Ergebnis 1 bis 6 von 6

Question PC - Externe Festplatte nicht auf "Arbeitsplatz" zu sehen, auch nicht im Explorer,

was tun?

Ich finde die Festplatte, wenn ich die rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicke und dann auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort hat sie den Laufwerksbuchstaben "D". Mein Back-Up Programm (Nero) findet sie auch um das Back-Up durchzuführen, aber wieso, verdammt nochmal , ist sie sonst nicht zu sehen. Bei meinem Notebook klappt es wunderbar. Ich habe sie auch schon an mehreren USB Anschlüssen "angestöpselt", mit leider immer demselben Ergebnis.

System ist XP, SP2.

Falls jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Erklärung, die sich an reine PC-Anwender richtet

Danke

Zitat Zitat von BMI Beitrag anzeigen
    was tun?

Ich finde die Festplatte, wenn ich die rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicke und dann auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort hat sie den Laufwerksbuchstaben "D". Mein Back-Up Programm (Nero) findet sie auch um das Back-Up durchzuführen, aber wieso, verdammt nochmal , ist sie sonst nicht zu sehen. Bei meinem Notebook klappt es wunderbar. Ich habe sie auch schon an mehreren USB Anschlüssen "angestöpselt", mit leider immer demselben Ergebnis.

System ist XP, SP2.

Falls jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Erklärung, die sich an reine PC-Anwender richtet

Danke
    versuche mal den Laufwerksbuchstaben auf z.b. X zu ändern (in der Verwaltung re. Maustaste)

Zitat Zitat von Hoppeditz Beitrag anzeigen
    Hat leider so nicht geklappt, danke.

Zitat Zitat von Chinese Beitrag anzeigen
    versuche mal den Laufwerksbuchstaben auf z.b. X zu ändern (in der Verwaltung re. Maustaste)
    Jaaa, mit X passierte gar nichts, jetzt habe ich sie E genannt und auf einnmal taucht sie auf.

TF, hier werden Sie geholfen

Vielen Dank für eure Antworten.

Handelt es sich um einen älteren PC? Manche Modelle unterstützen noch nicht USB 2.0 (schneller als USB 1.x).

Ich habe noch ein Board mit 2 Anschlüssen USB 2.0 und 2 mal USB 1.1. Da muss ich immer aufpassen einen "schnellen" zu erwischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Evtl. hilft dir ein BIOS-Update für das Motherboard.

Vll. liegt es ja auch am Laufwerksbuchstaben. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk.

Zitat Zitat von pro99 Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um einen älteren PC? Manche Modelle unterstützen noch nicht USB 2.0 (schneller als USB 1.x).

Ich habe noch ein Board mit 2 Anschlüssen USB 2.0 und 2 mal USB 1.1. Da muss ich immer aufpassen einen "schnellen" zu erwischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Evtl. hilft dir ein BIOS-Update für das Motherboard.

Vll. liegt es ja auch am Laufwerksbuchstaben. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk.
    Jetzt klappt es ja, aber du hast insofern Recht, dass ich einen alten Desktop habe: AMD Athlon 1800+, ca. 6 Jahre alt. Bis gestern lief es eigentlich alles problemlos (für alle meine Zwecke ausreichend ausgestattet) aber auf einmal fängt er an Macken zu machen. Da brauche ich vielleicht demnächst wieder eine Beratung

Bezg. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk...da habe ich doch noch ein Problem , das stört mich eigentlich nur nicht, da ich seltenst brenne und das klappt i.d.R. auch. Aaaaber, da erscheint das Laufwerk auch nicht unter Arbeitsplatz und hier klappte der Trick nicht mit dem Buchstabentausch , aber damit will ich euch nicht weiter stören. Ich doktor´mal so bisschen vor mich hin