haben. ergo: cx-schlappen druff und los.

illerdamm, alte salzstrasse rottachberg, strietzipass :D, ellegger höhe, königsstrasserl, illerdamm wieder zruck.

velopopelchen ist übrigens vor 1 1/2h vor der glotze weggepennt :D.

http://farm3.static.flickr.com/2504/4122022223_8d05944ae2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2758/4122022467_ee89f8f160_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2496/4122023385_d783a888b1_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2648/4122023701_bea4184908_o.jpg

velopopelchen mächtig am schnaufen da hoch, ergo: schnitzel und pommes zum ketchup bei waltraud und bärbel im bergstüble in brosis-ellegg ausgelobt. die terrasse ebenda ist ja auch bei so ´nem wetter ein traum. doch: geschlossen wegen zu. :(

http://farm3.static.flickr.com/2698/4122795766_3bc4a1685a_o.jpg

also weiter zur dreiangelhütte. doch seht selbst. von wegen bewirtet.

http://farm3.static.flickr.com/2583/4122795930_86b0c2f67f_o.jpg

ich ernte erste vorwurfsvolle blicke. weiter zur knappenhock an der erzgruben beim grünten.

chiuso! die gute laune scheint in gefahr. da tröstet auch der ausblick nicht. aber es sind ja nur ein paar meter zum gasthof alpenblick.

http://farm3.static.flickr.com/2718/4122024295_b566f4c3bb_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2574/4122024425_64f9d6f011_o.jpg

öhm, ja, also, den gasthof gibbet zwar, aber ... öhm. :ü

also runter nach burgberg zum arf-bekannten kiosk zwengs einverleibung der riesenburger.
doch was will man machen? zu!

http://farm3.static.flickr.com/2742/4122796458_bfd08e7250_o.jpg

hasstiraden aus des eigenen sprösslings mundwerk überziehen mich. ich starte eine letzten anlauf: wild gestikulierend versuche ich die unglaubliche grösse der currywürscht im knusperhäusel bei bolsterlang zu beschreiben. die nummer zieht. also los.

tscha. ich sach nüscht. schon von weitem war klar, dass es heute nix currywurschtilies geben wird. auch wollte ich der aufforderung der eigenen brut, man möge ihm doch an seinem ponem sonstwas tun, keine folge leisten.

rettende idee: der amerikaner kurz vor oberstdorf!

http://farm3.static.flickr.com/2577/4122796566_ce3110da03_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2546/4122796688_c70daf4088_o.jpg

unschwer zu erraten, dass der knirps nach 82km auf´m mtb und diversen mcdreck-dingern im wahrsten sinne die schnauze voll hatte.
also zum zug, kind und rad verladen, vati dann im restlicht den illerdamm nach KE zurück.

schee wars trotzdem.
komm´ mir aber blos keiner beim nächsten fummelabend auf die idee, den burschen nach dem heutigen ausflug zu befragen. :D

velopope
21.11.2009, 21:43
das pano kleb ich besser hintendran.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/koenigsstrasserl.jpg

nimmersatt
21.11.2009, 23:33
solltest aber wissen daß hier so ziemlich alles dicht ist...
ich fass mich kurz, interessiert wohl eh keinen

Nachtrag zu gestern:

http://farm3.static.flickr.com/2653/4120562564_cf87bea1ac_o.jpg

und heut:

http://farm3.static.flickr.com/2686/4122447261_450cbabbb0_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2521/4122449483_412081a9dd_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2681/4123216690_680dde59af_o.jpg

velopope
21.11.2009, 23:49
solltest aber wissen daß hier so ziemlich alles dicht ist...

wenns da drum geht, bin ich wiederum grossstadtmensch und entsprechend verwöhnt. habbisch hunger, kriegisch futter. immer und überall.


ich fass mich kurz, interessiert wohl eh keinen

nö. null. :D

bissu kommendes wochenende mal greifbar bei schlechtwetter? muss dein 301er befummeln und mir ideen samt deiner erfahrungen einholen. es wird nämlich ernst; das KE-mtb-projekt wächst zusehends im geiste, weihnachten steht vor der tür und bevor andere mir müll schenken, nehm ich das lieber selber in die hand und mach mir die freude.

Schlaffe Wade
21.11.2009, 23:53
ich fass mich kurz, interessiert wohl eh keinen



stimmt. vor allem bei den greisligen motüven. :D


muss dein 301er befummeln und mir ideen samt deiner erfahrungen einholen.

ah, nachtigall, ich hör ihnen traben, nicht nur trapsen. welcome on the dark side..... :smileknik

velopope
22.11.2009, 00:00
ah, nachtigall, ich hör ihnen traben, nicht nur trapsen. welcome on the dark side..... :smileknik

ah. schtümmt. da war ja noch was mit dem anderen alten mann und dem blomberg und dem "schaugst-a-moi-hera-wos-i-fia-pfunds-wadln-hob"-job.

sollte man mal zeitnah in die tat umsetzen. wir sind nicht mehr die jüngsten. :heulend:

racer66
22.11.2009, 00:31
seidschwangalp (1316m), könnten wir uns bei der arf mal näher angucken, deswegen gibbet auch nix bilders vom weg dahin.

nöh, aber vom weg zurück nach hinten fotografiert.:D wo is da der unterschied? ich zitier hier mal nicht die passenden bilder...:quaeldich

lohnt auf jeden fall, ist schee, aber doch eher im sommer wenn's auf hat.

p.s. hiess die nicht scheidwangalpe ?

velopope
22.11.2009, 00:46
...

p.s. hiess die nicht scheidwangalpe ?

hassu vollkommen recht. ist ein weckstabenverbuchsler.

Zanderschnapper
22.11.2009, 15:14
Woher aus Unterfranken?


Sorry für die etas verspätete Antwort,


ich komme direkt aus Haßfurt :drinken2:

sky
22.11.2009, 18:54
http://farm3.static.flickr.com/2799/4119943567_d68c7b866f_o.jpg


die kenn ich:eek:
das ist doch die wo ich bei der ersten ARF gelandet bin weil ich das abbiegen vergesssen hab oder?
ich erinnere mich an meterhohe Schneewände und etliche Meter Rad durch den Schnee tragen:rolleyes:
ich glaub nicht das das jemals ein Ziel für die ARF wird...es sei denn wir machen die im Juli:D

Naepfelchen
23.11.2009, 09:29
der Geist war schwach - das Fleisch noch schwächer ... die einzige sportliche Betätigung des ganzen WE bestand in der Teilnahme am original Mascarpone - Massaker, aber seht selbst :Applaus:

http://farm3.static.flickr.com/2602/4126870667_65340c60b3_b.jpg

Clouseau
23.11.2009, 09:46
solltest aber wissen daß hier so ziemlich alles dicht ist...
ich fass mich kurz, interessiert wohl eh keinen



:eek:

:applaus:

Super Bilder.

(Hast du die neue Cam schon?).

espresso
23.11.2009, 10:05
Hallo, das Wetter am Samstag war doch wieder genial, oder? Ich war auf dem Aggenstein und mir war meist zu warm! Fotos habe ich leider nicht!

Grüße vom espresso :)

DeRosa-racer
23.11.2009, 11:47
Ahh, der Aggenstein,

war im Sommer droben und früh dran, es war einfach mal wieder herrlich als Flachlandtiroler dort hoch zu wandern.

Herzlicher Gruß ins Allgäu :-)

Domi86
23.11.2009, 14:58
ich fass mich kurz, interessiert wohl eh keinen


Doch. Vor allem noch mehr solcher wunderhübscher Bilder bitte :Applaus:

Bergspezialist
26.11.2009, 23:50
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2907392&postcount=4641

@ velopope und nimmersatt: wie wirds denn am We wettertechnisch? Am Samstag ist Mammut Werksverkauf in MM. Hmmmmmm........das könnte fatale Folgen für mein Giro Konto haben.........

Gruß
BS

gruen
27.11.2009, 10:26
iwoh. nix andere liga. lebkuchenklasse, höchstens. eher drunter.

und mit der qualität der bilderchen brauch ich dem oritschinell lebkuchenmampfer erst gar nicht kommen.
dafür steht eine neue kamera auf´m wunschzettel beim christkind. jawollja. dass ich nicht gänzlich so abstinke hier.

(...)
und ab hier war klar: velopope braucht eine neue knipse. drölfzigfach zoom und so zeuch. brauch ich allet.


Willst wissen, was in 6 Monaten an japanischem Glump bei Euch auf den Markt kommt?
:D

velopope
27.11.2009, 10:38
Willst wissen, was in 6 Monaten an japanischem Glump bei Euch auf den Markt kommt?
:D

wenn euer chip was taugen sollte, dann interessiert mich das wohl.

velopope
28.11.2009, 22:59
ich hab einen neuen freund. hubert.
ich nenn´ ihn einfach mal so, denn er spricht wenig bis gar nichts und hat sich nicht mal vorgestellt. dafür nimmt sich hubert sehr viel zeit für mich, dummerweise hat er sich für heute vorgenommen mich zu ärgern. die dummsau.

aber der reihe nach; was haben hubert und ich heute erlebt?
folgendes:

bei diesem anblick glaubte ich hubert bereits willy michls isarflimmern summen zu hören.

http://farm3.static.flickr.com/2435/4141117329_4e61ebee63_o.jpg

und hier hat sie doch tatsächlich gelacht. kann also nicht so wild wie behauptet gewesen sein. in diesem punkt bin ich mir mit hubert völlig einig.

http://farm3.static.flickr.com/2635/4141117511_ab61c8a9b0_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2504/4141117697_88b7f0110c_o.jpg

dann noch a gschmeidige hoibe beim obern wirt in drößling.

http://farm3.static.flickr.com/2705/4141874968_2877b9e623_o.jpg

hubert hat nicht mitgelacht.

http://farm3.static.flickr.com/2603/4141875182_fca13bb822_o.jpg

dann allein mit hubert weiter, sodass er sich so richtig zeit für mich nehmen konnte, was er dann auch tat.

http://farm3.static.flickr.com/2794/4141875320_fb39b2b71c_o.jpg

apfent apfent.

http://farm3.static.flickr.com/2615/4141118839_69e2190b59_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2690/4141118963_af6f23dbd5_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2725/4141119081_da30d2dbe4_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2653/4141876174_53664e3c06_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2612/4141119335_44dc59fb4f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2669/4141119517_b34e622fc4_o.jpg

an der stelle wollt ich ihn am liebsten umbringen. aber was will man machen. ich musste ihn noch ein paar meter ertragen.

http://farm3.static.flickr.com/2521/4141876566_d35cbace11_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2789/4141876698_3b2380b0f8_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2760/4141876830_d0caa61228_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2582/4141119999_ab439b3d93_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2499/4141877060_2ab0aee014_o.jpg

hier hatte ich dann die schnauze voll und bin nach stötten/auerberg gefahren, in die sonne rein und erst mal ein akw bestellt, zumal mir einfiel, dass ich noch gar nix gefuttert hab. schnitzel im angebot: 5,99 und du siehst den teller nicht. genial.
aber selbst im wirtshaus wollte hubert um seine aufmerksamkeit bitten.
mit dem fahr ich nicht mehr.

http://farm3.static.flickr.com/2645/4141120189_ab8d38d3ae_o.jpg

achja: hubert ist übrigens so ne doof entzündete haarwurzel an meinem ponem, dummerweise an einer stelle, an der der windeleinsatz eine naht zu haben scheint und ist mindestens so überflüssig wie´n kropf.
morgen, wenn hubert noch schläft, schleich ich mich aus´m haus und fahr allein wieder nach muc zurück.
der kann mich mal am ....

Naepfelchen
14.12.2009, 08:40
kluftinger

dem sein Dengelstein
http://farm3.static.flickr.com/2668/4184312750_2cddabb775_b.jpg

a leich' oder eahm selbst hau i it gfunda

oder wie finde ich ganz leicht in den Wald und nimmer raus :D

velopope
14.12.2009, 08:54
dem sein Dengelstein ...

eaba it. des isch is it dea schtoi im kemptr wald z´betzigau, so wias im buach schtoht. des isch doch do bei ui irgendwo, wo ´se au dreht ham, odr it?

Naepfelchen
15.12.2009, 07:19
eaba it. .... buach schtoht. ...

eaba scho, woil näml d' wella seggel liast scho a buach ? s' oinzig wos zällat isch no allawail dös wos in d' glottza kut ...

;)

weil nämlich der selbige Stein sich unterhalb des "Bocks" zw. Grönenbach und Legau befinden tut ...

Naepfelchen
01.01.2010, 15:44
a guads nuis no enk käsmolla ond loibla - vernichta !

ond gar fui g'sundhait und suscht no älles ...

aus'm gar grauslig neabliga illawinkel

http://farm5.static.flickr.com/4021/4233068547_b8fee0c05e_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4038/4233840656_e81ae80b5a_b.jpg

velopope
01.01.2010, 21:17
i winsch ui au, dass´r an guada rutsch g´het hand. und blibat m´r gsund.

velopope
01.01.2010, 21:35
übrigens alle doof. ausser mutti.

die kindlein lassen mich nicht mehr mit der carrerabahn mitspielen. ich täteräte zu rabiat fahren tun. ja zu was hab ich mir denn ... öhm ... ich meine, zu was hat denn das christkind ... doof.

eigentlich war schnee angesagt, waabakannada. wettergötter doof.

also raus auf´n bock, den aufkeimenden hospitalismusschaden abwehren versuchen, bevor er sich in der psyche verbeisst. doof.

http://farm3.static.flickr.com/2600/4234694334_01be6fc57b_o.jpg

dann ´ne schön vereiste brücke. voll auf die zwölf. selber doof.

http://farm5.static.flickr.com/4027/4233920573_594e7c4fc1_o.jpg

panorama kaputt. wetter kaputt. alles sehr doof.

http://farm5.static.flickr.com/4007/4233920831_b3cb0e0589_o.jpg

dann wollt ich wenigstens familie da_phreak in rettenberg zu einem neujahrsbierchen überreden, waren aber schon heimgeflogen. somit nix weissbier. sehr sehr doof.
also im megaseich bei 2° wieder heim. supersaudoof.

http://farm5.static.flickr.com/4060/4234695296_3958e95313_o.jpg

während des bildes dann noch eine belehrung seitens eines uniformierten erhalten, dass das mit den lamperln ja wohl gar nicht ginge und speichenreflektoren hätt´ ich ja auch keine und weissgottwas noch oder eben nicht. doof.

http://farm5.static.flickr.com/4005/4233921379_0b5bdbfb33_o.jpg

im hotel oma die tür geöffnet, badewasser schon fäddich, schnittchen als entrée im wasser, bratenduft dringt durchs schlüsselloch ins bad, weissbier wird an die wanne gereicht ...

mutti ist die beste.

Bergspezialist
01.01.2010, 23:24
übrigens alle doof. ausser mutti.

die kindlein lassen mich nicht mehr mit der carrerabahn mitspielen. ich täteräte zu rabiat fahren tun. ja zu was hab ich mir denn ... öhm ... ich meine, zu was hat denn das christkind ... doof.

eigentlich war schnee angesagt, waabakannada. wettergötter doof.

also raus auf´n bock, den aufkeimenden hospitalismusschaden abwehren versuchen, bevor er sich in der psyche verbeisst. doof.



dann ´ne schön vereiste brücke. voll auf die zwölf. selber doof.


panorama kaputt. wetter kaputt. alles sehr doof.


dann wollt ich wenigstens familie da_phreak in rettenberg zu einem neujahrsbierchen überreden, waren aber schon heimgeflogen. somit nix weissbier. sehr sehr doof.
also im megaseich bei 2° wieder heim. supersaudoof.


während des bildes dann noch eine belehrung seitens eines uniformierten erhalten, dass das mit den lamperln ja wohl gar nicht ginge und speichenreflektoren hätt´ ich ja auch keine und weissgottwas noch oder eben nicht. doof.



im hotel oma die tür geöffnet, badewasser schon fäddich, schnittchen als entrée im wasser, bratenduft dringt durchs schlüsselloch ins bad, weissbier wird an die wanne gereicht ...

mutti ist die beste.

des Geschichten des Velopopen sind mit großem Abstand die besten:xdate:

:Bluesbrot:Bluesbrot

axo gelle ich hoffe, das die Kachelmänner mit den Prognosen für eure Region richtig liegen. Ohne weiß ists mit den Schühchen untern Berglatschen nen rechter SHai$$

allgäubiker
02.01.2010, 20:50
Hallo,
Ich wohne auch im Allgäu, allerdings im "Westend", in Argenbühl zwischen Isny und Wangen (der württembergische Teil, aber hey, ich kann die Bayernhymne auswendig!). Mein Radl-Revier ist die Umgebung. Da ich erst seit Ende Juli ein Rennradl habe, hat das noch keine so weiten Kreise gezogen -ich fahre nach Kempten und zurück, nach Oberstaufen, in die Gegend um Lindenberg und nach Ravensburg; je nach Zeitbudget zwischen 30 und 80 km. Allerdings nur bei trockenem Wetter, womit wir hier in der sonnenreichsten Gegend Deutschlands aber reichlich gesegnet sind. Ich würde mich ab Frühling gern Allgäu-Radlern anschliessen. Meine bisherige Oberstaufen Tour würde ich gern Richtung Balderschwang/Riedbergpass ausbauen. Und nach Kempten zieht´s mich immer wieder. Ich mag die Stadt, nicht nur, aber auch weil ich dort dem Vaterland von Zeit zu Zeit treu diene :-)
Pfüats Euch und meldets Euch!

DaPhreak
02.01.2010, 21:02
...
dann wollt ich wenigstens familie da_phreak in rettenberg zu einem neujahrsbierchen überreden, waren aber schon heimgeflogen. somit nix weissbier. sehr sehr doof.

Ja, doof :heulend:


mutti ist die beste.
:drinken2:

Zaucher
03.01.2010, 17:09
Kurze Frage:

Macht einer beim Skitrail im Tannheimer Tal mit? Zur wahl stehen 55km und 35km.

velopope
03.01.2010, 19:58
Kurze Frage:

Macht einer beim Skitrail im Tannheimer Tal mit? Zur wahl stehen 55km und 35km.

du meinst das hier (http://www.ski-trail.info/ski-trail.html)?

ich hab´s zumindest vor, zumal die einteilung der altersklassen mir diesjährig zumindest im geiste von vorteil scheint.
will morgen zum plansee und/oder heiterwanger see und schau´n, ob´s der alte mann noch auf distanz kann. jemand dabei?

velopope
03.01.2010, 20:12
dann heute endlich wetter, so wie ich es eigentlich für die kompletten winterferien bestellt hatte.

dummerweise hat sich dieses ereignis bis ins neckartal rumgesprochen, will heissen: eine gelbfüssige armada mit skikoffer auf´m dach auf der b19 bis zum anschlag richtung gebälk. massenveranstaltung. was bleibt?

genau.

kurz zum norbert auf ´ne neujahrshalbe, bisserl knipsen, auf der kammeregg a saure wurscht und drei hefe hell, no an käs in u-meiselstein und wieder ins hotel oma.

scho schee. fei.


http://farm3.static.flickr.com/2630/4240974755_21a8254b6e_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4045/4241747304_0d5c03b7f0_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2780/4241748420_485d3ec3c4_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4072/4240975835_8952cfb90c_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2529/4240977213_e9ea0fa38d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2692/4241749580_1d815360e4_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2684/4240978679_47b925fee4_o.jpg

velopope
03.01.2010, 20:21
@bergspezialist: der alte mann ist zwar morgen wieder unterwegs, aber ich muss irgendwie wieder richtung münchen. ergo: ich fahr über oberammergau, so kann ich am plansee oder am schloss linderhof ein wenig mit den latten was versuchen.
schneeschuhe sind übrigens derzeit etwas oversized für´n grünten. tät eher einen schlitten mitnehmen. schnee ist von heute von jedem überall zertrampelt und/oder zu wenig.

velopope
03.01.2010, 20:23
dann noch ein panorämchen. eh immer derselbe mist. steht immer noch alles am gleichen fleck. langweilig.

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/gruenten_03.01.10.jpg

DaPhreak
03.01.2010, 22:15
...eh immer derselbe mist. steht immer noch alles am gleichen fleck. langweilig.


Stimmt :D
http://img215.imageshack.us/img215/4475/sdc10037.jpg

velopope
03.01.2010, 22:23
http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/13.gif

what the **** has happened?

kraftfutter in rettenberg? oder ist das dein dicker bruder?

DaPhreak
03.01.2010, 22:30
http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/13.gif

what the **** has happened?

kraftfutter in rettenberg? oder ist das dein dicker bruder?

Vier Wochen kein Sport sieht bei mir dann so aus :Applaus:

velopope
03.01.2010, 22:35
njech, hauptsache die brille macht´n schlanken fuss.

velopope
03.01.2010, 22:42
machmama bühnenübergreifendes socializing: guggsu (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68451&page=21).

heute die kammeregg (http://www.kammeregg.de/) also für fuffzehn mann von sonntag auf rosenmontag gebucht. max 30 pers für die übernachtung denkbar. gerne auch schon von fr auf sa auf so usw.

plan:

schönes wetter. herrlicher winterkitsch. rodeln. tourengehen. zötler und engelbräu saufen, kässpatzen mampfen. dummzeuch labern.
so gedöns eben.


wer nimmt teil? wer hat böcke drauf?


schreibt mir ne pn und wir würfeln dann am fummelabend aus, wer mit wem aufs zimmer muss/darf. :D

racer66
05.01.2010, 19:01
du meinst das hier (http://www.ski-trail.info/ski-trail.html)?

ich hab´s zumindest vor, zumal die einteilung der altersklassen mir diesjährig zumindest im geiste von vorteil scheint.
will morgen zum plansee und/oder heiterwanger see und schau´n, ob´s der alte mann noch auf distanz kann. jemand dabei?

bin zwar nicht so alt wie du :D, habe aber heute auch mal getestet. original-spuren, fast original länge (habe nur oberjoch ausgelassen, weil halt am ende kein bock mehr auf klettern von unter- zu oberjoch). der schnee reicht so grade, ist fast schon zuwenig: will sagen, es guckt viel grass und leider auch so einiges steinzeugs durch. hoffentlich gibts noch mal richtig was weisses von oben. das rennen spar ich mir lieber, um nicht im besenwagen ins ziel zu müssen.:eek:

die bilder erspar ich euch auch: alles am alten fleck ... :Applaus:

p.s. gestern konnte ich nicht. gibt es gute loipen am heiterwanger see und plansee?

wiesibike
05.01.2010, 19:41
wegen Loipen Plansee, Heiterwangersee: Es gibt Loipen vom Heiterwangersee in die Richtung Lermoos. Vom Profil wärens sie ja "gut" - aber - man hat ständig die Geräuschkulisse vom Durchgangsverkehr. Ich war mal vor 2 Jahren am skaten dort und in Richtung Lähn wurde der Schnee immer grauer - Abgasniederschlag:( ich hatte sogar das Gefühl, das der Schnee stumpf von dem "Dreck" ist. Außerdem hast ganz schön Schatten um die Jahrezeit und kalt isses eh schon. Vermutlich hats auch morgen einiges an Durchgangsverkehr.
Ich schau morgen ins Tannheimer Tal, wenns mir die Schlange der Gelbfiassler den Ausflug net verdleidet:eek:

Ich geh mal wachsen:D

Bergspezialist
05.01.2010, 20:18
wegen Loipen Plansee, Heiterwangersee: Es gibt Loipen vom Heiterwangersee in die Richtung Lermoos. Vom Profil wärens sie ja "gut" - aber - man hat ständig die Geräuschkulisse vom Durchgangsverkehr. Ich war mal vor 2 Jahren am skaten dort und in Richtung Lähn wurde der Schnee immer grauer - Abgasniederschlag:( ich hatte sogar das Gefühl, das der Schnee stumpf von dem "Dreck" ist. Außerdem hast ganz schön Schatten um die Jahrezeit und kalt isses eh schon. Vermutlich hats auch morgen einiges an Durchgangsverkehr.
Ich schau morgen ins Tannheimer Tal, wenns mir die Schlange der Gelbfiassler den Ausflug net verdleidet:eek:

Ich geh mal wachsen:D

Servus,

werde ab Do-So auch im Tannheimer Tal weilen. Habe klassische LL-Ski und auch meine neuen Schneeschuhe dabei. Falls wer Lust auf eine Schneeschuhtour hat, kann sich hier ja mal melden.

VG
Grimpeur

Zaucher
06.01.2010, 12:08
Geh heute wahrscheinlich auch ins Tannheimer Tal, da man ja im Balderschwang 6€ glaub ich Loipengebühr zahlen muss.
Hab mich mal für den 35km Ski Trail angemeldet. Hoffe mal dass die Loipe auch bei leichtem Schneefall nicht so stumpf ist :quaeldich.

Bin rot wachsen :D

racer66
06.01.2010, 12:19
Geh heute wahrscheinlich auch ins Tannheimer Tal, da man ja im Balderschwang 6€ glaub ich Loipengebühr zahlen muss.
Hab mich mal für den 35km Ski Trail angemeldet. Hoffe mal dass die Loipe auch bei leichtem Schneefall nicht so stumpf ist :quaeldich.

Bin rot wachsen :D

4,50 "nur". der grosse vorteil in balderschwang: es hat einfach (immer) mehr schnee als im tannheimer tal. ich hab mir gestern dort so einige riefen in die ski gefahren :heulend:

wiesibike
06.01.2010, 13:40
so, des ging ja besser als befürchtet:D
Um 10 passabler Verkehr - zwischen Görisried bis Wertach hats gschneit und dann wars Wetter zerscht so gut, das man meinte, die Sonne kommt glei durch. Bei Grän und Rotflüh isses ja ech mau, sonst isses so, wie im bisherigen Winter - net zviel.
Ich hab au ROT gewachst, ging ganz gut.

Urlaub hab i keinen und am WE wirds bis Sa. angeblich schnein - dann sigt ma scho, was ma machen kann.:)

Zaucher
06.01.2010, 17:45
gerade von meiner quälenden Langlaufrunde im Tannheimer Tal zurück gekommen.:quaeldich.
Bin an dem neuen Lift in Zöbeln gestartet. Von da aus an den Vilsalpsee geloffen. Nicht genug noch eine Runde in Grän hingelegt.:D
Die 1€ Parkgebühr für 1,5 Stunden hat dann doch nicht ganz gereicht.
Zur Loipe selber...Ich fand dass es gar nicht so schlecht, für die momentane Schneelage war. Desweiteren soll es ja gegen Wochenende wieder schneien.

Rot war der Hammer. Mein Lochski rannte wie die sau.

Bergspezialist
08.01.2010, 20:54
@bergspezialist: der alte mann ist zwar morgen wieder unterwegs, aber ich muss irgendwie wieder richtung münchen. ergo: ich fahr über oberammergau, so kann ich am plansee oder am schloss linderhof ein wenig mit den latten was versuchen.
schneeschuhe sind übrigens derzeit etwas oversized für´n grünten. tät eher einen schlitten mitnehmen. schnee ist von heute von jedem überall zertrampelt und/oder zu wenig.

oh das kommt mir doch mittlerweile auch sehr bekannt vor. sag mal hat Norbert so nen weißen Hund und ist so ein braungebrannter Mitvierzger?

:Bluesbrot

Bergspezialist
13.01.2010, 23:03
oh das kommt mir doch mittlerweile auch sehr bekannt vor. sag mal hat Norbert so nen weißen Hund und ist so ein braungebrannter Mitvierzger?

:Bluesbrot

greife obige Frage nochmals mit folgendem Beitrag auf:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2959221&postcount=4735

Falls es Norbert war, hat er mich nämlich bei der Rast auf der Schwandalp überholt und beim Auf- und Abstieg am Grüntenhaus hat sein Hund mich ordentlich angekläfft. :Bluesbrot Hot des woas miad de gelbfiaßler ausm neggardal zm tue? :Bluesbrot

Zaucher
17.01.2010, 16:29
Gestern eine Skitour im Kleinwalsertal gemacht...
Bilder sagen mehr als Worte :)

http://www.abload.de/img/img_0740cbpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0740cbpi.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0743az8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0743az8a.jpg)

nimmersatt
17.01.2010, 17:48
auch Walsertal... :D

http://farm3.static.flickr.com/2720/4278451171_eca5668604_o.jpg

Zaucher
17.01.2010, 18:20
traumhaft.....zum verlieben :)

Bergspezialist
17.01.2010, 22:27
für die Allgaier und Tannheimer Spezls:D

1) Schneeschuhtour Spieser
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2961480&postcount=4745
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2961494&postcount=4748

2) Schneeschuhtour Haenle
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2963978&postcount=4762

velopope
18.01.2010, 15:12
vorgestern nur ein kleines zeitfenster zum spielen gehabt, also schnell irgendwo rauf. steigbachtobel - gschwender horn.

http://farm3.static.flickr.com/2734/4285071368_3e9b289719_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4015/4284327941_1ae2268f66_o.jpg

aus´m konstanzer tal kam dann schon die suppe für die kommenden tage hoch.

http://farm3.static.flickr.com/2780/4284328085_9f810c68da_o.jpg

abends/nachts dann nach nesselwang. flutlichtskifoan. pervers.

velopope
19.01.2010, 01:35
marginalie: arf-termin 13/14/15/16.2010

C.K
19.01.2010, 11:24
13/14/15/16.2010


droizehn-fierzehn-fuchzehn-sechzehn woas??? :confused:

Oder habe ich da was überlesen?

frank71
19.01.2010, 11:57
droizehn-fierzehn-fuchzehn-sechzehn woas??? :confused:

Oder habe ich da was überlesen?

Der alte Mann kann leider keine vollständigen Sätze mehr formulieren, hab Nachsicht.
Er meint das Himmelfahrtswochenende im Mai, ist doch der traditionelle Termin.

C.K
19.01.2010, 12:18
Also nix überlesen sondern einfach nur mitdenken. ;)

Alles klar, danke!

bikeyoeddy
19.01.2010, 13:57
Ahh sauber..
Das ist doch wieder die 50 / 50 Ausfahrt :eek:

(50 % fahren / 50 % Pause)

Ich bin dabei :D

Kingtom
19.01.2010, 19:22
Ahh sauber..
Das ist doch wieder die 50 / 50 Ausfahrt :eek:

(50 % fahren / 50 % Pause)

Ich bin dabei :D


ist das nicht eher die 150/20-ausfahrt? :hmm:

150% des normalen kalorienbedarfs hinzufügen und deren 20 verbrauchen. wenn es sich zeitlich einrichten lässt und das schöne wetter bestellt ist, bin ich samstag wieder dabei. :oke: hat mir saugut gefallen :D

frank71
19.01.2010, 20:14
Ahh sauber..
Das ist doch wieder die 50 / 50 Ausfahrt :eek:

(50 % fahren / 50 % Pause)

Ich bin dabei :D

Das sollte auf 30/70 gesteigert werden. 40km am Stück waren dann doch recht hart.


ist das nicht eher die 150/20-ausfahrt? :hmm:

150% des normalen kalorienbedarfs hinzufügen und deren 20 verbrauchen. wenn es sich zeitlich einrichten lässt und das schöne wetter bestellt ist, bin ich samstag wieder dabei. :oke: hat mir saugut gefallen :D

Wenn du nicht wieder wie ein Weichei mit dem Auto anreist, erhöht sich der Kalorienverbrauch von ganz allein....;)

velopope
19.01.2010, 21:47
kurz: alles wie immer?

rumplex
19.01.2010, 22:27
kurz: alles wie immer?

Jo, ne? Warum auch anders. Frustrationsschwellen in die eine oder andere Richtung erhöhen die Merk- und Produktionsfähigkeit.

Allerdings täte auf der Tour zusätzlich zur marginalen Verpflegung ein Allgäuer Käsefondue not. Nur mal so zur sportlichen Überhöhung. Oder heißt das Übers...?

Bergspezialist
07.02.2010, 21:09
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2989787&postcount=4831

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2989796&postcount=4832

:applaus::applaus:

Zanderschnapper
10.02.2010, 15:46
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2989787&postcount=4831

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2989796&postcount=4832

:applaus::applaus:

Kurz und knapp:

Ein Traum!!


Mehr fällt mir dazu nicht ein

Domi86
13.02.2010, 22:09
Danke. Wegen Euerm Rumgeschwärme von dem Langlaufen im Tannheimer Tal werd ich morgen einen wunderbaren Muskelkater haben :heulend:
Aber das Wetter war absolut genial, Spaß gemacht hats auch und vielen Dank für den Tip!:singingsu

Zaucher
14.02.2010, 00:11
Hauptsache Spaß hat es gemacht.......und der Muskelkater geht auch irgendwann weg :quaeldich

velopope
15.02.2010, 23:08
a very warm welcome zur "wo-ist-werner-show"!


http://farm5.static.flickr.com/4009/4360531410_d30c9a9df9_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2798/4360531752_84ecea383d_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4047/4359791803_3d9f2c192c_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4051/4360532344_f27c0a3d23_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2752/4359792689_028877f52c_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4010/4360534104_88fe7f9354_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4030/4360534392_2767234f04_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4049/4359795695_c53d06a03e_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4068/4360536524_b3c9dfa96b_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4052/4359796669_b02a441254_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4021/4360537076_91fc844128_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2691/4360537754_54aedc5817_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4023/4359798375_e8477f4516_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4005/4360539920_d52f7e2b29_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4025/4359799071_da2fe360b7_o.jpg

velopope
15.02.2010, 23:09
http://farm3.static.flickr.com/2747/4359800415_84f2fab3cf_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4042/4359800885_7566f23ddd_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4053/4360541238_84afcb5bdb_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4039/4360541566_3c15cced40_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4035/4359802197_d200ec2252_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2762/4360542578_c06740ab48_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4037/4359802769_28187dd792_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4008/4360544260_5710dd1881_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2748/4360544518_e74edf31f7_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2694/4359805491_7748a0911a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2696/4359805647_aaf57d98bd_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4017/4360546662_abf99d9769_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2695/4360547058_c6f39cacd8_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4049/4360547810_426f264362_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4015/4359809567_ea6299c14e_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4055/4359810041_483ecd3bb0_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4014/4360550280_6400240b6e_o.jpg

racer66
15.02.2010, 23:18
http://farm5.static.flickr.com/4049/4360547810_426f264362_o.jpg
arrgghhh, welche Verschwendung des edlen Tropfens !! :drinken2:
musst du vorsichtiger einschenken ! :D

08fuffzehn
16.02.2010, 08:40
arrgghhh, welche Verschwendung des edlen Tropfens !! :drinken2:
musst du vorsichtiger einschenken ! :D


Da hast Du natürlich Recht :Bluesbrot.


@velopope: Wunderschöne Fotos mal wieder !

Diese Rodelpiste mit dem Rodelsymbol: Geht die von der Gruntenhütte ab ?

kmbbf
16.02.2010, 13:05
arrgghhh, welche Verschwendung des edlen Tropfens !! :drinken2:
musst du vorsichtiger einschenken ! :D

Um dich zu beruhigen: Das war gar kein so edler Tropfen. War nämlich ein alkoholfreies. Und dann kann ich gleich noch den Velopope in Schutz nehmen. Ich hab das so verschwenderisch eingeschenkt. War nämlich mein Kinder-Weizen. Und auch meine Würscht. Waren gut! :D

Brenner
16.02.2010, 17:49
verflucht verflucht verflucht

racer66
16.02.2010, 17:52
Um dich zu beruhigen: Das war gar kein so edler Tropfen. War nämlich ein alkoholfreies. Und dann kann ich gleich noch den Velopope in Schutz nehmen. Ich hab das so verschwenderisch eingeschenkt. War nämlich mein Kinder-Weizen. Und auch meine Würscht. Waren gut! :D

hat velopope dir wenigstens lizenzgebühr bezahlt, wenn er seine fotos mit fremdem bier schmückt :confused: ?

hier war ich heute (skating unterjoch - vilsalpsee):
http://www.abload.de/img/dsc00244z3es.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00244z3es.jpg)
habe MEIN bier nicht fotografiert (war nur memminger ...:heulend:)

velopope
16.02.2010, 18:27
hat velopope dir wenigstens lizenzgebühr bezahlt, wenn er seine fotos mit fremdem bier schmückt :confused: ? ...

ej, bring hier niemand auf dumme gedanken!

und um den gesterigen schrecklichen anblick eines überschäumenden und dazu noch alkfreien weissbiers wieder vergessen zu machen, heute gleich nochmals den hupsel rauf und ein paar korrekturhalbe gekauft.

http://farm5.static.flickr.com/4031/4362262363_09ca6c1c0a_o.jpg

an der kammeregg war ich doch glatt der erste und einzige. seitdem der skilift nicht mehr tut, haben die wohl echt auf lange sicht ein problem dort. ich mein, ich bemüh´ mich ja wirklich, aber das wird hart ...

http://farm3.static.flickr.com/2740/4362262641_b1f9576386_o.jpg

ganz anderes bild beim norbert oben. anton aus tirol und holla die waldfee ...

http://farm3.static.flickr.com/2693/4363005398_e7d8a2f87e_o.jpg

der rest halt wie immer. langweilig.

http://farm3.static.flickr.com/2804/4362263217_c3a89356ab_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2681/4363005884_842389784a_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4069/4362263695_bc7acc3298_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2787/4363006326_f7377d59ca_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4039/4363006540_005e45a28a_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4040/4362264355_fc7803dfff_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2784/4363007030_17f4c460bc_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4019/4362264837_420db3b8b1_o.jpg

und öhm ... haute cuisine wird hier ausschliesslich in höhenmeter bemessen.

http://farm5.static.flickr.com/4036/4362265159_0e48381b6f_o.jpg

racer66
16.02.2010, 18:38
und um den gesterigen schrecklichen anblick eines überschäumenden und dazu noch alkfreien weissbiers wieder vergessen zu machen, heute gleich nochmals den hupsel rauf und ein paar korrekturhalbe gekauft.

:drinken2: sauber eingeschenkt. bravo. die fauxpas' (schreibt man das so?) seien grosszügigst verziehen.

gibt es an der kammeregg vernünftige skatingloipen? dann komm ich da hoch und helf dir mit dem umsatz machen.

bob600
16.02.2010, 19:23
Das Zötlergsöff schmeckt doch eh nicht....
Wir sind da mal ne Kreuzung zu früh rechts gefahren und schwupps standen wir aufm Brauereihof bei denen in Rettenberg :D : Die ham g'schaut...:Applaus:

velopope
16.02.2010, 20:30
Das Zötlergsöff schmeckt doch eh nicht....

stimmt leider, abawaswillmamachn?
zudem bin ich abgehärtet: zötler hatte im stuwo automaten stehen, wenn du weisst was ich meine.


Wir sind da mal ...

rein zufällig latürnich und mit ohne hintergedanken :D.
y-reisen shoppingtour mit´m fuchs. ja warum auch nicht. mann sollte einfach mal öfter seinen wünschen etwas nachdruck verleihen.

bob600
16.02.2010, 20:33
Meckatzer schmecht, Meckatzer schmeckt... :D

Ach ich muss au mal wieder ins Gäu un aufn Grünten, schee wars...

Der Fuchs war n lustiges gefährt, vorallem in so Örtchen wie Burgberg oder in der Kranzeger Steige etc. wennduweißwasischmeine.... Augen zu und durch, traue nie einem Fuchsfahrer....

Cooler war wohl nur nochs Oberjoch mitm 7-Tonner, ....hoffentlich kommt nicht der Linienbus in der Kurve....

velopope
16.02.2010, 20:58
Meckatzer schmecht, Meckatzer schmeckt... :D...

ich seh´ schon, das wird was mit uns. :D

http://farm5.static.flickr.com/4014/4362641489_067e0104b6_o.jpg

bob600
16.02.2010, 21:00
Hahahaha :Applaus:

Kommsu Südschwarzwald, kriegst du feines Waldhaus, mindestens genausogut...

Bergspezialist
16.02.2010, 21:55
ej, bring hier niemand auf dumme gedanken!

und um den gesterigen schrecklichen anblick eines überschäumenden und dazu noch alkfreien weissbiers wieder vergessen zu machen, heute gleich nochmals den hupsel rauf und ein paar korrekturhalbe gekauft.



wie immer großes Kino vom popen. :applaus::applaus:

Habe gelesen am Grünten gabs letzte Wo ein paar Lawinenabgänge. :eek:

velopope
16.02.2010, 22:18
... Habe gelesen am Grünten gabs letzte Wo ein paar Lawinenabgänge. :eek:

in diesem jahr ist das pensum der vollkommen unnötigen ereignisse eh schon hinreichend erfüllt. localxxl.com (http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/monheim/zwei-maenner-von-lawinen-in-den-alpen-getoetet-insgesamt-fuenf-lawinenabgaenge-im-allgaeu-von-klaus-wittmann-1265311569/) weiss mehr.

und am grünten ist eigentlich nur auf höhe der zweifelgehrenalpe vorsicht geboten, da oberhalb nie so richtig lang das zeug hält. mach ich morgen vielleicht mal fotos. sieht schon seltsam aus, wenn von oben betrachtet sich spuren in einem lawinenfeld verlieren. regt hin- und wieder zum nachdenken ob des sinns des eigenen tuns an.

velopope
17.02.2010, 17:36
vermutlich letzter schöner tag heute. 9°C, aus schnee wird sulz, schee wars aber trotzdem wieder.

http://farm3.static.flickr.com/2760/4364903895_7f8ff35e64_o.jpg

zoom

http://farm5.static.flickr.com/4056/4365648440_de15309480_o.jpg

zoom zoom

http://farm3.static.flickr.com/2754/4365648152_996df610f1_o.jpg

ma guggn, ob ich heut abend noch die musse für ein paar panos der letzten tage hab´.

velopope
18.02.2010, 22:49
den ganzen tag nur dummzeuch angestellt, geld verbrannt und nullinger in den bergen gewesen.
das musste also noch anders.
die brut auf die bretter zum nachtskifahren gestellt und parallel dazu den hupsel mit´m rodel hochgeschlappt.
auf der piste tanzt der bär und den ziehweg hoch ist man mutterseelenallein.

schee.

wird aber zeit, dass morgen schlechtwetter wird. nach nunmehr 6 tagen am stück und ~120km auf´m rodel melden sich die ersten stellen am körper, von denen ich gar nicht wusste, dass da stellen sind.

http://farm5.static.flickr.com/4018/4368193085_49637a8573_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4048/4368192919_209510f35f_o.jpg

und das mit dem klemmstativ ist eine witzige sache, nur ist der rodel als basis im wind für 60sek. doch noch zu wackelig. ich zeigs trotzdem.

http://farm5.static.flickr.com/4033/4368193237_fc3b7a3be7_o.jpg

Zanderschnapper
19.02.2010, 06:26
und das mit dem klemmstativ ist eine witzige sache, nur ist der rodel als basis im wind für 60sek. doch noch zu wackelig. ich zeigs trotzdem.

http://farm5.static.flickr.com/4033/4368193237_fc3b7a3be7_o.jpg

Ich find's super!
Gefällt mir ausserordentlich gut :gut:

velopope
19.02.2010, 10:49
:drinken2: sauber eingeschenkt. bravo. die fauxpas' (schreibt man das so?) seien grosszügigst verziehen.

gibt es an der kammeregg vernünftige skatingloipen? dann komm ich da hoch und helf dir mit dem umsatz machen.

es gibt unterhalb davon, also in kranzegg, skatingloipen. als vernünftig würde ich die nicht bezeichnen, da man 2x über eine strasse muss, was nur bei neuschnee spass macht. die abschnallerei geht einem irgendwann auf den zeiger.

schönere strecken mit continous kitsch-as-kitsch-can pano gibt es dafür in fischen oder bei guter sicht in knottenried. die moosrunde ebenda rund um den zaumberg hat schon was. blick in die westallgäuer alpen bis runter zum bodensee/säntisgebiet. momentan dürften nur die 2 abfahrten hoffnungslos vereist sein.

... und wenn von ulm aus nicht so weit fahren willst, dann würde ich einfach nach eschach/buchenberg fahren und da rumeiern. schneller kurs, keine/kaum touris, schöne sicht und hintenraus beim dolfi noch ´nen akw im stehen. irgendjemand trifft man da immer. meist die burschen, die einem kurz vorher noch gezeigt haben, was wirkliches laufen ist.

edit sagt: hier (http://www.immenstadt.de/index.shtml?langlaufskating#LoipenparadiesKnottenr iedundDiepolz) und hier (http://www.bikeandhike.de/asp/314b_langlauf_allgaeu.asp?PN=3) ist es besser beschrieben.

racer66
19.02.2010, 19:29
schönere strecken mit continous kitsch-as-kitsch-can pano gibt es dafür in fischen oder bei guter sicht in knottenried. die moosrunde ebenda rund um den zaumberg hat schon was. blick in die westallgäuer alpen bis runter zum bodensee/säntisgebiet. momentan dürften nur die 2 abfahrten hoffnungslos vereist sein.

... und wenn von ulm aus nicht so weit fahren willst, dann würde ich einfach nach eschach/buchenberg fahren und da rumeiern. schneller kurs, keine/kaum touris, schöne sicht und hintenraus beim dolfi noch ´nen akw im stehen. irgendjemand trifft man da immer. meist die burschen, die einem kurz vorher noch gezeigt haben, was wirkliches laufen ist.

thanx für die tipps. fischen muss ich mal probieren, wenn es da unten im tal genug schnee hat (wann ist das?? :confused:).
knottenried kenne ich und gfällt mir sehr gut :Applaus:.
in buchenberg hab ich im dezember die saison eröffnet - und 4x auf der fresse gelegen... :Bluesbrot: (kleine gleichgewichtsstörungen, bei grobmotorikern wie RR-fahrern allgemein als berufskrankheit anerkannt). da gibt's aber heuer ein problem: die landwirte wollen geld für die nutzung der flächen - daher gibt es keine verbindung von buchenberg nach eschach. das ist wirklich schade, denn beide ründchen für sich sind arg klein. die anreise ist allerdings auch ca 1 h. in der zeit bin ich auch in knottenried oder unterjoch (ok 1:05).

edit / nachtrag: ist zwar OT da nicht allgäu, aber gestern war ich mal zum testen der loipen in leermoos. pano toll, spur langweilig, da nur platt im tal. leider hat es da auch erheblich weniger schnee als z.b. tannheimer tal, liegt ja auch tiefer. da es arg sulzte, bin ich dann nach berwang. 3 loipen, davon nur 1 für skating und die leider nur 2 km klein (pano allerdings mehr als toll). bin dann also doch noch ins tannheimer tal - und damit bin ich wieder im topic, da ich es zum allgäu zähle.

velopope
20.02.2010, 03:35
midde bürscherl vom nachbarn bei der letzten kippe für die nacht auffe strasse grad für 10 euronen klargemacht. who´s kom?

battle. who´s first? mit´m rodel zu fuss auf´s gschwender horn und wieder runter oder das gleiche mit den tourenski. gleiche strecke. rauf wie runter.

runter ist auf der strecke der skifahrer schneller. normalerweise :D. rauf kann man auf gleichem prepariertem untergund als rodler per pedes trotz 15kg an der hüfte schneller als der tourengeher sein.

wechselzone wird interessant. als rodler stöcke kleinmachen und wegpacken. kann zeit kosten.
start/ziel gammel-brücke (heisst wirklich so) am steigbach, kurzes hallo bei sonja am gschwender horn und wieder runter.

rauf sag ich mal 1`20 und runter 12min.

´ne gaudi wird das allemal.






ist jemand für den hirnfurz zu begeistern?

velopope
20.02.2010, 17:13
ein verdauungsschneeschuhtöurchen KE-mariaberg-blender und mit ollen abgesägten ll-ski als kurzski-derivat diretissima. lenken is´ irgendwie nich.

http://farm3.static.flickr.com/2783/4372464259_5f715d4724_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2701/4372464913_d793472eb2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2687/4373218302_82a969beb4_o.jpg

obwohl die spur noch ganz ordentlich geworden zu sein scheint. dummerweise sinkt man mit den kurzen latten ziehmlich ein und somit musste das unvermeidliche einfach passieren: was könnte eine handbreit unter´m schnee zwischen einer sich auf einer linie befindlichen holzpfählen gespannt sein? genau. sauber eingefädelt und voll auf die 12. :D

http://farm5.static.flickr.com/4003/4373217284_722058b11a_o.jpg

Bergspezialist
20.02.2010, 17:48
ein verdauungsschneeschuhtöurchen KE-mariaberg-blender und mit ollen abgesägten ll-ski als kurzski-derivat diretissima. lenken is´ irgendwie nich.

http://farm3.static.flickr.com/2783/4372464259_5f715d4724_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2701/4372464913_d793472eb2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2687/4373218302_82a969beb4_o.jpg

obwohl die spur noch ganz ordentlich geworden zu sein scheint. dummerweise sinkt man mit den kurzen latten ziehmlich ein und somit musste das unvermeidliche einfach passieren: was könnte eine handbreit unter´m schnee zwischen einer sich auf einer linie befindlichen holzpfählen gespannt sein? genau. sauber eingefädelt und voll auf die 12. :D

http://farm5.static.flickr.com/4003/4373217284_722058b11a_o.jpg

ISSA dasse die Wirtemmbirgsche Schwarze Grat??
:Bluesbrot

Bergspezialist
20.02.2010, 17:50
midde bürscherl vom nachbarn bei der letzten kippe für die nacht auffe strasse grad für 10 euronen klargemacht. who´s kom?

battle. who´s first? mit´m rodel zu fuss auf´s gschwender horn und wieder runter oder das gleiche mit den tourenski. gleiche strecke. rauf wie runter.

runter ist auf der strecke der skifahrer schneller. normalerweise :D. rauf kann man auf gleichem prepariertem untergund als rodler per pedes trotz 15kg an der hüfte schneller als der tourengeher sein.

wechselzone wird interessant. als rodler stöcke kleinmachen und wegpacken. kann zeit kosten.
start/ziel gammel-brücke (heisst wirklich so) am steigbach, kurzes hallo bei sonja am gschwender horn und wieder runter.

rauf sag ich mal 1`20 und runter 12min.

´ne gaudi wird das allemal.






ist jemand für den hirnfurz zu begeistern?

wann startet die ÄKschn?

verrücktes Huhn
20.02.2010, 17:59
(..........)




:nanananaa



Man (Frau) hat es mir ausgerichtet. :telefon:

velopope
20.02.2010, 18:04
ISSA dasse die Wirtemmbirgsche Schwarze Grat??
:Bluesbrot

der schwarze grat verläuft zwischen dem kreuztal und dem argental vom eisenbachtobel auf dem weg zur wengger eck alp am raggenhorn. übrigens eine nette cx-strecke für den sommerabend, wenn mal keine sicht sein sollte. abschliessend noch in den eschacher weiher hüpfen und nach KE runterpfeiffen.

der blender jedoch steht woanders, nämlich oberhalb von wiggensbach.

edit sagt: guggsu hier (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.33725.html).


wann startet die ÄKschn?

6./7.03.10, so der schnee uns erhalten bleibt.

velopope
20.02.2010, 18:06
:nanananaa



Man (Frau) hat es mir ausgerichtet. :telefon:

bussi aufs bauchi. :D

verrücktes Huhn
20.02.2010, 18:09
bussi aufs bauchi. :D



:lachen::lachen::lachen::lachen: Ich bin kitzelig.

velopope
20.02.2010, 20:30
dia hex isch deas johr zeascht dr´frora bevor se v´rbrennt isch. dea funka (http://de.wikipedia.org/wiki/Funkenfeuer) war deas johr nix reachts.

dr´fiar warat dia pfosa (http://de.wikipedia.org/wiki/Kniek%C3%BCchle) deasmol sauguat.

http://farm5.static.flickr.com/4017/4372976173_0af61acf7e_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4060/4373729306_cb66022a2c_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4065/4373729754_6afdc30226_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4016/4372975341_e82e59aa29_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2800/4372975877_570a8017b6_o.jpg

bob600
20.02.2010, 23:58
Ihr seid n Tag zu früh dran.
Bei uns isch erscht morn Schiibeschlaa (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenschlagen)...

velopope
22.02.2010, 00:35
wenn es am schönsten ist, soll man bekanntermassen aufhören.

nur ...

wann ist es am schönsten?



nach nunmehr >150km, in worten hundertfuffzich km aufm rodel diese woche wirds vielleicht wieder für normalbetrieb zeit. die knochen knarzen.

http://farm5.static.flickr.com/4072/4376445207_b50d70fb37_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4011/4376450333_a889abd054_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2784/4377197428_c1e0f4c38e_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4005/4377193378_c8cf76d608_o.jpg

velopope
22.02.2010, 00:46
das luitpoldhaus fehlt noch in diesem jahr. schneeschuhtour?

http://farm5.static.flickr.com/4024/4377198324_a556dc5afe_o.jpg

beim runterrodeln noch den geheiligten auslösefinger des forums in malader form angetroffen. wilde geschichte.
nochmals gute besserung auf diesem weg.

http://farm3.static.flickr.com/2748/4376451415_425cf9cf70_o.jpg

velopope
22.02.2010, 02:28
achja, weils so schee war:


so sah das mit den pappnasen am rodelwochenende aus

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/gruenten3.jpg


und so war das gestern

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/gruenten1.jpg

velopope
22.02.2010, 04:05
Oh nein, das kann ich doch am besten. :Angel:
Wenn der Radelpapst das noch einmal organisiert ist auch der Pantoffelheld dabei. :ü
Das nächste mal hält mich nichts. :ü



hahaaaaaaaa!


das forum vergisst nix.


meister, wie isset? samma dabei?






kurz: orga arf ´10 läuft. torte venezia und käsekuchen bei marion auf´m otto-schwegler-haus sind bestellt.
alle an der sache interessierten tätteräten vielleicht gut daran, vorher etwas abzuspecken. oder die hüftgurte des rucksacks zu verlängern.

kmbbf
22.02.2010, 23:14
(...) oder die hüftgurte des rucksacks zu verlängern.

Blöd jetzt irgendwie. Aber da is nicht mehr viel. Der is schon auf Anschlag. Und nu? Muss ich daheim bleiben?

Bergspezialist
22.02.2010, 23:18
achja, weils so schee war:


so sah das mit den pappnasen am rodelwochenende aus

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/gruenten3.jpg


wie heißt den der Hügel ganz links im Pano.
Hat der Herr Pope noch einen Geheimtipp für kommendes We (Gegend, Übernachtungstechnisch) für ne geschmeidige aber sichere Schneeschuh Ägschn? Ist schon schon viel Schnee weg bei euch unten im Kempten?

Gruß
BS

racer66
23.02.2010, 01:08
so sah das mit den pappnasen am rodelwochenende aus

http://www.sanlex.de/Temp/velopope/allgaeu/gruenten3.jpg

geiles pano, :Applaus:, jedoch: im mittelteil seh ich was doppelt :eek::eek:
trotz später stund - ich habe nichts getrunken! :drinken2:

velopope
23.02.2010, 01:14
...
trotz später stund - ich habe nichts getrunken! :drinken2:

http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/78.gifich beim stitchen wohl umso mehr.

2x zugspitze fällt wirklich auf. das gibt ´nen fehlerfinderlohn. machsu adresse via pn.

velopope
23.02.2010, 01:18
wie heißt den der Hügel ganz links im Pano.
Hat der Herr Pope noch einen Geheimtipp für kommendes We (Gegend, Übernachtungstechnisch) für ne geschmeidige aber sichere Schneeschuh Ägschn? Ist schon schon viel Schnee weg bei euch unten im Kempten?

Gruß
BS

kühberg (1290m).

geheimtipp via internet? du meinst sowas wie www.geheimeschwammerlplätzegpstrack.de? :D

Bergspezialist
24.02.2010, 06:56
kühberg (1290m).

geheimtipp via internet? du meinst sowas wie www.geheimeschwammerlplätzegpstrack.de? :D

wahrscheinlich gehts "mal wieder" ins Tannheimer :rolleyes:

Kennst Du noch eine geschmeidige "KUFENNACHTABFAHRT" in der Ecke? Am Grünten gibts sowas glaub ich.

velopope
24.02.2010, 11:17
... gibts sowas glaub ich.

doch. gibbet.
das rodelding von kranzegg aus wird als nachtgedöns beworben. ist aber nicht der rede wert.

nimmst a gscheits lamperl an die mütze und du rodelst des nächtens überall runter.
springst aufs gschwender horn, currywurscht pommes weiss/rot, 2 akw, und dann wieder runter.
eine der längsten rodelbahnen im knallgäu.

Bergspezialist
24.02.2010, 15:03
.


gschwender horn..............
..........eine der längsten rodelbahnen im knallgäu.....

soso da sagen die hier aber was ganz anderes::eek:

http://www.breitenbergbahn.de/alpinski-breitenberg.html

"Rodelgaudi für die ganze Familie verspricht die Abfahrt auf der längsten Naturrodelbahn im Allgäu, dem 6,5 km langen Ostlerforstweg.":Bluesbrot

Ich glaube jetzt mal eher den Pope'ischen nicht kommerziellen Aussagen :D

Domi86
24.02.2010, 22:42
[...]eine der längsten rodelbahnen im knallgäu.

Der Papst hat zur Sicherheit auch nur "eine der längsten", nicht DIE längste geschrieben...;)

Bergspezialist
25.02.2010, 07:03
Der Papst hat zur Sicherheit auch nur "eine der längsten", nicht DIE längste geschrieben...;)

oha da liest aber eine zwischen den Zeilen :D:D

:Bluesbrot

Bergspezialist
06.03.2010, 14:49
diesmal dt-österreichische Kombiproduktion

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3025441&postcount=4943

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3025472&postcount=4945

velopope
22.03.2010, 22:13
zwischen radl und rodl heute für das falsche gerät entschieden.
is scho no z´fui.

http://farm5.static.flickr.com/4040/4454712055_35b3922818_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4069/4454712345_2c4d084a91_o.jpg

doch bis zur marion ins otto-schwegler-haus hab ich´s noch geschafft; so lasst euch sagen: es kommt knallharter spocht auf euch zu. 3 torten für den 15.5. bestellt. die sollten zwischen käsesemmel und riesenburger schon irgendwie reinpassen. :D

velopope
22.03.2010, 22:27
das wichtigste bild vergessen.

http://farm5.static.flickr.com/4071/4454754805_c439cd4dcc_o.jpg

für ´ne ordentlich verbrannte rübe hat´s jedenfalls heute gereicht.

kmbbf
24.03.2010, 23:38
zwischen radl und rodl heute für das falsche gerät entschieden.
is scho no z´fui.

(schicke Bildchen mal rausgelassen)

doch bis zur marion ins otto-schwegler-haus hab ich´s noch geschafft; so lasst euch sagen: es kommt knallharter spocht auf euch zu. 3 torten für den 15.5. bestellt. die sollten zwischen käsesemmel und riesenburger schon irgendwie reinpassen. :D

Bist du narrisch??? Bestell mal 1 Torte wieder ab und ein kleines Schälchen Salat und n Wässerchen ohne Zitrone dazu. Ich will doch aaaaaaaaaaaaaaaaaaaabnehmen...

Tzefix, kommt der mit Torte daher!

Und bei dem Riesenburgerdings is hoffenlich auch ein Apfelverkauf nebendran. Nur den Käs von der Gunzesriederalp lass ich mir 100% nicht nehmen.

racer66
06.04.2010, 23:51
zwischen radl und rodl heute für das falsche gerät entschieden. is scho no z´fui.

zwischen skatingski und radl für das richtige gerät entschieden :D (auch wenn ersteres schon noch in balderschwang ginge, wenn man früh genug da wäre - weil mittags wirds halt sulzig).
im kreuzthal wars aber aschkalt zwischen all den schneeresten, und dann hatte nicht mal die krone in eschach auf. musste ich mir das kitschige panorama ganz ohne wärmendes isogetränk reinziehen. selbst der eschachweiher ist noch zugefroren. :eek:

http://www.abload.de/img/dsc00270mgge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00270mgge.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00272kf7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00272kf7l.jpg)

velopope
06.04.2010, 23:58
i hau m´r heit s´hira v´rbrennt. a scha gscheit. i hau blos a weng ans bänkla an am schtilla winkl nahocka wella, nau hot des ra´gschtocha wia it gscheid ... lecksch mi am arsch.

doch oins ums andre ...


z´eascht´s jodbad nauf und ind d´zugschpitz neiluaga.

http://farm5.static.flickr.com/4004/4498300210_599ef9e0f3_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2596/4497662437_99c54e0ddb_o.jpg

no umman see ummanum

http://farm3.static.flickr.com/2714/4497664027_ca95029449_o.jpg

und nau hau i no ebbes gfunda. des wird eich a freid sei. :D

http://farm3.static.flickr.com/2668/4498301760_df90c12da1_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4041/4497665883_e1e9e8c656_o.jpg

brosiselleg, bergstüble, d´r wiza zweusechzge. scho guad.

http://farm5.static.flickr.com/4032/4498303336_5a4bd47ee8_o.jpg

kanta und kurva und elles riacht nach´m schoiss*****, nau woisch, du bisch dr´hui. :D

http://farm3.static.flickr.com/2794/4497667545_ba2ec711c8_o.jpg

s´königssträssle isch no zua.

http://farm3.static.flickr.com/2688/4497668735_ff14f98d0e_o.jpg

also num auf d´andra seit vo d´r illr.

http://farm3.static.flickr.com/2684/4497669655_672174bc28_o.jpg

und es hot scho scheane schtilla winkl ...

http://farm3.static.flickr.com/2679/4497670665_8abe2c55d8_o.jpg

s´ adelharz nauf

http://farm5.static.flickr.com/4020/4497671385_7d89707dfb_o.jpg

diepolz d´oba a weng luaga.

http://farm5.static.flickr.com/4070/4498309140_d1c2a1027a_o.jpg

hoimwärts zua ... ja mei ... fahrsch halt au no nuaf

http://farm3.static.flickr.com/2732/4498309620_1d404908a7_o.jpg

und glei für´n freitag 14.5. reserviert.
s´wär allat reacht, wenn ma kemmat, "ihr hant allat an haufa duscht", hot´s mädla gseit.

http://farm3.static.flickr.com/2750/4498310174_183f9a458b_o.jpg

velopope
07.04.2010, 00:04
und kann hier endlich mal einer das youtube zeug zum einbinden freigeben?

guggsu (http://www.youtube.com/watch?v=UzfJrBd_AFU)

velopope
07.04.2010, 23:10
mei, langweilig wars heut, wie immer halt.

einmal im jahr muss man es aber dennoch tun. illerradweg, am besten wenn noch die touris nicht hier sind.

http://farm5.static.flickr.com/4051/4500425567_82bc75b0c7_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4015/4500426083_f3f9f2df5a_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4040/4501061400_c235bb059f_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4051/4500426807_f76ae51e28_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2778/4501062152_ab3656f4dc_o.jpg

und wenn man eh schon die ganze zeit bis oberstdorf nur geradeaus fährt, dann kann man das auch gleich bis ins gebälk hinter durchziehen.

http://farm5.static.flickr.com/4042/4500427469_ae05559fdb_o.jpg

noch ein zuckerl für frau sky entdeckt.
keine ahnung, seit wann der wahnsinn zur schlappold (http://www.quaeldich.de/paesse/schlappold-alpe/) so irreführend tituliert wird.
mussma ma wieder machen tun.

http://farm5.static.flickr.com/4060/4501062814_4f37a53cd5_o.jpg

dann halt immer weiter bis man sich zwischen links und rechts entscheiden muss. ich hab dann das andere rechts genommen, zumal heute marianne die einzige war, die ihren laden offen hatte. also hoch zum südlichsten ganzjährig bewohnten kaff deutschlands (steht so auf der speisekarte).

http://farm5.static.flickr.com/4035/4500428141_40d8e342fa_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2706/4501063558_4693381fe9_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4039/4501063952_b401d28df5_o.jpg

allein in der zeit für 2 hefe hell gingen 3 lawinen ab. das thema skitour kann ich wohl begraben, bevor es mich begräbt.

http://farm5.static.flickr.com/4064/4501064720_0fe138a48a_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4021/4500429285_566ea7f4ec_o.jpg

kaum war die sonne weg, wird es dann aber doch recht zapfig das hinten. also diretissima.

http://farm3.static.flickr.com/2751/4500430063_f810c9d753_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4015/4501065362_01068e2790_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4004/4501065644_4cd385e55f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2720/4500431189_b77a5da9be_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4039/4500430901_09cb9db2ff_o.jpg

und die kleinen strasserl ebenda sind scho a draum ...

http://farm5.static.flickr.com/4010/4501066600_7af116c93e_o.jpg

vor allem, wenn man sich mal wieder umdreht.

http://farm3.static.flickr.com/2766/4500431897_f1d64555be_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4066/4501067360_333aa0a02a_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2769/4501067652_64de7f4a1e_o.jpg

viele wissen, wo das ist. heute für´n samstag 15.05. mal 30 stk bestellt. ihr schafft das.

http://farm5.static.flickr.com/4005/4500432921_04bd1006e9_o.jpg

der blick von der burgerfutterstelle ist immer wieder ein netter abschluss jedweder ausfahrt. sonne bis zum abwinken, meist nette leut, irgend jemand trifft man immer für die letzten meter nach KE. war bei dem doofen wind heute auch nötig.

http://farm5.static.flickr.com/4033/4501068190_ebabf834ff_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2759/4500433335_f17ceea334_o.jpg

tscha, wenn die sonne tief steht ...

http://farm3.static.flickr.com/2749/4500433715_cae9e05d78_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4030/4501069016_32d363e007_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4022/4501069192_4b1a8a8984_o.jpg

jedenfalls knarzen die knochen nach ~170km auf´m cx etwas.
papa im popo.
schee wars trotzdem.


und langweilig. wie immer halt.

vanillefresser
08.04.2010, 10:59
Sowas könnte Dir von Oberstdorf nach Sonthofen entgegen kommen:D

Illerradweg ist immer ein Erlebnis:drinken2:

racer66
18.04.2010, 23:06
jetzt wollen wir den thread mal wieder in seriöse bahnen lenken :ä

meine runde führte mich zwar nicht direkt entlang der iller (habe angst, dass mir dort zu viele nackerte begegnen), aber ich musste sie zweimal überqueren, wobei ich eine rad-/fussgänger-brücke im südlichen kempten nur sehr zufällig gefunden habe.

grob die runde: probstried - zickzack bis wiggensbach - buchenberg - zickzack bis sulzberg - rottachsee / moosbach (fotos ebenda) - pause ebenda - görisried - wald - leuterschach - zickzack zurück bis probstried.

schöne runde, wird wiederholt. wahrscheinlich andersrum, um am rottachsee den blick rein in die berg zu geniessen. samstag war er arg trüb, was man auf dem zweiten foto hinten rechts sehen kann, wo der recht nahe grünten kaum zu erkennen ist.

http://www.abload.de/img/dsc00276uo9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00276uo9m.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00279uqyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00279uqyl.jpg)

velopope
19.04.2010, 18:06
es gibt sachen, die muss und kann man nur unter der woche machen. und auch nur ausserhalb jedweder ferienzeit.
und dann sollt ich noch was gegen zu wenig druck am schuh machen. unbedingt nämlich.

aber der reihe nach:

wetter mittelprächtig bis gut, keine fernsicht, also die dreckfräse raus und erst mal los.

http://farm3.static.flickr.com/2775/4535136928_93e7df7296_o.jpg

illerradweg ist irgendwann auch fad, deswegen hoch zur schöllanger burgkapelle.

http://farm5.static.flickr.com/4043/4534502871_74093264f9_o.jpg

ganz nette sicht von da, menschenleer.

http://farm5.static.flickr.com/4060/4534503019_f42c4c8aa7_o.jpg

und die wegerl san einfach der pure kitsch.

http://farm5.static.flickr.com/4065/4534503283_e4c36ba82f_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4042/4534503447_b3000a1011_o.jpg

dann schnell durch oberstdorf durch und dann hatte ich das gefühl, dass der freibergsee dieses jahr höher liegt als sonst. sackzefix, alter dicker mann.

http://farm5.static.flickr.com/4035/4534503595_1ca77e85d8_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4005/4535138032_01bba73ab2_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4061/4534503953_20896c6741_o.jpg

hm. montag. alles zu. wohin also?
einödsbach? zurück und nach spielmannsau? oder zum bergerhöfle hinter? http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/39.gif

http://farm5.static.flickr.com/4056/4534504185_266326ac40_o.jpg

wurscht. eh keine sicht.
seilbahn steht.
also was solls.

http://farm5.static.flickr.com/4018/4534504375_5821f6f967_o.jpg

heut war nicht werktag, sondern montag. basta.

http://farm5.static.flickr.com/4066/4535138778_8248423625_o.jpg

das letzte flache stück mit ~10%

http://farm3.static.flickr.com/2693/4535138900_494b7af638_o.jpg

und weiter

http://farm5.static.flickr.com/4056/4534504919_6129ea0209_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4025/4534505095_f56361ddd4_o.jpg

und noch weiter

http://farm5.static.flickr.com/4037/4534505291_3d3a05090c_o.jpg

und höher

http://farm5.static.flickr.com/4048/4534505459_2c56fb2060_o.jpg

hier soll der name der strasse entstanden sein, so wurde mir gesagt.
also weiter

http://farm5.static.flickr.com/4022/4535139836_fc2fd7c014_o.jpg

und höher

http://farm3.static.flickr.com/2738/4535140000_271023fbe6_o.jpg

und dann wurde das kraftraubend ...

http://farm5.static.flickr.com/4040/4535140164_db6b7e9017_o.jpg

und schliesslich war ende gelände. morgen ist es vielleicht frei bis zur schlappold. 800m fehlen noch, aber mir hats auch so gereicht.

tscha, dann hat der radlader den mist auch noch richtig schon glatt gewalzt.
unlustige abfahrt.

http://farm5.static.flickr.com/4046/4535140320_3d2491d3f2_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4021/4535140490_7b238b0829_o.jpg

hier musst ich echt mal meine flossen wieder zu kräften kommen lassen.
bergab isses hier also nicht unbedingt erholsamer.

http://farm3.static.flickr.com/2718/4535140644_22da96a1e6_o.jpg

und hier wird klar, warum vaddi oben so ein klein wenig das deo zu versagen wähnte.
schon ein elender hupsel.

http://farm5.static.flickr.com/4059/4534506571_f8a56013b9_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2687/4535140990_b8e22ae8b8_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4065/4534506871_92c61aa30c_o.jpg

jamm, gegen das so langsam aufkeimende hüngerchen, weil mit ohne frühstück und mittagsmampf, tscha .... was tun?

café laiter zu, auch sonst alles dicht.

http://farm5.static.flickr.com/4065/4535141320_12a7fd8d34_o.jpg

genau!
burger, 2 hefe hell und dann so langsam wieder richtung grosse graue stadt. das büro ruft. http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/20.gif

http://farm5.static.flickr.com/4053/4535141476_0cc14edcc6_o.jpg

110km, 2569hm, vaddi voll im a****.
das muss bald anners werden.
menno.

chill33hh
19.04.2010, 18:39
es gibt sachen, die muss und kann man nur unter der woche machen. und auch nur ausserhalb jedweder ferienzeit.

Schöne Bilder und ich bin neidisch- ausser aufs Weizen, es ist mir ein Rätsel wie jemand sowas trinken kann (dabei stamme ich aus Niederbayern wo das Zeugs herkommt).

Zaucher
19.04.2010, 18:46
klasse Bilder...respekt :)

Freibergsee war ich dieses Jahr auch schon. Kam mir auch steiler vor :D

le_routinier
19.04.2010, 19:10
Von München aus nach Allgäu und zurück ?

mitm Crosser ... hmm ... nicht schlecht :)

Aber echt "wilde" Bilder , da ist man als Großstädter wirklich neidisch..:ü

EDIT: ACH DAS WAR HEUTE !?

Ja mei... und wo sinds duane gessellschftlich verpflichtunguan ?

Oder bist du 110km VOR der Arbeit geradelt !? :eek: :hmm:

Bergspezialist
19.04.2010, 19:19
es gibt sachen, die muss und kann man nur unter der woche machen. und auch nur ausserhalb jedweder ferienzeit.
und dann sollt ich noch was gegen zu wenig druck am schuh machen. unbedingt nämlich.

110km, 2569hm, vaddi voll im a****.
das muss bald anners werden.
menno.

:Applaus::Applaus: wie immer verrückte Action, grad wenn ich den Schnee noch so sehe.

WOLLT am Sa noch ne Schneeschuhtour vom Vilsalpsee aus machen, aber ein plattgefahrener Hinterreifen am Auto kostete 4h. Wetter war Sa aber trüber als vorhergesagt, von daher :Bluesbrot

Gruß
Spezl

ps. gestern eklig-kalter WInd in Schweinlang oben :eek:

velopope
19.04.2010, 20:38
...
Oder bist du 110km VOR der Arbeit geradelt !? :eek: :hmm:

japp.
aber vom hotel oma aus.
von münchen wäre das lustig. könnte fast ´ne 4 vorne auf der uhr stehen und dafür ist vaddi zu platt.
nächste woche.
vielleicht. http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/78.gif


...

ps. gestern eklig-kalter WInd in Schweinlang oben :eek:

ja wie etz.
berichte. bilder. boxenluder.

wie schwer ist dein siegerpokal? wie lang hast du auf die anderen warten müssen? wie gedenkst du deine siegprämie zu verprassen?


alles muss man euch ausse nase ziehen.

Frühaufsteher
19.04.2010, 21:24
He! Und wo sind die Bilder von der Kommunion mit Dir im Fahrraddress?

racer66
19.04.2010, 22:17
...
und dann sollt ich noch was gegen zu wenig druck am schuh machen. unbedingt nämlich. ...
110km, 2569hm, vaddi voll im a****.
das muss bald anners werden.
menno.

vaddi ist ja auch ein bisserl b'scheuert :ä
den ganzen winter nur rodeln, und dann solls mit dem radfahren auf anhieb klappen :confused:. was bringt rodeln für den druck am schuh ???
und steht irgendwo ein schild mit mehr als 15%, fährt er garantiert da hoch :quaeldich

aber du kannst beruhigt sein - andere kommen da nicht mal zu fuss hoch.
ich persönlich könnte im moment auch keine 2500 hm am stück fahren. kommt noch - am ende der saison .... wenn überhaupt

velopope
19.04.2010, 22:55
He! Und wo sind die Bilder von der Kommunion mit Dir im Fahrraddress?

eine armada besorgter omen und open schritten ob der ekenntnis meines durchaus ernstgemeinten vorhabens zur tat und nötigten mich in eine feiertagsverkleidung meines schwagers.

sah nicht minder bescheuert aus. :D

Efix
19.04.2010, 23:04
Wenn du uns nicht mindestens einige Meter der oben gezeigten Bilders anläßlich deiner Allgäurundfahrt antust, dann werf ich mich vor Wut auf den Boden und beiße in die Auslegeware!

Miezekätzchen
19.04.2010, 23:09
Wenn du uns nicht mindestens einige Meter der oben gezeigten Bilders anläßlich deiner Allgäurundfahrt antust, dann werf ich mich vor Wut auf den Boden und beiße in die Auslegeware!

Moooment ...
Hab keine Lust, mir bei der Allgäugeschichte den Wolf zu fahren.
Wer ambitioniert ist, soll gefälligst Spaßötzi fahren.

Kann ich mal ein Streckenprofil der Allgäurundfahrt haben? :rolleyes:

velopope
19.04.2010, 23:11
...

Kann ich mal ein Streckenprofil der Allgäurundfahrt haben? :rolleyes:

nö :D


hier mal zum anhaltspunkt die der letzten beiden jahre für die 4 tage:

http://www.sanlex.de/Temp/arf/assets/images/tag1.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/arf/assets/images/tag2.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/arf/assets/images/tag3.jpg

http://www.sanlex.de/Temp/arf/assets/images/tag4.jpg


wobei die gps-menschen von ganz anderen daten sprachen, als das mapmyride-zeuch ausspuckt.

rumplex
19.04.2010, 23:35
Mieze, et jibbet Seniorentouren auch. Keine Angst...

Wenn Du bei Eurer Harz-Tour den Brocken hoch bist, geht die Seniorentour auch.

velopope
19.04.2010, 23:41
will ich wohl meinen.
der schwerpunkt liegt hier eh nur sehr bedingt bei ambitioniertem radspocht.
socializing dürfte der fokus sein.
und unseren schweizern eine neue art von intervall-training nahe zu bringen. :D


guggsu signatur. habbisch doodle-liste (http://www.doodle.com/i68d6f8r22utfus2) wegen teilnahme.
obs wieder ´ne arf-webseite geben wird? ich bezweifle es. bin faul.

Miezekätzchen
20.04.2010, 00:08
wobei die gps-menschen von ganz anderen daten sprachen, als das mapmyride-zeuch ausspuckt.
Jaja, sowas macht misstrauisch ... :rolleyes:


Mieze, et jibbet Seniorentouren auch. Keine Angst...

Wenn Du bei Eurer Harz-Tour den Brocken hoch bist, geht die Seniorentour auch.
Seniorentouren ist fein ... ich kauf dann auch Heizkissen, Rheumadecken und Kochgeschirr. :Applaus:
Beim Brocken habbich (zum Glück) ab dem Schotter gekniffen ... waren auch so 2000 Hm auf 130km. Hätte aber (für mich) nicht mehr sein dürfen. :ü

Ich muss 80 relativ untrainierte Kilo schleppen ... Ihr kennt Euch hoffentlich aus, so in Sachen Reanimation etc.? :rolleyes:

velopope
20.04.2010, 00:11
bla ..
Ich muss 80 relativ untrainierte Kilo schleppen ... Ihr kennt Euch hoffentlich aus, so in Sachen Reanimation etc.? :rolleyes:

etz heul nich.
meld dich an.
und das efix auch.


fäddich.

Hoppeditz
20.04.2010, 00:17
Ich muss 80 relativ untrainierte Kilo schleppen ... Ihr kennt Euch hoffentlich aus, so in Sachen Reanimation etc.? :rolleyes:Nit quake, fahre!

Angesicht obiger Bilder aber auch angesichts des zu erwartenden Teilnehmer/innenkreises wäre ich gerne dabei. Klappt aber keinesfalls, sofern nicht noch 3 1/2 Wochen Ruhe am Himmel ist.

kmbbf
20.04.2010, 00:19
(...)
Ich muss 80 relativ untrainierte Kilo schleppen ... (...)

Meine Gewichtsklasse. Bis knapp übern Bauchnabel... :D Und ich fahr das auch mit. Geht scho. Das wichtigste is, net so ein enges Hemdchen anzuziehen, sonst spannts abends...

sky
20.04.2010, 07:15
Nit quake, fahre!

noch 3 1/2 Wochen Ruhe am Himmel ist.
gut....das schaff ich...werd ich einfach mal 3 Wochen die Klappe halten:cool:
wenn man dafür im Allgäu mit Menschen rechnen kann die in einem Dialekt reden den auch ich verstehen kann;):D