Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

LRS unter 1000 €

Zitat Zitat von David_IBK Beitrag anzeigen
    Hallo, meine zondas haben eben den Geist aufgegeben also muss was neues her...

Bin 196cm und entsprechend schwer (82kg) also kommt es mir nicht drauf an 50g zu sparen sondern mir ist wichtig was steifes, stabiles zu haben das gut rollt (sollte aber auch nicht über 1.6kg haben).

Das ganze soll auch bremsen können und 1000hm+ Abfahrten überleben. Daher eher Alu als carbon

Fahre Chorus also brauche was mit Campa Freilauf....

Hätte wieder etwas in Richtung Zondas, Eurus, shamal gedacht oder fulcrum oder auch ganz was anderes....suche wirklich was stabiles/steifens. Sollen auch bei 500W sich nicht sonderlich verbiegen

Empfehlungen was sich so von Preis/Leistung gut lohnt? Ca 500€, ...auf jeden Falls unter 1000.

Ach ja, bisschen Aero darfst schon auch sein

Danke!
    Servus, ich habe mir auf Anraten vor ca. 2 Jahren beim Felix Wolf einen Satz bauen lassen.
    Ryde Puls Comp mit Chris King Naben 1420 Gr. und bocksteif, auch bei über 90 Kg.
    Und der Sound des Freilaufes....
    Das ganze für knapp 1000 €
    Da hast du für die Ewigkeit Freude dran

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von esel Beitrag anzeigen
    Weil es noch nicht erwähnt wurde:
    Bei 11-fach gibt es kein technisches Problem Shimano Kassette mit Campa Schaltung zu kombinieren.
    Schreibe ich aus eigener Erfahrung; Chorus Gruppe und Laufräder mit Shimano Freilauf und Dura Ace Kassette, laufen 1a.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es mit Campa Kassette trotzdem schöner läuft .
    Nicht viel aber merkbar

Zitat Zitat von Bambam69 Beitrag anzeigen
    Servus, ich habe mir auf Anraten vor ca. 2 Jahren beim Felix Wolf einen Satz bauen lassen.
    Ryde Puls Comp mit Chris King Naben 1420 Gr. und bocksteif, auch bei über 90 Kg.
    Und der Sound des Freilaufes....
    Das ganze für knapp 1000 €
    Da hast du für die Ewigkeit Freude dran
    Hast Kontakt/Link zu ihm?

Hmmm also Wartung/Service hab ich da nie gemacht, lief ja immer...die Felge geht noch, aber ist schon zum gewissen Maß abgebremst

Hmmm also Wartung/Service hab ich da nie gemacht, lief ja immer...die Felge geht noch, aber ist schon zum gewissen Maß abgebremst
    Also Dein Zondas Satz ist für vielleicht 20 € reparierbar aber Du willst ein Link zu einem 1000 € Alu-Laufradsatz? Dann sag nicht die Zondas wären kaputt, sondern sag Du hast Bock auf was neues.

Ja Naben muss man ab und zu waren wenn man dauerhaft Freude dran haben will. Kostet 20-30 Minuten so alle 2 Jahre.

...
    Felix Wolf ist auch hier user unter "felixthewolf":

http://forum.tour-magazin.de/showthr...76#post4694276

Seine Homepage scheint aber momentan außer Gefecht zu sein. FB geht.

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Also Dein Zondas Satz ist für vielleicht 20 € reparierbar aber Du willst ein Link zu einem 1000 € Alu-Laufradsatz? Dann sag nicht die Zondas wären kaputt, sondern sag Du hast Bock auf was neues.

Ja Naben muss man ab und zu waren wenn man dauerhaft Freude dran haben will. Kostet 20-30 Minuten so alle 2 Jahre.
    wenn man die so leicht reparieren kann wäre cool! Laufen halt wirklich nicht mehr gut...

Wie bereits o.g., bekommst Du alle Teile eines LRS außer den Nabengehäusen als Ersatzteil, am besten schaust Du bei Campa oder alternativ bei Fulcrum in den Ersatzteilkatalog.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen

Also ich habe die Laufräder gerade in den Fingern gehabt .
    Und ich würde sagen die haben ihre Schuldigkeit getan.
    Bei einer kolportierten Laufleistung von 40.000 km auch eigentlich ok .
    Die Felgen sind runtergebremst - ich persönlich würde die nur noch für Schlechtwetter und flach verwenden.
    In die Berge eher nicht mehr.
    Lager laufen vorne wie hinten schon sehr rau und müssten auch ausgetauscht werden.
    Freilauffeder war in Ordnung - knacken war konstant und nicht nur unter Last zuhören.

Für Ersatz wurde gesorgt - hoffe du hast viel Spaß an deinen Shamal

Mit den 500€ und den genannten Anforderungen kann ich dir auf jeden Fall den Leeze AC25 ans Herz legen.
    Hier im Münsterland fahren den echt viele als Trainingslaufradsatz, auch mit ca. 90kg gibt es da soweit ich weiß keine Probleme. Ich selber hatte mir einen für ein TL auf Gran Canaria von einem Kumpel geliehen, nur bin ich mit meinen 68kg nicht wirklich in deiner Gewichtsklasse

EDIT: Sorry, hab jetzt erst richtig den Post über mir gelesen...Kaufentscheidung ist ja scheinbar schon gefallen.
    Geändert von Masematte (22.05.2017 um 12:58 Uhr)