Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Warum gibt es von Conti keine Schlauchreifen mit Latexschlauch für den Massenmarkt?

Conti- Schlauchreifen könnten so gut sein, wenn sie einen Latexschlauch hätten, so wie bei den Reifen für die Protour.
    Kein Mensch würde dort jemals einen Butylschlauch fahren, weil das eben schlecht rollt.
    Ich hätte sehr gerne Conti Schlauchreifen mit Latexschlauch und viele andere bestimmt auch.
    Warum ist Conti in dieser Hinsicht so starr und unnachgiebig? Mit Butyl ist halt nur der halbe Spaß.
    Dabei wäre es doch überhaupt kein Aufwand, beides anzubieten.
    Carbon statt Kondition!

Ich vermute mal, dass es gar keinen Massenmarkt gibt, so dass es sich nicht lohnt. Für die Pros machen die aus Marketing- bzw. Sponsoring-Gründen handgefertigte "Extrawürste". Aber letztendlich auch nur um Otto-Normal-RR-Fahrer GP4000 zu verkaufen.

Die Conti-Omis schaffen vermutlich gerade mal den Soll für die Pros.

Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es gar keinen Massenmarkt gibt, so dass es sich nicht lohnt. Für die Pros machen die aus Marketing- bzw. Sponsoring-Gründen handgefertigte "Extrawürste". Aber letztendlich auch nur um Otto-Normal-RR-Fahrer GP4000 zu verkaufen.
    Zitat Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
    Die Conti-Omis schaffen vermutlich gerade mal den Soll für die Pros.
    Klar, nur eine Minderheit fährt noch Schlauchreifen.
    Aber trotzdem: ob ich jetzt einen Butyl- oder Latexschlauch einnähe, ist doch der gleiche Aufwand.
    Dann gäbe es halt weniger Reifen mit Butylschlauch.
    Alle namhaften Hersteller von Schlauchreifen bieten Latexschläuche an, weil es einfach besser ist.
    Außer Conti halt. Wenn sie es täten, würden ihre Schlauchreifen zu den Allerbesten gehören.
    Natürlich könnte man selbst einen Latexschlauch einsetzen. Ist aber viel Arbeit und bestimmt nicht so einfach.
    Carbon statt Kondition!

Dann nimm halt nen Vittoria, Veloflex, Schwalbe, Challenge wasauchimmer Schlauchie mit eingenähtem Latex-Schlauch. Gibt auch anders wo gute Reifen – sogar welche ohne Höhenschlag hab ich munkeln hören.

Conti hat einen Spezial, ist von Experten entwickelt worden...
    Morituri te salutant!

Zitat Zitat von doktor-i Beitrag anzeigen
    Alle namhaften Hersteller von Schlauchreifen bieten Latexschläuche an, weil es einfach besser ist.
    Außer Conti halt.
    Ich gehe mal davon aus dass man das bei Conti ausgiebig auf ihren Testständen überprüft hat - und festgestellt hat dass es nur noch ein Märchen aus längs vergangenen Zeiten ist....

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus dass man das bei Conti ausgiebig auf ihren Testständen überprüft hat - und festgestellt hat dass es nur noch ein Märchen aus längs vergangenen Zeiten ist....
    Ich geh mal davon aus, dass die festgestellt haben, dass 99,9% der Kunden keine Lust hat ständig nachzupumpen. Und vermutlich ist dann halt nur ein sehr kleiner Teil der Fertigung auf die pro ldt abgestellt und die schaffen halt nur ein beschränktes Kontingent. Sind also schon 99,95% aller potentiellen Kunden (eines eh schon Nieschenmarktes) versorgt. Die verbleibenden 0,05% fallen dann leider hinten runter oder rutschen lieber mit nem Veloflex im Regen rum.

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Gibt auch anders wo gute Reifen – sogar welche ohne Höhenschlag hab ich munkeln hören.
    Wo ist das Dab Emoji wenn man es braucht!
    Muss es so gehen...

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Die verbleibenden 0,05% fallen dann leider hinten runter oder rutschen lieber mit nem Veloflex im Regen rum.
    komisch dass ich auf meinen Veloflex im Regen sicher nach Hause komme. Ich muss ein Teufelskerl von einem Fahrer sein.

Wieso dürfen die im Pro Peloton die Contis mit Latex überhaupt noch fahren? Soweit ich weiß müssen alle verwendeten Teile frei verkäuflich sein und das sind die Contis definitiv nicht.

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Wieso dürfen die im Pro Peloton die Contis mit Latex überhaupt noch fahren? Soweit ich weiß müssen alle verwendeten Teile frei verkäuflich sein und das sind die Contis definitiv nicht.
    So frei verkäuflich wie zB FES Rahmen?

komisch dass ich auf meinen Veloflex im Regen sicher nach Hause komme. Ich muss ein Teufelskerl von einem Fahrer sein.
    Du gehörst halt zu der ganz besonderen Gattung Fahrer, die nur 0,05% ausmachen und sogar Dinge im Griff haben, die selbst Profis zum Wahnsinn treibt.

Bei den Pros gibts haufenweise Sonderanfertigungen, von verstärkten Rahmen, bis zu Gabeln mit mehr Vorbiegung. Zudem Prototypen von Gruppenteilen lange bevor die in den Handel kommen.
    Zudem wird auch noch munter umgelabelt wenn der Fahrer Wünsche außerhalb des Sponsorenregals hat.

Zitat Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
    Du gehörst halt zu der ganz besonderen Gattung Fahrer, die nur 0,05% ausmachen und sogar Dinge im Griff haben, die selbst Profis zum Wahnsinn treibt.
    Im Peloton fahren viele Reifenfabrikate rum. Da ist nicht so eine stupide Conti-Monokultur wie hier im Forum. Ja auch Veloflexe sind da beliebt. Die laufen wenigstens rund.

Im Peloton fahren viele Reifenfabrikate rum. Da ist nicht so eine stupide Conti-Monokultur wie hier im Forum. Ja auch Veloflexe sind da beliebt. Die laufen wenigstens rund.
    Yo, rund waren sie, gut aufzuziehen und bei Trockenheit fuhren sie wirklich gut. Soweit würde ich Deiner Einschätzung folgen.

Voll beliebt?!
    https://cyclingtips.com/2017/12/secr...ve-bikes-ride/

Sometimes you don’t even need to talk to a rider to find out what equipment sucks. Turn on the TV during a rainy race and look for teams crashing more than seems normal. It’s surprising how bad tyres can be. A few years back, you could guarantee that anyone with Vittoria tyres would never win a rainy race. Good news for those Vittoria-sponsored teams is that they’ve improved a lot and are pretty good now, among the best, even. Remember the wet Paris-Nice stage a few years back when the Sky guys kept crashing? They were on Veloflex, if I recall correctly, but they switched shortly thereafter.

In the rain, no brand is even close to the quality of Continental. No wonder Sky now just buys them (or used to) instead of having a bad tyre sponsor.

Conti-Monokultur
    Echt geil. Teilt man die Meinung des Forums dann ist alles gut. Teilt man sie nicht ists schnell stupide Monokultur. Hier gabs sogar schon Seidenkrawatten vs Gartenschlauch Analogien. Wasn das für ne Selbstbestätigungs-/Echokammernkultur?

Hat eigentlich mal jemand hier einen Pro limited Tubular gefahren oder noch besser aufgeschnitten?
    Man liest und hört überall, dass sie mit Latex versehen sind, aber hat das mal jemand verifiziert?

Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand hier einen Pro limited Tubular gefahren oder noch besser aufgeschnitten?
    Man liest und hört überall, dass sie mit Latex versehen sind, aber hat das mal jemand verifiziert?
    Meine verlieren zumindest Luft.

Naja immerhin 7 von 18 Teams fahren Conti, deutlich mehr als alle anderen Marken.