Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Rund um die Tacx Training Software 4 (TTS4)

Ich mach mal diese Thema neu auf!
    Hallo zusammen, habe gestern mal die TTS4 advanced angetestet. Nutze sie am PC mit 2 Monitoren (M1/23Z und M2/21Z, BS WIN7). Der M2 steht vor meinem NEO. Nach dem Start im Vollbildmodus auf M1, schiebe ich die Oberfläche auf den M2. Beim Start der Trainingseinheit springt das Bild wieder zurück auf den M1; so was habe ich bisher bei keiner Trainersoftware erlebt. Da das Bild nun auf dem M1 ist und im Vollbildmodus, kann ich es von Hand mit der Maus nicht auf den M2 wieder schieben - hat da jemand einen Tipp?
    Zudem passt sich die Bildschirmdarstellung von TSS4 nicht automastich an die Zollgöße des Monitors an; so fehlen die Ränder auf dem M2 (da 21Z), im Vergleich zu der Darstellung am M1 (Z23Z)

Als Zwischen-Lösung habe ich die Monitornutzung auf "Beamer" eingestellt, so landet alles auf dem M2; aber der M1 ist dann bluesrceen. Dies kann ja nicht der sinnvolle Workaround sein.
    Ansonsten finde ich die SW TTS4 gut aufgebaut, nun auch mit Mulitplayermodus!

Ab der TTS4 advanced ist der Multiplayer Modus inklusive!

Zitat Zitat von seemann Beitrag anzeigen
    Ich mach mal diese Thema neu auf!
    Hallo zusammen, habe gestern mal die TTS4 advanced angetestet. Nutze sie am PC mit 2 Monitoren (M1/23Z und M2/21Z, BS WIN7). Der M2 steht vor meinem NEO. Nach dem Start im Vollbildmodus auf M1, schiebe ich die Oberfläche auf den M2. Beim Start der Trainingseinheit springt das Bild wieder zurück auf den M1; so was habe ich bisher bei keiner Trainersoftware erlebt. Da das Bild nun auf dem M1 ist und im Vollbildmodus, kann ich es von Hand mit der Maus nicht auf den M2 wieder schieben - hat da jemand einen Tipp?
    Zudem passt sich die Bildschirmdarstellung von TSS4 nicht automastich an die Zollgöße des Monitors an; so fehlen die Ränder auf dem M2 (da 21Z), im Vergleich zu der Darstellung am M1 (Z23Z)

Als Zwischen-Lösung habe ich die Monitornutzung auf "Beamer" eingestellt, so landet alles auf dem M2; aber der M1 ist dann bluesrceen. Dies kann ja nicht der sinnvolle Workaround sein.
    Ansonsten finde ich die SW TTS4 gut aufgebaut, nun auch mit Mulitplayermodus!
    Warum stellst Du es nicht so ein, dass der Bildschirminhalt von 1 = Arbeitsbildschirm auf 2 = Neo dubliziert wird. So gibt es nichts hin- und herzuschieben, man arbeitet normal auf 1 und auf 2 wird das gleiche angezeigt. Ist hier eigentlich die einfachste Lösung, würde ich meinen.

Zitat Zitat von DTS Beitrag anzeigen
    Warum stellst Du es nicht so ein, dass der Bildschirminhalt von 1 = Arbeitsbildschirm auf 2 = Neo dubliziert wird. So gibt es nichts hin- und herzuschieben, man arbeitet normal auf 1 und auf 2 wird das gleiche angezeigt. Ist hier eigentlich die einfachste Lösung, würde ich meinen.
    Danke Dir, Clone-Monitor Einstellung -> wird getestet!

Mit dem Fenster von der TTS4 Software hatte ich auch schon Probleme.
    Lasse diese im Fenstermodus laufen, da ich daneben noch Zwift offen habe.
    Meine Freundin und ich fahren nebeneinander auf der Rolle.
    Leider kann man das Bild vom TTS4 nicht auf den halben Monitor(Beamer) verkleinern
    Mein Plan war eig die eine Hälfte mit TTS4 und die andere mit Zwift zu verwenden.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke

Wo ist die Einstellung, dass man unter den Werten (Watt, Puls, V....) auch die Mittelwerte eingeblendet bekommt?

Ich hab seit Samstag auch den NEO. Wollte mir das SMART UPGRADE bestellen. Der WebShop funktioniert aber nicht. Ich lege das Teil in den Warenkorb und wenn ich zur Kasse gehe, soll ich mich anmelden. Das mache ich, komme aber im Bestellverfahren nicht weiter. Es folgt immer wieder die Anmelde Aufforderung.
    Der Tacx Support kann mir nicht helfen. Toller Service...

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RatzeBu Beitrag anzeigen
    Mit dem Fenster von der TTS4 Software hatte ich auch schon Probleme.
    Lasse diese im Fenstermodus laufen, da ich daneben noch Zwift offen habe.
    Meine Freundin und ich fahren nebeneinander auf der Rolle.
    Leider kann man das Bild vom TTS4 nicht auf den halben Monitor(Beamer) verkleinern
    Mein Plan war eig die eine Hälfte mit TTS4 und die andere mit Zwift zu verwenden.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke
    https://youtu.be/stJ8Oru4n_o

Auf dem Mac Alternativ das Tool Window Tidy.

derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr.Right Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Samstag auch den NEO. Wollte mir das SMART UPGRADE bestellen. Der WebShop funktioniert aber nicht. Ich lege das Teil in den Warenkorb und wenn ich zur Kasse gehe, soll ich mich anmelden. Das mache ich, komme aber im Bestellverfahren nicht weiter. Es folgt immer wieder die Anmelde Aufforderung.
    Der Tacx Support kann mir nicht helfen. Toller Service...
    Tolle Infos von dir! :-) Mit welchem Betriebssystem versuchst du das? Welcher Browser, Version? Oder vom Handy aus, Tablet? Daher kann dir auch hier keiner weiterhelfen. ;-)

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Tolle Infos von dir! :-) Mit welchem Betriebssystem versuchst du das? Welcher Browser, Version? Oder vom Handy aus, Tablet? Daher kann dir auch hier keiner weiterhelfen. ;-)
    Bei mir ist alles auf dem neuesten Stand. Ich habs auf zwei Rechnern versucht (WIN7 u. WIN10) Internet Explorer und Chrome... Der Support kann nicht mal meinen Tacx Cloud Account löschen. Wenn ich ihn löschen möchte, bekomme ich die Meldung, Account wurde gelöscht. Ist er aber nicht. kann mich immer noch anmelden...

Tja, Windows 10, alles auf aktuellem Stand, mit Firefox keine Probleme, die Software am Wochenende in deren Webstore mit Gutschein zu bestellen. Scheint also nicht an deren Shop zu liegen.

Wie kann ich mauell ein im TTS4 gemachtes Training (Virtuell Reality), ohne z.B. Strava zu nutzen, aus dem TTS4 als z.B. TCX-File exportieren?
    Im automatischen Strava-Export fehlen die Höhenmeter - nicht so dolle von Tacx! In jedem anderen werden auch die HMs mit übertragen! Ok, so wie es aussieht, sind im Virtuell Reality Modus, im Gegensatz zu Zwift, keine GPS-Daten hinterlegt - schade!
    Geändert von seemann (30.11.2016 um 20:39 Uhr)

Nun hab ich auch noch eine Frage. Ich habe hier noch einige ältere Taxc Videos, die noch nicht auf TTS abgestellt sind, als keine TTS Steuerungsdateien haben, um sie in TTS laden zu können. Man konnte wohl bis zu TTS2 diese alten Videos konvertieren, diese Möglichkeit gibt es aber wohl seit TTS3 nicht mehr und TTS2 lässt sich heute nicht mehr installieren, da Tacx den Aktivierungsserver abgestellt hat.

Hier gibt es für einige alte Videos die TTS Dateien zum Download

http://www.lunicus.org/tacx/ttsfiles.htm

aber leider fehlen sehr viele.

Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden, was man da machen kann oder eine Quelle, wo man weitere TTS Dateien herbekommen kann?

Tja, Windows 10, alles auf aktuellem Stand, mit Firefox keine Probleme, die Software am Wochenende in deren Webstore mit Gutschein zu bestellen. Scheint also nicht an deren Shop zu liegen.
    Auf der deutschen Seite ist ein Link Fehler. Step2 -4 haben die selbe URL. Man kommt immer auf Step 2 bzw. bleibt dort.
    Die englische Seite hat funktioniert. Dort haben die Step 2-4 auch unterschiedliche URL....

Also nix Firefox

Prima, dass Du eine Lösung finden konntest. Mir ging es nicht um den "richtigen" Browser, sondern wie auch anderen um den Hinweis, dass Hotline Mitarbeiter schon etwas an Infos benötigen, um eine Lösungsidee zu haben.

Wie fügt man einen ältere "Real Life Video" oder einen alten "Taxc Video" dem TTS4 hinzu?
    Geändert von seemann (01.12.2016 um 18:19 Uhr)

Wie fügt man einen Real Life Video oder einen Taxc dem TTS4 hinzu?
    Hab es gefunden, wie umständlich, aber geht!

https://www.reallifevideo.de/tts.php

Die Tacx Filme starten doch eine Installationsrutine wenn man sie einlegt.

Hab es gefunden, wie umständlich, aber geht!
    Falls es eine Möglichkeit ist, richtig ältere RLVs ohne die .tts Steuerdateien zu nutzen, dann wäre ich sehr daran interessiert. Hatte ich oben schon mal geschreiben.

Falls es eine Möglichkeit ist, richtig ältere RLVs ohne die .tts Steuerdateien zu nutzen, dann wäre ich sehr daran interessiert. Hatte ich oben schon mal geschreiben.
    Dies hat mir weitergeholfen, bin soeben ein RLV aus 2011 geradelt!
    und:
    PART 2: TTS Installation:
    =====================

1. Copy the .avi file to your Hard Drive, e.g. "C:\TacxRLV\Macedon"

2. Copy the .TTS file into your TTS RLV folder.
    -Windows 7 TTS v3.x users this is typically: "C:\ProgramData\Tacx\TrainerSoftware\TTS3\Training s\RLV"
    -Windows 7 TTS v4.x users this is typically: "C:\ProgramData\Tacx\TrainerSoftware\TTS4\Training s\RLV"

3. Open TTS and select the RLV from the RLV list

4. You will notice that the video preview is not shown, this is because the RLV video cannot be found, click on the button in the video preview box and navigate to the folder you copied the RLV video file to, e.g. "C:\TacxRLV\Macedon"

5. Once selected click 'OK'

6. Back in TTS, click on a different RLV, then click back on the RLV we are installing, you should now see the RLV video preview

7. Now, go forth and cycle...