Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253

Vom entgegenkommenden Autofahrer abgedrängt

Heute am frühen Nachmittag: Auf einer langen geraden Straße kommen mir zwei hintereinander fahrende PKW entgegen. Ca. 200 m vor mir schert der Hintere zum Überholen aus, ich denke: aha, könnte knapp werden. Es wurde dann nicht nur knapp, sondern brenzlich, weil der Überholende eigentlich nicht viel schneller fuhr als sein Vordermann. Aber immer schön Blinker links. Ich versuchte noch mir auffälligen Gesten mein Vorhandensein auf der Straße zu verdeutlichen, aber ohne Erfolg. Auf meiner Höhe waren die beiden PKW dann ebenfalls auf einer Höhe, und ich rechts vom Seitenstreifen. UND DER AUTOFAHRER SASS ENTSPANNT IN SEINEM FAHRZEUG UND GRINSTE

Ich war erstmal ein paar Minuten geplättet ob solcher Dreistigkeit. Auf was darf ich mich noch so freuen?

Diman Gast
    Hast Du das Nummernschild gemerkt? Falls ja, die Adresse rausfinden und Fresse polieren.

Mount Ti Gast
    An deiner Stelle würde ich sofort nach Lourdes pilgern, dem lieben Gott für dein Leben danken und den heutigen Tag als zusätzlichen Geburtstag feiern!

Zitat Zitat von Diman Beitrag anzeigen
    Hast Du das Nummernschild gemerkt? Falls ja, die Adresse rausfinden und Fresse polieren.
    Nein, leider nicht, hatte erst mal meine eigene Sicherheit im Kopf.

Zitat Zitat von Mount Ti Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich sofort nach Lourdes pilgern, dem lieben Gott für dein Leben danken und den heutigen Tag als zusätzlichen Geburtstag feiern!
    Nicht pilgern, mit dem RR hinfahren! ...und hoffen, nie wieder mit solchem Gegenverkehr konfrontiert zu werden.

Prototyp des chicken game aus der Spieltheorie.

Der Tatsache, daß Du noch schreiben kannst, entnehmen wir, daß Du chicken warst.

Ok, das wolltest Du jetzt vermutlich nicht hören ...
    .
    Wanted:
    .
    Team-Klamotten "Brioches la Boulangère 2004" in gutem Zustand
    • Kurze Trägerhose Größe 4 und 5

Ich habe dem ... noch wild hinterhergeflucht, aber er war leider schneller als ich.

bei sowas wünsch ich mir einige Wurfgeschosse ... aber man muss ja froh sein, wenn man fast schon in den Strassengraben ausweichend nicht zu Fall kommt und nicht berührt wird

Innensechskant Gast
    Zitat Zitat von Brunolp12 Beitrag anzeigen
    bei sowas wünsch ich mir einige Wurfgeschosse ...
    Trinkflasche?

Blog-Einträge
    2
    Das Erlebnis wäre nichts für den Bademeister.

Wenn du in der Mitte gefahren wärst

Ich weiss ist ein blödes Beispiel aber es ist gut wenn man als Radfahrer mittdenkt, man wird ja leider allzuoft einfach übersehen. Egal ob nun Auto, Fussgänger, Hund oder entgegenkommenden Radlern auf Radwegen.

Zitat Zitat von Oliver73 Beitrag anzeigen

Ich weiss ist ein blödes Beispiel aber es ist gut wenn man als Radfahrer mittdenkt, man wird ja leider allzuoft einfach übersehen. Egal ob nun Auto, Fussgänger, Hund oder entgegenkommenden Radlern auf Radwegen.
    ja, aber in anderen Situationen ist das auch wieder völlig wurscht, da ist man den Ereignissen ausgeliefert, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Zitat Zitat von Innensechskant Beitrag anzeigen
    Trinkflasche?
    Theoretisch super, vor allem, wenn sie voll ist, das knallt schön.

Aber praktisch denkst du in so einem Moment nicht dran, da läuft dann nur ein Notprogramm in der Murmel. Is wohl auch besser so.
    treten statt tippen?
    -> http://forumsoetzi.5freunde.net/

gestern ein ähnliches erlebnis. 2-streifige landstr., KEIN radweg, mir kommt ne rr-gruppe entgegen, etwa 5-7 leute, in einer reihe. ein golf, besetzt mit omma und oppa, überholt und kommt dabei naturgemäß voll auf meine seite. platz war noch etw 50 cm zw. golf und meinem linken knie.
    ich konnte eine kurzen blick in oppas gesicht erhaschen: der blanke haß! der war voll am schreien, hat sich tierisch aufgeregt.

ich verstehe echt nicht, was in den köpfen der leute vorgeht. gut, in diesem fall war es wahrscheinlich eher ein geriatrisches problem, aber generell...

jedenfalls scheint derzeit keine ausfahrt ohne ein nahtoderlebnis zu enden. schlimm sowas.

Zitat Zitat von KönigJohan Beitrag anzeigen
    gestern ein ähnliches erlebnis. 2-streifige landstr., KEIN radweg, mir kommt ne rr-gruppe entgegen, etwa 5-7 leute, in einer reihe. ein golf, besetzt mit omma und oppa, überholt und kommt dabei naturgemäß voll auf meine seite. platz war noch etw 50 cm zw. golf und meinem linken knie.
    ich konnte eine kurzen blick in oppas gesicht erhaschen: der blanke haß! der war voll am schreien, hat sich tierisch aufgeregt.

ich verstehe echt nicht, was in den köpfen der leute vorgeht. gut, in diesem fall war es wahrscheinlich eher ein geriatrisches problem, aber generell...

jedenfalls scheint derzeit keine ausfahrt ohne ein nahtoderlebnis zu enden. schlimm sowas.
    Frühling halt.
    Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

REDURB KAT Gast
    Ich sags ja auch, die depperten Autofahrer; aber noch schlimmer sind die Motorradfahrer! Was erlauben die sich auch, bei schönem Wetter die Raldler auf ihren Teststrecken einfach zu stören!! Das gehört sich einfach nicht!!!!

Zitat Zitat von KönigJohan Beitrag anzeigen

Verantwortungsvolle Radler machen bei Radlerbegegnungsverkehr beidseitig die Straße zu.
    treten statt tippen?
    -> http://forumsoetzi.5freunde.net/

Zitat Zitat von zwanzich Beitrag anzeigen
    Verantwortungsvolle Radler machen bei Radlerbegegnungsverkehr beidseitig die Straße zu.
    dann hätte es 1 - 8 tote gegeben. ich glaube nicht, daß der senior die lage einschätzen konnte.

aber grundsätzlich hast du natürlich recht. das ganze passierte aber so schnell, ich glaube nicht, daß die kollegen, die mir entgegenkamen, oder ich, zeit hatten, zur mitte zu fahren.

Zitat Zitat von Oliver73 Beitrag anzeigen

Genau.

@Bademeister: Mit dem CCCP-Trikot wäre er vllt. aufgefallen

Zitat Zitat von zwanzich Beitrag anzeigen
    Theoretisch super, vor allem, wenn sie voll ist, das knallt schön.

Aber praktisch denkst du in so einem Moment nicht dran, da läuft dann nur ein Notprogramm in der Murmel. Is wohl auch besser so.
    Vllt. Volle ALU-Flasche?

Das mit der Trinkflasche muss ich in mein Notprogramm erst mal einprogrammieren, war bisher nicht vorgesehen.

Aber Spass beiseite: Zu einem Wurf mit der Trinkflasche bin ich nicht bereit.

Zitat Zitat von *cl* Beitrag anzeigen
    Es wurde dann nicht nur knapp, sondern brenzlich, weil der Überholende eigentlich nicht viel schneller fuhr als sein Vordermann. Aber immer schön Blinker links. Ich versuchte noch mir auffälligen Gesten mein Vorhandensein auf der Straße zu verdeutlichen, aber ohne Erfolg. Auf meiner Höhe waren die beiden PKW dann ebenfalls auf einer Höhe, und ich rechts vom Seitenstreifen.
    Hatt ich vor 2 Monaten auch. Schnurgerade Landstraße, kein Radweg, Waldstück bei Dämmerung, nur 2 Autos im Gegenverkehr, getunte Karre setzt zum Überholsprint an - und wie ich auf dem Schotterstreifen balanciere kommt der auch noch mit der Lichthupe an...