Seite 77 von 90 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1795
    Zitat Zitat von Wasi Beitrag anzeigen
    Pause bis einschliesslich Mittwoch. Infos dann heute Abend, auch wie der weitere Verlauf geplant ist.

Donnerstag 3-4 mal 8 min gut warmfahren und eventuell nach dem ersten intervall 10 min locker
    Fr Frei
    sa/so folgen
    Wer die we einheiten untwr der woche fahren muss, macht die typische donnerstagseinheit am mittwoch.

Ich gebe in den. Ächsten tagen noch einen kurzen abriss, wie es weiter geht.
    Intervalle in L5a?Warum nach dem ersten Intervall 10min locker?

Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von orchinidis Beitrag anzeigen
    Intervalle in L5a?Warum nach dem ersten Intervall 10min locker?
    Nach drei tagen pause kann man das erste intervall zum warmfahren benutzen - wer es braucht. Mir wäre wichtig, dass ihr wirklich mal drei tage nichts macht.

Bild von letzter Woche und dieser Woche kommt auch noch die Tage, bin im mom auf malle, da ist halt wenig Zeit.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tourarmin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, macht Spass das zu lesen und zu vergleichen....
    Danke für deinen Kommentar! Leider äußert sich selten mal jemand zu den Einheiten!!! Aber ich nutze auch den Vergleich und versuche daraus meine Schlüsse zu ziehen. Bis jetzt läuft es super, noch keine Erkältung und die Motivation ist durch die hohe Abwechslung sehr gut.

Zitat Zitat von schlemmi Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Kommentar! Leider äußert sich selten mal jemand zu den Einheiten!!! Aber ich nutze auch den Vergleich und versuche daraus meine Schlüsse zu ziehen. Bis jetzt läuft es super, noch keine Erkältung und die Motivation ist durch die hohe Abwechslung sehr gut.
    Gerne..
    ich hatte letzte Woche Samstag in der Woche15 leider meinen zweiten Hänger...., sprich ich musste abbrechen..im Fahrtenspiel war es schon zu spüren, bin aber auch meine L2 80 min 194 Watt gefahren (CP245) L2 geht bis 188 Watt laut tabelle..ich nehme es einfach hin, da ich bisher zufrieden bin und noch zeit bis Pfingsten habe ein bisschen zu steigern oder zu halten..
    meine Frau ist schon wieder erkältet und hat Husten, das zweite Mal dieses Jahr mit antibiotika...arbeitet in der KITA...Laut Arzt ist es dieses Jahr extrem schlimme, insofern bin ich froh, dass ich noch so gut dabei bin.....
    Heute Wo16 Dienstag, mal sehen was geht...Dir weiterhin alles gute und viel Spass.

Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Bild von letzter Woche und dieser Woche kommt auch noch die Tage, bin im mom auf malle, da ist halt wenig Zeit.
    Arbeiten ? :-)
    viel Spaß

Zitat Zitat von schlemmi Beitrag anzeigen
    prima!

ich schaue mir die Einheiten immer gerne an. Leider kann ich nix wesentliches dazu schreiben ausser: toll gemacht oder so.

Bin auch jetzt wegen diverser Gründe erst in Woche 18 und werde morgen wieder eine Einheit posten.

Arbeiten ? :-)
    viel Spaß
    Nein, Trainingslager. 2 Wochen Umfang mit etwas L5. Das wintertraining hat bei mir sehr gut angeschlagen.

Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Nein, Trainingslager. 2 Wochen Umfang mit etwas L5. Das wintertraining hat bei mir sehr gut angeschlagen.
    Japp....dachte ich mir...war nur Spass das mit dem arbeiten..
    Viel Spass!

Japp....dachte ich mir...war nur Spass das mit dem arbeiten..
    Viel Spass!
    arbeit ist zumindest nicht so anstrengend

so, hier mal ein kurzer Post OHNE Bilder...
    Bin in Woche 16....
    die Dienstagseinheit hat sauber geklappt, bin knapp 3 h Stunden gefahren..
    Gestern 1.15 min geschwommen, Krafttraining und noch 1.10 locker geradelt....
    Heute dann um 12 Uhr komplett nüchtern gestartet, nach 45 min bei oberstem L2 190 Watt (CP245) dann gezuckert...aber trotzdem müde gefühlt...dann ein IV mit 11 min 230 Watt, hart, zweites besser aber letzten 3 min sehr hart....drittes nach 2.5 min abgebrochen...dass hatte heute keinen Sinn..., weinngleich 1.45 mit Qualität ist besser als nichts...

Nach Samstag wieder eine Einheit, die ich nicht ganz zu Ende gefahren bin, wobei letzte Woche Donnerstag die Einheit draussen super liefer 5 x 10 L3 MTB nach zwei Stunden dann noch 1 h Heimfahrt..., vielleicht deswegen Samstag auch akku alle....
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Einheit heute 1.45 h, trotzdem was gebracht hat.....auch wenn ich 1.5 IVS weniger als geplant gefahren bin...
    @Wasi, da beim letzten Mal Dein Tipp war einfach mal Pause und KH ....die Frage, werden die Donnerstagseinheiten überhaupt nüchtern gefahren? Oder gehen da 100 Gramm Haferflocken..mit Milch und Rosinen zum frühstück....
    Noch eine Frage zu den Wochenendeinheiten nach Spass, eine RTF locker L2 Mitte 4 h wäre das was? IVS einstreuen ist da schlecht..

Hallo Wasi,

wie sehen die Einheiten am We aus?

Sportliche Grüße.

Plan Woche 20

Mo di locker oder pause

Mittwoch
    Wie letzten mittwoch
    Do
    4x8 5a
    Fr
    Frei
    Sa
    fsw1
    So
    Fsw2

Die Einheiten am We nutzen wir, um einen Status über euren fsw anzunähern. Hier folgt noch eine Beschreibung.
    Fahrt morgen in den ersten 90 min die speicher leer. Und dann schaut ihr mal, ob ihr mit dem wk gel eine leistung von (cp+w/360) x 0,7 verpflegt bekommt und fahrt 4x10 min dieses tempo. Zwischen den intervallen nur 1-3 min locker. Keiner fährt leer. Wenn ihr merkt, das ist zu happig, fahrt die letzten intervalle mit o,65. wenn es zu locker geht, geht auf 0,75. rechnet euch also im vorfeld die leistungen aus.
    Hier noch das Bild zu der letzten Woche, wenn Wasi die Info zu den aktuellen Wochenendeinheiten gibt bastel ich da auch noch ein Bild.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WT_16-17_Wo_20-page-001.jpg 
Hits:	163 
Größe:	168,1 KB 
ID:	602715

Blog-Einträge
    19

Wochenende

Samstag
    In den ersten 90 Minuten 6x8 min an/unter/über der cp. Pause bis hf im L1. Bleibt mindestens in 4 Intervallen leicht unter der cp. Dann 20 min locker und mit wk gel noch 1 h oberes L2. Achtet auf euch, fahrt die intervalle so, dass ihr euch immer schnell erholt. Wer nach den intervallen angeknockt ist, bricht ab oder macht eine Pause und fährt dann noch locker.
    Sonntag
    Lang und locker oder gruppe/rtf

Dies wochenende könnt ihr aber auch komplett auf spass und km gehen. das Wetter schreit ja richtig danach.

Die Mittwochseinheit hat das Zeug dazu, euch die Speicher zu leeren bzw diese gut anzugreifen. Wie schon gehabt vom Wochenende nehmt hier nach der Mittwochseinheit bis zum Start der Donnerstagseinheit je nach euren persönlichen Erfahrungen jetzt 300-400gr Kh zu euch. Idealerweise 2x100 nach der Mittwochseinheit und 2x75-100 am Donnerstag. Am Donnerstag fahrt ihr dann in den ersten 45-60 min hohes L2 und dann die L3 Intervalle entsprechend der Periodiseriung, die ihr bereits für euch erreicht habt. Euer WK Gel geht jetzt auf 1,2 gr/kg/h hoch. für einen 70kg Sportler also 84gr Kh bestehend aus 50gr. Malto19, 25gr haushaltszucker und 10 gr.Fructose plus Salz. Die Mischung müsst ihr natürlich selber rausfinden. Achtet darauf, wie schnell das Zeug in der Muskulatur verfügbar ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, erhöht den Anteil Malto19, also z.B. 60gr Malto19 mit 25gr. haushaltszucker. Das Ganze verteilt auf einen Liter und dann 5 minuten vor Start der L3 Intervalle anfangen zu trinken, aber die Menge von einem Liter auf eine Stunde einteilen.

Freitag frei,
    Samstag: Eure an euch angepasste ifat einheit
    Sonntag: locker

hallo wasi,

habe heute nochmal nen spllen bezüglich wk-gel bekommen und rumgesucht...dabei bin ich nochmal auf deine post gestossen...
    die angabe zu dem 70kg sportler galten nur für eine std richtig?

also bei ner 5h-fahrt ALLES xmal 5??

ich habe da auch bei aims seiner zusammensetzung nicht ganz durchgeblickt...

wie wäre das in meinem fall (86kg)

vielen dank für deine bemühungen?!

gräätz vom mätz

strwd ist offline Die besten Surfer sitzen immer am Strand.
    Zitat Zitat von devilracer Beitrag anzeigen
    hallo wasi,

habe heute nochmal nen spllen bezüglich wk-gel bekommen und rumgesucht...dabei bin ich nochmal auf deine post gestossen...
    die angabe zu dem 70kg sportler galten nur für eine std richtig?

also bei ner 5h-fahrt ALLES xmal 5??

ich habe da auch bei aims seiner zusammensetzung nicht ganz durchgeblickt...

wie wäre das in meinem fall (86kg)

vielen dank für deine bemühungen?!

gräätz vom mätz
    Standard ist immer 1gr Kohlehydrate pro Kilogramm pro Stunde, ganz ohne viel rumgerechne mit Glukose / Frukose usw.

In Deinem Fall also 5x 86gr= 430gr Malto + 5x eine Messerspitze Salz. Das Salz ist wichtig für die Osmose.

Ich würde im Training allerdings nicht das volle Programm fahren, sondern nur 50% oder maximal 75% mischen.
    Die hohlen Kugeln klingen immer am lautesten.

hi strwd,

vielen dank für dein feedback.

gräätz vom mätz

Hi Wasi, hast du für diese Woche schon die entsprechenden Trainingsvorgaben?

Beste Grüße

Jens

Woche 16 Samstag abgeschlossen:
    CP245, 80kg
    45´ L2 dann 30 min Fahrtspiel Average 237 Watt
    5 x 8 mit 255, 255, 252, 242, 242 Watt (periodisiert, nach Plan probiert an CP zu fahren, hat geklappt)
    Hatte ein wenig Allergie, aber die Einheit lief Bombe, allerdings gefrühstückt und dann 1.2 Gel ab Minute 45 genommen...
    Bild kommt noch, leider schaffe ich es auf GC immer noch nicht intervalle die er falsch gefunden hat, zu löschen..
    Einheit insgesamt hart bis sehr hart..

Sonntag
    RTF in Ilbenstadt...
    Ja, eigentlich war ich noch recht leer nach der harten Samstagseinheit, mein kollege wollte aber unbedingt lang und langsam: 180 Watt, er wiegt 93 kg...
    Die Strecke hatte 900 HM, 115 km...
    Leider ist er mit der Zeitmaschine gefahren...lief super für mich, was mich aber frustet: obwohl ich laut Daten hier und dem Wintertraining mich Super gefühlt habe, hatte ich Probleme an ihm drann zubleiben! bergauf ging es(230 Watt), aber flach und bergab fuhr er mit 180 Watt - 190 Watt und ich musste 21o Watt ballern...in der Ebene, selbst ohne Aeroposition von Ihm, fuhr er locker vor mir her.., bergab war es mir kaum möglich drannzubleiben, ohne dass ich die Schwelle überschritt..
    Ich hätte gedacht, bei meinem Gewicht und meiner 3 Wattkg Leistung wäre es einfacher an einem locker fahrenden Radler dranzubleiben..
    Die gute Nachricht, bin 95 % im Unterlenker gefahren, Kraftraining und dehnen wirkt...und mein Average war 188 Watt..., über 4 Stunden und ich konnte ne recht hohe Kadenz halten
    Ich war trotzdem ne Bremse für ihn, sein CP liegt bei 3.1 Watt-kg...
    Kann das an dem Zeitfahrrad liegen?
    Kann das an meiner harten Samstagseinheit liegen?
    Liegt es an zu hohen Erwartungen...letztlich machen wir dass ja alle um schneller radfahren zu können, hatte gestern irgendwie nicht das Gefühl..
    Oder ist mein Vector kaputt? Sein Average lag bei 185 Watt

Blog-Einträge
    19

Woche 22

Dienstag:

Schwellenkreuzen 2-4x 12 min

Donnerstag:

3-4 x 8 Min wie folgt: 3min 5b weiter dann 5min an und über der CP

Beide Einheiten bitte nach Ruhetagen bzw. am Vortag nur ganz locker und eher kurz.

Wochenende folgt.

@tourarmin:
    Wenn die Speicher vom Vortag noch starkt geleert sind, dann ist die ganze Einheit am nächsten Tag zäh. Hat aber einen guten Trainingseffekt. in den 24 h danach einfach Minimum 400-500 gr. kh laden und dann hast du spätestens am Mittwoch gute Beine.