Ergebnis 1 bis 17 von 17

Grupotel Natura Playa, Muro

Hi,

kennt das jemand?
    Ist das empfehlenswert mit dem Rennrad?

"Hürzeler Steuer" scheint es dort nicht zu geben...

Ich danke euch

Bin da öfters mit dem Rad vorbeigefahren. Liegt halt mehr oder weniger direkt an der viel befahrenen Strasse

Naja - also da führt zwar eine größere Straße vorbei, aber das Hotel liegt in direkter Meerlage. Glaube nicht, dass man da was mitbekommt - zur Not Zimmer im vorderen Teil organisieren. Ich war nebenan im Be Live!, da hat man nichts von der Straße gehört. Ist ja auch kein Highway und noch ein kleinerer Weg dazwischen. Lage ist optimal zum Radeln, Hürzeler in Laufweite. Restaurants in Gehweite gibt es allerdings nicht wirklich, also braucht man ein Auto.

Be Live! fand ich übrigens super, neu renovierte Zimmer, gutes Gym und Frühstück - falls das ne Alternative ist. Hat auch einen Fahrradraum... Ich leih immer bei BMC im Ort, super freundlich und auch in der off-season auf.

Danke für den Tip, werde ich mir angucken.

Meerblick hätte ich eh genommen, hab mein Fenster nicht gern zur Straße oder zum Lieferantenweg.
    Restaurants brauche ich auch nicht, im Trainingslager finde ich Halbpension besser, einfach entspannter.
    Mittags ist man ja eh auf dem Rad.

Vielleicht findet sich ja noch ein ehemaliger Gast.

Das ist dort allerdings eine Lage, in der alle negativen Punkte Mallorcas zu finden sind. Hotelbunker, Ramschläden, Touriverkehr. Da gliedern sich Radtouristen in die Schaar der "ey Malle, Hauptsache billig" Touris ein, kann man als Mallorca Bewohner (wenn auch Teilzeit) nur unschön finden.

Wenn du von 10uhr bis 18uhr auf dem Rad sitzt, danach duscht, essen gehst und zum Schluss die Beine hochlegst ist Playa de Muro perfekt. Da interessiert es mich herzlich wenig wie es vor der Tür ausschaut.

Zitat Zitat von lacoon Beitrag anzeigen
    Wenn du von 10uhr bis 18uhr auf dem Rad sitzt, danach duscht, essen gehst und zum Schluss die Beine hochlegst ist Playa de Muro perfekt. Da interessiert es mich herzlich wenig wie es vor der Tür ausschaut.
    Genau darum geht es, abends höchstens noch eine Runde am Strand spazieren gehen.

Ob da nun Ramschläden sind oder es ein "Hotelbunker" ist kümmert mich recht wenig, essen sollte ganz ok sein, Zimmer sauber und ansonsten bisschen "Komfort".

Bisher habe ich im März/April auch noch keine "ey Malle, Hauptsache billig" Touris gesehen. (was auch immer damit gemeint war)

Ansonsten wie immer wen jemand sagt Playa de Muro oder Playa de Palma wäre so hässlich meine Frage, wohin denn sonst auf Malle? Und da kommt dann nix mehr...

Ansonsten wie immer wen jemand sagt Playa de Muro oder Playa de Palma wäre so hässlich meine Frage, wohin denn sonst auf Malle? Und da kommt dann nix mehr...
    Ich habe ein Haus auf der Insel und bin oft genug dort um sie zu kennen. Für den Berliner, wenn jemand dort zu Besuch kommt, in der Stadt unterwegs sein will und fragt welches Hochhaus in Marzahn er beziehen soll. Was dann?

Und wo genau? Ich sag ja wenn man mal nachfragt kommt dann nicht mehr viel... Möglicherweise will man auch sein Geheimtip nicht verraten. Aber nach dem ganzen Tag auf dem Rad hab ich auch keine Zeit einzukaufen oder noch zu kochen. Also Hotel sollte es schon sein.

Zitat Zitat von Mida Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Haus auf der Insel und bin oft genug dort um sie zu kennen. Für den Berliner, wenn jemand dort zu Besuch kommt, in der Stadt unterwegs sein will und fragt welches Hochhaus in Marzahn er beziehen soll. Was dann?
    Dich als deutschen Eigenheimbesitzer auf Mallorca stören also die relativ kostengünstigen Hotelbunker die vielen anderen deutsen (und anderen) Menschen einen Aufenthalt (zum trainieren, wandern, entspannen, baden, saufen usw...) auf der Insel erst ermöglichen? Oder stören Dich die Menschen die sich dort aufhalten und nicht die Dir gefälligen Freizeitbeschäftigungen im Sinn haben sondern ganz was anderes machen? Oder stört es Dich dass Du deine Ferienimobilie an einem Ort gekauft hast an dem es andere Menschen gibt? Oder möchtest Du an dieser Stelle Deine Immobilie zur Vermietung anpreisen weil es die beste Absteigemöglichkeit auf der Insel ist?
    Fragen über Fragen die ich eigentlich gar nicht beantwortet haben möchte.

Doch. Arta oder Colonia de Sant Pere. Von da kann man schön über ruhige Strecken im Binnenland in die Berge...
    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Kästner

Zitat Zitat von Mida Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Von der Lage her (für Radfahrer) wäre es dann eher ein Hochhaus mitten auf dem Alexanderplatz und das ist auch hier sehr beliebt, auch wenn baulich jetzt nicht unbedingt das absolute Highlight.

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Doch. Arta oder Colonia de Sant Pere. Von da kann man schön über ruhige Strecken im Binnenland in die Berge...
    Um in der Metapher von davor zu bleiben, ist das dann aber das "Brandenburg" für die meisten Radfahrer.

als Rennradfahrer lieber am Alex als Brandenburg ?

Da starte ich aber doch lieber aus Potsdam ne Tour. Die Kritiken zu "deinem" Hotel erscheinen doch gut, also warum nicht? Wenn das ne attraktive Startdestination ist, ist doch alles gut.
    Ich bin ja, wie öfters erwähnt, großer Freund von Porto Colom, würde das aber nicht als idealen Rennradurlaubstartpunkt bezeichnen und dir zu diesem Zweck nicht empfehlen.

Ich war schon zweimal im Natura Playa und wirklich oft auf Malle (mit/ohne Kinder, Rennrad, MTB, Wandern, Surfen, ..). Das letzte Mal gewohnt habe ich im Natura Playa vor 8 Jahren. Aber ich war April '16 dort mal nach dem Rechten schauen. Ist beinahe alles so geblieben. Vielleicht paar mehr Schirme und Liegen direkt vorm Hotel. Also hell, freundlich, gepflegt, großzüges Außengelände, schöner Strandzugang, schwach bewohntes 5*-Nachbarhotel. Das Gebäude ist auch kein Riesenklopper, eher flach und außerdem ein Stück vom Strand zurückgesetzt. Wegen der Kinder war uns der Strand extrem wichtig und da kenne ich nix Vergleichbares auf der Insel, wenn man ihn direkt am Hotel, mit schönem Sand und vergleichsweise wenig Bebauung haben will. Nur her mit den Vorschlägen. Richtung Can Picafort läuft man 3km am Strand entlang mit recht viel Platz zu den Häusern/Hotels. Nach dem ersten km kommt für 1km gar kein Haus, sondern nur ein Wald hintern den Dünen. Generell ist der Strandabschnitt viel leerer als jenseit der Mole Richtung Alcudia, wo sich Hotel an Hotel reiht. Einfach mal mit Google Maps paar Bilder vom Strand anschauen und sich dann ein Urteil bilden..

Zwischen Strand und Straße gibt es nur eine Reihe Hotels, mit eher viel Grün. Jenseits der Straße ist gar keine Bebauung, sondern nur der riesige Albufera-Naturpark (Sumpf/Schilfgelände). Dort hat man richtig Ruhe bei Bedarf. Der Eingang ist direkt gegenüber vom Hotel. Fahrradunterbringung im Hotel hab ich keine Ahnung. Hab's immer direkt beim Verleiher im Nachbarhotel geparkt. Joggen ist in der Gegend nicht so einfach bzw. schön. Im Albufera-Park wär's schon schön, ist aber aus gutem Grund verboten. Je nach Saison und Windbedingungen sollte man wegen der Kiter etwas vorsichtig bei größeren Schwimmrunden sein. Ist aber kein Problem. Für Anfänger inkl. Kinder ist die Windsurfschule gleich hinter der Mole ok. Für Fortgeschrittene ist das Material leider zu schlecht.

Im Hotels gibt's aus diversen guten Gründen viele Familien oder Großeltern mit kleinen Kindern. Damit sollte man kein Problem haben. Zimmer mit Meerblick und möglichst im vorderen (dem Meer zugewandten) Gebäude lohnt sich. Essen war damals ok. Kenne ich in gleicher Kategorie auf Malle mal etwas besser oder schlechter. Brauchbare Restaurants gibt's die nächsten 2 Kilometer in beide Richtungen nicht.

Zitat Zitat von supa66 Beitrag anzeigen
    als Rennradfahrer lieber am Alex als Brandenburg ?
    Da hast du jetzt die Metapher nicht verstanden.
    City-Tourist - Alex
    Radtourist - "hügelnah" auf der Insel

Radfahren kann man in Berlin nicht gut, das ist mir klar.

Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    ...
    Ich danke dir!

Zitat Zitat von BerlinRR Beitrag anzeigen
    Da hast du jetzt die Metapher nicht verstanden.
    City-Tourist - Alex
    Radtourist - "hügelnah" auf der Insel

Radfahren kann man in Berlin nicht gut, das ist mir klar.

Ich danke dir!
    yepp, die Transferleistung kam erst im Nachgang