Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    8.250

    Question PC - Externe Festplatte nicht auf "Arbeitsplatz" zu sehen, auch nicht im Explorer,

    was tun?

    Ich finde die Festplatte, wenn ich die rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicke und dann auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort hat sie den Laufwerksbuchstaben "D". Mein Back-Up Programm (Nero) findet sie auch um das Back-Up durchzuführen, aber wieso, verdammt nochmal , ist sie sonst nicht zu sehen. Bei meinem Notebook klappt es wunderbar. Ich habe sie auch schon an mehreren USB Anschlüssen "angestöpselt", mit leider immer demselben Ergebnis.

    System ist XP, SP2.

    Falls jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Erklärung, die sich an reine PC-Anwender richtet

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Düsseldorf-Oberkassel
    Beiträge
    8.569

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    oft bei den Oberschwaben
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von BMI Beitrag anzeigen
    was tun?

    Ich finde die Festplatte, wenn ich die rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicke und dann auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort hat sie den Laufwerksbuchstaben "D". Mein Back-Up Programm (Nero) findet sie auch um das Back-Up durchzuführen, aber wieso, verdammt nochmal , ist sie sonst nicht zu sehen. Bei meinem Notebook klappt es wunderbar. Ich habe sie auch schon an mehreren USB Anschlüssen "angestöpselt", mit leider immer demselben Ergebnis.

    System ist XP, SP2.

    Falls jemand Abhilfe weiß, bitte ich um eine Erklärung, die sich an reine PC-Anwender richtet

    Danke
    versuche mal den Laufwerksbuchstaben auf z.b. X zu ändern (in der Verwaltung re. Maustaste)

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    8.250
    Zitat Zitat von Hoppeditz Beitrag anzeigen
    Hat leider so nicht geklappt, danke.

    Zitat Zitat von Chinese Beitrag anzeigen
    versuche mal den Laufwerksbuchstaben auf z.b. X zu ändern (in der Verwaltung re. Maustaste)
    Jaaa, mit X passierte gar nichts, jetzt habe ich sie E genannt und auf einnmal taucht sie auf.

    TF, hier werden Sie geholfen

    Vielen Dank für eure Antworten.

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Via del Monte
    Beiträge
    1.838
    Handelt es sich um einen älteren PC? Manche Modelle unterstützen noch nicht USB 2.0 (schneller als USB 1.x).

    Ich habe noch ein Board mit 2 Anschlüssen USB 2.0 und 2 mal USB 1.1. Da muss ich immer aufpassen einen "schnellen" zu erwischen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

    Evtl. hilft dir ein BIOS-Update für das Motherboard.

    Vll. liegt es ja auch am Laufwerksbuchstaben. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk.

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    8.250
    Zitat Zitat von pro99 Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um einen älteren PC? Manche Modelle unterstützen noch nicht USB 2.0 (schneller als USB 1.x).

    Ich habe noch ein Board mit 2 Anschlüssen USB 2.0 und 2 mal USB 1.1. Da muss ich immer aufpassen einen "schnellen" zu erwischen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

    Evtl. hilft dir ein BIOS-Update für das Motherboard.

    Vll. liegt es ja auch am Laufwerksbuchstaben. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk.
    Jetzt klappt es ja, aber du hast insofern Recht, dass ich einen alten Desktop habe: AMD Athlon 1800+, ca. 6 Jahre alt. Bis gestern lief es eigentlich alles problemlos (für alle meine Zwecke ausreichend ausgestattet) aber auf einmal fängt er an Macken zu machen. Da brauche ich vielleicht demnächst wieder eine Beratung

    Bezg. "D" ist ja meistens das DVD-Laufwerk...da habe ich doch noch ein Problem , das stört mich eigentlich nur nicht, da ich seltenst brenne und das klappt i.d.R. auch. Aaaaber, da erscheint das Laufwerk auch nicht unter Arbeitsplatz und hier klappte der Trick nicht mit dem Buchstabentausch , aber damit will ich euch nicht weiter stören. Ich doktor´mal so bisschen vor mich hin

Ähnliche Themen

  1. "Will nicht, dass meine Kinder das sehen"
    Von Playboy im Forum Dies & Alles
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:02
  2. PC erkennt externe Festplatte nicht
    Von Herr Sondermann im Forum Dies & Alles
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:39
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt?!
    Von RAL1028 im Forum Dies & Alles
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:48
  4. PC: Externe Festplatte springt nicht mehr an,..
    Von BMI im Forum Dies & Alles
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 12:46
  5. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von mini im Forum Dies & Alles
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •