Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: TOUR 8/17

Vielleicht könntet Ihr Euer Tete-a-Tete in den Technik-Teil verlagern, denn hier gehts um die Magazin-Ausgaben. Danke.
    Geändert von rumplex (07.08.2017 um 22:38 Uhr)
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Ich denke dass mittlerweile andere Medien und Portale bessere, schnellere und fundiertere Tech-Infos liefern können für Interessierte als das Print-Magazin der Tour.
    Wer sich also für Technik-Details neuer Teile interessiert wird im Internet besser fündig als in den bekannten Hochglanzmagazinen, ganz zu schweigen von unserer Forenkompetenz hier, die in der Regel inhaltstiefer ist, auch wenn wir keine Testserien vollziehen können (außer dem Materialeinsatz auf der Straße).

Insofern kommt dem Print-Magazin eben nur noch eine ergänzende Rolle zu neben anderen Quellen, dem eher oberflächlich Interessierten mag es aber ausreichen "nur" die tour zu lesen.
    Stimmt leider!
    Dabei war das mal anders. Es gab Zeiten, das war die Tour was technische Reportagen und eben die berühmten Tests anging wirklich die Benchmark, der Goldstandard. Da wurde -zumindest mehrheitlich- der Gegenstand wirklich mal durchleuchtet, analysiert.
    Jedenfalls im deutschsprachigen Raum und sicherlich für viele
    Ich schrieb das bzgl. der DA ja schonmal; etliche wirklich winzige Blogger und Kanäle, Onlinehändler etc. hatten teils Monate vor der Tour profunde Fahrberichte und Analysen - allein aktuell...man kann die neue Ultegra schon kaufen, das Netz platzt vor Berichten, aber Europas größtes Rennradmagazin kriegt keinen Test hin??
    Davon ab, gute Bilder wären echt mal Pflicht gewesen bei der Ultegra.
    Ich habe mit mehreren Interessenten der Gruppe geredet, halt ältere Semester ohne Internet.
    Tenor: "Ja ich würde gerne mal sehen, wie die denn nun aussieht"

Mountainbiker ist offline Too Old To Rock'n'Roll Too Young To Die
    Zitat Zitat von elmar Beitrag anzeigen
    Ok, ich mach mal den Lauten: du bist ganz sicher das Letzte von dem ich mir die
    Tastatur verbieten lasse. Sollte dir mein Geschreibsel nicht gefallen, schütze dich selbst vor meinen unverschämten Erfahrungsberichten und nutze doch besser die Ignorierfunktion,
    Du musst dann nicht mehr mit Schaum vorm Mund vorm Rechner sitzen.

Vielleicht solltest auch du die Forenregeln neu definieren und nur noch Erfahrungen erlauben welche nicht länger als 3-4 Monate zurückliegen. Möglicherweise hast du auch Sinn und Zweck von Foren, wie diesem einfach nicht verstanden:

Forum: Teile, Test & Technik
    Alles zu Material, Rennradaufbau, Kleidung, Zubehör etc.
    (Keine Werbeplattform für Händler und Firmen!)
    Schaum vor dem Mund hat hier wohl nur einer, oder wie heißt es so schön, getroffene Hunde bellen.
    Übrigens bist du der letzte von wem ich mir vorschrieben lasse was ich zu lesen habe und was nicht, und ich werde mir auch in Zukunft die Freiheit nehmen Rückschlüsse zu ziehen und zu kommentieren was ich für richtig und erwähnenswert halte, ohne Rücksicht auf Crossläden.
    Bist hier übrigens nicht in Teile, Test & Technik sondern in Forum intern, Meinungen zur Tour usw.

Der Artikel von Andreas Kublik über den Col d'Izoard gefiel mir ausnehmend gut.
    Schön ausführlich, umfangreich und in unterschiedlichen Facetten beleuchtet.

Ich kenne den Berg selbst von verschiedenen Befahrungen, werde im Sept. u.a. wieder Izoard und Vars fahren, insofern hat der Artikel Vorfreude erzeugt.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mountainbiker Beitrag anzeigen
    balablablabla. )
    Ich sehe: wir werden uns auch in Zukunft verstehen.
    Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Elmar ist überhaupt ein super Typ. Das muss hier mal in aller Klarheit und Deutlichkeit und überhaupt ...

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Mir geht es eher darum, dass es bislang überhaupt noch keinen Fahrbericht zur Campa Disc gab. Und dies bei einem Magazin, dass der Disc regelmäßig großen Raum widmet.
    Da sehe ich ein gewisses Ungleichgewicht in der Aufmerksamkeit, die den Produkten verschiedener Hersteller zuteil wird.

Einen umfassenden Test mit 1,xx Noten brauche ich für meine Kaufentscheidung sicher nicht!

Wußtest du denn, dass es 2018 wieder eine Centaur Gruppe von Campa geben wird?
    Ich habe das aus der "Rennrad" erfahren.
    In der Tour stand davon meines Wissens noch nichts. Einer Zeitschrift, die sich als Nr. 1 sieht, sollte das aber zumindest eine kurze Info im Heft wert sein.

Es gibt sicher viele, die regelmäßig alle möglichen Seiten absurfen. Meine Infos ziehe ich im Wesentlichen aus dem Forum (wo ich aber immer seltener bin und lange nicht (mehr ) alles lese). Dazu kommen ein paar andere Seiten, wo ich mal reinguck - und halt die "Tour" oder "Rennrad".
    Okay, ist vielleicht Old School, aber das reicht mir aber grundsätzlich aus. Keine Lust auf Instagram oder diverse Blogs.

Und da würde ich mich eben schon über derartige Infos freuen, zumal da ja kein Wald- und wiesenhersteller was Neues bringt.
    Dito 👍
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Zumindest bei den "Neuheiten 2018" im Sonderheft der tour 09/2017 ist die Campa Disc auch enthalten.

Und, gibt es Neuigkeiten im den Bereichen Disc, Aero und Gravel?

Zitat Zitat von Matt_8 Beitrag anzeigen
    Und, gibt es Neuigkeiten im den Bereichen Disc, Aero und Gravel?
    Das wäre wohl vollkommen überraschend, oder?

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Es wäre an der Zeit für den tour 09/2017 thread, diese Ausgabe lag gestern im Postkasten.
    Admin war im Urlaub und ist heute mit Flixbus an Dir vorbei gefahren.
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner