Seite 183 von 183 ErsteErste ... 83133173179180181182183
Ergebnis 3.641 bis 3.659 von 3659
    Ja das geht. Wenn auch nicht 100%tig korrekt aber immerhin. Habe diese Excelfile auch von einem User hier aus dem Forum bekommen weil ich das selbe Problem bzw. Anliegen hatte. Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip TSS.zip (169,4 KB, 21x aufgerufen)

Zitat Zitat von Camajoe Beitrag anzeigen
    Ja das geht. Wenn auch nicht 100%tig korrekt aber immerhin. Habe diese Excelfile auch von einem User hier aus dem Forum bekommen weil ich das selbe Problem bzw. Anliegen hatte. Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus...
    Wie muss ich da jetzt vorgehen? Wie kann ich die Daten da ändern? Habe schon einiges überschrieben aber am ende passiert nichts. Muss ich das irgendwie mit ENTER bestätigen oder wie?

Mit der Excelfile dein TSS bestimmen. Den berechneten Wert bei den Metriken ( TSS) einfügen. Fertig.
    Der PMC wird demnach korrigiert..

Genau das hab ich bei Cheetah gefunden und funktioniert auch. Problem ist bei der Excelfile sind keine Berechnungen dabei. Also ich ändere von dir einen Wert und unten bei der Gesamtzeit passiert nichts. Als wären die ganzen Formeln nicht vorhanden.

Ah ok... wenn ich heute abend daheim bin sende ich die File nochmal. Vielleicht hat es da irgendwas zerschossen

Ah ok... wenn ich heute abend daheim bin sende ich die File nochmal. Vielleicht hat es da irgendwas zerschossen
    Ok Vielen Dank :-)

Du hast Recht. Der rechnet nichts mehr. Warum auch immer. Meine Datei funzt auch nicht
    Leider habe ich die ursprüngliche Datei nicht mehr... Ich bin der Meinung, dass ich diese Datei hier im Forum erhalten habe. Musst mal einige Seiten durchforsten und schauen ob Du diese findest. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
    Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal schauen ... Viel Erfolg

Du hast Recht. Der rechnet nichts mehr. Warum auch immer. Meine Datei funzt auch nicht
    Leider habe ich die ursprüngliche Datei nicht mehr... Ich bin der Meinung, dass ich diese Datei hier im Forum erhalten habe. Musst mal einige Seiten durchforsten und schauen ob Du diese findest. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
    Bei Gelegenheit werde ich auch nochmal schauen ... Viel Erfolg
    Hier zwei links zum Download:

https://drive.google.com/open?id=0Bw...jF0ampiZFhWM3c
    https://drive.google.com/open?id=0Bw...nlSSXpDb1RGRzg

Habe die Datei gefunden. Der USER msporting hat diese zur Verfügung gestellt.....Beitrag vom25.09.16
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von Robsen89 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob der überhaupt geht und wenn ja wie?!?
    Habe am MTB eine Wattkurbel montiert, aber am Rennrad nicht nun würde ich gern im PMC meine Rennradeinheiten auch mit berechnet sehen da aber kein TSS vorhanden ist wird es wie nicht trainiert angezeigt. Kann man den TSS im Programm manuell hinzufügen bzw durch Herzfrequenz berechnen lassen?
    Danke schonmal.
    Du kannst dir auch die Leitungswerte im GG errechnen lassen. Dann hast TSS

Habe die Datei gefunden. Der USER msporting hat diese zur Verfügung gestellt.....Beitrag vom25.09.16
    Habs gefunden und funktioniert jetzt :-) Danke
    Als du mir die Datei gesendet hast, hast du anbei noch ein Screenshot. Wie machst du da die Einheiten im Kalender farbig? Das ist doch bestimmt dafür um zu sehen was Intervall und GA ist oder?

Zitat Zitat von PauleMessier. Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch die Leitungswerte im GG errechnen lassen. Dann hast TSS
    Achso? Geht das einfach oder eher kompliziert? Wenn es geht wäre ich über eine Beschreibung sehr erfreut :-)

Sensorik per ANT+

Hi.
    Da ich aufrgrund eines Schlüsselbeinbruchs nicht auf der Straße trainieren kann, habe ich mich dazu entschlossen, die Trainingsoption bei GC zu nutzen. Hierfür habe ich mir nen ANT+ USB Stick zugelegt. So weit so gut.
    Das einrichten hat auch ohne Probleme geklappt.
    Gekoppelt werden:

bePro Powermeter
    Garmin HF Sensor
    Garmin Trittfrequenz und Speedsensor GSC10 ( ich glaube der heist so )

Über den Tritt und Speedsensor möchte ich nur Speed angezeigt bekommen, da ich die Trittfrequenz von meinem Powermeter erhalte und auf Grund dessen habe ich an meiner Kurbel auch keinen Magnet angebracht, so dass der GSC10 nur die Rotation des Hinterrades aufnimmt.

Nur leider bekomme ich die TF in GC nicht angezeigt - auf meinem Garmin Edge 810 hingenen schon. Auch die Geschwindigkeitsanzeige hüpft wie verrückt hoch und runter ( zwischen 15 - 45 km/ beim Garmin und bei GC).
    Einzig die HF und die Leistung korrelieren miteinander.

Hat für mein Problem evtl. jemand nen Lösungsvorschlag?

Grüßle

Hab ne Lösung gefunden.. Einfach den Magnet an der Kurbel anbringen und komischer Weise sind alle Probleme beseitigt. Warum ich die TF 2X installieren muss ( Kurbel und Pedale), und sich das dann auch auf die Geschwindigkeit auswirkt verstehe ich zwar nicht aber egal. Es funktioniert.

Kann man eigentlich auch einen akustisches Signal einstellen aktivieren wenn sich die zB. Wattwerte im Trainingsprogramm ändern oder ein anderer Abschinitt im Training folgt?

Erstellte Trainigspläne editieren

Hi.. Ich habe einigeTraininngspläne in GC geladen. Einige von diesen möchte ich gerne etwas abändern. Kann man das in irgend einer Weise tun? Habe keine Option gefunden

Fehler entdeckt ??

Hi.

mir ist aufgefallen, dass wenn man beim erstellen eines Trainingprogramm auf den Button "FINISH" geht, die geplante Einheit aber doch nicht abspeichern möchte ( weil man vieklleicht noch etwas dem Trainigsplan hinzufügen möchte), eine Fehlermeldung erscheint.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldunng.png 
Hits:	28 
Größe:	183,7 KB 
ID:	616902

Bestätigt man diese mit "OK" wird das bereits erstellte Trainingsprogramm gelöscht. Eine Weiterbearbeitung ist nicht möglich.
    Hat da jemand eine Lösung ??

Anbei meine WIN und die GC Version

Name:	WinVersion.png 
Hits:	12 
Größe:	106,5 KB 
ID:	616903

Name:	Version.png 
Hits:	16 
Größe:	170,5 KB 
ID:	616904:

Differenz der Wattwerte zwischen Rollentrainer und Powermeter per OFFSET anpassen

Gibt es eine Möglichkeit, die Differenz zwischen Rollentrainer und Powermeter in der GC Software anzupassen. Selbst wenn ich beide Systeme kalibriere habe ich eine Differenz von ca. 40 Watt. An meiner Rolle ( Tacx Vortex Smart ) kann ich leider kein OFFSET vornehmen. Mein Powermeter stimmt, diesen habe ich überprüft.
    Auch das anpassen des Reifendrucks, Rolle vor dem Kalibrieren warmfahren usw. haben keinerlei Auswirkung auf die Differenz gehabt. Natürlich könnte ich diese Differenz in meinem Training berücksichtigen, dass finde ich allerdings nicht die eleganteste Lösung. Toll wäre es, wenn ich den Abgleich per GC vornehmen könnte.
    Gibt es da was oder ist da was in Planung bzw. wie geht Ihr mit der Thematik um.

Grüße

Hi.. Ich habe einigeTraininngspläne in GC geladen. Einige von diesen möchte ich gerne etwas abändern. Kann man das in irgend einer Weise tun? Habe keine Option gefunden
    Hab ne Lösung gefunden bzw. der User Wolfgang L. hat mir geholfen.. Echt klasse das Programm Golden Cheetah

Gibt es eine Möglichkeit, die Differenz zwischen Rollentrainer und Powermeter in der GC Software anzupassen. Selbst wenn ich beide Systeme kalibriere habe ich eine Differenz von ca. 40 Watt. An meiner Rolle ( Tacx Vortex Smart ) kann ich leider kein OFFSET vornehmen. Mein Powermeter stimmt, diesen habe ich überprüft.
    Auch das anpassen des Reifendrucks, Rolle vor dem Kalibrieren warmfahren usw. haben keinerlei Auswirkung auf die Differenz gehabt. Natürlich könnte ich diese Differenz in meinem Training berücksichtigen, dass finde ich allerdings nicht die eleganteste Lösung. Toll wäre es, wenn ich den Abgleich per GC vornehmen könnte.
    Gibt es da was oder ist da was in Planung bzw. wie geht Ihr mit der Thematik um.

Grüße
    Aktuelle habe ich die GC - Version v3.5-DEV1705 auf meinem Rechner installiert. Erfreulicherweise gibt es in dieser Version eine Möglichkeit, den Widerstand meines Tacx Vortex zu kalibrieren. TOP
    Wenn die "Macher" von GC in der Finalen Version jetzt noch eine Option einbauen würden, mit der man zuzüglich der Kalibrierung ein manuelles Offset einstellen kann, ohne dass die "Geplante Leistung " des gewählten Trainingsprogramm sich ändert, wär das perfekt . Somit kann jeder USER sein Rollentrainer individuell auf seinen Leistungsmesser abgleichen. Evtl so einen Button einprogrammieren " Widerstand Rollentrainer + - "