Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Freeboy ist offline .......auf nach Norwegen und Schweden

Bewusstlosen Radler gefunden

http://www.swp.de/geislingen/lokales...rt5567,1532564

Schrecklich sowas. Die Strecke liegt auf meiner üblichen Radrunde. Ist eine Landesstrasse mit recht wenig Verkehr.

Gruß,
    Freeboy

Traurig, ist aber leider realität.

Wenn ich allein (ohne Zeugen) unterwegs bin, dann fällt mir auch immer wieder auf, wie sich in wenig befahrenen Gebieten die Autofahrer unmöglich benehmen. Angefangen mit Scheibenwischanlage direkt neben einem bedienen, Müll nach einem werfen (MC-Donalds-Tüte oder auch Ascher usw.), anbrüllen/hupen, ausbremsen, abdrängen, dicht an einem vorbei fahren (ohne Gegenverkehr), usw. usf.
    Beim Letzteren kann es auch schnell mal vorkommen, daß man vom Auto (wegen Verschätzung) erwischt wird.
    Natürlich kann es auch ein Versehen sein, weil der Autofahrer grad seine zigarette im Fußraum gesucht hat und mal eben abgelenkt war, aber die Tatsache der Fahrerflucht ruft bei mir schon kein Kiopfschütteln mehr, sondern tiefste Verachtung hervor.
    Wenn ich im Auto egal was anfahre, dann bekomm ich das mit. Das heißt, ich steh in der Verantwortung, zu schauen, was es war. Und wenn ich da einen Radfahrer (oder auch Fußgänger usw) erwischt habe, dann muß ich mit den Konsequenzen leben.
    Fahrerflucht ist mir auch schon nach nem Unfall passiert (hab heute noch mit den Folgen zu kämpfen). Und deshalb weiß ich, wie feige, hinterhältig und gemein das ist. Auf einer einsamen Straße um so mehr, da geht der Verursacher ja davon aus, den Jenigen sterben zu lassen.
    Die Welt ist schlecht

Hoffentlich finden sie den Typen.
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Zitat Zitat von Coswiger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich finden sie den Typen.

und wenn Ermittelt hoffentlich ein strenges Urteil zu Folge; Gefängniss finde ich nicht so dolle.. - Öffentlich 3 Dutzend Peitschenhiebe wie bei Meuterei -Aber das wird wie vieles in meinem Leben Wunschdenken bleiben...
    Komme wieder in Wallung; Heute ist mir mal wieder fast das Herz stehengeblieben weil sone bescheuerte Assitusse mich fast abgeräumt hat - Handy am Ohr. Wäre ich nicht rechts scharf ins Gemüse abgebogen... Auf einer sehr ruhigen Landstrasse - Jo, wir leben gefährlich

Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    Traurig, ist aber leider realität.

Wenn ich allein (ohne Zeugen) unterwegs bin, dann fällt mir auch immer wieder auf, wie sich in wenig befahrenen Gebieten die Autofahrer unmöglich benehmen. Angefangen mit Scheibenwischanlage direkt neben einem bedienen, Müll nach einem werfen (MC-Donalds-Tüte oder auch Ascher usw.), anbrüllen/hupen, ausbremsen, abdrängen, dicht an einem vorbei fahren (ohne Gegenverkehr), usw. usf.
    Letzte Woche kam mir eine brennende Zigarettenkippe aus einem Auto entgegen, das mich gerade ueberholt hatte. Zum Glueck hat's mich nur am Arm getroffen und nicht im Gesicht.

Bin ich froh, dass ich bei meinen Ausfahrten kaum auf öffentliche Strassen angewiesen bin.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich bei meinen Ausfahrten kaum auf öffentliche Strassen angewiesen bin.
    Bahnfahrer?

Oder hast Du eigene Ländereien?

Dort kann es dann aber eben auch passieren, dass man länger liegen bleibt, bis man entdeckt wird, falls man ohne Fremdeinwirkung aufs Maul fällt.

Zitat Zitat von echter50er Beitrag anzeigen
    Bahnfahrer?

Oder hast Du eigene Ländereien?
    Nö..... recht viel asphaltierte Feldwege. Zudem gehöre ich zu den wenigen Rennradlern, die den Radweg der Strasse grundsätzlich vorziehen. Gehöre allerdings auch eher zu den Langsamfahrern (so um die 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)

Aufm Radweg hatte ich bislang die brenzligsten Situationen (inkl. einem schweren Unfall, wurde dabei haarscharf nach der Landung vom Sattelschlepper umgefahren/überrollt)
    ...nur mal so vom Ding her.
    Die Welt ist schlecht

Gut, mag sein. Ich hatte seit ich 2003 mit dem Rennradfahren angefangen habe keine einzig wirklich gefährliche Situation, weder auf der Strasse noch auf Radwegen. Vielleicht bin zu langsam.. keine Ahnung.

Einer meiner trainingskollegen hatte bis vor Kurzem auch nie was vom Scheibenwischwasser anspritzen gehört. Als wir dann vorgestern zu zweit unterwegs waren, hat er es nach 10 Jahren RR auch zum 1.Mal erlebt.
    Manche Leute haben halt das Glück, manche nicht. Das hat aber nichts mit der geschwindigkeit zu tun. Eher wohl mit Schicksal, oder Charma. Oder die Sterne, oder Sternzeichen.
    Oder halt wirklich nur Glück und Pech.

Vor Allem hat es was mit dem Verhalten der Autofahrer zu tun. Und einer, der danach Fahrerflucht begeht, gehört für mich auch gesteinigt.
    Die Welt ist schlecht

Blog-Einträge
    22
    Hamburg ist aber auch ein anderes Pflaster - je größer die Städte, desto mehr genervte, gestresste Leute, die austicken.

Stuttgart ist da auch nicht besser.... wenn die Autofahrer sich schon untereinander bekriegen bis aufs Messer, da werden es die Radler auf der Strasse auch nicht besser haben.

The Scrub ist offline Four wheels move the body.Two wheels move the soul
    Gut, mag sein. Ich hatte seit ich 2003 mit dem Rennradfahren angefangen habe keine einzig wirklich gefährliche Situation, weder auf der Strasse noch auf Radwegen. Vielleicht bin zu langsam.. keine Ahnung.
    Oder Du suchst nicht nach einem Grund, die bösen Autofahrer zu hassen, wie viele Andere hier.
    Ein Rad für XXXX-Euro unter´m Arsch, und sogar noch Geld für ne Digitalkamera.

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Hamburg ist aber auch ein anderes Pflaster - je größer die Städte, desto mehr genervte, gestresste Leute, die austicken.
    Bei uns wochenends auf dem Land, damit meine ich nicht um München rum, sondern Niederbayern usw.. Zu viele Betrunkene unterwegs.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    Oder Du suchst nicht nach einem Grund, die bösen Autofahrer zu hassen, wie viele Andere hier.
    Man muss sie beileibe nicht "hassen". Die Gefahr ist trotzdem da.

Jigga ist gerade online Übergewichtiger, betuchter Merinoleiberlfahrer
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Bei uns wochenends auf dem Land, damit meine ich nicht um München rum, sondern Niederbayern usw.. Zu viele Betrunkene unterwegs.
    Lass doch da Landjugend im tiefergelegten 3er Golf a ihren Spaß

Zitat Zitat von Jigga Beitrag anzeigen
    Lass doch da Landjugend im tiefergelegten 3er Golf a ihren Spaß
    Gibt ganz düstere Gegenden, da fahrns no R5 mit 280er Schluppen.

Jigga ist gerade online Übergewichtiger, betuchter Merinoleiberlfahrer
    Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Gibt ganz düstere Gegenden, da fahrns no R5 mit 280er Schluppen.
    Joa, Martl hat ja auf unserer Tour a fast Bekanntschaft mit oam gmacht. War zwar koa R5, aber genauso bläd.