Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160
    Blog-Einträge
    1

Angry ich hab die Schnauze voll, **** Autofahrer

Eben hatte ich mal wieder zwei neue Schlüsselerlebnisse, zufällig mit zwei Benzen
    Ich mach mir jetzt eine Blacklist. Ich trainiere mich jetzt drauf Kennzeichen und Autos auch bei Puls 170 zu merken.
    Die werden jetzt auch zur Kasse gebeten, mir gehen schon Schweinereien durch den Kopf....

Blog-Einträge
    3

Ich weis was du meinst
    Wir alle wissen es.

Zitat Zitat von P-1 Beitrag anzeigen
    Eben hatte ich mal wieder zwei neue Schlüsselerlebnisse, zufällig mit zwei Benzen
    Ich mach mir jetzt eine Blacklist. Ich trainiere mich jetzt drauf Kennzeichen und Autos auch bei Puls 170 zu merken.
    Die werden jetzt auch zur Kasse gebeten, mir gehen schon Schweinereien durch den Kopf....
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Elmar ist überhaupt ein super Typ. Das muss hier mal in aller Klarheit und Deutlichkeit und überhaupt ...

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen

Ich weis was du meinst
    Wir alle wissen es.
    ich sag dir, meine Liste hat eben angefangen. Es kann dauern, aber ich bin bereit.

Angry

Ich bind deshalb zeitweise aufs MTB umgestiegen. Viel Spaß ohne Stress! Trotz allem vermisse ich das RR und fahre immer noch gerne, gerade in den Bergen.

Ärgerlich sind immer diese Diskussionen. Neulings wieder mit ein paar Mitstudenten. Schnellfahren ist geil, Radfahrer totfahrer sind eben Kollateralschäden. Spritverbrauch? Bei höherer geschwindigkeit niedriger (meinte einer im Ernst!). Sicherheit? Bei höherer Geschwindigkeit höher (Ein Anwalt eines Autoclubs im persönlichen Gespräch).

Bei manchen setzt der Verstand aus, wenns ums Auto geht. Das schlimmste war ja nicht der eine Verrückte, sondern, dass mir argumentativ niemand (!) zur Hilfe kam. Traurig!

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von +Berggott+ Beitrag anzeigen
    [...] Spritverbrauch? Bei höherer geschwindigkeit niedriger (meinte einer im Ernst!). Sicherheit? Bei höherer Geschwindigkeit höher (Ein Anwalt eines Autoclubs im persönlichen Gespräch).[...]
    Sorry, ich werde

Beim Spritverbrauch war wahrscheinlich das Verhältnis Liter/gefahrene Kilometer gemeint. Der beste Wirkungsgrad soll bei 90 -100 Km/h liegen. Auf Kurzstrecken wird prozentual mehr Sprit verbrannt.

Geschwindigkeit: Autobahnen sind sicherer als die Stadt. Da auf Autobahnen mind. 60 Km/h gefahren werden muss (Stadt: 50 Km/h) - der Schnitt aber wohl bei 150 Km/h und mehr liegen dürfte, ist die Aussage vom Autoclub nicht per se falsch.
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Sorry, ich werde

Beim Spritverbrauch war wahrscheinlich das Verhältnis Liter/gefahrene Kilometer gemeint. Der beste Wirkungsgrad soll bei 90 -100 Km/h liegen. Auf Kurzstrecken wird prozentual mehr Sprit verbrannt.

Geschwindigkeit: Autobahnen sind sicherer als die Stadt. Da auf Autobahnen mind. 60 Km/h gefahren werden muss (Stadt: 50 Km/h) - der Schnitt aber wohl bei 150 Km/h und mehr liegen dürfte, ist die Aussage vom Autoclub nicht per se falsch.
    Sorry, war zu plakativ dargestellt. Beim Sprit gings darum: Wenn ind er stadt 50 gefahren werden muss argumentierte er er fährt 60 oder 70, da er dann im 4. Gang fährt und so sprit Spart (Glaube ich kaum, Luftwiderstand und dt. Autos werden sicherlich auf 50 optimiert, stadtverkehr)

beim anderen gings um 130 tempolimit auf Autobahnen und die Aussage war: Wenn ich mit 250 fahre bin ich wesentlich aufmerksamer als bei dem 130 gegurke und es ist sicherer. (Denke ich nicht, und vor allem wenn was passiert ist die Kinetische Energie extrem viel höher)

Was ist denn passiert?

Inzwischen soll es schon richtig preisgünstige Helmkameras geben ;-)

Zitat Zitat von kap0ttnik Beitrag anzeigen
    Inzwischen soll es schon richtig preisgünstige Helmkameras geben ;-)
    md80, ebay <10€ (+Micro SD)

Blog-Einträge
    3
    ich sag dir, meine Liste hat eben angefangen. Es kann dauern, aber ich bin bereit.
    Ich hab ne Liste
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Elmar ist überhaupt ein super Typ. Das muss hier mal in aller Klarheit und Deutlichkeit und überhaupt ...

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von +Berggott+ Beitrag anzeigen
    [...]er fährt 60 oder 70, da er dann im 4. Gang fährt und so sprit Spart (Glaube ich kaum, Luftwiderstand und dt. Autos werden sicherlich auf 50 optimiert, stadtverkehr)
    Das ist Quatsch, denn man kann (und sollte) auch bei 50 Km/h im 5. Gang fahren. Ich schalte spätestens bei 2000 Umdrehungen und rolle spritsparender im 5. Gang durch die Stadt, als diejenigen, die bis 3500 Umdrehungen aufdrehen.
    beim anderen gings um 130 tempolimit auf Autobahnen und die Aussage war: Wenn ich mit 250 fahre bin ich wesentlich aufmerksamer als bei dem 130 gegurke und es ist sicherer. (Denke ich nicht, und vor allem wenn was passiert ist die Kinetische Energie extrem viel höher)
    Bei 250 Km/h ist man unter Garantie aufmerksamer - aber ob schneller = sicherer ist bezweifle ich stark. Auf einer Strecke von etwa 200 Km komme ich rasend (150 bis 190 Km/h) maximal 15 Minuten eher an, als wenn ich 130- 140 Km/h halte und so "mitschwimme". Eine Zeitersparnis gibt es durch das Rasen kaum - mehr Benzin verbraucht es außerdem.
    Diese Signatur wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Ich hab ne Liste
    Dito
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Netzmeister Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch, denn man kann (und sollte) auch bei 50 Km/h im 5. Gang fahren. Ich schalte spätestens bei 2000 Umdrehungen und rolle spritsparender im 5. Gang durch die Stadt, als diejenigen, die bis 3500 Umdrehungen aufdrehen.

Bei 250 Km/h ist man unter Garantie aufmerksamer - aber ob schneller = sicherer ist bezweifle ich stark. Auf einer Strecke von etwa 200 Km komme ich rasend (150 bis 190 Km/h) maximal 15 Minuten eher an, als wenn ich 130- 140 Km/h halte und so "mitschwimme". Eine Zeitersparnis gibt es durch das Rasen kaum - mehr Benzin verbraucht es außerdem.
    zum ersten: Interessant, muss ich mal ausprobieren (bin schon Monate nicht mehr Auto gefahren...)
    Zum anderen: Naja sicherer ist aber wohl eher nicht. Die Reaktionszeit wird einfach zu klein, wenn jemadn zb. ohne zu schauen die Spur wechselt.

Zu den Autofahrern: ich habe leider die Erfahrung gemacht: Wenns drauf ankommt achte ich auf andere Dinge, als das Nummernschild. Stattdessen habe ich mir lieber eine (Kinder)warnweste zugelegt.

zu den Autofahrern- lustig wirds doch immer im Frühjahr! Als hätte es uns vorher noch nie gegeben. Fahre selber so oft es geht Radwege und ansonsten suche ich mir verkehrsarme Strassen bei all den Bekloppten. Aber auch Motorradfahrer sind lustige Zeitgenossen- Ideallinie fahren wollen und volles Rohr knapp an dir vorbei- da platzt die Polaranzeige

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kap0ttnik Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert?

naja, eigentlich nichts so schlimmes.
    Der erste Benz Combi kommt mir entgegen, hupt, und zeigt mir den Finger
    ich hatte mit dem gar nichts zu tun, der war auf einer ganz anderen Spur. Naja, egal. Finger zurückzeigen, kurz mit dem Kopf schütteln und weiter.

Der zweite Benz ML fährt Berg hoch gefühlte 4cm an mir vorbei, mit Wischwasser an. Das bisschen Wasser ist mir ja wurscht, aber der Windzug macht einem schon Angst. Ich zeige ihm den Vogel, und weg war er. 5 Minuten später kommt er mir wieder entgegen, was mein Vorteil war, ich konnt mir die Autonummer merken
    Ich zeig ihm den Vogel, er ihn mir und ich habe meine Nummer im Kopf gespeichert, haha.

Ich weis wo er ungefähr wohnt, und ich habe Zeit, vergesse solche Sachen nicht.

Blog-Einträge
    1
    Ich hab ne Liste
    Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Dito
    Ihr versteht mich
    Habt ihr gute Tips ? Bitte per PN.

Beim auf die Motorhaube kaggen sollte man auf Fremdstuhlgang zurückgreifen, damit, falls der Beschenkte ein ganz Eifriger ist, der genetische Fingerabdruck nicht zu einem zurück führt.

Ich habe vor vielen Jahren auch einmal einem Autofahrer die Tür eingetreten (harte MTB-Schuhe haben was) und einem anderen das U-Schloß aufs Dach gelegt. Beide haben sich aus Angst verdrückt. Als sie mich kurz vorher aber abdrängen wollten, waren sie noch gaaaaanz mutig.
    --

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von la devinette Beitrag anzeigen
    Beim auf die Motorhaube kaggen sollte man auf Fremdstuhlgang zurückgreifen, damit, falls der Beschenkte ein ganz Eifriger ist, der genetische Fingerabdruck nicht zu einem zurück führt.

Ich habe vor vielen Jahren auch einmal einem Autofahrer die Tür eingetreten (harte MTB-Schuhe haben was) und einem anderen das U-Schloß aufs Dach gelegt. Beide haben sich aus Angst verdrückt. Als sie mich kurz vorher aber abdrängen wollten, waren sie noch gaaaaanz mutig.
    es sollte Geld kosten, anders bringt es nix.

speedy gonzalez ist offline ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
    ein wenig angst hab ich ja...
    Sugar Dangerous Cool Man:-D
    Oberlehrer h.c.

Zitat von cluso
    "Fasern sind für Klamotten. Ordentliche Räder kommen aus der Schmelze." -> Der Spruch ist ein Zitat von Oimrausch (?). Damit die Urheberschaft geklärt ist.
    Zitat von medias
    Niemand versteht die Schwaben...
    Zitat von jeffmorrisson
    ...ein Satz wie in Stein gemeisselt
    komm auf die dunkle seite der macht, wir haben kekse!

Zitat Zitat von la devinette Beitrag anzeigen

Das kenn ich.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Das kenn ich.
    Ich frage mich immer, was in solchen Momenten bei denen im Kopf vorgeht?! So viele Airbags hat ein Radfahrer ja nicht.
    Es gibt aber auch unzählige positive Beispiele. Wie oft ist ein Autofahrer lange hinter mir hergefahren und verursachte eine "kleinere" Autoschlange, weil er nicht überholen konnte/wollte, da es zu eng und unübersichtlich war. Dann fahre ich auch mal weiter rechts und gebe ein Handzeichen, wenn ich die Situation als sicher genug zum überholen einschätze. Oft wird dann auch kurz gehubt als Dank oder ein Handzeichen gegeben. Es ist so einfach!
    Einmal passierte das auch mit einem riesigen Sattelschlepper, als ich den dann vorbei bat, habe ich mich bei dem freundlich gemeinten "hupen" fast ist den Graben verabschiedet. !!!PRÖÖÖÖÖÖT!!!
    --