Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von Don Jusi Beitrag anzeigen
    Den Router hab ich schon 2x resettet, hat nichts gebracht, aber wenn ich mit Laptop und IPad reinkomme, kann es doch nicht daran liegen?

NUR das Tour-Forum und YouTube gehen nicht. Die Fehlermeldung ist identisch:

Seiten-Ladefehler
    Verbindung fehlgeschlagen

.
    .
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Letzteres ist wohl das Problem, aber meine Firewall lässt Firefox ausdrücklich zu.

Ist erst seit ein paar Tagen so.
    .
    Mal den Cache geleert? Fährst du den Rechner immer runter oder nur standby? Firefox zickt gern mal rum, wenn er aus gecachten Tabs loslegen soll.

Zitat Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
    Mal den Cache geleert? Fährst du den Rechner immer runter oder nur standby? Firefox zickt gern mal rum, wenn er aus gecachten Tabs loslegen soll.
    Cache hatte ich schon geleert (dementsprechende Infos ergooglet) und fahre auch den Rechner immer runter.

Jetzt grad mal wieder versucht - ging auf Anhieb und ziemlich flott. Komisch.

Vielleicht hat das was mit der blinkblink-Werbung zu tun? Ich hab übrigens noch XP.
    .
    Gruß, DJ

Cycleride - eine Initiative von Radfahrern für praxistaugliche Radverkehrspolitik.
    www.Cycleride.de
    - Fragen und Antworten: kontakt@cycleride.de

"Wir haben in Deutschland keine Radwegebenutzungspflicht!" Ulrich Kasparick, ehem. parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums

Ich hab übrigens noch XP.

Blog-Einträge
    4
    Vielleicht hat das was mit der blinkblink-Werbung zu tun? Ich hab übrigens noch XP.
    Mit XP noch ins Web? Huch! Das würde ich mich nicht trauen, erst recht nicht beim TF. Firefox-Support für XP wurde doch bereits eingestellt, sprich Du verwendest auf jeden Fall eine veraltete Version. Ich würde dringend über ein Update auf ein aktuelles Windows oder einen Wechsel auf (X)Ubuntu raten.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Mit XP noch ins Web? Huch! Das würde ich mich nicht trauen, erst recht nicht beim TF. Firefox-Support für XP wurde doch bereits eingestellt, sprich Du verwendest auf jeden Fall eine veraltete Version. Ich würde dringend über ein Update auf ein aktuelles Windows oder einen Wechsel auf (X)Ubuntu raten.
    Der neue PC ist schon bestellt... . Ich hab einfach zu wenig Zeit über.

Firefox aktualisiert sich recht oft. Seitdem (vermutlich) auch die Probleme. Kurz nachdem ich gestern problemlos ins TF kam, ging es wieder los mit dem Seitenladefehler....

Ich hab jetzt Firefox mal bereinigt und kam ohne Seitenladefehler weiter. Allerdings warnte mich "Norton Security" davor, dass das TF eine bösartige Website sei und ob ich denn wirklich da rein will.

Krass!
    .
    Gruß, DJ

Cycleride - eine Initiative von Radfahrern für praxistaugliche Radverkehrspolitik.
    www.Cycleride.de

"Wir haben in Deutschland keine Radwegebenutzungspflicht!" Ulrich Kasparick, ehem. parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums

Bist du nicht im IT Bereich tätig, Don?
    Und du nutzt dann noch Norton?

Zitat Zitat von Aerotic Beitrag anzeigen
    Bist du nicht im IT Bereich tätig, Don?
    Und du nutzt dann noch Norton?
    "Norton Connect Safe" erscheint im Firefox-Browser, den hab ich nicht installiert. Ich hab Avira als Virenscanner.

Jetzt kam ich wieder gut rein, aber Norton hat sich halt wieder gemeldet. Man kann aber "trotzdem aufrufen" anklicken.

Und nein, ich bin nicht im IT-Bereich, nur Anwender.
    .
    Gruß, DJ

www.Cycleride.de

soares ist offline Could it think, the heart would stop beating
    Eine outage von 06:52AM - 11:05PM ist schnell behoben?
    Die Sache sah wie eine DDoS Attacke aus, so dass die eigentliche Ursache für das Problem erst nach einiger Zeit gefunden wurde. Dann dauerte es noch bis auch die beteiligten ISPs ihre Sperren wieder zurückgenommen hatten. Shit happens. Sie haben daraus gelernt.

Dieser eine Bug kostete Ops die vierte neun. Drunter machen wir es in unserer Firma nicht.
    Die unsichere Variante hört ja nicht zwingend auf zu funktionieren, nur weil es auch eine SSL-Möglichkeit gibt. Insofern sehe ich einen solchen außergewöhnlichen Ausfall bei einer Entgelt-freien Lösung entspannt.

Eine Lösung, die nur 99% der Zeit verfügbar ist, wäre IMHO besser als gar keine.

"Norton Connect Safe" erscheint im Firefox-Browser, den hab ich nicht installiert. Ich hab Avira als Virenscanner.

Jetzt kam ich wieder gut rein, aber Norton hat sich halt wieder gemeldet. Man kann aber "trotzdem aufrufen" anklicken.

Und nein, ich bin nicht im IT-Bereich, nur Anwender.
    .
    Also mit Google Chrome gibt es definitiv gar keine Probleme, keine ewigen Wartezeiten, kein Norton, keine nicht-antwortenden Skripte.... .

Bye Firefox!
    .
    Gruß, DJ

www.Cycleride.de

Blog-Einträge
    4
    Ich hoffe, Du weißt, was du tust. Deine Chrome-Version müsste mindestens ein Jahr alt sein, solange gibt es schon keine Updates mehr. Du nutzt jetzt einen veralteten Browser auf einem urururalten Betriebssystem. Sag uns doch in wenigen Wochen mit Deinem nächsten Rechner Bescheid, wenn sich Dein XP-Rechner einen Drive-By-Virus gefangen hat.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du weißt, was du tust. Deine Chrome-Version müsste mindestens ein Jahr alt sein, solange gibt es schon keine Updates mehr. Du nutzt jetzt einen veralteten Browser auf einem urururalten Betriebssystem. Sag uns doch in wenigen Wochen mit Deinem nächsten Rechner Bescheid, wenn sich Dein XP-Rechner einen Drive-By-Virus gefangen hat.
    Windows macht (komischerweise) immer noch Updates, die dann vor dem herunterfahren systemseitig installiert werden.

Ich habe ja einen stets aktuellen Virenschutz, der permanent mitläuft. Somit habe ich eigentlich weniger Bedenken.

Aber warum ich in einige Webseiten nicht mehr reinkomme, mittlerweile auch unter Chrome, ist mir echt schleierhaft. Aus dem Zusammenstöße-Fred z.B.:

https://www.tag24.de/nachrichten/min...-schein-273119

...hier kommt 1. Website ist nicht erreichbar (unter Chrome), dann nach "neu laden" meldet sich 2. wieder Norton Connect Safe, dass diese Website bösartig ist und deshalb blockiert wird.

"Diese Website könnte gefährlich sein und Sie sollten sie nicht aufrufen. Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen blockiert."

Dasselbe Problem hat die hier auch:

https://community.norton.com/de/foru...les-mit-lastfm

ABER! Ich habe gar kein Norton installiert!?!?

Und wenn ich auf "ich möchte die Seite trotzdem aufrufen" klicke, geht das natürlich nicht.
    .
    Geändert von Don Jusi (18.06.2017 um 10:36 Uhr)
    Gruß, DJ

www.Cycleride.de

Wollte nur kurz drauf hinweisen, dass die ganzen Probleme mit Norton und gefährlichen Seiten wohl mit dem Privaten Modus zusammenhängen. Alles wieder gut.
    .
    Gruß, DJ

www.Cycleride.de