Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Ich suche auch heute noch, nach einigen Jahren Zeit seit dem Vorfall, einen bestimmten VW Golf. Rache ist süß und die Motivation, das KFZ genüsslich zu verschandeln, hoch. Ich hoffe, die Karre ist noch nicht in Rumänien oder verschrottet.
    Wenn es da nach geht, müsste ich nach jeder Tour 3 PKW misshandeln.

Zitat Zitat von umbrien Beitrag anzeigen
    Wenn es da nach geht, müsste ich nach jeder Tour 3 PKW misshandeln.
    Ich habs grad mehr mit Hundenichthaltern, Radfahrern ohne Bremsen usw.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

Blog-Einträge
    21
    Zitat Zitat von The Scrub Beitrag anzeigen
    Oder Du suchst nicht nach einem Grund, die bösen Autofahrer zu hassen, wie viele Andere hier.
    Ist schon richtig. Aggressionen verursachen meist nur neue Aggressionen.

Freitagabend wurde ich von einem Auto ganz scharf überholt, man merkte, er wollte mich an den Rand „rüberdrücken“
    Ich zeige Scheibenwischer und häng mich dank Pedelec hinten an den Kofferraum, bis er rechts an eine Bushaltestelle fährt.

Der Rentner:".. In Deutschland herrscht das Rechtsfahrverbot, Unverschämtheit soweit vom Bordstein weg zu fahren."
    Ich „Sie haben wohl noch nie was vom 1,5 m Abstand beim Überholen gehört, usw. Wir können ja mal gemeinsam zur Polizei fahren“

Na ja die Diskussion wurde hitziger und sehr laut, ich „scanne“ sein Nummernschild und drohe mit Anzeige. Irgendwann rauscht er los und ist weg.

Im Nachhinein ärgere ich mich über meinen Adrenalinspiegel und überlege mir, wie die Diskussion besser verlaufen wäre.

z.B. hätte ich seine Frau ganz höflich ansprechen sollen: "... gnädige Frau, was halten sie davon, dass ihr Mann sich der Nötigung strafbar macht und mein Leben gefährdet, können Sie da einfach unbeteiligt zu schauen?“

Ob es was hilft wird sich beim (leider) nächsten Mal zeigen.
    Geändert von big-foot (08.07.2012 um 12:37 Uhr)

klingt interessant, was'n da schief gelaufen?

@ umbrien: Kommen dir pro Ausfahrt drei Autos auf deiner Spur entgegen? In voller Absicht - nach dem Motto, mal sehen, wie Todesangst im Auge eines Radfahrers aussieht? Um dann im letzten Moment wieder auf die rechte Spur einzulenken? Speed mehr als 100 km/h, vollbesetzt mit 5 Arschlöchern. Kennzeichen leider nicht vollständig merkbar in diesem üblen Moment... Die Karre ist tot, wenn ich sie finde...
    Einer von hinten reingedonnert.

Zitat Zitat von big-foot Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig. Aggressionen verursachen meist nur neue Aggressionen.

Freitagabend wurde ich von einem Auto ganz scharf überholt, man merkte, er wollte mich an den Rand „rüberdrücken“
    Ich zeige Scheibenwischer und häng mich dank Pedelec hinten an den Kofferraum, bis er rechts an eine Bushaltestelle fährt.

Der Rentner:".. In Deutschland herrscht das Rechtsfahrverbot, Unverschämtheit soweit vom Bordstein weg zu fahren."
    Ich „Sie haben wohl noch nie was vom 1,5 m Abstand beim Überholen gehört, usw. Wir können ja mal gemeinsam zur Polizei fahren“

Na ja die Diskussion wurde hitziger und sehr laut, ich „scanne“ sein Nummernschild und drohe mit Anzeige. Irgendwann rauscht er los und ist weg.

Im Nachhinein ärgere ich mich über meinen Adrenalinspiegel und überlege mir, wie die Diskussion besser verlaufen wäre.

z.B. hätte ich seine Frau ganz höflich ansprechen sollen: "... gnädige Frau, was halten sie davon, dass ihr Mann sich der Nötigung strafbar macht und mein Leben gefährdet, können Sie da einfach unbeteiligt zu schauen?“

Ob es was hilft wird sich beim (leider) nächsten Mal zeigen.
    Ich hab mal einer weiblichen Beifahrerin gesagt: "Ich hoffe, Ihr Mann ist jetzt wenigstens so ruhig, dass Sie Ihre haben von ihm." Kam gut an.....

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einer weiblichen Beifahrerin gesagt....
    Und was sagst du männlichen Beifahrerinnen?

Abgesehen davon fehlt da etwas Wesentliches im obigen Satz! Ihre Ruhe ...?

SCNR
    Geändert von PAYE (08.07.2012 um 13:26 Uhr)

@ umbrien: Kommen dir pro Ausfahrt drei Autos auf deiner Spur entgegen? In voller Absicht - nach dem Motto, mal sehen, wie Todesangst im Auge eines Radfahrers aussieht? Um dann im letzten Moment wieder auf die rechte Spur einzulenken? Speed mehr als 100 km/h, vollbesetzt mit 5 Arschlöchern. Kennzeichen leider nicht vollständig merkbar in diesem üblen Moment... Die Karre ist tot, wenn ich sie finde...
    Nicht ganz so drastisch .... aber mutwillige Vergehen seitens der Autofahrer sind es schon.
    Bei dir war es natürlich ein Extremfall.

Bitte stell Fotos vom Golf hier in den Thread.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen

SCNR
    Mir hat mal ein männlicher Beifahrer (Geschätzte 70J.) gesagt: "Hätten wir Sie erwischt, wärs wenigstens einer weniger von ihnen"
    Daraufhin wollte ich ihn schon durchs Fahrerfenster ziehen, da saß aber noch seine Frau, die zu seinem Glück beschwichtigende Worte über hatte.
    Ich hasse Signaturen

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen

SCNR
    Er so ruhig, dass sie ihre .... von ihm.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Er so ruhig, dass sie ihre .... von ihm.
    Ach so.

Zitat Zitat von Freeboy Beitrag anzeigen
    http://www.swp.de/geislingen/lokales...rt5567,1532564

Schrecklich sowas. Die Strecke liegt auf meiner üblichen Radrunde. Ist eine Landesstrasse mit recht wenig Verkehr.

Gruß,
    Freeboy
    Ach Du sch..... Das liegt doch auf der Albextrem Runde, bin da gestern bei einer schönen 200km Schleife durchgekommen. Da sind wirklich wenige unterwegs, recht einsam da! Hoffe der Radler kommt ohne größere Verletzungen durch!

Freeboy ist offline .......auf nach Norwegen und Schweden
    Zitat Zitat von cg75 Beitrag anzeigen
    Ach Du sch..... Das liegt doch auf der Albextrem Runde, bin da gestern bei einer schönen 200km Schleife durchgekommen. Da sind wirklich wenige unterwegs, recht einsam da! Hoffe der Radler kommt ohne größere Verletzungen durch!
    Ja, das liegt auf der Albextrem Runde.

Neueste Entwicklung:

http://www.swp.de/geislingen/lokales...rt5567,1534072

Gruß,

Freeboy

Abgesehen von Eingangspost - damit hat der Thread ja nichts mehr zu tun: Wie man den Wald hineinruft... Auffällig, die einen im Dauerkonflikt und Nahtod mit Automobilisten. Die anderen alle paar 10tsd km.

Zitat Zitat von HeinerCF Beitrag anzeigen
    Wie man den Wald hineinruft...
    Suuper Spruch in dem Zusammenhang. Bravo! Dann ist das sanfte Geräusch, das ich als Radfahrer alleine durch meine Anwesenheit im Dschungel des Verkehrs verursache, womöglich schon zu laut?

Richtig gefährliche Konflikte oder gar schwere Verletzungen, wie der im Eingangspost genannte Fall, sind zwar glücklicherweise relativ selten, kommen aber immer wieder mal vor. Manchmal häuft sich das, manchmal hat man jahrelang Glück. Jedes einzelne Mal ist aber einmal zu viel. Die meisten von uns wollen einfach nur unbehelligt Rad fahren, ohne Angst um ihre Unversehrtheit haben zu müssen. Ich will Autofahrer weder provozieren, noch belehren, noch in irgendeiner Form ärgern, und gefährden schon gar nicht. Und ich erwarte das gleiche Verhalten umgekehrt. Nicht mehr und nicht weniger.

Solche Schlaumeiersprüche vom Wald sind da völlig fehl am Platz.

Zitat Zitat von Freeboy Beitrag anzeigen
    Ja, das liegt auf der Albextrem Runde.

Neueste Entwicklung:

http://www.swp.de/geislingen/lokales...rt5567,1534072

Gruß,

Freeboy
    Carbonrenner und nur tsd Euro Gesamtschaden?

@echter50er
    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von los vannos Beitrag anzeigen
    Einer meiner trainingskollegen hatte bis vor Kurzem auch nie was vom Scheibenwischwasser anspritzen gehört. Als wir dann vorgestern zu zweit unterwegs waren, hat er es nach 10 Jahren RR auch zum 1.Mal erlebt.
    Manche Leute haben halt das Glück, manche nicht. Das hat aber nichts mit der geschwindigkeit zu tun. Eher wohl mit Schicksal, oder Charma. Oder die Sterne, oder Sternzeichen.
    Oder halt wirklich nur Glück und Pech.

Vor Allem hat es was mit dem Verhalten der Autofahrer zu tun. Und einer, der danach Fahrerflucht begeht, gehört für mich auch gesteinigt.
    hat mich letztens auch einer, und mitlerweile weis ich wo sein Auto wohnt