Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    strwd ist offline Die besten Surfer sitzen immer am Strand.
    Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen
    Lass sie doch. Mich stört es nicht.

Und so, wie sweety keine Fotos hochladen kann, kann ich keine Post von anderen löschen oder die User selbst. Find ich auch doof.
    Ich dachte immer Du bist admin und schreibst meine Posts so um, damit ich gesperrt werde?

Wenn nicht Du, wer macht das denn dann?
    Selig sind die Holzköpfe, denn sie ertrinken nicht.

Zitat Zitat von strwd Beitrag anzeigen
    Ich kann hier hochladen oder anzeigen lassen was ich will. Man muss halt ein paar Konventionen beachten. Wenn man sich das nicht merken kann, [hier stand vorher etwas anderes] macht man sich halt einen Spickzettel, tue ich auch immer, wenn ich partourt etwas nicht behalten kann.
    Selbst wenn man alle "Konventionen" beachtet, funktioniert es nicht immer. Es braucht manchmal dennoch einige Versuche, bis das Foto endlich oben ist.

Zum anderen – und das ist viel wichtiger – geht es um den Komfort einer Anwendung. Und die ist hier nun mal in Punkto Fotos hochladen für den Popo. Das sich irgendwelche Opas, die noch auf dem technischen Stand eines C64 leben damit nach wie vor arrangieren können - OK. Nur ist sowas jüngeren Usern wohl nur schwer vermittelbar ... und ohne jüngere User ist das Forum bald tot

Zitat Zitat von plusminus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man alle "Konventionen" beachtet, funktioniert es nicht immer. Es braucht manchmal dennoch einige Versuche, bis das Foto endlich oben ist.

Zum anderen – und das ist viel wichtiger – geht es um den Komfort einer Anwendung. Und die ist hier nun mal in Punkto Fotos hochladen für den Popo. Das sich irgendwelche Opas, die noch auf dem technischen Stand eines C64 leben damit nach wie vor arrangieren können - OK. Nur ist sowas jüngeren Usern wohl nur schwer vermittelbar ... und ohne jüngere User ist das Forum bald tot
    Ich bin zwar Opa, aber nichtsdestotrotz hochqualifizierter Informatiker, trotz Ruhestand immer noch. In der Beziehung kannst Du mir absolut nicht das Wasser reichen.

Was ich hier an Technik rumstehen habe, davon hast Du doch überhaupt keine Ahnung, Du kannst doch maximal Dein Eierfon bedienen, Handy für Dummies. Gibt halt Leute, so wie Du, die alles vorgekaut bekommen müssen. Was kannst Du eigentlich noch ausser "schlaue" Sprüche klopfen?

Arme Welt.

Ich bin zwar Opa, aber nichtsdestotrotz hochqualifizierter Informatiker, trotz Ruhestand immer noch. In der Beziehung kannst Du mir absolut nicht das Wasser reichen.

Was ich hier an Technik rumstehen habe, davon hast Du doch überhaupt keine Ahnung, Du kannst doch maximal Dein Eierfon bedienen, Handy für Dummies. Gibt halt Leute, so wie Du, die alles vorgekaut bekommen müssen. Was kannst Du eigentlich noch ausser "schlaue" Sprüche klopfen?

Arme Welt.

Du belegst damit eindrucksvoll, wie antiquiert Du tickst. Denn komfortabel heißt eben: reibungslose Bedienbarkeit, ohne dass man ein Informatikstudium abgeschlossen haben oder gleich einen ganzen Technikpark zur Anwendung bringen muss.

Btw. ist es auch diese von Dir gezeigte Einstellung deutscher Informatiker und Softwareentwickler, die dazu geführt hat, dass es kein deutsches Facebook, kein deutsches Instagram und auch kein deutsches Strava gibt.

Hier geht es aber um viel weniger: ein Forum. Eine Anwendung, für die es massenhaft komfortable Software gibt. Da weiter auf veraltetes Zeig zu setzen, ist nur das: veraltet.

Blog-Einträge
    4
    Wir können hier endlos diskutieren oder uns Unflätigkeiten an den Kopf werfen: Solange Bielefeld keine neue /andere Forensoftware installiert oder an den Parametern dreht, muss man halt vorher die Fotos selber verkleinern oder aber extern hochladen und hier einbinden.

Für die informationstechnisch schlecht ausgebildete Bevölkerung gibt es sogar YouTube-Tutorials, die zeigen, wie das geht. Wer will, sollte es also trotz aller Widrigkeiten schaffen, hier Fotos zu verwenden.

Du belegst damit eindrucksvoll, wie antiquiert Du tickst. Denn komfortabel heißt eben: reibungslose Bedienbarkeit, ohne dass man ein Informatikstudium abgeschlossen haben oder gleich einen ganzen Technikpark zur Anwendung bringen muss.

Btw. ist es auch diese von Dir gezeigte Einstellung deutscher Informatiker und Softwareentwickler, die dazu geführt hat, dass es kein deutsches Facebook, kein deutsches Instagram und auch kein deutsches Strava gibt.

Hier geht es aber um viel weniger: ein Forum. Eine Anwendung, für die es massenhaft komfortable Software gibt. Da weiter auf veraltetes Zeig zu setzen, ist nur das: veraltet.
    Yupp, alles gut.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Wir können hier endlos diskutieren oder uns Unflätigkeiten an den Kopf werfen: Solange Bielefeld keine neue /andere Forensoftware installiert oder an den Parametern dreht, muss man halt vorher die Fotos selber verkleinern oder aber extern hochladen und hier einbinden.

Für die informationstechnisch schlecht ausgebildete Bevölkerung gibt es sogar YouTube-Tutorials, die zeigen, wie das geht. Wer will, sollte es also trotz aller Widrigkeiten schaffen, hier Fotos zu verwenden.
    Es geht doch längst ums Große & Ganze und eben: darum Bielefeld dazu zu bringen, endlich mal was zu tun.

Denn klar kann man es schaffen - nur warum sollte man es WOLLEN; wenn es anderswo bequem und einfach geht? Kann für die Zukunft des Forums nur gut sein, wenn man es ändert ...

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    ... Wer 2018 nicht imstande ist, die Grösse von Bllddateien anzupassen, sollte sich Gedanken machen, ob er/sie ausreichend für das "digitale Zeitalter" gerüstet ist.
    ...
    Mann kann das auch anders herum sehen: Wenn eine Software 2018 nicht imstande ist, mit großen Bilddateien umzugehen, (hier kommt nun der Teil Deines Satzes nach dem zweiten Komma )

Ich bin zwar Opa, aber nichtsdestotrotz hochqualifizierter Informatiker... bla bla ...
    Arme Welt.

Deine "hochqualifizierte" Software möchte ich nicht bedienen müssen. Wahrscheinlich geht die nur über ne Lisp-Interpreter-Schnittstelle.

Und wer hier wem das Wasser reichen kann, müsste auch noch geklärt werden.

Arme Welt.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur

Blog-Einträge
    1
    Es geht doch längst ums Große & Ganze und eben: darum Bielefeld dazu zu bringen, endlich mal was zu tun.

Denn klar kann man es schaffen - nur warum sollte man es WOLLEN; wenn es anderswo bequem und einfach geht? Kann für die Zukunft des Forums nur gut sein, wenn man es ändert ...
    plusminusplus 1.

Am besten finde ich wenn man Fotos hochlädt, alles in der richtigen Größe u.s.w und dabei sich das Forum aufhängt.
    Der Beitrag samt Foto ist weg und darf neu geschrieben werden.

Passiert mir hier Recht oft sobald Fotos im Spiel sind und eben nur hier im Forum.

Blog-Einträge
    4
    Wenn es um Kritik an Bielefeld geht, habe ich mich selten versteckt. Die Erfahrung zeigt aber, dass selbst kleinste, unkritische Änderungen (z.B. ein Link in der Desktop-Ansicht, um zur Mobil-Ansicht zurückkehren zu können) nicht durchgeführt werden. Insofern ist solch eine Änderung mit möglicherweise durchaus größeren Auswirkungen illusorisch - die Betreiber mögen gerne das Gegenteil beweisen. Daher ist die ganze Aufregung hier vertane Zeit. Akzeptieren und Umwege nutzen, akzeptieren und keine Bilder verwenden, oder aber halt weglaufen.

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Mann kann das auch anders herum sehen: Wenn eine Software 2018 nicht imstande ist, mit großen Bilddateien umzugehen, (hier kommt nun der Teil Deines Satzes nach dem zweiten Komma )

Deine "hochqualifizierte" Software möchte ich nicht bedienen müssen. Wahrscheinlich geht die nur über ne Lisp-Interpreter-Schnittstelle.

Und wer hier wem das Wasser reichen kann, müsste auch noch geklärt werden.

Arme Welt.
    Falsch geraten, PASCAL heisst das Stichwort.

Du stehst doch bis zum Kragen im Wasser, schön den Mund zulassen.

Aber .... Schluss mit lustig.

Natürlich habt ihr alle recht. Das ist einfach beschi.ssen mit diesem alten Stück Software und wenn bestimmte User mit bestimmten Aufgaben überfordert sind, liegt das zum Teil auch an der Forensoftware. Hier wird einfach zu wenig Druck von den Mods und unserem Admin ausgeübt und da kann man sich auch nicht auf das Statement zurückziehen, dass alles "freiwillig" gemacht wird.

Gut, dass die Diskussion jetzt wieder nach oben gespült wird. Wir dürfen alle gespannt sein, wann Bielefeld endlich reagiert.

Hab euch alle lieb.

Blog-Einträge
    4
    Die sollen uns einfach den ssh-Zugang freischalten, den Rest erledigen wir schon, strwd!

Blog-Einträge
    1
    Falsch geraten, PASCAL heisst das Stichwort.

Du stehst doch bis zum Kragen im Wasser, schön den Mund zulassen.
    ...
    Ne Software, die man über nen Pascal-Interpreter bedient (ja, das gibt es, sogar in objektorientiertem Delphi, hab ich selbst in einer Software verwendet, um kundespezifische Anpassungen zu machen)? Aber als Schnittstelle?

Leg' Dich nicht mit dem Falschen an. Nur ein Tipp.
    Geändert von DaPhreak (18.04.2018 um 08:47 Uhr)

Blog-Einträge
    4
    Wenn ich mal kurz vermitteln darf: Hier sind mehrere "vom Fach". Ich denke, strwd hätte eher von Müslisprache sprechen sollen, dann wäre der Scherz besser herübergekommen: https://bernd-leitenberger.de/echte-programmierer.shtml

marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Die "Schuld" jetzt in Bielefeld zu suchen ist doch arg reflexartig und hat schon "Trumpsche" Züge.

Man kann es auch durchaus als Tugend* betrachten, sich mit gegebenen Umständen zu arrangieren und das beste daraus zu machen.
    Aber wer es natürlich von Haus aus gewöhnt ist, dass gebratene Tauben in Münder fliegen...

*Sorry, dass ich so antiquiertes Vokabular verwende. Das Wort mag der ein oder andere gar nicht mehr kennen.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Ne Software, die man über nen Pascal-Interpreter bedient (ja, das gibt es, sogar in objektorientiertem Delphi, hab ich selbst in einer Software verwendet, um kundespezifische Anpassungen zu machen)? Aber als Schnittstelle?

Leg' Dich nicht mit dem Falschen an. Nur ein Tipp.
    Auch das war ein Scherz.