Seite 63 von 88 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1759
    Gibt auch ein update auf 9.20

Changes made from version 9.10 to 9.20:
    Fixed several issues and made improvements for Varia Vision.
    Fixed several issues and made improvements for Connect IQ.
    Fixed an issue uploading activities over Wi-Fi.
    Made improvements to the software update page.
    Added mixed surface ride type.

Hab das Problem, dass ich die zoom Stufe auf der Karte nicht einstellen kann. Jedes Mal wenn ich sie ändere springt sie kurze Zeit später wieder zurück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Wer nichts versucht, hat keine Chance" ARD - Etappe 11 - Tour '15

Zitat Zitat von Halber Beitrag anzeigen
    Gibt auch ein update auf 9.20

Changes made from version 9.10 to 9.20:
    Fixed several issues and made improvements for Varia Vision.
    Fixed several issues and made improvements for Connect IQ.
    Fixed an issue uploading activities over Wi-Fi.
    Made improvements to the software update page.
    Added mixed surface ride type.
    Wer hat sich schon getraut und kann etwas dazu berichten ?

Bin froh das meine Kiste nach 9.1 wieder läuft.....

Ich bestimmt nicht. Nachdem 3 Trainings mit truncated-Fit-Files endeten.
    Und es jetzt wieder funkt. 😎

Zitat Zitat von Radflip Beitrag anzeigen
    Hab das Problem, dass ich die zoom Stufe auf der Karte nicht einstellen kann. Jedes Mal wenn ich sie ändere springt sie kurze Zeit später wieder zurück.

Autozoom ausschalten

Zitat Zitat von Kalli.Flicker Beitrag anzeigen
    Wer hat sich schon getraut und kann etwas dazu berichten ?

Bin froh das meine Kiste nach 9.1 wieder läuft.....
    Ich hab 9.2 schon drauf. Werd nachher mal eine Runde fahren.

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Heute die erste Fahrt mit 9.2. Datei defekt wie zuvor bei 9.1!
    Das Reparieren mit dem Fitfielrepairtool funktioniert glücklicherweise so gut wie immer.

Heute 150 km mit der neuen 9.2 Version. Upload über Wlan funktioniert jetzt wieder, wie er soll.
    Ansonsten keine Auffälligkeiten und keine Funktionsstörungen.
    Läuft ohne Probleme.

Blog-Einträge
    1

EDGE 1000 Erste Erfahrungen

Mal probiert die Datei manuel auf Strava hoch zu laden oder in ne Teainingssoftware wie Rubitrack, Sporttracks oder WKO? Funktioniert die Datei da bei dir?
    Hatte extra vorher nochmal alle IQ Apps gelöscht. Factory Reset gemacht, Backup zurück gespielt und Apps neu installiert. Trotzdem ist die Datei defekt.

Nutze nur Strava und da funktioniert der Upload via Wlan jetzt wieder. War in den letzten Monaten teils etwas träge, oftmals erst nach Synchronisation mit Garmin Connect.
    IQ Apps nutze ich nicht.
    Habe jetzt eben den manuellen Upload probiert von meiner heutigen Tour, auch das funktioniert ohne Probleme.

Blog-Einträge
    1

Okay danke fürs testen. War ja bei 9.1 auch. Einige FIT Dateien waren in Ordnung, andere korrupt. Mal schauen was die anderen so schreiben. Eventuell liegt es ja an ner bestimmten App. Die WBal App hab ich z.b. garnicht installiert. Dafür die Xert Apps, einige Power Widgets und IQ Datenfelder.

Irgendwo(nicht hier) habe ich vor kurzem auch gelesen, dass vermutet wird, die IQ Apps, oder zumindest ein Teil von denen, für manche Probleme verantwortlich sein sollen.

Datensicherung

Welche Ordner/ Dateien sichert ihr, wenn ihr einen Reset durchführt?
    Ich will nur meine Einstellungen hinterher wieder haben ohne alles händisch einzustellen.

Karten und Strecken werden neu installiert, bzw. habe ich die sowieso auf der SD-Karte.

Und noch was Grundsätzliches.
    Löscht ihr die Aktivitäten nach einer Weile vom Gerät? Frisst das Leistung, wenn die Dateien auf dem Gerät verbleiben?

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Klausi_97 Beitrag anzeigen
    Welche Ordner/ Dateien sichert ihr, wenn ihr einen Reset durchführt?
    Ich will nur meine Einstellungen hinterher wieder haben ohne alles händisch einzustellen.

Karten und Strecken werden neu installiert, bzw. habe ich die sowieso auf der SD-Karte.

Und noch was Grundsätzliches.
    Löscht ihr die Aktivitäten nach einer Weile vom Gerät? Frisst das Leistung, wenn die Dateien auf dem Gerät verbleiben?
    Siehe Posting #1242

Ich lösche ab und an auch mal Aktivitäten auf dem Gerät. Die Leistung des Edge schmälern viele Aktivitäten aber nicht.

Ich bin heute die erste Tour mit 9.2 gefahren.
    der Edge funktioniert tadellos. Auch das Upload über WLAN ging ziemlich flott.

Bin heute auch die erste Tour mit 9.2 gefahren ... Leider war das fit File korrupt. Ist das erste Mal dass mir das mit dem Edge 1000 passiert ist. Hoffe das war jetzt nur eine Ausnahme :-/

Blog-Einträge
    1
    Ich konnte meinen Fehler jetzt identifizieren!
    Es lag nicht an einem korrupten Backup-File sondern an der App

powerPeaks
    von MattinG

https://apps.garmin.com/en-US/apps/8...2-144d1a360c58

What’s New
    Add a propertie to save the metrics values of activity to FIT file
    WARNING : when the metrics save to FIT file it change to FIT2 format and STRAVA, GoldenCheetah, WKO, ... dont recognize until they update

Also eventuell auch mal die Apps im einzelnen Prüfen!

Die W'bal App ist auch von diesem Entwickler. Glaube die hatte ja auch bei einigen Probleme gemacht, obwohl dort dieser Hinweis so explizit nicht vorhanden ist.
    Geändert von derpuma (11.09.2016 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von kurti Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip !!
    Es funktioniert wieder...
    Können nicht auch Apps bzw. Datenfelder in die Fit-Datei schreiben, glaube sowas gelesen zu haben. Von sowas könnte ein Fehler entstehen.
    Also doch die Apps. Hatte es im Hinterkopf. Wußte nur nicht welche es sind.
    Aber dass die das "Format" ändern und Garmin es nicht lesen kann ist schon der 🔨

Zitat Zitat von kurti Beitrag anzeigen
    Also doch die Apps. Hatte es im Hinterkopf. Wußte nur nicht welche es sind.
    Aber dass die das "Format" ändern und Garmin es nicht lesen kann ist schon der 🔨
    Garmin hat die 'Wochen' das FitFile Format 2 eingeführt, welches nun sukzessive mittels Firmware-Update auf neue Geräte gebracht wird.

Das Fitfile 2 Format ist 'groundbreaking', daher müssen alle externen Anwendungen, die weiterhin Fitfile 2 basierte Gerätedaten auswerten wollen, angepaßt werden.
    Ich habe das gerade gemacht, die Kollegen (Golden Cheetah und Co) sind auch schon dabei, teilweise sogar schon weiter, entsprechende Anpassungen in ihren Anwendungen vorzunehmen.

Fairerweise muß man sagen, dass diese 'drohende' kompatibilität seitens Garmin bzw. deren Tochter Dynastream - zumindest in deren FitFile Developer Forum - schon einige Zeit angekündigt war, auch wenn der Umstieg jetzt etwas plötzlich gekommen ist. FitFile2 Beta SDKs gibt es seit ca. März/April diesen Jahres.

Wie Entwickler nun mal so sind - ich kann/will mich davon nicht ausnehmen - läßt man solche angedrohten Neuerungen häufig aber erst mal auf sich zukommen und muß dann ad hoc entsprechende Anpassungen vornehmen, weil nix mehr richtig funktioniert (wer zu spät kommt, den... -> gilt auch hier) .

Halten wir also fest, weder sind jene neuen Fitfiles fehlerhaft, noch die neue Firmware (zumindest was diesen Aspekt betrifft *), noch irgendwelche IQ Apps, die vom neuen Fitfile Format Gebrauch machen, um diverse neu eingeführte Parameter zu protokollieren.

Über kurz und lang muß jede Auswertungssoftware, die Fitfiles unterstützt angepaßt werden, sonst wird sie neuere Fitfiles 2 nicht einlesen können.

Sofern man Dynastreams Fitfile SDK verwendet, ist der Umstieg für einen Entwickler nicht so dramatisch, aber ein paar Stunden/Tage Anpassungeszeit wird man schn investieren müssen, bis der Umstieg rund läuft.
    Anwendungen, die den FitFile Import ohne SDK implementiert haben (also komplett in Eigenregie, ohne entsprechende Libraries), werden es wahrscheinlich etwas schwerer haben, die nötigen Anpassungen vorzunehmen.

* Ich kann mir nicht vorstellen, das Garmin Connect Probleme mit den neuen FitFile2 hat, wohl aber, deren Desktop Programme, die nicht mehr gepflegt werden (sofern sie denn das alte Fitfile Format unterstützt haben).
    Ich will aber auch nicht 100% ausschließen, dass Garmin nicht wieder mal einen neuen Bock geschossen und und diverse Aufzeichnungen womöglich doch fehlerhaft sind, aber die hier erwähnte Inkompatibilität durch Fitfile2 ist definitiv kein Bug.

Man kann aus Entwicklerseite diskutieren, ob sie den Umstieg auf Fitfile Vers. 2 nicht etwas weniger brachial hätten implementieren können, sodass Fitfile2 auch weiterhin von alten Fitfile1 Dekodern hätte geparst werden können (so war FitFile ursprünglich mal konzipiert -> Auf- und Abwärtskomptibilität), aber scheinbar hat es Dynastream aus Performancegrpnden vorgezogen, hier einen Cut zu machen.

Vielleicht spendet dieser Beitrag etwas Licht
    News zu HRMProfil und TrainingLab Pro:
    http://www.hrmprofil.de

dr3do Gast
    Zitat Zitat von Ralphi Beitrag anzeigen
    Vielleicht spendet dieser Beitrag etwas Licht
    Top.

Stichworte