Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2

    alle 9 deutschen Stoppomaten in 24h - es geht!

    Und es geht doch!

    Schon länger hatte ich vor, alle 9 deutschen Stoppomaten zu fahren. Da gehen natürlich einige Wochenenden drauf…was ja auch Schade ist.

    Vor zwei Wochen kam dann die Zündende Idee: Warum nicht alle Stoppomaten am Stück, direkt hintereinander fahren? Nach einer schnell zusammengeschusterten Exceltabelle, die Auto- und Fahrradfahrzeiten addiert, war das Projekt in knapp 24 Stunden machbar.

    Oli, mein Kumpel, der für jeden Wahnsinn zu haben ist und der auch schon vor wenigen Wochen mit von Reutlingen nach Hamburg zur Cyclassics-Teilnahme gefahren war, musste nicht lange überredet werden.

    Am Samstag, den 11.09 Punkt um 12 Uhr Mittags ging es in Meissen los. 22h 24min später endete der Trip nach fast 1.500km mit dem Auto, 120km auf dem Rad und 2600 Höhenmetern am Höchsten.

    Die Nachtstrecken waren hart und bei teilweise einstelligen Temperaturen auch ganz schön Kalt. Wir haben unterwegs do einige Spannende Sachen erlebt und der Trip wäre fast schon spannend genug für ein Roadmovie. Ich denke mal, wir waren die ersten?

    So, jetzt wird regeneriert.

    Grüße aus Reutlingen,
    Carsten




  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.315
    Krasse Idee, aber warum nicht. Hauptsache ihr hattet Spaß!

    Gruß

    René

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Berliner in Brandenburg
    Beiträge
    1.207
    hut ab
    auf die idee wäre ich nicht gekommen.
    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.539
    Sehr cool!

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    601
    Wow...........
    Total GaGA, Alter

    Jungs : Schickt mir Eure Adresse per Mail zu und ich schick Euch je ein Lightweight Uphill Trikot zu
    Geändert von Berger_Gianni (13.09.2010 um 20:41 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2

    Danke!

    …Danke für den Applaus allerseits – jepp, es hat auch richtig Spass gemacht!

    @Gianni: Ja sehr gern lassen wir uns ein Lightweight Uphill Trikot schicken! Wo finde ich denn deine Emailadresse?

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Carsten777 Beitrag anzeigen
    …Danke für den Applaus allerseits – jepp, es hat auch richtig Spass gemacht!

    @Gianni: Ja sehr gern lassen wir uns ein Lightweight Uphill Trikot schicken! Wo finde ich denn deine Emailadresse?
    Hallo Carsten

    stoppomat@gmx.de

  8. #8
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    3.016
    wie geil ist das denn

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Köln - Lindenthal
    Beiträge
    544
    Blog-Einträge
    1
    Respekt! Ganz großes Kino. Ihr wart sicher die Ersten die so verrückt waren

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    21
    So send hald mir Schwoba!

  11. #11
    klappradl Gast
    Zitat Zitat von Carsten777 Beitrag anzeigen
    1.500km mit dem Auto, 120km auf dem Rad
    So ein schlechtes Rad zu Auto Verhältnis hatte ich noch nie, so eine blöde Idee allerdings auch noch nicht.
    Geändert von klappradl (16.09.2010 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Respekt...' Jungens!
    Eure Kalmit-Zeit wird natürlich anhand eurer GPS-Daten eingetragen!

    An alle anderen: Es gibt somit eine neue "All-StoppOmats-in-1-Day" Bestzeit... ich finde das hat schon anerkennung verdient und animiert zum nachmachen... mal ganz ohne CO² Gewissen

  13. #13
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Carsten777 Beitrag anzeigen
    …Danke für den Applaus allerseits – jepp, es hat auch richtig Spass gemacht!

    @Gianni: Ja sehr gern lassen wir uns ein Lightweight Uphill Trikot schicken! Wo finde ich denn deine Emailadresse?
    Hallo Carsten

    Ich Trottel

    Die Adresse ist natürlich
    stoppomat@gmx.com

    .com

  14. #14
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3

    Respekt!!

    Respekt!!
    Dann seid ihr also (nach Internet) am 11.09.10, 15.51 Uhr den Stoppomaten in Suderburg-Lüneburger Heide gefahren
    Zur gleichen Zeit hat auf der Strecke unser bekanntes EZF Olmsruh 3 x 10 stattgefunden, da konntet ihr ja noch richtig "Rennluft" schnuppern.
    Ich geh mal davon aus dass ihr so einen Motivationschub auf eurer Tour nicht erwartet hattet.
    Also nochmal

  15. #15
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Oben, bei Mutti!
    Beiträge
    1.493

    Talking

    Die Idee ist total verrückt, aber dennoch:
    "Stellen Sie sich vor, Sie seien unsichtbar. Nehmen Sie nicht an, dass Autofahrer Sie sehen können." (Sicherheitshinweis in Bell-Gebrauchsanleitung)

  16. #16
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    16.546
    Ein Stoppomat-Enchaînement...
    Ihr habt 'ne Schacke, aber das wisst ihr ja schon.

    Erinnert mich an Kammerlanders und Eisendles Nordwand-Nummer, als sie 1991 die Ortler- und die Große Zinne-Nordwand per Rennrad verbunden auch in 24 h geklettert sind.
    Ähnlich beknackt, nur mit besserer Schadstoffbilanz.

    Trotzdem Glückwunsch.
    Auch wenn es nur ein Schützchen ist: gewagte Sprünge in Gartenhäuser oder tiefhängende Äste - je nach Wuchs der Faser.

  17. #17
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Obersulm
    Beiträge
    844

    Smile

    Dagegen sind unsere Umweltprojekte natürlich immer lächerlich:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zeqjrpiqppyjrdyo

  18. #18
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    @alle: danke für die Glückwunsche, war wirklich eine kranke Idee, hat aber Spass gemacht. Müssen dann wohl demnächst ein paar Bäume pflanzen, um die CO²-Bilanz wieder aufzubessern...

    @JSS: Ja, sind da mitten ins Rennen reingeplatzt, Stoppomat war abgesperrt, hatten schon Angst da stimmt irgendwas nicht. Auf der Strecke wollt uns auch gleich einer vom Roller aus für das Rennen anmelden....

    @Gianni: Trikot ist angekommen, super Sache! Vielen Dank !
    Grüsse Oli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •