Seite 60 von 62 ErsteErste ... 105056575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1239
    Blog-Einträge
    4
    Ich musste noch unten rechts "steuerbar" suchen und darauf warten, dass auch der das passender Ant+-Gerät verbunden war.

Blog-Einträge
    1
    Richtig unten rechts muss gepaart sein

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bauri Beitrag anzeigen
    Schau das Bild hier
    Rechts unten muss gekoppelt sein oder Zwift kann den wiederstand nicht steuern

Heute bei mir war Bluetooth eingestellt
    Ich habe auf den Vierecke geklickt und FC -E gewählt.
    Zwift sagt „kein Signal“ ... egal ignorieren weiter und es hat sich doch gekoppelt

Hmmm ich habe aber keine power Meter, bei mir ist der Drivo der power Meter.... du kannst vielleicht den power Meter kurz trennen ...vielleicht erkennt dann Zwift den Trainer .., und danach suchst du und verbindest wieder der power meter...

Nur eine Idee ... muss nicht mit Logik was zu tun haben
    Geändert von Lentola (13.01.2018 um 01:36 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Question

Wenn ich auf Steuerbar klicke, geht nur ein neues Fenster auf und die Suche läuft und läuft und es wird nichts gefunden.....
    Gruß Zander
    Biete: nix

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Dein Pairing sollte so aussehen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8wkZhPbzjGdBr8G_UxF_fQ.png 
Hits:	89 
Größe:	136,8 KB 
ID:	637648

Wenn die Rolle nicht gefunden wird, versuche deinen ANT+ Stick mit einer aktiven USB Verlängerung näher an den Trainer zu bringen. Alternativ mal den Rechner/Notebook/Ipad/IPhone näher an den Trainer bringen.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Dein Pairing sollte so aussehen:

Wenn die Rolle nicht gefunden wird, versuche deinen ANT+ Stick mit einer aktiven USB Verlängerung näher an den Trainer zu bringen. Alternativ mal den Rechner/Notebook/Ipad/IPhone näher an den Trainer bringen.
    Auf deinem Screenshot sieht man das Bluetooth-Symbol.
    Ist das zwingend oder kann ich den Ant+-Stick eingesteckt lassen?
    Das mit dem "Näherbringen" kann es evtl. sein, bin mit dem Equipment ca. 2,50m vom Ende der Rolle weg.
    Geändert von Zanderschnapper (13.01.2018 um 11:15 Uhr)
    Gruß Zander

Blog-Einträge
    1
    Ich lasse es immmer drin und es stört nicht.
    Ich kenne dein Trainer nicht aber 2,5 Meter sind bei mir kein Problem. Egal ob mit Bluetooth oder ant+. ... ok aber das hilft dir nicht ... hast du mit andere Programme den Trainer gefunden? Nur um sicher zu sein dass kein „Hardware“ defekt vorhanden ist...

Zitat Zitat von Zanderschnapper Beitrag anzeigen
    So, das Ant+ Symbol blinkt oben links.
    Soweit so gut.
    Meine Elite Rolle wird aber trotzdem nicht gefunden, d.h. diese wird nicht gepairt.
    Dafür erkennt Zwift meinen Powermeter und den Geschwindigkeitssensor, den Brustgurt kann ich ebenfalls pairen.
    Wenn ich jetzt auf Zwift fahre, merke ich nur keinen Unterschied, wenn es den Berg hochgeht. Es erhöht sich also kein Widerstand beim treten.
    Warum ist das so?
    Da ist einfach die Rolle ohne Kontakt zum Rechner.

Mach doch erstmal Bluetooth aus und versuchte nur ANT+. Wenn du damit die Rolle nicht gekoppelt bekommst, ist das Problem eh ein größeres.
    Biopren en masse

Blog-Einträge
    1
    Auf deinem Screenshot sieht man das Bluetooth-Symbol.
    Ist das zwingend oder kann ich den Ant+-Stick eingesteckt lassen?
    Das mit dem "Näherbringen" kann es evtl. sein, bin mit dem Equipment ca. 2,50m vom Ende der Rolle weg.
    Ja auf dem Symbol blinkt ANT+ nicht, weil es keine ANT+ Geräte empfängt.
    Du solltest also schon deine Devices unter ANT+ suchen und verbinden und darum halt mal näher an den Trainer Rücken.
    Dann natürlich den Trainer unter ANT+ verbinden.

2,5m kann unter Umständen schon zu weit sein. Bei mir sind es mit Neo am Macbook mit aktiver USB Verlängerung 50cm und am Ipad mit ANT+ Dongle rund 1,5m.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lentola Beitrag anzeigen
    Schau das Bild hier
    Rechts unten muss gekoppelt sein oder Zwift kann den wiederstand nicht steuern

Heute bei mir war Bluetooth eingestellt
    Ich habe auf den Vierecke geklickt und FC -E gewählt.
    Zwift sagt „kein Signal“ ... egal ignorieren weiter und es hat sich doch gekoppelt

Hmmm ich habe aber keine power Meter, bei mir ist der Drivo der power Meter.... du kannst vielleicht den power Meter kurz trennen ...vielleicht erkennt dann Zwift den Trainer .., und danach suchst du und verbindest wieder der power meter...

Nur eine Idee ... muss nicht mit Logik was zu tun haben

Leuts, so ist das Pairing richtig wenn man will, das der Trainer von Zwift gesteuert wird.

Oben links Powermeter, unten rechts controllable Trainer.
    Oben links kann sowohl der Trainer als Powermeter, wie auch der Powermeter selbst verbunden werden.
    Nutzt man den Powermeter, aktiviert man die "Powermatch" Funktion und Zwift rechnet mit den Werten des Powermeters und korrigiert den Trainer anhand dieser Werte.

In allen Situationen ist es völlig gleich ob jeweils per ANT+ oder BT, oder einem Mix aus beidem gekoppelt wird.

Blog-Einträge
    4
    In allen Situationen ist es völlig gleich ob jeweils per ANT+ oder BT, oder einem Mix aus beidem gekoppelt wird.
    Außer bei mir, da ist das nicht egal.

Zum Stichwort "geht auch beides". Zumindest mein Hammer war gestern per Ant+ mit dem Notebook gekoppelt (weißes Dauerlicht), als ich dann unterwegs war und erst später Zwift Mobile Link @ Android gestartet habe, hat sich letzteres auch noch per BT mit der Rolle gekoppelt, so dass die Kontroll-LED abwechselnd weiß und blau leuchtete. Habe dann vor lauter Schreck (nach bestimmt 15min) BT am Handy ausgemacht, damit bloß nicht wieder etwas schiefging.

Ach, ist das alles ein Durcheinander wie damals mit den Druckern mit seriell und parallel und breitem Stecker und schmalem Stecker - die Älteren werden sich erinnern. Ein wenig technikaffiner Verwandter 70+ fragt mich, ob ich ihm das auch einrichten kann. Ich denke, ich sage besser ab, sonst komme ich selber nicht mehr zum Radfahren.

Blog-Einträge
    1
    Leuts, so ist das Pairing richtig wenn man will, das der Trainer von Zwift gesteuert wird.

Oben links Powermeter, unten rechts controllable Trainer.
    Oben links kann sowohl der Trainer als Powermeter, wie auch der Powermeter selbst verbunden werden.
    Nutzt man den Powermeter, aktiviert man die "Powermatch" Funktion und Zwift rechnet mit den Werten des Powermeters und korrigiert den Trainer anhand dieser Werte.

Das weiß ich aber Zwift findet den Trainer nicht daher würde ich alle andere Geräte trennen und mich auf den Trainer konzentrieren... step by step pairing...und würde auch ein anders Programm testen ... z.B findet das (stupid) Elite Software die Rolle? Wenn nicht ist dann vielleicht die Rolle das Problem.

Blog-Einträge
    1
    @Zanderschnapper....

Und? Hat es jetzt geklappt?

Blog-Einträge
    3

Question

Zitat Zitat von Lentola Beitrag anzeigen
    @Zanderschnapper....

Und? Hat es jetzt geklappt?
    Leider nicht
    Ich bin schier am verzweifeln.
    Habe gestern zwar eine Einheit auf der Rolle absolviert, bin aber leider nur so gerollt, d.h. ohne Steuerung irgendwelcher Anstiege.
    Wie schon geschrieben, meinen Powermeter (P2max), Geschwindigkeitssensor und Brustgurt rtkrnnt Zwift, aber die Elite Rolle will sich ums verrecken nicht pairen lassen

Mein Laptop war beim Testen direkt auf der Rolle gestanden und die Elite Rolle wird trotzdem nicht erkannt.

Ich habe gestern auch das Display, welches bei der Rolle mit dabei war getestet, das bekommt die Werte gesendet.
    Von daher sollte kein Defekt oder Fehler vorliegen.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren könnte.
    Geändert von Zanderschnapper (14.01.2018 um 15:36 Uhr)
    Gruß Zander

@Zanderschnapper: Du hast auch keien anderen Programme laufen, die die Verbindung "erden" könnten (Strava, Garmin Connect, ...)?

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jora Beitrag anzeigen
    @Zanderschnapper: Du hast auch keien anderen Programme laufen, die die Verbindung "erden" könnten (Strava, Garmin Connect, ...)?
    Nein
    Gruß Zander

Nein
    Lt. Elite kam bei "älteren" Geräte die FE-C / ANT+ Fähigkeit per Firmware Upgrade 2016? Ich vermute Du hast die Firmware schon aktualisiert / geprüft ?

Nächste Frage, hast Du mal probiert beim Trainier "Power" zu koppeln ? Du schreibst der Geschwindigkeitssensor lässt sich koppeln - ist der vom Trainier, oder separat. Der Trainer sendet lt. Produktbeschreibung auch Speed & Cadence. Funktionieren diese in Zwift ?

Ziel wäre zu verstehen, ob der Trainier überhaupt etwas über ANT+ sendet. Ein anderer Test wäre z.B. eine andere Software (aber nicht von Elite) zu testen. Trainerroad,...
    Problem-/Fehlermeldungen zu GoldenCheetah - bitte
    ... Version, Betriebssystem, Beschreibung, ggf. Screenshots

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Joern-R Beitrag anzeigen
    Lt. Elite kam bei "älteren" Geräte die FE-C / ANT+ Fähigkeit per Firmware Upgrade 2016? Ich vermute Du hast die Firmware schon aktualisiert / geprüft ?

Nächste Frage, hast Du mal probiert beim Trainier "Power" zu koppeln ? Du schreibst der Geschwindigkeitssensor lässt sich koppeln - ist der vom Trainier, oder separat. Der Trainer sendet lt. Produktbeschreibung auch Speed & Cadence. Funktionieren diese in Zwift ?

Ziel wäre zu verstehen, ob der Trainier überhaupt etwas über ANT+ sendet. Ein anderer Test wäre z.B. eine andere Software (aber nicht von Elite) zu testen. Trainerroad,...
    Firmware Update habe ich nicht gemacht.

Der Geschwindigkeitssensor ist vom Powermeter, nur dieser wird erkannt.

So wie ich das sehe, wird von Elite nichts an Zwift gesendet bzw. empfangen.

Was ich noch machen kann, ich habe noch einen Gutschein, allerdings von Elite, über einen Zeitraum von 1 Monat für eine My E-Training App.
    Gruß Zander

Blog-Einträge
    1
    Na dann hast du ja deine Antwort! Das solltest du als erstes mal tun...

Der Geschwindigkeitssensor ist vom Powermeter, nur dieser wird erkannt.

So wie ich das sehe, wird von Elite nichts an Zwift gesendet bzw. empfangen.

Was ich noch machen kann, ich habe noch einen Gutschein, allerdings von Elite, über einen Zeitraum von 1 Monat für eine My E-Training App.
    Unabhängig von allem würde ich als erstes mal die Firmware aktualisieren

Und die E-Training App unter Windows ausprobieren - lt. Beschreibung kann die nur ANT+ / FE-C. Wenn die Verbindung dort auch nicht funktioniert spricht einiges dafür, dass der Trainer einen "Schuss" hat.

Da Zwift ja ANT+ von anderen Geräten empfängt, kann es normalerweise keine Software wie Garmin Express/Connect sein. Die blockieren/reservieren sich gleich das ganze ANT+ Dongle. Und das ANT+ Dongle ist offensichtlich auch nicht defekt.
    Problem-/Fehlermeldungen zu GoldenCheetah - bitte
    ... Version, Betriebssystem, Beschreibung, ggf. Screenshots