Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 157
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Wenn jemand aus der Richtung kommt und seinen Bus o.ä optimal auslasten will, beteilige ich mich gern.
    Könnte sich durchaus ergeben, entscheidet sich aber kurzfristig.
    Müsstest dann an der A7 stehen und aufspringen - ich bremse dann auch ein bissl ab...

Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Zimmer buche ich mir daher keines vor. Rauthof z.B. bietet keine Stornomöglichkeit an und bei vielen anderen nur bis zu einen Monat vorher. Irgendein Zimmerchen wird sich ja in 5 bis 10 km Umkreis finden lassen. Oder ich zelte auf der Branger Alm.
    Ja, die Stornobedingungen sind schon arg, das stimmt.
    Da wir aber nur fahren, wenns Wetter passt, sollte auch eine Nacht (oder zwei) auf der Branger Alm kein Problem sein.
    Die Duschen sind ganz ausgezeichnet!

Zitat Zitat von leisure17 Beitrag anzeigen
    Danke zwanzich, dass Du die Sache wieder in die Hand nimmst! Wünsche Dir vollends gute Rekonvaleszenz und raschen Formaufbau!
    Danke. (an all die anderen, die mir hier Gutes wünschen, natürlich auch!)
    Wenn das Wetter stabil bleibt, kommt diese Woche der Brocken als erster Formtest ...
    Masehn...

Ein paar Fragen an die, die schon öfter dabei waren:
    Meint Ihr die Bäcker-Ruetz-Filiale ganz im Osten von Kematen, an einem Einkaufszentrum, wenn ich mich recht entsinne?
    Hier.

Und bucht Ihr Zimmer jetzt für beide möglichen Termine und storniert kurz davor? Wie waren Eure Erfahrungen mit der Verkehrsdichte die letzten Jahre, schließlich ist Pfingstreiseverkehr?
    Storno kurz davor ist mitunter teuer, das geht kaum kostenfrei. Es gab schon Tage, da war alles ausgebucht und man musse schon ein Stück raus, um was zu finden (oder in Sellrain hoch, da findet sich eigentlich immer was).
    Zelt/Auto in Unterperfuss auf der Branger Alm geht aber immer auf Ansage.

Entscheidung erfolgt aber erst kurz vorher, bei Sauwetter fahr ich wie erläutert nicht.
    So halten wir das alle. Auf Sauwetter stehen wir nicht.
    Es gibt aber mitunter Wetterpessimisten, die nicht glauben können oder wollen, was die Wetterfrösche an Insiderinfos quaken...
    Vertraut den alten Säcken.

Zitat Zitat von ahans Beitrag anzeigen
    So lange das Schaltwerk noch dran war, war doch gar nicht so viel zu warten. Mittlerweile hast du hoffentlich wieder eins montiert. ;-)
    Besser nicht.
    Der Einfachheit halber Fixie.

Zitat Zitat von relppurtsb Beitrag anzeigen
    Es ist aber gut zu wissen - gerade für alle zweifelnden - dass die Tour eigentlich nach 200km am Kühtai oben rum ist, denn wie ich letztes Jahr ausprobiert habe kann man dann die letzten 25km ohne einmal zu treten rollen.
    Mir wäre lieber gewesen, wenn sie den oben tatsächlich zu Ende gewesen wäre.
    Habe noch zwei Stunden nach Heimkehr geschnattert wie 'ne Ente..

Aber diesmal wird alles besser.
    treten statt tippen?
    -> http://forumsoetzi.5freunde.net/

Zitat Zitat von zwanzich Beitrag anzeigen
    Könnte sich durchaus ergeben, entscheidet sich aber kurzfristig.
    Müsstest dann an der A7 stehen und aufspringen - ich bremse dann auch ein bissl ab...
    Genial. Ich wohne 2 km von der Autobahnauffahrt/Rasthof Kassel entfernt. Da kann ich noch mit Rucksack und Zelt für die Branger Alm an der Hand/Lenker anreisen. Das setzt nur die erreichbare Geschwindigkeit für das Aufspringen etwas herab. Hätte aber in jedem Fall als Rückfalllösung unser Auto zur Verfügung.

Zitat Zitat von zwanzich Beitrag anzeigen
    Ja, die Stornobedingungen sind schon arg, das stimmt.
    Da wir aber nur fahren, wenns Wetter passt, sollte auch eine Nacht (oder zwei) auf der Branger Alm kein Problem sein.
    Die Duschen sind ganz ausgezeichnet!
    Genau so habe ich mir das auch gedacht. Das eine bedingt/ermöglicht das andere.
    Geändert von Onkel Hotte (13.03.2017 um 12:45 Uhr)

Danke an Dich, zwanzich, dass Du meine Fragen bestens beantwortet hast. Ich werde vielleicht in Leutasch nächtigen, ist sozusagen meine zweite Heimat, da kenne ich etliche Gastgeber. Zum Start komme ich dann per Auto, den Zirler Berg will ich nicht so früh mit Rad runter, zuviel Adrenalin.

Blog-Einträge
    4
    ja wie ihr das mit dem Hotel macht (vorabreservierung oder kurz vorher stornieren wenn wetter nicht passt) würde mich auch noch interessieren...
    Dieser Signaturspruch ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar - > Danke für Ihr Verständnis

Zitat Zitat von WaidlaBär Beitrag anzeigen
    ja wie ihr das mit dem Hotel macht (vorabreservierung oder kurz vorher stornieren wenn wetter nicht passt) würde mich auch noch interessieren...
    Stornieren geht ja scheinbar beim Rauthof nicht. Da beide Termine in den Schulferien liegen und der zweite sogar noch an einem langen Wochenende/Brückentag denk ich mal muss man schon damit rechnen, dass man kurzfristig evtl. nicht mehr unterkommt. Ich selbst geh das Risiko ein und fahr im Zweifel 1,5h vorher mit dem Auto los. Zug ist um die Uhrzeit ja leider noch nicht drin.

Zitat Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
    Stornieren geht ja scheinbar beim Rauthof nicht.
    Vor ein paar Jahren konnte ich im Rauthof noch problemlos stornieren.

Ich mach das spontan. Irgendwo im 30km Umkreis wird schon was zu finden sein. Dann fahr ich eben noch ne halbe Stunde Auto.
    On the way to Wonderland...

Zitat Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
    Ich mach das spontan. Irgendwo im 30km Umkreis wird schon was zu finden sein. Dann fahr ich eben noch ne halbe Stunde Auto.
    sehe ich auch so, bin für eine oder zwei Nächte nicht so anspruchsvoll, brauche ja eigentlich nur ein Bett und Dusche:-)
    Da gibts doch bestimmt auch paar Zimmerchen die von Privat vermietet werden, ohne viel SchnickSchnack.

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
    so mach ich s dann auch
    Dieser Signaturspruch ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar - > Danke für Ihr Verständnis

Nicht mal mehr ein Monat hin und doch so ruhig hier

Es kommen aber schon ein paar mit auf die Runde?

Geplant hab ich, Unterkunft ist reserviert. Muss nur noch das optimale Wetter buchen! ...und weiter Form aufbauen...

Steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, passt aber auch dieses Jahr terminlich leider nicht.
    Geändert von Joule Brenner (15.05.2017 um 19:19 Uhr)

Gebucht....

Hi,

Zimmer ist reserviert, hoffe ebenfalls auf passendes Wetter und evtl. noch auf weitere Mitstreiter aus Oberfranken...

Beste Grüße
    peru

Zitat Zitat von Kingtom Beitrag anzeigen
    Nicht mal mehr ein Monat hin und doch so ruhig hier

Es kommen aber schon ein paar mit auf die Runde?

...aus bekannten Gründen wirds bei mir leider nix
    On the way to Wonderland...

FÖTZI 2017

Hoffe immer noch auf 17. oder 18. Juni.
    Der Fahrer ist das Wichtigste !!!

10.6 ist bei mir eingeplant. Wenn das Wetter passt, bin ich dabei.

Anreise mit relppurtsb schon abgesprochen.

Blog-Einträge
    4
    wenn das Wetter passt bin ich heuer wieder mit dabei - 10.06. würde sehr gut passen

Blog-Einträge
    4
    Wie wird denn nun das Wetter?

Ach ja, apropos Wetter: ist die Insbrucker-Connection mit unserem Privatmeteorologen auch wieder mit dabei?