Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126
    Zitat Zitat von Hoppeditz Beitrag anzeigen
    Gewalt ist auch keine Lösung.
    keine gewalt ist auch keine lösung?

Zitat Zitat von tigerchen Beitrag anzeigen
    Zwei Schwachköpfe.
    a was, der schlag mit der flachen hand aufs autodach gehört zum guten ton. ist sozusagen die hupe des radfahrers, wenns eng wird.

blöd ist, wenn beulen bleiben, aber das passiert nicht so einfach mit der flachen hand.

für beule nimmt man die faust auf dem kofferraum, dann kann man sich auch besser gegen die fahrtrichtung des autos entfernen. achja: so war das früher. heute macht man sowas nicht mehr. weil es nämlich kaum noch autos mit richtiger kofferraumhaube gibt.

der opa kann erzählen was er will, kein mensch wird ihm glauben. hat die beulen wohl selber reingehauen ...

Hallo,
    die infos der zeitung stammen wohl von dem autofahrer.....von wem sonst? wer weis was da noch vorgefallen ist........ich verstehe hupende autofahrer sowieso nicht, DIE SITZEN DOCH AUCH NEBENEINANDER IM AUTO! und sollen mind. 1m seitenabstand halten beim überholen, ergo wenn gegenverkehr kommt können sie eh nicht überholen, auch wenn die radfahrer hintereinander fahren! überholen geht also nur wenn von vorne nix kommt......ob die radler nun hinter oder nebeneinander fahren....dürfte dann wurscht sein, oder?
    Geändert von luftschwimmer (27.02.2010 um 14:50 Uhr)
    Mein Smartfone verdient Geld, deines auch schon ?

Sie müssen sogar 1,5 m Abstand halten.
    Ist aber ein 2-schneidiges Schwert, wenn man (zu recht) von Autofahrern verlangt sich an die Regeln zu halten und somit die Hupe nur im Notfall zu benutzen und die 1,5 m Abstand zu halten, dann muss man sich als Radfahrer halt auch an die Regeln halten und da darf man nunmal erst ab einer Gruppenstärke von 6 Leuten nebeneinander fahren (korrigiert mich, falls ich mich hier in der Anzahl irre, bin mir gerade nicht ganz sicher).

Zitat Zitat von victim of fate Beitrag anzeigen
    ... dann muss man sich als Radfahrer halt auch an die Regeln halten und da darf man nunmal erst ab einer Gruppenstärke von 6 Leuten nebeneinander fahren (korrigiert mich, falls ich mich hier in der Anzahl irre, bin mir gerade nicht ganz sicher).
    Mehr als 15 ... http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_27.php

naja

Zitat Zitat von Heretic Space A Beitrag anzeigen
    Da man auf den Wahrheitsgehalt von Zeitungsmeldungen nicht mehr viel geben kann, kann man auch kaum erahnen, was wirklich vorfiel. Aber zugegeben, die heute noch eng überholen, sind zur Hälfte Fahrer über 70, die die neueren Verkehrsregeln gar nicht kennen (wollen).
    ich habe es aber mit freunden auch schon mal erlebt. ein autofahrer hupte nur kurz, mich störte das nicht weiter, aber ein paar aus der gruppe wurden dann ausfallend und haben auch gegen das auto getretten. es gibt also auch unter uns mehr als genug geistige schwachköpfe.....

Also ich kenne die örtlichen Gegenheiten nicht, aber vielleicht war es gar nicht möglich mit 1,5m Abstand zu überholen, auch wenn die zwei Radfahrer hintereinander gefahren wären. Fakt ist man darf auch nebeneinander fahren, wenn man dabei keinen behindert. So steht es nunmal in der STVO.
    Und wenn die Gegenfahrbahn frei ist wird der Kraftfahrer nicht behindert.
    Leider kennen in D viele nicht die STVO, vor allen die Rentner, habe ich schon genug erlebt.
    Geändert von Coswiger (27.02.2010 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von carbonfresser Beitrag anzeigen
    ich habe es aber mit freunden auch schon mal erlebt. ein autofahrer hupte nur kurz, mich störte das nicht weiter, aber ein paar aus der gruppe wurden dann ausfallend und haben auch gegen das auto getretten. es gibt also auch unter uns mehr als genug geistige schwachköpfe.....
    Und warum mußte der Autofahrer hupen ?
    Dagegentreten muß man nicht, aber mit der flachen Hand aufs dach ist schon O.K. Das gibt Musik im Innenraumaber keinen Schaden am Auto.
    Das hupen könnte auch schon als Nötigung gelten.

Regeln

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Also ich kenne die örtlichen Gegenheiten nicht, aber vielleicht war es gar nicht möglich mit 1,5m Abstand zu überholen, auch wenn die zwei Radfahrer hinitereinander gefahren wären. Fakt ist man darf auch nebeneinander fahren, wenn man dabei keinen behindert. So steht es nunmal in der STVO.
    Und wenn die Gegenfahrbahn frei ist wird der Kraftfahrer nicht behindert.
    Leider kennen in D viele nicht die STVO, vor allen die Rentner, habe ich schon genug erlebt.
    Naja, aber streng betrachtet liegt eine Behinderung sofort vor, wenn der nachfolgende Verkehr "behindert" wird, also die Radfahrer den fließenden Verkehr aufhalten. Was sie ja durch ein fahren nebeneinander unbestritten tun. Und sooo schlimm ist es ja nun wirklich nicht auf einer stark befahrenen Straße hintereinander zu fahren. Ich spare mir dadurch ja auch viel Stress und evtl. Schlimmeres.

Zitat Zitat von nangaparbat Beitrag anzeigen
    Naja, aber streng betrachtet liegt eine Behinderung sofort vor, wenn der nachfolgende Verkehr "behindert" wird, also die Radfahrer den fließenden Verkehr aufhalten. Was sie ja durch ein fahren nebeneinander unbestritten tun. Und sooo schlimm ist es ja nun wirklich nicht auf einer stark befahrenen Straße hintereinander zu fahren. Ich spare mir dadurch ja auch viel Stress und evtl. Schlimmeres.
    Beispiel von heute, muss sagen so schlimm noch NIE erlebt.

So oft angehupt und die Straßen waren immer frei, da einsame Landstraßen.
    Nun der Extremfall, was ich auch nicht mehr erleben möchte.

Da fährt einer neben uns und will uns in den Graben fahren und ausbremsen. Unsere Reaktion war nur"Was soll der Mist, die Straßen ist doch frei". Er fährt weiter und nach ca. 1 oder 2 km steht er mit einem Messer am Straßenrand und springt auf uns zu.

Natürlich sofort die Polizei gerufen, die es scheinbar auch ernst genommen haben.

Also Achtung wenn ihr mal einen seht mit VIE XX 107 in einem älteren Wagen aus Japan^^.
    "Der Sieg in einem Wettkampf kennt kein Spiegelbild." Herr Dr. Rosen

naja

Und warum mußte der Autofahrer hupen ?
    Dagegentreten muß man nicht, aber mit der flachen Hand aufs dach ist schon O.K. Das gibt Musik im Innenraumaber keinen Schaden am Auto.
    Das hupen könnte auch schon als Nötigung gelten.
    weil damals die jungs dachten, sie müssten zu 3 nebeneinander fahren. ich weiss garnicht das man sich über jeden hupenden autofahrer aufregen muss. mir geht das am ar....vorbei....

Zitat Zitat von nangaparbat Beitrag anzeigen
    Also wenn man hintereinander fährt und der Autofahrer kann trotzdem nicht mit Sicherheitsabstand überholen, so wird er auch nicht behindert. Der Autofahrer darf mich erst dann überholen wenn er ausreichend Abstand halten kann. Aber viele wissen das halt nicht und überholen bei Gegenverkehr trotzdem mit max. 30cm Abstand. Aus diesen Grund mache in solchen Situationen die Spur zu. Was ich laut STVO auch darf, ich muß nämlich nicht an der Bordsteinkante "kleben" , sondern laut Rechtssprechung muß ich sogar min. 80cm Abstand zur Bordsteinkante halten.

hmm... ob man die beiden "Übeltäter" kennt
    Das sind keine Rechtschreibfehler,das sind Special Effects meiner Tastatur

Also in der Schweiz ist das Windschattenfahren verboten. Einen Sicherheitsabstand von min. 7 Meter ist zwingend. Das erinnert mich doch an die UCI Regeln beim Zeitfahren

Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie ein Fahrzeug besessen mit Motor. Bin also kein Insider. Aber ich sehe und erlebe so einiges. Wen bei gewissen RR Fahrer zu wenig Sauerstoff im Gehirn ist, wegen Überanstrengung dann hätte ich als Automobilist meine grosse Mühe das VERHALTEN des RR RICHTIG EINZUSCHÄTZEN. Ich gebe IMMER Handzeichen den Autofahrer, damit Sie wissen was ich vorhabe. Zu 90% wird das auch mit einem Kopfnicken bedankt.

Wen 2 nebeneinander fahren, und es wird bemerkt das ein Autofahrer hinter ihnen herfährt und nicht überholt, es schlägt doch keinem eine Zacke aus der Krone, sich für kurze Zeit seinem Trainingspartner hintenanzustellen, und dem Autofahrer per Handzeichen klar zu machen" Jetzt kannst Du uns überholen".....ODER?
    So machen es doch auch die Profis.....HANDZEICHEN GEBEN!!

Zitat Zitat von büttgen Beitrag anzeigen
    Beispiel von heute, muss sagen so schlimm noch NIE erlebt.

So oft angehupt und die Straßen waren immer frei, da einsame Landstraßen.
    Nun der Extremfall, was ich auch nicht mehr erleben möchte.

Da fährt einer neben uns und will uns in den Graben fahren und ausbremsen. Unsere Reaktion war nur"Was soll der Mist, die Straßen ist doch frei". Er fährt weiter und nach ca. 1 oder 2 km steht er mit einem Messer am Straßenrand und springt auf uns zu.

Natürlich sofort die Polizei gerufen, die es scheinbar auch ernst genommen haben.

Also Achtung wenn ihr mal einen seht mit VIE XX 107 in einem älteren Wagen aus Japan^^.
    Ab ihr ihn wenigstens Angezeigt ? Mit mehreren Zeugen kann er schlecht schwindeln. Soeiner darf doch kein PKW fahren. Du hast doch das Kennzeichen und kannst ihn beschreiben, mach eine Online-Anzeige. Soviel zeit muß sein.

Zitat Zitat von BMC-Fan Beitrag anzeigen
    Also in der Schweiz ist das Windschattenfahren verboten. Einen Sicherheitsabstand von min. 7 Meter ist zwingend. Das erinnert mich doch an die UCI Regeln beim Zeitfahren

Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie ein Fahrzeug besessen mit Motor. Bin also kein Insider. Aber ich sehe und erlebe so einiges. Wen bei gewissen RR Fahrer zu wenig Sauerstoff im Gehirn ist, wegen Überanstrengung dann hätte ich als Automobilist meine grosse Mühe das VERHALTEN des RR RICHTIG EINZUSCHÄTZEN. Ich gebe IMMER Handzeichen den Autofahrer, damit Sie wissen was ich vorhabe. Zu 90% wird das auch mit einem Kopfnicken bedankt.

Wen 2 nebeneinander fahren, und es wird bemerkt das ein Autofahrer hinter ihnen herfährt und nicht überholt, es schlägt doch keinem eine Zacke aus der Krone, sich für kurze Zeit seinem Trainingspartner hintenanzustellen, und dem Autofahrer per Handzeichen klar zu machen" Jetzt kannst Du uns überholen".....ODER?
    So machen es doch auch die Profis.....HANDZEICHEN GEBEN!!

in deutschland ist das ein probelm, weil jeder beharrt erstmal auf sein recht, bevor er mal nachgibt.......

Ab ihr ihn wenigstens Angezeigt ? Mit mehreren Zeugen kann er schlecht schwindeln. Soeiner darf doch kein PKW fahren. Du hast doch das Kennzeichen und kannst ihn beschreiben, mach eine Online-Anzeige. Soviel zeit muß sein.
    Klar, haben sofort angerufen, ex Vereinskollege ist Zeuge. Können wir beide und haben fast das ganze Kennzeichen.

Habe vor dem Training heute gesagt, die letzten Monate waren so ruhig, vll. 2-mal "angemacht" in mehr als 6 Monaten. Glaube das darf ich nicht mehr sagen,bringt Unglück.
    "Der Sieg in einem Wettkampf kennt kein Spiegelbild." Herr Dr. Rosen

weil damals die jungs dachten, sie müssten zu 3 nebeneinander fahren. ich weiss garnicht das man sich über jeden hupenden autofahrer aufregen muss. mir geht das am ar....vorbei....
    Auch wenn du knapp überholt wirßt und dabei angehupt wirßt?
    Das ist nämlich nicht so lustig bei 40 km/h auf dem Tacho. Viele Kraftfahrer machen das nur um uns ägern. Hupen darf man nur in einer Gefahrensituation oder außerhalb von Ortschaften um ein Überholvorgang anzuzeigen.

Blog-Einträge
    1
    Jedem Menschen das, was er verdient!!!

http://www.youtube.com/watch?v=D4XxCZagAjk

Zitat Zitat von büttgen Beitrag anzeigen
    Klar, haben sofort angerufen, ex Vereinskollege ist Zeuge. Können wir beide und haben fast das ganze Kennzeichen.

Habe vor dem Training heute gesagt, die letzten Monate waren so ruhig, vll. 2-mal "angemacht" in mehr als 6 Monaten. Glaube das darf ich nicht mehr sagen,bringt Unglück.
    Das anrufen zählt aber glaube ich nicht als Anzeige. Hat die Polizei ihn gefunden? Mußt du nochmal zur Polizei?
    Ich würde da mal nachhaken, nicht das die Polizei das unterm Tisch fallen läßt. Mache eine Aussage zu den Vorgang, dann erhältst du eine Vorgangsnr. und du Polizei muß ihn ermitteln. Sonst machen die Beamten nichts weil :wo kein Käger auch kein Richter.

in deutschland ist das ein probelm, weil jeder beharrt erstmal auf sein recht, bevor er mal nachgibt.......

So entstehen leider Kriege.....und wer ist der schwächere? Autofahrer oder RR-Fahrer? Gerade jetzt hatt ein Bundesamt verkündet.....In der Schweiz leben 7,2 Millionen Menschen, und die haben 4 Millionen Autos. WAHNSINN!!

Rücksicht ist die beste Vorsicht, Voraussicht ist die beste Lebensversicherung...gerade weil man ja der schwächere ist. Wer Machtkämpfe will kann ja zum Militär gehn, und ab in der Krieg!