Seite 9814 von 9814 ErsteErste ... 8814931497149764980498109811981298139814
Ergebnis 196.261 bis 196.270 von 196270
    Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    und die beiden Rad-Intervalle kannste dann auch mit ner größeren Schleife auf je 20 Km ausbauen
    nee, 2.intervall ist dann etwas über 62km
    dann passts

Hätte ich nur nich meinen Vater an mein Cube gelassen... Jetzt steht es bei bestem Sommerwetter mit kaputter Kurbel im Keller... Er meinte man müsse den linken Kurbelarm abschrauben und in den Schraubstock stecken um dann das Pedal zu lösen, dass der Händler übrigens ohne Fett und mit viel roher Kraft festgeschraubt hatte.
    Ende vom Lied is, dass jetzt eine von den beiden Schrauben am Kurbelarm ausgebohrt wurde... Ich würde mal sagen, dass das Thema Cyclassics wohl für mich durch is.
    Geändert von flori1994 (Heute um 15:10 Uhr)

Warmmachen heißt das Zauberwort
    Ist die Schraube vom Pedal rund, oder welche habt ihr zerstört?

Zitat Zitat von Klausi_97 Beitrag anzeigen
    Warmmachen heißt das Zauberwort
    Ist die Schraube vom Pedal rund, oder welche habt ihr zerstört?
    Die Schraube, mit der linke Kurbelarm festgehalten wird. Am Pedal selbst ist nur diese Plastikabdeckung bei zerstört, aber der Platz für den Maulschlüssel ist noch Tip-Top in Ordnung. (Was man aber von einem Schlüssel nich behaupten kann...)
    Geändert von flori1994 (Heute um 15:14 Uhr)

Was ist das denn für eine Kurbel?
    Du meinst die Klemmschrauben, oder die große Schraube, die in die Achse kommt?

Was ist das denn für eine Kurbel?
    Du meinst die Klemmschrauben, oder die große Schraube, die in die Achse kommt?
    Ultegra 6800 Kurbel und jep eine von den beiden Klemmschrauben wurde zerstört... Glücklicherweise kam er nicht auf die Idee die große Schraube auszubohren...
    Geändert von flori1994 (Heute um 15:26 Uhr)
    Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. Sunzi(um 500 v. Chr.) https://www.strava.com/athletes/22478346

Ach, die sind nicht so wichtig. Hab auch schon auf Edelstahlschrauben umgerüstet.

Zitat Zitat von RRRouleur Beitrag anzeigen
    nee, 2.intervall ist dann etwas über 62km
    dann passts
    Dann hast du 62Km um zum Auto zu kommen?
    Ist die Waschanlage so weit weg?
    oder das 2. mal mit Rad zur Arbeit?
    Die Welt ist schlecht

Ach, die sind nicht so wichtig. Hab auch schon auf Edelstahlschrauben umgerüstet.
    Bei dir hat auch nicht jemand das Gewinde rausgebohrt und Überreste von der Schraube drinn gelassen.
    Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. Sunzi(um 500 v. Chr.) https://www.strava.com/athletes/22478346

Zitat Zitat von flori1994 Beitrag anzeigen
    Hätte ich nur nich meinen Vater an mein Cube gelassen... Jetzt steht es bei bestem Sommerwetter mit kaputter Kurbel im Keller... Er meinte man müsse den linken Kurbelarm abschrauben und in den Schraubstock stecken um dann das Pedal zu lösen, dass der Händler übrigens ohne Fett und mit viel roher Kraft festgeschraubt hatte.
    Ende vom Lied is, dass jetzt eine von den beiden Schrauben am Kurbelarm ausgebohrt wurde... Ich würde mal sagen, dass das Thema Cyclassics wohl für mich durch is.
    Ohohohoh....

Du weißt aber schon, dass es extra lange und flache 15mm Maulschlüssel mit einem für Pedale gibt?
    und dass Pedale immer nach hinten gelöst werden. Einmal links, einmal Rechtsgewinde?

Und dass man nie,. auch nur nimmer einen Kurbelarm in den Schraubstock spannt?
    Die sind hohl von innen und neben dem zerkratzen kann man dort Kerben reinmachen, die dann u.U. zum Bruch eines Kurbelarms führen können.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler das Pedal so fest gemacht hat, dass man es bei richtiger Handhabung und ordentlichem Werkzeug nicht gelöst bekommen hätte.
    Im Grunde, wenn der Kurbelarm Kerben durch den Schraubstock hat, kannst ihn wegschmeißen und ne neue Kurbel kaufen.

Welche Länge fährst Du?
    170mm hätte ich zufällig hier - aber nur den linken
    Die Welt ist schlecht