Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810

    2. Ausfahrt für klassische Rennräder des RVC Altenkunstadt am 06.Juli.2013

    Nachdem wir vor drei Jahren bereits eine Ausfahrt und Ausstellung für klassische und besondere Rennräder bei uns hatten, wird es dieses Jahr, dem Jahr des 100. jährigen Jubiläums des Vereins eine Neuauflage geben.

    Diesmal am Samstag, den 6.Juli, dem Wochenende an dem auch unser Obermainkriterium stattfindet.

    Geplant ist eine gemeinsame Ausfahrt durch Mailtal und fränkische Schweiz. Diese soll am Samstag um 11:00 Uhr in Altenkunstadt starten und dort um 16:00 Uhr wieder enden. Unterwegs ist nach halbem Weg eine Erfrischungspause geplant. Tempo und Streckenprofil werde ich so halten, das auch ein Fahrer mit Vorkriegsmaterial ohne Schaltung die Strecke bewältigen kann, wenn er einigermaßen fit ist. Das Hauptaugenmerk liegt also mehr auf der gemeinsamen Tour als in sportlicher Herausforderung.

    Nach der Rückkehr von der Tour wird es in der Nähe des Start/Ziel - Bereiches des Kriteriums möglich sein, die Räder in einem eigenen Klassiker-Bereich zu parken. Dort besteht die Möglichkeit sich mit Essen oder Getränken zu verpflegen oder sich aus der am Start/Ziel Bereich gelegenen Eisdiele ein leckeres Eis zu gönnen. Sitzgelegenheiten stehen in Form von Bierbänken und Tischen bereit und die Tourteilnehmer haben so Gelegenheit zu weiterem Kennenlernen, Teilehandel oder Tausch und Technikgespräche.

    Ab 17:00 Uhr starten die verschiedenen Rennen des Obermainkriteriums. Als Zwischenprogramm ist für die Klassikerfahrer die Möglichkeit auf der Rennstrecke einige Runden zu absolvieren geplant.

    Außerdem hoffe ich wieder Interesanntes im Rahmen der Veranstaltung bieten zu können so wie leztes Mal z.B. die Ausstellung des Rahmenbauers Ullrich Vogel aus Bamberg.

    Da ich bereits aus dem Kreis der Squadra dilettanti darauf angesprochen wurde, ob die Möglichkeit besteht bei uns ein Treffen der dilettanti zu organisieren, lade ich diese Gruppe besonders herzlich ein zu uns zu kommen.

    Da einige vielleicht eine weitere Anreise haben, günstige Pensionen und Landgasthäuser sowie einen Campingplatz gibt es in näherer Umgebung. Am Sonntag könnten wir uns dann ab morgens um 10:00 Uhr nochmal zu einer kleineren Ausfahrt die dann in etwa bis 14:00 Uhr dauert treffen.

    Anmeldung hier im Forum per PN an mich ist natürlich sehr wünschenswert, damit ich besser planen und organisieren kann. Feste Anmeldung oder Startgebühr wird es allerdings nicht geben.

    Somit hoffe ich auf gutes Wetter und viele Teilnehmer zu einer schönen Ausfahrt und Treffen.


    Viele Grüße

    Axel
    Geändert von fiesoduck (10.01.2013 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.911
    Sevus Axel,

    der Termin ist vorgemerkt. Hoffentlich klappt's.

    Grüße und schon mal Danke für die Organisation, toll,

    Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Nachdem der Termin gefunden ist habe ich mich daran gemacht mal an der ein oder anderen Stelle anzufragen damit neben Ausfahrt und Kriteriumsrennen auch anderes Interessantes geboten wird.

    Die allseits bekannten Jungs von O.R.Wi. werden mitfahren und Ihre Trikots präsentieren. Da kann man dann, anders als im Internet auch mal die verschiedenen Größen probieren, sich von der Qualität der Wolle überzeugen und ein Fachgespräch zum Thema Wolltrikot führen.

    Rahmenbauer Ulrich Vogel aus Bamberg möchte auch gerne wieder dabei sein und ein oder zwei seiner Räder, die uns schon beim letzten Treffen bgeistert haben, mitbringen.

    Vielleicht klappt es sogar, daß noch einige andere Rahmenbauer kommen können und es viel Interessantes im Umfeld der Ausfahrt und des Treffens für die Freunde besonderer Räder zu entdecken gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Hier ein paar Bilder von unserer Ausfahrt vor 4 Jahren, nur mal so zum anfixen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt2.jpg 
Hits:	136 
Größe:	115,2 KB 
ID:	344268Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt4.jpg 
Hits:	124 
Größe:	116,5 KB 
ID:	344269Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt7.jpg 
Hits:	103 
Größe:	164,3 KB 
ID:	344270Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt3.jpg 
Hits:	114 
Größe:	144,1 KB 
ID:	344271Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt5.jpg 
Hits:	100 
Größe:	133,1 KB 
ID:	344272Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt6.jpg 
Hits:	98 
Größe:	114,9 KB 
ID:	344273

    Ich kann nur hoffen das Wetter wird wieder so schön!

    Viele Grüße

    Axel
    Geändert von fiesoduck (13.01.2013 um 18:37 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3.185
    Ich komme, womöglich mit Family, alle auf Rädern. Kannst Due einen Babysitterdienst für die Ausfahrt organisieren?
    Zitat Zitat von medias Beitrag anzeigen
    Ich fahre Vorsichtig und du glaubst es nicht, sogar ohne Helm.

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.482
    Da war der Drexl noch ein echter Mann mit seinem Bart

    Ich merk mir das auch mal vor....könnte sich ausgehen!
    Suche: Colnago, Merckx Corsa Extra, Serotta, Tommasini RH 51-52
    Kunst vom Vater *klick*

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von drexl Beitrag anzeigen
    Ich komme, womöglich mit Family, alle auf Rädern. Kannst Due einen Babysitterdienst für die Ausfahrt organisieren?
    Hallo Michi,

    wenn Ihr kommen könntet, wäre das sehr schön. Mit dem Babysitterdienst sollten wir schon was hinkriegen.

    Entweder bei einem Vereinsmitglied, da gibt es welche mit ebenso frischem Nachwuchs, oder z.B. bei meiner Frau.

    Die ist Kinderkrankenschwester und sollte zurechtkommen. Die habe ich allerdings zusammen mit Johanna eingeplant uns mit dem Auto hinterherzufahren. Aber da passt dann ja ein Maxi-Cosi im Ernstfall mit rein. Da hätte Ingrid das Kind auch notfalls "griffbereit".

    Oder wir hängen die kleine Marei einfach in meinem Anhänger ans Rennradl. Das habe ich mit Johanna ja auch gemacht. Da war sie allerdings ein Jahr älter und die Tour nicht so lange.

    Du siehst, Ideen haben wir genug. es wird sich eine Möglichkeit finden.

    Viele Grüße

    Axel

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Hallo Leute,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flyer neu 2 (2).jpg 
Hits:	77 
Größe:	205,1 KB 
ID:	361564

    Hoffentlich sehen wir uns zahlreich bei schönem Wetter am 6.Juli bei uns in Franken.

    Viele Grüße

    Axel

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    41
    Hallo Axel, Moni und ich kommen auch. Wir haben uns ein Zimmer im Hotel Gondel reserviert und werden am Freitag abends ankommen. Beste Grüße Alex

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von sir_alex_g Beitrag anzeigen
    Hallo Axel, Moni und ich kommen auch. Wir haben uns ein Zimmer im Hotel Gondel reserviert und werden am Freitag abends ankommen. Beste Grüße Alex
    Hallo Alex,

    schön, daß Ihr beiden kommt. Vllt. sehen wir uns ja schon Freitag abend und machen noch einen Kurztrip in einen schönen Biergarten der Region. Heute abend werde ich mit unserem Vorstand sowie unserem Trainer mal das Renn- sowie Rahmenprogramm für Samstag besprechen. Demnächst dann weitere Infos hier.

    Viele Grüße an Dich und Moni

    Axel

  11. #11
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Hallo,

    so langsam rückt der Termin näher und ich habe begonnen die ein oder andere Strecke mal auf Ihre Klassiker-Tauglichkeit hin zu prüfen. Heute habe ich schon mal einen Biergarten getestet.

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald im Frankenland

    Axel

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flyer neu Mail.jpg 
Hits:	28 
Größe:	149,9 KB 
ID:	377601Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gügel1.jpg 
Hits:	30 
Größe:	142,5 KB 
ID:	377602Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gügel2.jpg 
Hits:	32 
Größe:	211,2 KB 
ID:	377603Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gügel3.jpg 
Hits:	28 
Größe:	214,7 KB 
ID:	377604Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gügel4.jpg 
Hits:	36 
Größe:	163,3 KB 
ID:	377605

  12. #12
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    721
    Uiiii - naufn Gügel - do hod ma sich sei Seidla scho verdiend

  13. #13
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von flattermann Beitrag anzeigen
    Uiiii - naufn Gügel - do hod ma sich sei Seidla scho verdiend
    Ja, hat schon was L'Eroica mäßiges, allerdings kein Schotter. Ich bin aber noch nicht sicher, ob wir wirklich dort landen.
    Wenn wollte ich von Altenkunstadt aus eine moderat steigende Nebenstraße auf die Höhe der fränkischen Schweiz fahren, um dann den Gügel von "oben" her anzufahren.

    Die Straße zum Gügel geht dann mit nur geriner Steigung und Gefälle bis etwa 100 m vor den Gügel. Dann wird es allerdings happig und etwa 50 m lang gehts mit ca. 20% rauf. Habe ich mit 42/28 noch gerade so geschafft.

    Sind allerdings wirklich nur 50 m kurz vorm Biergarten, sodaß schieben kaum Zeit Kosten dürfte. Mehr Sorgen mache ich mir, ob da alle heil wieder runterkommen.

    Gibt ja aber noch viele andere schöne Biergärten, demnächst mehr an dieser Stelle.

    Viele Grüße nach Bamberg

    Axel

  14. #14
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    So, hier mal die neuesten Impressionen meiner "Streckenerkundung" durch die fränkische Schweiz vom Montag, an dem ich mal nicht klassisch unterwegs war und von heute morgen, da wieder mit L'Eroica gestestetem Stahl.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt14.jpg 
Hits:	27 
Größe:	148,3 KB 
ID:	378636Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt12.jpg 
Hits:	27 
Größe:	191,3 KB 
ID:	378635Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt11.jpg 
Hits:	31 
Größe:	143,8 KB 
ID:	378634Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt15.jpg 
Hits:	31 
Größe:	185,0 KB 
ID:	378637Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt16.jpg 
Hits:	30 
Größe:	138,8 KB 
ID:	378638Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt17.jpg 
Hits:	30 
Größe:	179,6 KB 
ID:	378639Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt19.jpg 
Hits:	27 
Größe:	150,0 KB 
ID:	378640Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfahrt20.jpg 
Hits:	25 
Größe:	162,8 KB 
ID:	378641

    Viele Grüße

    Axel

  15. #15
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Ich habe fest vor zu kommen wenn es mein beruflliches Umfeld zuläßt. Man kann ja bestimmt auch noch kurzfristig eine Unterkunft kriegen ?

  16. #16
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Hallo gmanella,

    Unterkunft ist denke ich auch kurzfristig in unserer Region kein Problem. Es gibt eine Menge Gasthöfe mit Zimmervermietung, Hotels, private Vermieter und auch Campingplätze. Da ist eigentlich alles möglich und Anfang Juli sicher auch noch einiges frei.

    Wenn es bei Dir klappt, wäre das natürlich super und würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Axel

  17. #17
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    2.921
    Ich würde auch gern anrücken. Welche Pensionen sind in der Nähe empfehlenswert?
    ___________________________________
    Schnell und gut - der Mann mit Hut.

  18. #18
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.911
    Also, ich werde wohl kommen können, auch wenn der Urlaub noch nicht 100%ig sicher ist. Eine Mitfahrgelegenheit hab ich auch schon.
    Es scheinen sich ja Einige vom "squdra-dilettanti-Team" einzufinden.
    Vielleicht mag der Rabe noch ein paar Tel.-Nummern von Pensionen in der Umgebung posten.

    Grüße

    Klaus

  19. #19
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von ta22os Beitrag anzeigen
    Also, ich werde wohl kommen können, auch wenn der Urlaub noch nicht 100%ig sicher ist. Eine Mitfahrgelegenheit hab ich auch schon.
    Es scheinen sich ja Einige vom "squdra-dilettanti-Team" einzufinden.
    Vielleicht mag der Rabe noch ein paar Tel.-Nummern von Pensionen in der Umgebung posten.

    Grüße

    Klaus
    Hallo Klaus / Bonanzero

    freut mich , wenn es bei euch klappt und wir uns hier zur Ausfahrt sehen.

    Also 4 Leute wohnen bisher in direkt in Altenkunstadt im Hotel Gondel.

    Einem "dilettanti" habe ich heute gerade empfohlen es mal im Gasthof "Zur Linde" in Strössendorf zu versuchen.

    Das sind nur 5 Rennradminuten auf einer wenig befahrenen Straße sogar mit zusätlichem Radweg bis Altenkunstadt. Allerdings haben sie nur 4 Zimmer die als Einzel- oder Doppelzimmer vermietet werden können.
    Trotzdem, sollten die Zimmer zu dem Wochenende frei sein könnten hier maximal 8 Dilettanti unterkommen.
    gasthaus-pension-zurlinde.de

    27,- Euro p.P. als Doppel, 35,- Euro p.P. als Einzelzimmer mit Frühstück.

    Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Möglichkeiten, Pensionen, Fe-Wo's u.s.w..
    Ich werde mich die Tage selbst nochmal schlau machen und hier dann weitere Möglichkeiten Posten.

    Mit den Freitag-Abend Ankommenden werde ich übrigens Freitag bereits ein kurzes, lockeres Ründchen machen und danach zum Abendessen (Biergarten) gehen .

    Treffpunkt werde ich kurz vorher hier posten.

    Viele Grüße

    Axel

  20. #20
    Kind der Sonne Gast

    Hotel Gondel

    Hallo Axel

    Ist das Hotel Gondel zu empfehlen?

    Liebe Grüsse

    Martin

    PS

    Bin aber noch nicht sicher ob ich wirklich Zeit habe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:51
  2. Klassiker-Ausfahrt Altenkunstadt am 20.09.
    Von fiesoduck im Forum Klassiker
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:22
  3. Klassiker-Ausfahrt am 6. Juli 2008
    Von Klassik-Renner im Forum Klassiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 23:28
  4. Ersatzteile für klassische Rennräder
    Von Arm Lancestrong im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:05
  5. klassische Rennräder
    Von rabotnik im Forum Teile, Test & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •