Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Engadiner Radmarathon 2013

So, da es dieses Thema noch nicht gibt fange ich mal an. Angemldet sind wir schon. Ob die Form im July stimmt hängt leider an vielen Variablen aber vielleicht hat jemand einen Tip für ein Hotel /eine Pension in Zernez oder in der Nähe?
    Canyon F10
    Specialized EPIC Marathon
    Regenschlampe

"Wenn man vorne einen drin hat dann soll man sich hinten raushalten"
    Aus Scheibenwischer:
    "Provinz ist da, wo man Lehrer für Intellektuelle hält"
    "Karohemd und Samenstau , ich studier Maschinenbau"
    "Iss was gar ist, Trink was klar ist, Sammle was rar ist, sag was wahr ist, Bums was da ist" (altes Sprichwort)

puncheurgalore Gast
    Ich bin (erstmals) auch dabei.

Hoteltechnisch sollte sich in der näheren Umgebung von Zernez erfahrungsgemäß im Sommer problemlos was finden lassen.

Zitat Zitat von pfalzbube Beitrag anzeigen
    So, da es dieses Thema noch nicht gibt fange ich mal an. Angemldet sind wir schon. Ob die Form im July stimmt hängt leider an vielen Variablen aber vielleicht hat jemand einen Tip für ein Hotel /eine Pension in Zernez oder in der Nähe?
    mein Tipp: http://www.baer-post.ch/

DIREKT bei Start + Ziel.

Zitat Zitat von puncheurgalore Beitrag anzeigen

Hoteltechnisch sollte sich in der näheren Umgebung von Zernez erfahrungsgemäß im Sommer problemlos was finden lassen.
    die Betonung liegt auf "Umgebung": Zernez selbst kann nur wenige Hotels / Pensionen anbieten.

Blog-Einträge
    1
    Hab mich auch wieder entschieden teilzunehmen. Hoffe mal dass es nicht wieder so nass wird wie letztes Jahr bzw. bei meiner Erstteilnahme den Fluela runter. Den Engadiner trocken fahren wär mal was

Bei Bär-Post macht man nicht falsch, ist halt das grösste Hotel am Platz, viele gibts ja nun mal nicht. An die Chefin kann ich mich gut erinnern, die hatte Ihr Regiment und ihre Gäste im Griff

Zitat Zitat von principia-1 Beitrag anzeigen
    An die Chefin kann ich mich gut erinnern, die hatte Ihr Regiment und ihre Gäste im Griff
    also lief alles ab wie zu Hause, oder ??

Wie kann man wenn man noch nie dabei war, Erfahrung haben?

Wenn ~ 1.500 Radler, davon bringen welche ihren Anhang auch noch mit, in Zernez einfallen, dann würde
    ich erfahrungsgemäß aus Erfahrung sagen, problemlos ist es dann nicht mehr.
    Aufrüsten oder lieber abwarten?

Saarmänner sind das so gewohnt, die kennen es nicht anders.
    Die Männer haben im Griff den Griff vom Schwenkgrill und die Frauen haben alles andere im Griff.
    Wenn eine Saarfrau ihren Mann nach Zernez fahren lässt, dann steckt dann meist der Tennislehrer dahinter.

Unterkunft

Hallo,

gebe auch mal meinen Senf dazu. War schon ein paar Mal da.
    Wir haben im Hotel Spoel gewohnt - aus der Tür raus und am Start. Insbesondere wenn Anhang mitkommt der nicht fäht; oder einer kurz und der andere lang pima. Rad geht mit auf`s Zimmer. Einmal im "Nebenaus" gewohnt, da waren die Zimmer nicht ganz so schön, aber für uns Ok.
    In diesem Jahr waren wir auf dem Camping in Zernez. Sieht erst nicht so schön hinter dem Industriegelände aus, aber ist wenn man drauf ist prima.

Rechtzeitige Reservierung für das Hotel auf jedenfall empfohlen.

Gruß
    Barrakuda

puncheurgalore Gast
    Zitat Zitat von Dr.Ludwig Beitrag anzeigen
    Wie kann man wenn man noch nie dabei war, Erfahrung haben?

Wenn ~ 1.500 Radler, davon bringen welche ihren Anhang auch noch mit, in Zernez einfallen, dann würde
    ich erfahrungsgemäß aus Erfahrung sagen, problemlos ist es dann nicht mehr.
    Gerüchteweise soll man Zernez nicht nur zum Engadiner und als Teilnehmer bereisen können.

In der Umgebung (sic!) gibt's auch für 1500 Radler mit Anhang im Sommer genug Kapazitäten. Umgebung = Umkreis von ca. 30 km.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bobbel Beitrag anzeigen
    also lief alles ab wie zu Hause, oder ??
    ja stimmt

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Barrakuda Beitrag anzeigen
    Hallo,

gebe auch mal meinen Senf dazu. War schon ein paar Mal da.
    Wir haben im Hotel Spoel gewohnt - aus der Tür raus und am Start. Insbesondere wenn Anhang mitkommt der nicht fäht; oder einer kurz und der andere lang pima. Rad geht mit auf`s Zimmer. Einmal im "Nebenaus" gewohnt, da waren die Zimmer nicht ganz so schön, aber für uns Ok.
    In diesem Jahr waren wir auf dem Camping in Zernez. Sieht erst nicht so schön hinter dem Industriegelände aus, aber ist wenn man drauf ist prima.

Rechtzeitige Reservierung für das Hotel auf jedenfall empfohlen.

Gruß
    Barrakuda
    In Zernez ist man doch eigentlich nirgendwo mehr als 500 Meter vom Start entfernt

Gerüchteweise soll man Zernez nicht nur zum Engadiner und als Teilnehmer bereisen können.

In der Umgebung (sic!) gibt's auch für 1500 Radler mit Anhang im Sommer genug Kapazitäten. Umgebung = Umkreis von ca. 30 km.
    Bin meist eine ganze Woche vor dem Event in Zernez und Umgebung. Bin jedesmal erstaunt über die vielen MTB
    Radfreunde und Wanderer die hier Urlaub machen.

Die Frage stellt sich aber, warum stellst Du dann hier was ein? wenn Dir 30 km Anreise zum Start bzw. Pasta Party
    Duschen, Siegerehrung nichts ausmacht.

[SIZE=4]Hoteltechnisch sollte sich in der näheren Umgebung von Zernez erfahrungsgemäß im Sommer problemlos was finden lassen.[/SIZE]

Ps. man kann den Umkreis auch noch auf 50km ausdehnen, Dein Bericht war sehr wichtig.
    Geändert von Dr.Ludwig (30.12.2012 um 21:04 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Bin meist eine ganze Woche vor dem Event in Zernez und Umgebung. Bin jedesmal erstaunt über die vielen MTB
    Radfreunde und Wanderer die hier Urlaub machen.

Die Frage stellt sich aber, warum stellst Du dann hier was ein? wenn Dir 30 km Anreise zum Start bzw. Pasta Party
    Duschen, Siegerehrung nichts ausmacht.

[SIZE=4]Hoteltechnisch sollte sich in der näheren Umgebung von Zernez erfahrungsgemäß im Sommer problemlos was finden lassen.[/SIZE]

Ps. man kann den Umkreis auch noch auf 50km ausdehnen, Dein Bericht war sehr wichtig.
    Sag doch das nächste mal bescheid wenn du da bist. Ich bring Ur-Pils und Kartoffelsalat mit.

Blog-Einträge
    1
    So, Hotel gebucht. Wir hatten 5 zur Auswahl und ich hab mir kein Bein ausgerissen etwas zu suchen. War auch gar nicht mal so teuer, kenn ich auch anders.

So, Hotel gebucht. Wir hatten 5 zur Auswahl und ich hab mir kein Bein ausgerissen etwas zu suchen. War auch gar nicht mal so teuer, kenn ich auch anders.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	STT2012 500.jpg 
Hits:	159 
Größe:	202,9 KB 
ID:	341695

Meine Wahl fiel nicht auf dieses 5 Sterne Hotel. Meine Wahl ist meist kostenlos, ich kenne es nicht anders.

Wenn Du Ur-Pils und Kartoffelsalat mitbringst, dann nehme ich den Schwenkgrill mit und es gibt Schwenkbraten.
    Falle voraussichtlich am 03.-04.07.13 in Zernez ein.

Blog-Einträge
    1
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	STT2012 500.jpg 
Hits:	159 
Größe:	202,9 KB 
ID:	341695

Meine Wahl fiel nicht auf dieses 5 Sterne Hotel. Meine Wahl ist meist kostenlos, ich kenne es nicht anders.

Wenn Du Ur-Pils und Kartoffelsalat mitbringst, dann nehme ich den Schwenkgrill mit und es gibt Schwenkbraten.
    Falle voraussichtlich am 03.-04.07.13 in Zernez ein.
    zu früh für mich, komme erst Freitag Nachmittag/Abend. Ab da nur noch Nudeln, weist doch.

zu früh für mich, komme erst Freitag Nachmittag/Abend. Ab da nur noch Nudeln, weist doch.
    Nudeln zum Kartoffelsalat? Am Freitag nach über 500km im Auto braucht man ein gutes Stück Fleisch, um
    wieder Deinen Eisenmangel aufzufrischen, damit Du mit der Pasta Party am Samstag am Sonntag gut aus den
    Startlöcher kommst.

Blog-Einträge
    1
    Nach dem 3LG ist vor dem Engadiner
    Ist jemand von euch beide mal in einem Jahr oder mit gleicher Form gefahren zum Vergleich ?

bin letzes Jahr beide gefahren.

3LG --> 5h24min
    Engadin --> 6h50min (bei ziemlich beschissenen Wetter dass mir ja so garnicht liegt .. nix riskiert und auf den Abfahrten auch etwas Zeit liegen gelassen)

Dieses Jahr werd ich das Engading auslassen.