Seite 47 von 1225 ErsteErste ... 3743444546474849505157971475471047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 24497
    Zitat Zitat von tsipouro
    da ich heute nicht am Start bin:

hat jemand Interesse am T-Mobile Marathon (217km, 6:30) oder RTF (159km, 7:30) in Bonn am Sonntag?
    http://www.sturmvogel-bonn.de/

oder gibt es alternative Hopper Plaene fuer Sonntag?
    Ist mir zu früh. Hopper Pläne für morgen gibt es keine, wir sind heute 130 km ins Bergische gefahren. Gruss, Hoppeditz

Nachtrag: Heute werden sich doch Einige auf dem Luegallee Fest rumtreiben.
    Geändert von Hoppeditz (06.08.2006 um 08:34 Uhr)
    Radsport ab Düsseldorf-Oberkassel > HOTLINE: 0211 390 2011 > www.hoppercycling.de

hallo leude .. wie lang sind eure touren denn immer so ?!?! fahre erst seit montag ...

und bisher hab ich immer so 50 km touren beim nem schnitt von 28 - 29 kmh gemacht ....

welche streckenlänge / speed muss ich in etwa schaffen um mitfahren zu können ?!?!

vorallem fahr ich als neusser meist ebene strecken .... ^^

Zitat Zitat von Ir0n3agle
    hallo leude .. wie lang sind eure touren denn immer so ?!?! fahre erst seit montag ...

und bisher hab ich immer so 50 km touren beim nem schnitt von 28 - 29 kmh gemacht ....

welche streckenlänge / speed muss ich in etwa schaffen um mitfahren zu können ?!?!

vorallem fahr ich als neusser meist ebene strecken .... ^^
    Hallo Ir0n3agle,

also prinzipiell lassen wir auf unseren Ausfahrten niemanden stehen (die Kommandos heißen KÜRZER, ABRISS und KOMPLETT und niemand sollte sich scheuen, diese auch zu rufen). Nun haben wir aber August und die meisten von uns haben doch seit Januar einige tausend Kilometer in den Beinen.

Eine entspechende Starterzahl (> 20) vorausgesetzt, fahren wir zumeist in 2 Gruppen, wobei Gruppe 2 auch nicht gerade bummelt.

So fuhr Gruppe 2 zuletzt 83 km bei einem Schnitt von ca. 26,5 km/h im Rechtsrheinischen (also inkl. Hügelchen) und 91 km bei einem Schnitt von ca. 29,4 km/h im Linksrheinischen (bis Neuss) bzw. 82 km bei einem Schnitt 28,1 km/h im Linksrheinischen (bis Oberkassel ... die letzten Kilometer durch Düsseldorf zehren meist etwas am Schnitt). Kommt auch drauf an, wer gerade mitfährt.

Das zur Orientierung.

Ich denke, daß Du in Gruppe 2 gut mithalten kannst, wenn Du nach den genannten 50 Kilometern nicht völlig erschöpft vom Rad fällst. Es ist im Übrigen ein Unterschied, 80-90 Kilometer in der Gruppe bzw. 50 Kilometer alleine zu fahren. Vor allem im Linksrheinischen treibt der Wind ja doch oft seine Spielchen.

Ganz wichtig: Bei 90 Kilometern machen ein paar Riegel in der Tasche Sinn. Ich habe bei neuen Mitfahrern oft gesehen, daß sie zwar gut in der Gruppe mitrollen konnten aber irgendwann kurz vor einem Hungerast standen.

Du würdest in Deinem Alter zu den Jüngeren gehören. Wir haben alles von Baujahr 1938 bis Baujahr 1988 am Start.

Vielleicht lässt Du Dich ja mal blicken. Ich empfehle zur ersten Orientierung einen Start in der Woche (also dienstags oder donnerstags), da die Ausfahrten an Samstagen doch etwas länger sind.

Gruss,
    ALLEZ LES BLEUS,

Hoppeditz

P.S. Ich vergass ... Du kommst ja aus Neuss. Und Neusser verschwinden Mitte August ja zumeist für ein langes Wochenende zum kollektiven Formabbau in der Versenkung. Unser Mitfahrer Robelz ist auch Neusser und nur ein Jahr jünger als Du.
    Geändert von Hoppeditz (06.08.2006 um 08:47 Uhr)
    Radsport ab Düsseldorf-Oberkassel > HOTLINE: 0211 390 2011 > www.hoppercycling.de

Hi hoppeditz

erstmal danke für die einleitung

wenn du gerade das schützenfest ansprichst ... ich bin da nicht so - wie soll ich sagen - engagiert :P

abends mal ins zelt ja .. aber mehr auch net :P

also ich war gestern abend auch noch unterwegs - sprich total tot bin ich net vom rad gefallen *lol* wobei die letzten 10 km ich auf der B9 unterwegs war und mega gegenwind hatte oO

werden die touren vorher angesagt? das man quasi schauen kann wann ihr nach neuss fahrt, sodass mans ich zur not erst hier einklingkt, oder aber vorher ausklingt ?

LG Oli

Hi hoppeditz

erstmal danke für die einleitung

wenn du gerade das schützenfest ansprichst ... ich bin da nicht so - wie soll ich sagen - engagiert :P

abends mal ins zelt ja .. aber mehr auch net :P

also ich war gestern abend auch noch unterwegs - sprich total tot bin ich net vom rad gefallen *lol* wobei die letzten 10 km ich auf der B9 unterwegs war und mega gegenwind hatte oO

werden die touren vorher angesagt? das man quasi schauen kann wann ihr nach neuss fahrt, sodass mans ich zur not erst hier einklingkt, oder aber vorher ausklingt ?

LG Oli
    Angesagt (siehe Hotline in meiner Signatur) wird nur, ob wir starten (wir sind nämlich Schönwetterfahrer) und wo wir einkehren (damit auch Nachzügler eine Chance haben, uns beim Abschlussbierchen/getränk zu treffen). Die Streckenführung richtet sich auch nach dem Starterfeld. Wenn zum Beispiel ersichtlich ist, daß Mitfahrer am Start sind, denen wir aufgrund Ihrer Leistungsfähigkeit mit einer Tour ins Rechtsrheinische keinen Gefallen tun, dann fahren wir auch nicht dorthin.

Ausklinken sehen wir überhaupt nicht gerne. Das "gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen" gilt uneingeschränkt und diszipliniert die Gruppe.

Gruss,

Hoppeditz
    Geändert von Hoppeditz (06.08.2006 um 10:41 Uhr)

ok *zwinker* also wie beim motorrad fahren *smile*

dachte ja nur eventl falls man die gruppe aufhält oder so :-) Will ja schliesslich keinem zur Last fallen oder die Gruppe sinnlos nach unten ziehen

achja . du hattest "riegel" angesprochen ... normale "cornys" oder son powerbar krams ?!?!

LG Oli

dachte ja nur eventl falls man die gruppe aufhält oder so :-) Will ja schliesslich keinem zur Last fallen oder die Gruppe sinnlos nach unten ziehen

achja . du hattest "riegel" angesprochen ... normale "cornys" oder son powerbar krams ?!?!

LG Oli
    Du wirst keinem zur Last fallen.

Riegel ? Was Dir schmeckt. Ich zum Beispiel habe nie Riegel sondern Riesenschnuller (Weingummi) in der Trikottasche. Und die muss ich regelmäßig verteidigen !

Gruss,

Hoppeditz
    Geändert von Hoppeditz (06.08.2006 um 10:47 Uhr)

Sprich irgendwas, das energie gibt.. ob nun zucker oder sonstiges ja ?!

LG Oli
    Also auf Powerbar fahren die wenigsten.
    Zur Zeit gibt es folgendes: Aldi-Riegel (mmmh Mango), Bananen, Haribo (Schnuller, Teufel, Colafläschen, ...). Das Gummizeugs ist schwer im kommen. Wie ich hörte steht das sogar kistenweise zu verfügung.

PS: "Zur Last fallen... ". So 'nen Unsinn . Komm' einfach vorbei.

* Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale *
    Kneipe & Rennrad, Amateursport, Hobbysport, bunt, silber

Zitat Zitat von Rosen
    Das Gummizeugs ist schwer im kommen. Wie ich hörte steht das sogar kistenweise zu verfügung.
    Ja, unsere Stammkneipe stellte uns nach den Abenden der letzten Woche besorgt eine Kiste zur Verfügung:

Nicht wegen der guten Laune (da gibt es keinen Grund zur Besorgnis), sondern wegen den Vitaminen.

Ich nehme sie vielleicht nach Kesten mit.

Gruss Hoppeditz

Cool

Zitat Zitat von Der Moser
    Ruhig Hop & Hoppeditz!

Hab wirklich Urlaub gemacht und werde euch in Kesten schon nicht in die Quere kommen!! Nix training, da kann ich dem Brille doch nicht mehr unter die Augen treten!

Sind auf der Rückreise von Spanien gerade in Lyon angekommen. Blödes Wetter, 16°C und es hat geregnet! Regen ? Was war das noch ?

Wie sieht es denn überhaupt wettertechnisch für Kesten aus ? Wird auch bei totalem Regen auf dem Rad hingefahren ? Freitag könnte es bei 12-21°C mal schön regnen!
    Das heutige Motto heisst: Abwarten und Tee trinken!

Wir waren gestern z. B. an der Mosel. Vorhergesagt waren Regenschauer. Wir hatten das schönste Wetter.

Gruß
    der Observer

hmm ok dann weiss ich ja bescheid *grins*

wann fahrt ihr denn das nächste mal ?!
    LG Oli

hmm ok dann weiss ich ja bescheid *grins*

wann fahrt ihr denn das nächste mal ?!

hier findest du alle infos.

Di und Do 17:45
    Sa 12:00

zusätzliche termine/info/änderungen gibts immer hier im forum oder werden über die hotline verbreitet.

Zitat Zitat von robelz
    Triningslogbuch: 5.8.2006. betrunken
    Zitat Zitat von Rosen
    2xPils, 1xAlt und 3xWeizen.

Und das schlimmste: Ich vertrag das mittlerweile.
    War und bin noch fix und foxiiii! Radel geht heute überhaupt nicht!
    Gezählt habe ich nicht, aber es war einfach lecker!
    Gruß HOP

***ZU GAST BEI FREUNDEN***

Zitat Zitat von HOP
    War und bin noch fix und foxiiii! Radel geht heute überhaupt nicht!
    Gezählt habe ich nicht, aber es war einfach lecker!
    Bei mir geht's wieder .
    Aber ich bin auch nicht in Deiner Liga.
    Da wird die Regeneration natürlich länger.

@Moser
    Robelz ist raus . Heute wird trainiert! SB-Intervalle!

Nach dem Rad ist vor dem Rad.

Widder da!

Zitat Zitat von Rosen
    @Moser
    Robelz ist raus . Heute wird trainiert! SB-Intervalle!
    Am Glas ??
    Bei SB Einheiten an der Theke unterstütze ich dich natürlich gerne! Heute 19:30 Uhr wäre ich für eine kleine Trainingseinheit im Hopper! Lust?

Was ist denn jetzt mir Freitag ?

Besenwagen ?
    CHECK!
    Verenas Reiskuchen ?
    CHECK!
    Weinprobe abagesagt ?
    CHECK!
    Alternative Anreise bei Regen ?
    CHECK!

robelz Gast
    Trainingslogbuch 6.8.2006: 6.28 heim gekommen, verkatert, kein Training.

schämt euch ich bin gerade 57.06 km geradelt ... schnitt 27,2 ... viel zuviel gegenwind

frei nach dem motto :

ich denke für eine woche radeln is das ok
    LG Oli

Zitat Zitat von robelz
    Trainingslogbuch 6.8.2006: 6.28 heim gekommen, verkatert, kein Training.
    Was soll aus dir nur werden.

Trinke nicht so viel. Brauche doch einen der mich in die B bringt.
    "Der Sieg in einem Wettkampf kennt kein Spiegelbild." Herr Dr. Rosen

schämt euch ich bin gerade 57.06 km geradelt ... schnitt 27,2 ... viel zuviel gegenwind

frei nach dem motto :

ich denke für eine woche radeln is das ok
    War gerade mit dem lieben Hoppeditz unterwegs 400km (bestimmt!) und 10.000 Höhenmeter (ehrlich!). Man bin ich groggie, es war ein geben und nehmen. Jede Steigung, jede Gerade immer nur VB und "Quäl Dich!". Aber schön wars, aber schwer, aber schön. 3x Füchschen, aber damit kann man den robelz ja nicht beindrucken. Vieleicht den Moser?