Ergebnis 1 bis 19 von 19

Tourgalerie * flickr * pimp-tourforum

So, ich habe eben mal den flickr in mein pimp-tourforum eingebaut!

Wahrscheinlich sind das jetzt für viele nur böhmische Dörfer, daher:

flickr: ist ein Bilderservice im I-Net

pimp-tourforum: erweitert das Tourforum um membär-Funktionen und vernetzt Inhalte. Wer schon Zugang hat, ich habe mal für espresso ein Bild (von meinem SCF2) auf flickr hochgeladen.

tourgalerie: (von martl) hier haben viele User schon ihre Räder eingestellt. Leider habe ich da noch kein Interface, sonst würde ich das auch verlinken.

Achja: Wer schon einen flickr-Account hat, kann mir ja seinen Username zu-pm-en!
    membär.de +++ der Grinser +++ tourforum aufgebohrt +++ Inzwischen mehr als 280 Membärs mit Forumtrikot! +++ Ötzi-Ergebnisse von >130 Membärs aus dem tourforum +++

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von espresso

tourgalerie: (von martl) hier haben viele User schon ihre Räder eingestellt. Leider habe ich da noch kein Interface, sonst würde ich das auch verlinken.
    ...sag doch einfach was....

wie brauchst Du's denn?
    M.
    Geschrieben von einem völlig verblendeten Bayern-Fanatiker. Daher bitte nicht beachten! (Der Mod)

Zitat Zitat von martl
    ...sag doch einfach was....

wie brauchst Du's denn?
    M.
    naja, hätte ich schon noch gemacht, bin ja eben erst mit flickr klargekommen!

also, wenn man z.B. http://tourgalerie.de/gallery/profile.php?uid=135 anwählt kommt Antons Profil. Der Output müsste aber nicht html, sondern xml sein.

Bei flickr ist es so:

http://www.flickr.com/services/rest/...yz&user_id=135
    und das Resultat ist:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <rsp stat="ok">
    <photos page="1" pages="1" perpage="100" total="1">
    <photo id="1234" owner="xxx" secret="abc" server="12" title="scfg" ispublic="1" isfriend="0" isfamily="0" />
    </photos>
    </rsp>
    Eine ähnliche Liste der Fotos von Usern müsste bei der tourgalierie auch rauskommen!

Bei Coppermine habe ich das hier gefunden: http://coppermine-gallery.net/forum/...79547#msg79547

Stichwort "Remote API" hört sich gut an, aber ob es das ist, weiß ich nicht. Ich komme da auch nicht rein in das zip...
    membär.de +++ der Grinser +++ tourforum aufgebohrt +++ Inzwischen mehr als 280 Membärs mit Forumtrikot! +++ Ötzi-Ergebnisse von >130 Membärs aus dem tourforum +++

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von espresso
    naja, hätte ich schon noch gemacht, bin ja eben erst mit flickr klargekommen!

also, wenn man z.B. http://tourgalerie.de/gallery/profile.php?uid=135 anwählt kommt Antons Profil. Der Output müsste aber nicht html, sondern xml sein.

Eine ähnliche Liste der Fotos von Usern müsste bei der tourgalierie auch rauskommen!

Bei Coppermine habe ich das hier gefunden: http://coppermine-gallery.net/forum/...79547#msg79547

Stichwort "Remote API" hört sich gut an, aber ob es das ist, weiß ich nicht. Ich komme da auch nicht rein in das zip...
    Oha, da wirds schon komplizierter. Ich hätte Dir jetzt eine Tabelle Username-UserID und den Link oben
    (mit
    http://www.tourgallerie.de/gallery/t...stupby&uid=518
    klappts noch besser; im dem Link von Dir scheinen auch die Räder auf, zu denen der User Kommentare abgegeben hat) angeboten.

Das .zip aus dem Forum darf ich auch nicht ansehen ?!
    Ich mach mich mal schlau, was das XML angeht.

M.
    Geschrieben von einem völlig verblendeten Bayern-Fanatiker. Daher bitte nicht beachten! (Der Mod)

mountainbiker Gast
    Zitat Zitat von espresso

Wahrscheinlich sind das jetzt für viele nur böhmische Dörfer, daher:

flickr: ist ein Bilderservice im I-Net

pimp-tourforum: erweitert das Tourforum um membär-Funktionen und vernetzt Inhalte. Wer schon Zugang hat, ich habe mal für espresso ein Bild (von meinem SCF2) auf flickr hochgeladen.

Achja: Wer schon einen flickr-Account hat, kann mir ja seinen Username zu-pm-en!

Selbst mit deinen Erklärungen verstehe ich nur Bahnhof. Schei.ß Computergelumpe!

Zitat Zitat von mountainbiker
    Selbst mit deinen Erklärungen verstehe ich nur Bahnhof. Schei.ß Computergelumpe!
    Ach Angie!

Stinktier Gast
    Mountie ist halt der totale bagbiter und nOOb in Sachen IT! Vogelkunde ja, IT nein!

Aber sag mal ganz ehrlich espresso...

Was zu Teufel heißt der Kauderwelsch da oben?

mountainbiker Gast
    Zitat Zitat von Stinktier
    Mountie ist halt der totale bagbiter und nOOb in Sachen IT! Vogelkunde ja, IT nein!

Aber sag mal ganz ehrlich espresso...

Was zu Teufel heißt der Kauderwelsch da oben?
    Ich sags jo des versteht kei Sau!
    @ Espresso: Probier es gar nicht erst mir zu erklären, das ist mir einfach zu abgedreht!

Zitat Zitat von martl
    Oha, da wirds schon komplizierter. Ich hätte Dir jetzt eine Tabelle Username-UserID und den Link oben
    (mit
    http://www.tourgallerie.de/gallery/t...stupby&uid=518
    klappts noch besser; im dem Link von Dir scheinen auch die Räder auf, zu denen der User Kommentare abgegeben hat) angeboten.....
    hey, das war schon mal ein guter Tip. Ich kann das laden und umformen, siehe

http://membaer.7zz.de/tourforum/tourgal.php5?u=135

Jetzt muss ich es nur noch ins pimp-tf einbinden. Wird allerdings noch dauern, da ich das alte von php4 auf php5 konvertieren muss.

Ist aber notwendig, denn obige Funktion habe ich mit 10 Zeilen PHP und 14 Zeilen XSL gemacht, ist schon klasse!

###############

@ nixversteher

Ihr braucht eigentlich auch nix zu kapieren, wie es intern funzt!

Im wesentlichen wird man einfach einen direkten Link (mit Anzeige) von einem TF-User auf die Bilder genau dieses Users in der tourgalerie haben.

mountainbiker Gast
    Zitat Zitat von espresso

@ nixversteher

Ihr braucht eigentlich auch nix zu kapieren, wie es intern funzt!

Im wesentlichen wird man einfach einen direkten Link (mit Anzeige) von einem TF-User auf die Bilder genau dieses Users in der tourgalerie haben.
    Wenn's mal funktioniert erklärst du es einfach an einem Beispiel, ok? Frei nach dem Motto: Schreib da das hin und klick dort drauf. Das ist meine Art und Weise mir dieses Teufelszeug anzueignen.

So schaut das dann aus:

Neben dem Nick sind ein paar Icons (hier Ötzi und Foto) und ein "mehr"-Button. Wenn man den klickt kommt das membär-Fenster mit z.B. der tourgalerei!

(leider sind die tourgalerie-thumbnails nur sooo klein )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hab mal das Pimp-Forum Zeug installiert und Fragen über Fragen sind aufgetaucht:

Warum kommt bei mir denn dieser Smiley und nicht dieser ?

Was heißt bei GPS, glaube ich,: "Selber verweigert"

Warum kommt bei Mücke nicht der , sondern dieser ?

Und warum kommt bei registriert das ???, statt Feb 2004?
    Disclaimer: Sollte diese Frage schon gestellt und hinreichend beantwortet, bzw. dieser Kommentar so oder ähnlich schon abgegeben worden sein, so bekenne ich mich schuldig, den Thread oder andere nicht ausreichend sorgsam gelesen zu haben.

Kathrin Gast
    @ Trinomad:
    aktuelle Version (1.6) installiert und die alte deinstalliert?

auf seiner Webseite eingeloggt?

Du hast bei mir das Ötzizeichen und den da stehen.

Jau, 1.6 ist da und die 1.5 war deinstalliert.

Bei dir ist nur der zu sehen.

Nur bei espresso ist alles incl. dem Ötzi Ziechen da. Ötzi sollte bei mir auch da sein, ist es aber nicht.
    Disclaimer: Sollte diese Frage schon gestellt und hinreichend beantwortet, bzw. dieser Kommentar so oder ähnlich schon abgegeben worden sein, so bekenne ich mich schuldig, den Thread oder andere nicht ausreichend sorgsam gelesen zu haben.

Kathrin Gast
    bei mir sollte der und das Fotoapparatzeichen da sein. Komische Sache.

Zitat Zitat von Kathrin
    bei mir sollte der und das Fotoapparatzeichen da sein. Komische Sache.
    also bei dir ist der und das foto-dings da. also bei mir jetzt grad.
    Aufhören zu denken, anfangen zu wissen.

Zitat Zitat von Trinomad
    Hab mal das Pimp-Forum Zeug installiert und Fragen über Fragen sind aufgetaucht:

Warum kommt bei mir denn dieser Smiley und nicht dieser ?

Was heißt bei GPS, glaube ich,: "Selber verweigert"

Warum kommt bei Mücke nicht der , sondern dieser ?

Und warum kommt bei registriert das ???, statt Feb 2004?
    Die Daten für den , , , photo, ötzi usw. werden nur einmal täglich geladen (das würde sonst zu lange dauern). Sind dann halt erst morgen aktuell!

Die Daten im Popup sind immer aktuell.

Zitat Zitat von espresso
    Die Daten für den , , , photo, ötzi usw. werden nur einmal täglich geladen (das würde sonst zu lange dauern). Sind dann halt erst morgen aktuell!

Die Daten im Popup sind immer aktuell.
    Ok, morgen abend komm ich erst wieder an meinen Heimrechner, dann schauen wir mal....

Es funktioniert , es funktioniert............