Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
    Zitat Zitat von Labi Beitrag anzeigen
    Was für eine "fundierte" Aussage...
    Ich hatte vor Urzeiten immer die GrandPrix3000 verwendet, das schnelle Eckigwerden am Hinterrad ging mir tierisch auf den Zeiger.
    Also damals den Veloflex Pave Black probiert, sofort begeistert, es fühlte sich irgendwie schneller an, er fuhr sich nicht so eckig, wie der Conti. Ich bleibe bei Veloflex, ist preisgünstiger und Pannen habe ich noch weniger als früher mit den Contis.
    Eckig fahren hat mit der Gummierungsdicke zu tun, ein TT oder Supersonic wird auch nicht eckig.
    Dickere Veloflex aber sehr wohl.

Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    Gewicht ähnlich wie Pantani und kaum Berge, sehr gleichmäßiges Tempo?!
    Hallo,

ich wiege 73-76kg und fahre i.d.R. allein, in der Tat kaum Berge und mit gleichmäßigem Tempo. Mit Pantani möchte ich mich aber nicht vergleichen (außer Weizenbier kein Doping und doppelt so alt.....). Wer im Pulk fährt und gelegentlich scharf bremsen muss oder wesentlich mehr Leistung hat als ich, wird die Reifen schneller aufbrauchen. Es bleibt aber Fakt, dass das Ablagern einen deutlichen Einfluss hat auf die Lebensdauer.

Ciao Rolf
    Geändert von Rolf1 (13.08.2017 um 08:06 Uhr)

Ich dachte mir gerade noch: "Meine Corsa haben noch nie Steinchen aufgesammelt." Dann schlug das Karma zu:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20170813_105250.jpg 
Hits:	129 
Größe:	140,9 KB 
ID:	620895

Sieht ja eigentlich harmlos aus, aber das kleine Mistding hatte sich tatsächlich sauber durch den Mantel und Schlauch gebohrt und mir sogar ein zünftiges Loch hinterlassen, saubere Arbeit

C.Umbot ist offline play dumb games, win stupid prizes.
    im fruehjahr, wenn noch split liegt, tendiere ich wahrscheinlich dazu, lieber die holzreifen aufzuziehen.
    don’t let your million dollar mouth write a check your 2 cent a** can’t cash.
    iirc.

Zitat Zitat von Rolf1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wiege 73-76kg und fahre i.d.R. allein, in der Tat kaum Berge und mit gleichmäßigem Tempo. Mit Pantani möchte ich mich aber nicht vergleichen (außer Weizenbier kein Doping und doppelt so alt.....). Wer im Pulk fährt und gelegentlich scharf bremsen muss oder wesentlich mehr Leistung hat als ich, wird die Reifen schneller aufbrauchen. Es bleibt aber Fakt, dass das Ablagern einen deutlichen Einfluss hat auf die Lebensdauer.

Ciao Rolf
    Stimme ich zu

Was man mit einer Frage nach Tips zum Aufziehen auslösen kann...

Habe heute die vorgedehnten (danke für den Tip!) von Hand auf die Cosmic Carbon aufziehen können - saß ohne Korrektur sofort mittig.

Ich probiere das mit der Pannenanfälligkeit und der Haltbarkeit jetzt mal aus - bei 500km / Jahr halten die bei mir bestimmt 10 Jahre

Eckig fahren hat mit der Gummierungsdicke zu tun, ein TT oder Supersonic wird auch nicht eckig.
    Dickere Veloflex aber sehr wohl.
    Es gibt keine dick(er)en Velfoflex. Ob Schlauch- oder Faltreifen, alles ist, bezogen auf die Modelkonstanz, gleich dick. Ich fahre von denen nur noch die SR-Variante, weil die mir für meine Zwecke mehr zusagt: Der schön dicke gelbliche Latexschlauch ist "bereits" drin. Die dicke Lauffläche der Faltreifen hole ich mir gerne woanders.

Zitat Zitat von Rolf1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast Du schon jemals Veloflex Record (Wandicke an der Lauffläche im Neuzustand 1,4 - 1,5mm) zusammen mit 47g Latexschläuchen benutzt? Ich benutze diese Kombi seit über 10 Jahren und da würde ich diese Aussage nicht unterschreiben. Bei mir reichen manchmal kleine aber spitze Steinchen, die sich im Reifen festsetzen, vollkommen für einen Platten aus. Natürlich versuche ich immer mit dem Finger auf dem Reifen während der Fahrt Steinchen zu entfernen, wenn der Verdacht besteht, dass das nötig ist.

Ciao Rolf
    Also ich fahre selbst den Veloflex Master (unterscheidet sich ja hinsichtlich "Pannensicherheit" nicht wirklich vom Record) mit Latexschläuchen seit über 3000 km pannenfrei. Vor kurzem erst bin ich auf einer Tour immer wieder auf Schotterwegen, teilweise mehrere Kilometer, unterwegs gewesen. Ich hatte keine Panne...und das obwohl der HR mit mehr als 3000 Kilometern Laufleistung wohl schon am Ende seines Daseins ist...

Ich glaube halt, dass das schon auch immer ein bisschen ne Glückssache ist...vielleicht bin ich ja auch die große Ausnahme...

Du meinst absolut?! Klar, wirklich lange haltbar sind die alle nicht.
    Relativ ist ein Corsa ja aber schon erheblich dicker gummiert als ein Record.
    SO ein MAster sieht dann schon auch recht eckig aus, sogar in nicht aufgeumptem Zustand.
    https://allezalain.files.wordpress.com/2014/11/sc_1.jpg
    Geändert von avis (14.08.2017 um 00:11 Uhr)

Zitat Zitat von dagex Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt, dass das schon auch immer ein bisschen ne Glückssache ist...
    Klar, und auch die Körpergewichtssache.

Du meinst absolut?! Klar, wirklich lange haltbar sind die alle nicht.
    Relativ ist ein Corsa ja aber schon erheblich dicker gummiert als ein Record.
    Ja, absolut, da hast du Recht. Conti-Falt sind lecker dick. Ich habe schon zwei-drei Mal den Latex-Schlauch eines Veloflex-SR in Faltreifen weitergefahren und hatte eckig gefahrene Veloflex-Faltreifen, leider keine Beweisfotos. Und ein Corsa-Falt ist mir schon mal bergauf (Gott sei Dank) von der Felge gesprungen, was wohl auch reines Pech gewesen sein könnte.
    Geändert von Die Rakete (14.08.2017 um 00:18 Uhr)

Stimme ich zu
    Hab unter meinem Bett immer drei Arenberg liegen. (Teurer Spaß, mal sehen, wie lange noch.)

Blog-Einträge
    1
    Heute ist mir wiedert mal ein 50g um die Ohren geflogen. Jetzt zu Hause bei der Kontrolle fühlte ich ne leichte Beule im aufgepumpten Zustand, konnte aber keine Beschädigung finden.
    Erst beim knicken kam eine durchgescheuerte Stelle zum Vorschein. Alu Felge ohne fühlbaren Krat!
    Einmal ist immer das 1.Mal!
    Übrigens ein Challenge Kriterium Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1350.jpg 
Hits:	55 
Größe:	205,2 KB 
ID:	621000
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1349.jpg 
Hits:	57 
Größe:	211,3 KB 
ID:	621001

Johann
    Bastler, mit Hang zum Kamikaze!

Wer fährt denn einen veloflex master oder Corsa in 25mm und kann mir sagen, wie hoch dieser baut?

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Grifoncino Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn einen veloflex master oder Corsa in 25mm und kann mir sagen, wie hoch dieser baut?
    Ich fahre einen 25er Master auf einer 18c Felge. Ich messe später mal für dich nach.

Blog-Einträge
    1
    hätte nicht gedacht das link klicken so konmpliziert ist

Size and Weight Measurements (Bike Wheel: 622x17C, Pressure: 100 psi / 6.9 bar)

Specified Weight 205 grams
    Measured Weight 200 grams
    Measured Width 25 mm
    Measured Height 22 mm
    Total Tire Thickness Center 2.1 mm
    Total Tire Thickness Sidewall 0.75 mm

hab ich schon gesehen. Eine Bestätigung aus dem Forum auf 18c fände ich aber echt nett und bestätigt nur den Artikel.