Seite 4 von 1225 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 24497
    Zitat Zitat von der Franzose
    Nämlich, wer von den unter uns weilenden "Führungskräften" sieht sich im Stande, die HOTLINE während der Abwesenheit der Frankreich-Fahrer zu bedienen. Ich habe schon mal im Vorfeld persönlich nachgefragt, bisher aber wollte / konnte keiner...
    *Snips*
    *hallo*
    *ich*
    *hüpf*

Also, damit der ganze Club sauber bis nach Bidart weiter Rädchen fährt, würde ich in Vertretung des Franzosen und des Champ das Band für den Zeitraum übernehmen! Ich bin mir sicher, dass der Civam mich bei den Wetterprognosen ein wenig unterstützt! Alles weitere sollte kein Thema sein, da Treffpunkt und Zeit allen wohl bekannt ist!
    Geändert von Der Moser (30.05.2006 um 07:51 Uhr)

CIVAM ist offline Linzbach-Finisher ´07 - ´11, ´12 ex post

Talking Ben Wettervogel empfielt:

In Meteorologenkreisen nennt man mich auch gerne Civam Cachelmann, Meister der antizyklonalen Westlage.
    xx CIVAM

Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an ihr so viel rumschrauben würde wie an den Rädern.
    Erik Zabel

Wer wir sind

So hier soll in Zukunft der Text stehen, der uns beschreibt.
    Wenn Du über das Eingangsposting hierhin gekommen bist,
    dann kannst du mit dem Link unten zurück springen.

Die Organisation unserer Aktivitäten kostet Zeit, die die Wenigsten im
    Überfluss haben. Jeder ist aufgefordert, sich selber einzubringen und unsere
    Gemeinschaft zu bereichern.

<<< Zurück

* Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale *
    Kneipe & Rennrad, Amateursport, Hobbysport, bunt, silber

Talking

Zitat Zitat von Der Moser
    OK, OK !

Ihr habe es nicht anders gewollt!

Hier gibt es noch mehr! Anständig angetrunken wird der Bock natürlich auch noch, wenn die Wetterlage es zuläßt und alle in Urlaub sind !
    Schön..., sehr schön Moser. Dann steh ich bei Kappies Grillfete nicht als einzigster als "Grillanzünder" da.
    © Monti

@ rosen:

(wenn ich es richtisch verstanden habe - wird in der letzten zeit ja hier oft kryptisch gesprochen... )

dasimmerdabei!

Exclamation Wichtige Kommandos

Zitat Zitat von Rosen
    So hier soll in Zukunft der Text stehen, der uns beschreibt.
    Wenn Du über das Eingangsposting hierhin gekommen bist,
    dann kannst du mit dem Link unten zurück springen.

Ein effektives Windschattenfahren funktioniert nur, wenn man auch im Windschatten des Vordermanns bleibt. Dies bedeutet jedoch, dass die Sicht auf die Strecke stark eingeschränkt ist und erfordert ein “blindes“ Vertrauen zum jeweiligen Vordermann. Dessen Aufgabe ist es auf alle möglichen Gefahren hinzuweisen. Dieser Verantwortung für die gesamte Gruppe und die Umwelt muss sich jeder jederzeit bewusst sein!

Um keine Zeit bei der Suche nach dem Bremshebel zu verlieren gilt stets eine goldene Regel:

Die Hände gehören nicht nur an den Lenker, sondern zwingend an die Bremsen

Ausführliche Hinweise zum Fahren in einer Gruppe gibt es in den Weiten des Internet viele. Um niemanden unnötig damit zu langweilen fasse ich hier nur die Kommandos zusammen, die sich in den letzten Jahren bei Ausfahrten ab Oberkassel bewährt haben. Deren Kenntnis und Befolgung ist für das unfallfreie Fahren in einer Gruppe als absolute Notwendigkeit anzusehen. Wer meint mehr angeschnauzt zu werden als Rad fahren zu dürfen irrt

Sämtliche Kommandos werden per Handzeichen eindeutig angezeigt UND zusätzlich verbal - kurz, knapp, laut und verständlich - unterstützt. Sämtliche Kommandos werden von vorn nach hinten und umgekehrt weitergegeben!
    Wildes Fuchteln mit den Händen und Brüllen unterschiedlichster Kommandos bringt nichts, sondern schadet. Radler, die die bei uns verwendeten Handzeichen nicht kennen, sollten uns ansprechen und werden entsprechend eingewiesen.

1. Kapitel - KOMMANDOS AUS DEM WIND

links / rechts / geradeaus / Stop / frei / grüüüün / Reihe

Die Fahrer in vorderster Front (1. Reihe) geben folgende Kommandos:

RICHTUNG, (KEIN) STOP (Kreuzung, Ampel, Hindernis) und bestimmen die zu fahrende FORMATION.

RICHTUNG:
    Anzeigen per Handzeichen (Arm links/rechts) und Zuruf (“links/rechts“). Beim Anfahren eines Kreisverkehrs wird zudem die Richtung "geradeaus" mitgeteilt.

STOP:
    Anzeigen per Handzeichen (erhobener Arm) und Zuruf (“STOP“). Die Fahrer der 1. Reihe entscheiden, ob an einer Ampel/Kreuzung gehalten wird. Eine auf “Gelb“ springende Ampel wird nach dem Zuruf “GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN“ von ALLEN nachfolgenden Fahrern überfahren. In einer solchen Situation wäre das Bremsen von Einzelnen sehr gefährlich.

KEIN STOP:
    Mit dem Kommando "FREI" geben die Fahrer der 1. Reihe die Einfahrt in eine Kreuzung, Kreisverkehr usw. frei. Dieses Kommando darf nur erteilt werden, wenn davon auszugehen ist, dass die gesamte Gruppe ohne den Verkehr zu behindern folgen kann - also Vorsicht.

FORMATION:
    In einer großen Gruppe wird in 2er Reihe gefahren und diese Formation stets beibehalten. Positionswechsel sind zu vermeiden. In Abhängigkeit der Strecke/Verkehr/Hindernis wird auf Zuruf ("Reihe") eine 1er Reihe gebildet.

2. Kapitel - KOMMANDOS AUS DEM SCHATTEN

Auto hinten / Kind vorn / Looooch / Weeeeelle / kürzer / Abriss / komplett

Sämtliche Fahrer im Feld geben folgende Kommandos:

Die Mitfahrer sind auf Hindernisse wie z.B. Kinder, Mitmenschen, Hunde, Krater im Boden, Autos, Radfahrer usw. per Handzeichen und verbal hinzuweisen. Es hat sich als hilfreich erwiesen neben der Art des Hindernisses die Richtung anzugeben aus der es sich nähert oder wo es sich befindet z.B. "Auto hinten", "Hund vorn", "Kind vorn".

Um sich nicht ständig umdrehen zu müssen ist es für die Tempomacher deutlich von Vorteil, wenn von hinten mitgeteilt wird, ob das Tempo mit dem Kommando "kürzer" verringert werden soll. Egal ob jemand eine Panne hat oder ob einfach nur die Luft wegbleibt, sollte sich niemand zu spät melden, sondern das Kommando zur Temporeduzierung rechtzeitig geben. Somit fährt das Feld kompakt umher und der Windschatten reißt nicht unnötig ab.

Das Kommando "komplett" gibt den Tempomachern das Zeichen, dass die Gruppe beisammen ist.

Sollte man dennoch den Anschluss verlieren rettet einen das Kommando "Abriss" und das Feld reduziert das Tempo. Bitte nicht zu spät Laut geben. Niemand möchte, dass jemand ein angeschlagenes Tempo nicht halten kann. Ziel ist es gemeinsam zu starten und gemeinsam anzukommen!

Am richtigen "Berg" fährt jeder Fahrer sein eigenes Tempo, auf das Bremskommando hören die Beißer eh nicht, und auf dem Gipfel wird brav gewartet.

PS: Mein Geschreibsel kann gern von jedem kritisiert, gelobt und/oder beschimpft werden - am Ende einer Kritik erwarte ich jedoch konstruktive Verbesserungsvorschläge

<<< Zurück zum Eingangsposting

:4bicycle:
    Geändert von scinnner (01.06.2006 um 11:03 Uhr)

Zitat Zitat von curry
    @ rosen:

(wenn ich es richtisch verstanden habe - wird in der letzten zeit ja hier oft kryptisch gesprochen... )

dasimmerdabei!
    Willkommen.
    Immer schön auf das erste Posting achten.

Zitat Zitat von Rosen
    Zuallerst brauchen wir mal ein richtiges Eingangsposting.
    Dazu möchte ich euch aufrufen, die folgenden Punkte mit Texten zu füllen.
    Immer dann wenn ein Posting zu einem Unterabschnitt "fertig ist" wird es hier direkt verlinkt (Klickt mal auf den ersten).
    Sehr schön. Das hat ja schon fast WIKI Charakter.

Gruss,

Hoppeditz
    Radsport ab Düsseldorf-Oberkassel > HOTLINE: 0211 390 2011 > www.hoppercycling.de

Gemeinschaftsarbeit gestartet

Zitat Zitat von scinnner
    ich versuche mich hier mal an der Abteilung WICHTIGE KOMMANDOS. in einem anderen forum hab ich mal eine kurzversion dazu verfasst. für den anfang wirds langen und kann natürlich von jedem erweitert und verändert werden der mich anschreibt.

WICHTIGE KOMMANDOS:

...

Bravo Scinnner,
    der Text ist super! Genau so können wir das aufziehen.

Wenn jetzt alle genauso mitmachen, dann haben wir bald alle Texte fertig.

Konstruktive Vorschläge:
    - Was hälst Du davon das Zitat zu entfernen.
    - Wie denkst Du darüber die Kommandos als Kapitelüberschrift zu setzen
    - Ich schlage vor als Titel für Dein Posting "Wichtige Kommandos" zu nehmen.
    und dafür im Text zu entfernen.
    Geändert von Rosen (30.05.2006 um 13:44 Uhr)

Es lebt!!!

Junge, junge!!!

Ich muss schon sagen, ihr zieht das ja richtig klasse auf!

Freue mich, dass das Vorhaben Hopper-Cycling weitergelebt wird und nicht
    irgendwie im Sande verläuft. Wäre ja zu schade gewesen, wenn ich mir jetzt extra für diese Saison das Rädchen gekauft hätte und mit dem Ding nun allein rumdüsen müsste.
    Werde euch natürlich tatkräftig unterstützen und wenn es nur beim Biertrinken ist;-)

Außerdem freue ich mich, dass all diejenigen Lügen gestraft werden, die nicht daran geglaubt haben.

So bröselt der Kecks nunmal

Saludos

Carmencita

die Hotline lebt...!

Hi Moser,
    hi CIVAM,
    Zitat Zitat von Der Moser
    *Snips*
    *hallo*
    *ich*
    *hüpf*
    Also, damit der ganze Club sauber bis nach Bidart weiter Rädchen fährt, würde ich in Vertretung des Franzosen und des Champ das Band für den Zeitraum übernehmen! Ich bin mir sicher, dass der Civam mich bei den Wetterprognosen ein wenig unterstützt! Alles weitere sollte kein Thema sein, da Treffpunkt und Zeit allen wohl bekannt ist!
    Ja sauber Jungs! Moser melde Dich mal. Vielleicht treffen wir uns gleich am Büdchen (Du weißt schon)....
    .
    DER FRANZOSE
    AUF TOUR IN ...

... das Wetter steht.

Tja, das Wetter scheint ja nicht so gut zu sein. Jedenfalls soll es heute Abend regnen. Oder ist da jemand besser informiert?

Guten Morgen im Forum

Guten Morgen im Forum - der Knaller des Tages

Hier findet Ihr in unregelmäßigen Abständen das Beste und Bekloppteste was unser Forum und die weite Rennradwelt zu bieten hat.

Eure Mitwirkung ist ausdrücklich erwünscht - wir können ja nicht ausnahmslos Alles lesen, und so geht uns leider zu oft das ein oder andere Schmankerl durch die Lappen...

Das könnt Ihr verhindern!

Ihr habt etwas Lesenswertes gefunden?
    Schreibt mir eine PM und einen kleinen Kommentar.
    Wir verlinken dieses Posting hier in unserer kleinen Toppieecke.

von greisengleichen Radfahrern

Tour de Farce

traurig: hanka kupfernagel stürzt ab

Kreativer Rückblick auf den Toursommer 2006

Welches Tier macht sowas (Bodenlöcher)?

Truckerbräune

Soll Ulle zum DNA-Test?

Lesenswerte Kölner Radsport Historie (Schmitze Bud)

Was haltet ihr vom Canyon F10?

Der Stoi-Bär

HIIILLLFEEEE baue grade mein rad zusammen

depeche mode rock am ring

Nie wieder besaufen!

Holgi gibt Gas

30er Zone mit dem Rad

Die Beste Anmache...

Ist Grüßen uncool?

Der Reim-Fred

Unsere Jungs auf Tour

Ich wechsel die Sportart - Sex!

Grillguterwärmer Teil 74

Außerirdische bei eBay

rasierte Beine?

Brille´s Post des Tages

Rostlaube

Bettzeiten

Bettzeiten Teil 2

neue Campakurbeln 2007

Chuck Norris

Ruhepuls 90???

Dura Ace Rennrad für 999Euronen

Verblüffende Änlichkeiten

Lustige Ulle Bilder

Die lustigsten Sprüche unserer Radprofis!

Welche Teile können ein Rad verschandeln?

Fachbegriffe aus der Radsportszene

Wieviel Bier trinkt Ihr nach einer Ausfahrt?

Das Tour Forum Vademecum

leben im forum

wenn Ihr noch mehr spassige Postings oder wirklich aussergewöhnliche beiträge findet - her damit!
    Geändert von Beppe (28.08.2006 um 10:58 Uhr)

tsipouro Gast

schaurig

Zitat Zitat von Brille
    Tja, das Wetter scheint ja nicht so gut zu sein. Jedenfalls soll es heute Abend regnen. Oder ist da jemand besser informiert?
    hmmm, Werner sagt 8 Grad und Schauer voraus. Tja, ich glaube auch, dass man Glueck haben und trocken durchkommen koennte. Aber ob ich es bei der Kaelte auf einen Versuch ankommen lasse kann ich erst sagen wenn ich draussen bin.

Bin nicht dabei ...

Das Risiko einer Erkältung vor Bidart ist mir zu groß.

Hoppeditz
    Radsport ab Düsseldorf-Oberkassel > HOTLINE: 0211 390 2011 > www.hoppercycling.de

Schlimm

Straßen sind naß, Wasser wird noch von oben kommen. Heute wird also nichts. Wer keine Dusche zu Hause hat, sollte fahren. Bei der Gelegenheit kann man das Rädchen direkt mit einseifen. Karbonfahrern sei empfohlen, Babypflegemittel zu verwenden.

Zitat Zitat von Hoppeditz
    Das Risiko einer Erkältung vor Bidart ist mir zu groß.

Hoppeditz
    Eine durschnittliche Erkältung benötigt drei Tage um sich richtig aufzubauen!

*zähl*
    *tipp*
    *Mittwoch*
    *grübel*

17:30 werde ich entscheiden ob der Carbonbock heute die Strasse sieht!

Tach zusammen,

heute bin ich auch nicht am Start!
    Hoffe mal auf Donnerstag - bis dahin alles Gute...
    Gruß HOP

***ZU GAST BEI FREUNDEN***

simmernitdabei

Zitat Zitat von Brille
    Karbonfahrern sei empfohlen, Babypflegemittel zu verwenden.
    MIST, Babyöl is alle!

tsipouro Gast

mist

Watch-Tower Lörick meldet heftiger werdendes Prasseln aufs Dachfenster und unheilbringende Wolkenfronten aus Nord-West.

schade, da bleib ich wohl daheim, obwohl ich glaub, dass es spaeter besser wird. aber wer will schon im Dunkeln fahren ...