Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Freeboy ist offline .......auf nach Norwegen und Schweden
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Gingen/Hudiksvall/Koppang
    Beiträge
    402

    Bewusstlosen Radler gefunden

    http://www.swp.de/geislingen/lokales...rt5567,1532564

    Schrecklich sowas. Die Strecke liegt auf meiner üblichen Radrunde. Ist eine Landesstrasse mit recht wenig Verkehr.


    Gruß,
    Freeboy

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    schönste Stadt of all
    Beiträge
    18.192
    Traurig, ist aber leider realität.

    Wenn ich allein (ohne Zeugen) unterwegs bin, dann fällt mir auch immer wieder auf, wie sich in wenig befahrenen Gebieten die Autofahrer unmöglich benehmen. Angefangen mit Scheibenwischanlage direkt neben einem bedienen, Müll nach einem werfen (MC-Donalds-Tüte oder auch Ascher usw.), anbrüllen/hupen, ausbremsen, abdrängen, dicht an einem vorbei fahren (ohne Gegenverkehr), usw. usf.
    Beim Letzteren kann es auch schnell mal vorkommen, daß man vom Auto (wegen Verschätzung) erwischt wird.
    Natürlich kann es auch ein Versehen sein, weil der Autofahrer grad seine zigarette im Fußraum gesucht hat und mal eben abgelenkt war, aber die Tatsache der Fahrerflucht ruft bei mir schon kein Kiopfschütteln mehr, sondern tiefste Verachtung hervor.
    Wenn ich im Auto egal was anfahre, dann bekomm ich das mit. Das heißt, ich steh in der Verantwortung, zu schauen, was es war. Und wenn ich da einen Radfahrer (oder auch Fußgänger usw) erwischt habe, dann muß ich mit den Konsequenzen leben.
    Fahrerflucht ist mir auch schon nach nem Unfall passiert (hab heute noch mit den Folgen zu kämpfen). Und deshalb weiß ich, wie feige, hinterhältig und gemein das ist. Auf einer einsamen Straße um so mehr, da geht der Verursacher ja davon aus, den Jenigen sterben zu lassen.
    Die Welt ist schlecht

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Coswig bei Dresden
    Beiträge
    17.057
    Hoffentlich finden sie den Typen.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Weiss ich nicht
    Beiträge
    2.687
    Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finden sie den Typen.




    und wenn Ermittelt hoffentlich ein strenges Urteil zu Folge; Gefängniss finde ich nicht so dolle.. - Öffentlich 3 Dutzend Peitschenhiebe wie bei Meuterei -Aber das wird wie vieles in meinem Leben Wunschdenken bleiben...
    Komme wieder in Wallung; Heute ist mir mal wieder fast das Herz stehengeblieben weil sone bescheuerte Assitusse mich fast abgeräumt hat - Handy am Ohr. Wäre ich nicht rechts scharf ins Gemüse abgebogen... Auf einer sehr ruhigen Landstrasse - Jo, wir leben gefährlich

  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    Traurig, ist aber leider realität.

    Wenn ich allein (ohne Zeugen) unterwegs bin, dann fällt mir auch immer wieder auf, wie sich in wenig befahrenen Gebieten die Autofahrer unmöglich benehmen. Angefangen mit Scheibenwischanlage direkt neben einem bedienen, Müll nach einem werfen (MC-Donalds-Tüte oder auch Ascher usw.), anbrüllen/hupen, ausbremsen, abdrängen, dicht an einem vorbei fahren (ohne Gegenverkehr), usw. usf.
    Letzte Woche kam mir eine brennende Zigarettenkippe aus einem Auto entgegen, das mich gerade ueberholt hatte. Zum Glueck hat's mich nur am Arm getroffen und nicht im Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3.596
    Bin ich froh, dass ich bei meinen Ausfahrten kaum auf öffentliche Strassen angewiesen bin.

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    hier und da
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich bei meinen Ausfahrten kaum auf öffentliche Strassen angewiesen bin.
    Bahnfahrer?

    Oder hast Du eigene Ländereien?

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    22.013
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich bei meinen Ausfahrten kaum auf öffentliche Strassen angewiesen bin.
    Dort kann es dann aber eben auch passieren, dass man länger liegen bleibt, bis man entdeckt wird, falls man ohne Fremdeinwirkung aufs Maul fällt.

  9. #9
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3.596
    Zitat Zitat von echter50er Beitrag anzeigen
    Bahnfahrer?

    Oder hast Du eigene Ländereien?
    Nö..... recht viel asphaltierte Feldwege. Zudem gehöre ich zu den wenigen Rennradlern, die den Radweg der Strasse grundsätzlich vorziehen. Gehöre allerdings auch eher zu den Langsamfahrern (so um die 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)

  10. #10
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    schönste Stadt of all
    Beiträge
    18.192
    Aufm Radweg hatte ich bislang die brenzligsten Situationen (inkl. einem schweren Unfall, wurde dabei haarscharf nach der Landung vom Sattelschlepper umgefahren/überrollt)
    ...nur mal so vom Ding her.
    Die Welt ist schlecht

  11. #11
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3.596
    Gut, mag sein. Ich hatte seit ich 2003 mit dem Rennradfahren angefangen habe keine einzig wirklich gefährliche Situation, weder auf der Strasse noch auf Radwegen. Vielleicht bin zu langsam.. keine Ahnung.

  12. #12
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    schönste Stadt of all
    Beiträge
    18.192
    Einer meiner trainingskollegen hatte bis vor Kurzem auch nie was vom Scheibenwischwasser anspritzen gehört. Als wir dann vorgestern zu zweit unterwegs waren, hat er es nach 10 Jahren RR auch zum 1.Mal erlebt.
    Manche Leute haben halt das Glück, manche nicht. Das hat aber nichts mit der geschwindigkeit zu tun. Eher wohl mit Schicksal, oder Charma. Oder die Sterne, oder Sternzeichen.
    Oder halt wirklich nur Glück und Pech.

    Vor Allem hat es was mit dem Verhalten der Autofahrer zu tun. Und einer, der danach Fahrerflucht begeht, gehört für mich auch gesteinigt.
    Die Welt ist schlecht

  13. #13
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    8.118
    Blog-Einträge
    22
    Hamburg ist aber auch ein anderes Pflaster - je größer die Städte, desto mehr genervte, gestresste Leute, die austicken.

  14. #14
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3.596
    Stuttgart ist da auch nicht besser.... wenn die Autofahrer sich schon untereinander bekriegen bis aufs Messer, da werden es die Radler auf der Strasse auch nicht besser haben.

  15. #15
    Avatar von The Scrub
    The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    16.169
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Gut, mag sein. Ich hatte seit ich 2003 mit dem Rennradfahren angefangen habe keine einzig wirklich gefährliche Situation, weder auf der Strasse noch auf Radwegen. Vielleicht bin zu langsam.. keine Ahnung.
    Oder Du suchst nicht nach einem Grund, die bösen Autofahrer zu hassen, wie viele Andere hier.
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

  16. #16
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Münschen!!
    Beiträge
    47.197
    Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Hamburg ist aber auch ein anderes Pflaster - je größer die Städte, desto mehr genervte, gestresste Leute, die austicken.
    Bei uns wochenends auf dem Land, damit meine ich nicht um München rum, sondern Niederbayern usw.. Zu viele Betrunkene unterwegs.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

  17. #17
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Münschen!!
    Beiträge
    47.197
    Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    Oder Du suchst nicht nach einem Grund, die bösen Autofahrer zu hassen, wie viele Andere hier.
    Man muss sie beileibe nicht "hassen". Die Gefahr ist trotzdem da.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

  18. #18
    Avatar von Jigga
    Jigga ist gerade online Übergewichtiger, betuchter Merinoleiberlfahrer
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5.532
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Bei uns wochenends auf dem Land, damit meine ich nicht um München rum, sondern Niederbayern usw.. Zu viele Betrunkene unterwegs.
    Lass doch da Landjugend im tiefergelegten 3er Golf a ihren Spaß

  19. #19
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Münschen!!
    Beiträge
    47.197
    Zitat Zitat von Jigga Beitrag anzeigen
    Lass doch da Landjugend im tiefergelegten 3er Golf a ihren Spaß
    Gibt ganz düstere Gegenden, da fahrns no R5 mit 280er Schluppen.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

  20. #20
    Avatar von Jigga
    Jigga ist gerade online Übergewichtiger, betuchter Merinoleiberlfahrer
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5.532
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Gibt ganz düstere Gegenden, da fahrns no R5 mit 280er Schluppen.
    Joa, Martl hat ja auf unserer Tour a fast Bekanntschaft mit oam gmacht. War zwar koa R5, aber genauso bläd.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:24
  2. TOP 5 - Radler helfen Radler...
    Von Trassi33 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:53
  3. TOP 5 - Radler schützen Radler...
    Von Trassi33 im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:03
  4. Gefunden im IA IA
    Von Zegger im Forum Dies & Alles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 23:42
  5. Gefunden
    Von Fairlady im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •