Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 173 von 173

Hallo bin neu hier und am meisten erfärt ihr von mir mit dem Youtube Video

https://www.youtube.com/watch?v=iCizW1PkfzI

Viel Spass allen
    Ich verkaufe auch Räder Privat

strwd ist offline Die besten Surfer sitzen immer am Strand.
    Tach,

schöne kleine Videos.

Hab aber noch nicht alles gesehen.
    Da guckse wa

Noch so einer

Tach,

bin neu hier, obwohl ich schon ne Weile still mitlese. Bin 39, komme aus Unterfranken und fahr Rad seit ich laufen kann, Rennrad allerdings erst seit 4-5 Jahren. Den Radsport verfolge ich seit ca. 20 Jahren begeistert, zumindest das, was dem Endverbraucher so zugänglich ist, also hauptsächlich TDF . Da hab ich allerdings seit '97 nicht viele von verpasst und die, die ich verpasst habe, hole ich derzeit nach .

Seit ich '98 Pantani nach Les deux Alpes hab fliegen sehen, wollte ich mir ein RR kaufen, aber es kam leider immer irgendwas dazwischen.

Dieses Jahr hat es mich dann endgültig gepackt, nachdem ich die letzten Jahre immer mehr oder weniger aktive Phasen auf dem Rad hatte und eigentlich keine Saison durchgefahren bin. Mittlerweile bin ich bei ca. 300km/Woche und frage mich, wieso erst jetzt?

Ich fahr ein altes Scott AFD Team und bin damit eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich das Gefühl habe, dass mir das Rad, besonders der Reach, deutlich zu groß ist (58er Rahmen, bei 181cm und 91cm SL). Außerdem macht mich die Delle im Oberrohr auch zunehmend nervös, auch wenn sie seit Jahren unverändert ist. Für nächste Saison werd ich mir wohl was passenderes aufbauen müssen, mein Rücken wirds mir danken.

Freut euch schon mal auf die nervigen Fragen, die ich euch in dem Bezug stellen werde

Cheers

Blog-Einträge
    4

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    T... Scott AFD Team ..

ja auch von mir herzlich willkommen.

freue mich schon auf all die dummen Antworten die wir dir geben werden.

AFD Team

Ich fahre es mit Stolz!

Ne Spass beiseite, ich bzw. mein Rad kann auch nix dafür, dass sich ausgerechnet so ne Partei so nennt. Das Rad war zuerst da! Außerdem ist der Rahmen schwarz, also über jeden Zweifel einer politischen Gesinnung erhaben

aha na dann bin ich ja mal gespannt wie das mir dir hier so weitergeht.

und viel Spass beim Radeln.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Vom stillen Mitleser zum aktiveren Mitleser...

Hallo in die Runde!
    Weil es sich so gehört, nach vielen informativen Beiträgen die ich hier schon durchforstet habe, still meiner Liebe zu schnittigen Rädern gefröhnt, stelle ich mich als Frischling hier auch mal kurz vor.
    Redkar, 30, aus dem schönen Österreich und ganz stolze neue Besitzerin einer Rennsemmel
    Gestern war so weit und es ist über mich gekommen. Ich habe mir ein gebrauchtes Cube Agree mit nach Hause genommen. Gut gewartet und geliebt, tut es für den Einstieg sicherlich noch gute Dienste. Eigentlich nur mal so zum "Schauen was passt" bei meiner Mini-Größe von 1,56m hat es ganz laut meinen Namen gerufen im Gebraucht-Eck. Noch bin ich jetzt verletzungsbedingt gezwungen, das Stück zu putzen und anzuschauen, bevor ich raus auf die Straße eile, aber währenddessen kann man sich ja hier schon etwas mehr einbringen oder gute Tipps holen
    Liebe Grüße,
    redkar

Zitat Zitat von redkar Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!
    Weil es sich so gehört, nach vielen informativen Beiträgen die ich hier schon durchforstet habe, still meiner Liebe zu schnittigen Rädern gefröhnt, stelle ich mich als Frischling hier auch mal kurz vor.
    Redkar, 30, aus dem schönen Österreich und ganz stolze neue Besitzerin einer Rennsemmel
    Gestern war so weit und es ist über mich gekommen. Ich habe mir ein gebrauchtes Cube Agree mit nach Hause genommen. Gut gewartet und geliebt, tut es für den Einstieg sicherlich noch gute Dienste. Eigentlich nur mal so zum "Schauen was passt" bei meiner Mini-Größe von 1,56m hat es ganz laut meinen Namen gerufen im Gebraucht-Eck. Noch bin ich jetzt verletzungsbedingt gezwungen, das Stück zu putzen und anzuschauen, bevor ich raus auf die Straße eile, aber währenddessen kann man sich ja hier schon etwas mehr einbringen oder gute Tipps holen
    Liebe Grüße,
    redkar
    Willkommen bei den Bekloppten.
    Welches Cube passt denn bei der Größe.
    Ich frage, weil ich auch so eine kleine Frau kenne, die sich ein Rennrad wünscht.

Zitat Zitat von Kürzer Beitrag anzeigen
    Willkommen bei den Bekloppten.
    Welches Cube passt denn bei der Größe.
    Ich frage, weil ich auch so eine kleine Frau kenne, die sich ein Rennrad wünscht.
    Danke! Jetzt endlich vollwertig bekloppt
    Bei mir ist des das kleinste mit RH 50. Bin aber Langbeiner mit recht langem Oberschenkel (daher passt auch die Standardkurbel) - das Rad hat einen Stummelvorbau, trotzdem dass Cube bekannt ist eher kurz zu sein und ich bin den "Umweg" über ein professionelles Bikefitting gegangen, hätte mir selbst die Garantie dass das passt, nicht zugetraut. Ausserdem ein mini-schmaler Lenker mit 38cm... Alternativ wäre noch das kleinste Orbea Avant H30 im Raum gestanden, aber ich hab dann zum gebrauchten gegriffen - Preisgründe und da das gebrauchte immer im Service beim Bike-Fitter war. Ist natürlich "Vertrauenssache" - die ersten gefahrenen 1000km werden die Wahrheit zeigen
    Zu dem Thema können sicher andere Erfahrene noch mehr sagen :-)
    Geändert von redkar (12.10.2017 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat von redkar Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!
    Liebe Grüße,
    redkar
    Herzlich willkommen.
    Schade, dass du es noch nicht ausprobieren kannst.

Aber auf ein was kannst du dich schon mal einstellen: Das Grinsen, dass du nach der ersten Fahrt im Gesicht tragen wirst.
    Wenn alles nach Plan läuft, ist das dann der Einstieg und du bist infiziert.

Mit Wohnort Österrreich hast du ja auch ein Traumrevier zur Verfügung.
    Da bin ich etwas neidisch.
    "Zur Weisheit gelangt man über die Erkenntnis, nichts zu wissen."

Zitat Zitat von Flashy Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen.
    Schade, dass du es noch nicht ausprobieren kannst.

Aber auf ein was kannst du dich schon mal einstellen: Das Grinsen, dass du nach der ersten Fahrt im Gesicht tragen wirst.
    Wenn alles nach Plan läuft, ist das dann der Einstieg und du bist infiziert.

Mit Wohnort Österrreich hast du ja auch ein Traumrevier zur Verfügung.
    Da bin ich etwas neidisch.
    Hallo!
    Ach, es gibt doch überall hübsche Gegenden, die Frage ist, wie weit man dafür fahren muss, als Stadtbewohnerin sind die malerischen österreichischen Gegenden auch nicht ganz ums Eck...
    Ich durfe ja schon beim Bikefitting das Ding entweihen, das war schon Spontanliebe, wenn ich mir jetzt einen Rollentrainer noch organisiere, *pfeif*. (Hatte eine Kreuzband- und Meniskus-OP die schlussendlich auch den Anstoß gab, doch endlich mir ein Rennrad zu kaufen). Fürs Raus-auf-die-Straße muss ich mich noch gedulden, bin 5 Wochen Post OP noch vorsichtig, da ich einen bisher guten Heilungsverlauf nicht riskieren möchte.
    Liebe Grüße!

Stichworte