Seite 180 von 185 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3681
    Hallo zusammen, wollte heute mal wieder GC benutzen, jetzt bringt er mir aber bei der Synchronisierung mit Trainingpeaks den Fehler, der im Bild zu sehen ist. Passwörter hab ich schon überprüft, ebenso das Programm (GC) neu installiert. Hat irgendjemand ne Ahnung was dass sein könnte? Danke schon mal.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	47 
Größe:	28,9 KB 
ID:	606073

derpuma ist gerade online Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von flo88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wollte heute mal wieder GC benutzen, jetzt bringt er mir aber bei der Synchronisierung mit Trainingpeaks den Fehler, der im Bild zu sehen ist. Passwörter hab ich schon überprüft, ebenso das Programm (GC) neu installiert. Hat irgendjemand ne Ahnung was dass sein könnte? Danke schon mal.

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	47 
Größe:	28,9 KB 
ID:	606073
    Soweit ich weiß geht eine Synchroniserung mit Training Peaks nicht mehr!

Download of data from TP into your GC install won't work if you update your GC version on 7th Dec. Upload of your files from GC into TP will continue to function.
    TrainingPeaks have closed off their API and annoyed Mark Liversedge who is the main dev for Golden Cheetah. He has stated he will remove some functionality and trademarking of anything belonging to TrainingPeaks in the next release of Golden Cheetah - 7th December 2016.
    In der neusten Version ist nur noch folgendes zu lesen!

Name:	Bildschirmfoto 2017-04-16 um 18.25.55.jpg 
Hits:	89 
Größe:	195,0 KB 
ID:	606084
    Geändert von derpuma (16.04.2017 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß geht eine Synchroniserung mit Training Peaks nicht mehr!

In der neusten Version ist nur noch folgendes zu lesen!

Name:	Bildschirmfoto 2017-04-16 um 18.25.55.jpg 
Hits:	89 
Größe:	195,0 KB 
ID:	606084
    Schade, daß war immer ne gemütliche funktion. Danke für die Info!

Schade das der Download von Strava oder Garmin Connect nicht möglich ist. Das wäre mal eine echte Erleichterung.

Zitat Zitat von EssenaufRädern Beitrag anzeigen
    Schade das der Download von Strava oder Garmin Connect nicht möglich ist. Das wäre mal eine echte Erleichterung.
    Ja - das stimmt. Leider ist Garmin bzgl. Nutzung ihrer Schnittstellen sehr restriktiv - (5000 Euro kostet die Eintrittskarte) - dazu bietet Garmin nur eine "Push-Schnittstelle", d.h. neue Aktivitäten werden direkt an registrierte Portale des Users weitergeleitet (das kann für GoldenCheetah so leider nicht funktionieren). Es gibt aktuell die Möglichkeit über TodaysPlan zu synchronisieren (ist in 3.5 dann final drin).

Garmin Connect -> push -> TodaysPlan -> Start von GoldenCheetah (wenn gewollt) sync. der Aktivitäten der letzten 30 Tage (aktueller Stand - funktioniert bei mir). Ich lade vom Edge per Wlan hoch - damit überhaupt kein manueller Schritt mehr. Welche der Features von Today's Plan nur mit einem Premium Account und welche mit dem kostenlosen funktionieren muss ich noch testen. Die Synchronisation soll lt. CTO von Today'sPlan auch für die kostenfreien Accounts freigeschaltet werden.

Strava hat (bisher) keine nutzbare Download Funktion angeboten. Das hat sich mit dem "Streams" API geändert - im Moment arbeitet Damien daran aus den verschiedenen Strava API's (https://strava.github.io/api/v3/streams/) wieder eine Aktivität für GoldenCheetah zusammenzubasteln. Leider bietet Strava kein API um die Originaldatei zu laden (das wäre deutlich einfacher). Da Strava auch über die Push Schnittstelle von Garmin Connect versorgt werden kann, wäre das (hoffentlich) eine 2. Option.

Folgende Datenfelder werden von Strava über Streams zur Verfügung gestellt (leider viel weniger als .FIT kann):

// time: integer seconds
    // latlng: floats [latitude, longitude]
    // distance: float meters
    // altitude: float meters
    // velocity_smooth: float meters per second
    // heartrate: integer BPM
    // cadence: integer RPM
    // watts: integer watts
    // temp: integer degrees Celsius
    // moving: boolean
    // grade_smooth: float percent

Noch ein Kommentar zu Trainingpeaks - sie haben ihre alten Schnittstelle (die GoldenCheetah verwendet hat) - für alle Verwender eingestellt. Die neue Schnittstelle ist (derzeit) lt. Dokumentation nur für "approved B2B partner" und kann nur Uploads (Details siehe hier https://help.trainingpeaks.com/hc/en...iningPeaks-API ). Wenn Trainingpeaks eine Schnittstelle für Upload/Download anbietet und diese auch für nicht-kommerzielle Open Source Projekte wie GoldenCheetah verfügbar macht, werden wir diese sicher auch unterstützen.

Meine persönliche Meinung zu den verschiedenen Portalen - ES SIND EURE DATEN - und ihr habt ein Recht darauf, diese auch wieder auslesen zu können. Und zwar mit den Tools, die Ihr verwenden wollt (und idealerweise in der Originalqualität).

Die ab 3.5 in GoldenCheetah geplanten/schon gebauten Integrationen (Upload und Download) sind:

- CyclingAnalytics - Upload/Download/Sync.
    - RideWithGPS - nur Upload (mangels Download API)
    - SelfLoops - nur Upload (mangels Download API)
    - Sixcycle - Upload/Download/Sync.
    - Sporthealthplus - nur Upload (mangels Download API)
    - SportTracks.mobi - Upload/Download/Sync.
    - Strava - Upload/Download/Sync. für die Datenserien die Strava als Stream liefert
    - TodaysPlan - Upload/Download/Sync.
    - Trainingstagebuch - nur Upload (mangels Download API)
    - Velohero - derzeit Upload / Sync. ist geplant - API vorhanden

Generische Datenablagen:

- Dropbox - Upload/Download/Sync.
    - Google Drive - Upload/Download/Sync.
    - Local File Store (z.B. ein Verzeichnis auf einem Server) - Upload/Download/Sync.

Zusätzlich erlaubt 3.5 den Download von Gewichtsdaten (aus mehr Quellen):

- Withings (war bereits unterstützt)
    - TodaysPlan (entweder die Daten, die dort manuell eingetragen werden, oder über deren Integration mit Garmin Wellness und Under Armour).
    - Upload aus .CSV Datei

Wenn jemand relevante Datenquellen/Sportportale mit API Support kennt, einfach hier posten. Dann schauen wir uns die Applikation bzgl. Integration mit GoldenCheetah an.

Hinweis: Ob immer alle Integrationen über die kostenfreie Version der Applikationenläuft, kann ich so nicht sagen - daher am besten ausprobieren.

Gruss,
    Joern
    Geändert von Joern-R (25.04.2017 um 18:45 Uhr) Grund: Update mehr Sync.
    Problem-/Fehlermeldungen zu GoldenCheetah - bitte
    ... Version, Betriebssystem, Beschreibung, ggf. Screenshots

Neue DEV Version v3.5-DEV1705 ist verfügbar

Neuer Development Build - 1705 ist seit gestern verfügbar.

Details siehe hier: https://groups.google.com/d/msg/gold...I/l0CTBddOAAAJ

Wie immer Backup der Athletendaten,... Feedback bitte auf im Google Forum.

VG
    Joenr

Zitat Zitat von Joern-R Beitrag anzeigen

VG
    Joenr

Strava Sync ist GROSSARTIG !!!

Zitat Zitat von Joern-R Beitrag anzeigen

VG
    Joenr
    Soll ich meine Version V4.0-DEV1607 durch diese V3.5-DEF1705 ersetzen ?

Keine TSS, CTL, ATL oder TSB Werte

Hi,

ich hab grad komplett mit Strava synchronisiert. Ich bekomme immer noch keine TSS Werte angezeigt. Kein CTL, ATL oder TSB... Hatte gehofft, das nach dem Strava sync bei mir endlich mal geht....

Woran kann das liegen?

Zitat Zitat von hahnru Beitrag anzeigen
    Soll ich meine Version V4.0-DEV1607 durch diese V3.5-DEF1705 ersetzen ?
    Wir haben die 4.0 Version (von der Nummerierung her) gestoppt - alle Entwicklungen von dort sind in 3.4 (Aktuelles offizielles Release - Ende 2016) und damit auch in der neuen Entwicklungsversion 3.5. die hoffentlich dieses Jahr noch zu einem offiziellen Release wird.

Siehe auch:

http://forum.tour-magazin.de/showthr...82#post5396382

und

http://forum.tour-magazin.de/showthr...45#post5390545

Ob Du eine die offizielle 3.4 Version oder die noch in Entwicklung befindliche 3.5 DEV 1705 nimmst musst Du selbst entscheiden. DEV Versionen sollten allerdings mit den neuen Ständen aktualisiert werden, das sich immer noch Fehler und unfertige Entwicklungen enhalten.

Gruss,
    Joern

Zitat Zitat von spessartpantani Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hab grad komplett mit Strava synchronisiert. Ich bekomme immer noch keine TSS Werte angezeigt. Kein CTL, ATL oder TSB... Hatte gehofft, das nach dem Strava sync bei mir endlich mal geht....

Woran kann das liegen?
    Nutze einen Garmin 520...

Nutze einen Garmin 520...
    hab jetzt die fehlenden Werte bekommen. Allerdings stimmt da noch was nicht. Ich habe unter "Werkzeuge", "Optionen", "Athlet", "Zonen" einen Critical Power Wert eingegeben. Geschätzt von Anfang 2015. Danach wurde alles umgerechnet und TSS, CTL, ATL waren da. Scheinbar aber immer auf diesen einen Wert bezogen und keine automatische Anpassung vorgenommen.

Help.

.. ich hab schon so viel Zeit in das Programm gesteckt und es noch nie richtig benutzt, weil immer irgendwas nicht funktioniert hatte...

Blog-Einträge
    1

gpx (strava dowload) in tcx file umwandeln zweck upload Golden Cheetah

Hallo Zusammen,

über Strava dowload kann ich alle meine Aktivitäte als Gpx File downloaden.
    Wenn ich sie aber in Golden Cheetah importiere, fehlen die Watt Daten (aus der Powermeter)

Wenn ich stattdessen als tcx File aus Garmin Connect downoladen und später in GC importieren, sind die Informationen komplett. Leider müssen die Aktivitäten aus Garmin Connect einzelne downloaded, was natürlich umständlich ist.

Fragen
    kann mann die Strava gpx file in tcx umwandeln?
    Ich habe über Gpsies probiert aber die Watt Daten fehlen in den erstellten tcx.
    Sind sie überhaupt vorhanden in den Strava dowload?

Da ich auch mit Trainer Road tranieren (gleiche Issue wie Garmin Connect) wäre es super, wenn alle schon in Strava vorhanden Aktivitäten in GC bekommen konnte. Geht es?

Wenn ja wie? Wo finde ich Infos?

Zitat Zitat von Lentola Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

über Strava dowload kann ich alle meine Aktivitäte als Gpx File downloaden.
    Wenn ich sie aber in Golden Cheetah importiere, fehlen die Watt Daten (aus der Powermeter)

Wenn ich stattdessen als tcx File aus Garmin Connect downoladen und später in GC importieren, sind die Informationen komplett. Leider müssen die Aktivitäten aus Garmin Connect einzelne downloaded, was natürlich umständlich ist.

Fragen
    kann mann die Strava gpx file in tcx umwandeln?
    Ich habe über Gpsies probiert aber die Watt Daten fehlen in den erstellten tcx.
    Sind sie überhaupt vorhanden in den Strava dowload?

Da ich auch mit Trainer Road tranieren (gleiche Issue wie Garmin Connect) wäre es super, wenn alle schon in Strava vorhanden Aktivitäten in GC bekommen konnte. Geht es?

Wenn ja wie? Wo finde ich Infos?
    Warum nimmst Du nicht einfach die fit Datei direkt vom Garmin? Dann brauchst du nicht umwandeln und hast alle Daten.

Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Warum nimmst Du nicht einfach die fit Datei direkt vom Garmin? Dann brauchst du nicht umwandeln und hast alle Daten.
    Ich mache es so:

1. Garmin per USB-Kabel anschliessen
    2. ein paar Sekündchen warten.....
    3. Golden Cheetah starten
    4. GC holt sich automatisch die neuesten Daten vom Garmin

Vorher musst Du unter "Preferences:Athlete:Auto Import" den Ordner "Activities" auf dem Garmin hinzufügen. Siehe Screenshot:

Name:	Bildschirmfoto 2017-05-02 um 08.29.00.png 
Hits:	39 
Größe:	42,4 KB 
ID:	608555

PS: ohne Kabel klappt das leider nicht...

oder bei Strava in der Adressleiste direkt /export_tcx oder /export_fit eingeben (dh. https://www.strava.com/activities/xxxxxxxxx/export_tcx). Dann erfolgt der Download direkt im gewünschten Format.

hab jetzt die fehlenden Werte bekommen. Allerdings stimmt da noch was nicht. Ich habe unter "Werkzeuge", "Optionen", "Athlet", "Zonen" einen Critical Power Wert eingegeben. Geschätzt von Anfang 2015. Danach wurde alles umgerechnet und TSS, CTL, ATL waren da. Scheinbar aber immer auf diesen einen Wert bezogen und keine automatische Anpassung vorgenommen.

Help.

.. ich hab schon so viel Zeit in das Programm gesteckt und es noch nie richtig benutzt, weil immer irgendwas nicht funktioniert hatte...
    stimmt doch alles, nun musst Du halt nur noch Deine jeweilige CP/ AWC eingeben. Denn das Programm kann dies nicht automatisch. Woher soll es denn wissen, welche testst Du mit Vollgas oder nur mit 95% gefahren bist. Also stellst Du jeweils, wenn Du anhand Deiner Tests oder weiterer Anhaltspunkte feststellst Es hat sich was an CP/ AWC(die ja Erfahrungsgemäß keiner weiteren Veränderung unterliegt) bzw, für die die eher mit der Ftp arbeiten meinetwegen auch die, was verändert hat, passt die Werte in GC an und schon passt es. Reine Schätzungen das programms wären mist, da es wie gesagt nur Schätzungen wären (siehe oben) würde vielleicht zwar nch für einen halbwegs verwendbaren PMC reichen können, aber viele andere Werkzeuge wären halt mit einer solchen ungenauigkeit ababsurdum geführt.

Zitat Zitat von Superhenni Beitrag anzeigen
    stimmt doch alles, nun musst Du halt nur noch Deine jeweilige CP/ AWC eingeben. Denn das Programm kann dies nicht automatisch. Woher soll es denn wissen, welche testst Du mit Vollgas oder nur mit 95% gefahren bist. Also stellst Du jeweils, wenn Du anhand Deiner Tests oder weiterer Anhaltspunkte feststellst Es hat sich was an CP/ AWC(die ja Erfahrungsgemäß keiner weiteren Veränderung unterliegt) bzw, für die die eher mit der Ftp arbeiten meinetwegen auch die, was verändert hat, passt die Werte in GC an und schon passt es. Reine Schätzungen das programms wären mist, da es wie gesagt nur Schätzungen wären (siehe oben) würde vielleicht zwar nch für einen halbwegs verwendbaren PMC reichen können, aber viele andere Werkzeuge wären halt mit einer solchen ungenauigkeit ababsurdum geführt.
    Muchas Gracias... Das wollte nicht in meine Birne. Bei Strava Premium bekommt man die Werte geschätzt und automatisch. Bin davon ausgegangen, dass GC das auch so handhabt. Dann werde ich wohl auch mal wieder testen gehen müssen....

Ne Schätzung bekommst ja im Critical Power Chart auch angezeigt, nur wird das nicht automatisch eingetragen, das es ja wie gesagt zu viele Unbekannte gibt.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von relppurtsb Beitrag anzeigen
    oder bei Strava in der Adressleiste direkt /export_tcx oder /export_fit eingeben (dh. https://www.strava.com/activities/xxxxxxxxx/export_tcx). Dann erfolgt der Download direkt im gewünschten Format.
    Super ich danke dir schaue ich mir sofort an.
    Danke

Ja Moment du meinst jede einzelne Aktivität herunterladen.
    Ich wollte ein komplett download machen.
    Es geht aber leider nicht als tcx und GC verliert oder misversteht einige Informationen von der gpx files von strava
    Hier Link Masse download

https://support.strava.com/hc/en-us/...lk-Export#Bulk

Ich habe deine Lösung gerade probiert. Damit kannst du nur exportieren, was über GPS in Strava eingespielt wurde, aber bei Heimtrainier Aktivität bekommt man den Fehler "Diese Datei kann leider nicht exportiert werden"...
    Irgendwie errinert mich das Ganzes am meinem Arbeitsleben
    Geändert von Lentola (02.05.2017 um 23:51 Uhr) Grund: something add