Seite 3 von 1634 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 24497
    Hi Rosen,
    Zitat Zitat von Rosen
    Willkommen in der werbefreien Zone!
    Dieser Thread ist ein Treffpunkt für alle Radsportbegeisterte aus Düsseldorf und Umgebung, die kostenfrei und aus purem Spaß...
    Kostenfrei, das klingt gut...

Einzige Bedingungen sind, früher oder später irgendeinem Verein beizutreten (Versicherungsschutz)
    Nee, nee, sofort, Bitte...! Aber sag' mal, wo gibt es denn diesen "kostenfreien" Verein...?

... das gleiche Trikot zu tragen (sieht besser aus)
    Die Trikots "kosten" nichts...? Hey Rosen, Du hast da sicher einen neuen Sponsor aufgetan. Nachdem die "ALTBIER-Geschichte" zu Ende gegangen ist. Klär mich auf.

Vorschläge bitte an mich senden.
    Zum Beispiel:
    - Treffpunkt?
    Versteh' ich nicht... wenn Auferstehungskirche, wie bisher - das wäre mein / unser "unkonspirativer" Vorschlag. Sorry aber ich kenne Hopper, die keine Zeit haben an Dich mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge zu senden.
    .
    DER FRANZOSE
    AUF TOUR IN ...

Brille nötig?

Also, lieber Franzose, Herr Rosen schrieb: "... die kostenfrei und aus purem Spaß am Rädchenfahren in der Gruppe radeln möchten." Die Betonung liegt auf "radeln". Selbstverständlich sind Vereinsbeitritte nicht kostenfrei. Das weiß jeder. Die Rädchen kosten auch etwas. Trikots gibt es ebenfalls nicht umsonst; ich bezweifel aber, daß nun alle nackt fahren wollen. Ist manchmal kalt. Zur Einfachheit lies mal Deine eigenen Antworten auf diverse Anfragen in den letzten Jahren, die sich mit den Belangen der Fahrten in Gruppe beschäftigten.

Zitat Zitat von Der Franzose
    Hi Rosen,
    Hi Franzose, schön das Du Dich einbringst [1].
    Ich habe nach wie vor die Sorge, dass es ohne Knowhow nicht klappen kann.

Zu Deinen Fragen:
    Ich bin nur der kleine Wicht, der sich das Eingangsposting gesichert hat. Es mußte ja schnell gehandelt werden, nachdem Tatsachen geschaffen wurden sind. Alles was dort geschrieben wird ist abgestimmt. Natürlich nicht demokratisch legitimiert, aber wer will das schon? Es wird sich zeigen, ob diese Vorgehensweise auf Dauer Erfolg hat. Andere Gruppen (WTT/Berlin/München/Bergisches Land/...) machen da aber Mut.

Der Witz ist, dass ich selber dieses Jahr kaum Zeit habe.

[1]: Könntest Du hier im Thread bitte auf Deine Signatur verzichten?
    Geändert von Rosen (29.05.2006 um 13:45 Uhr)

* Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale *
    Kneipe & Rennrad, Amateursport, Hobbysport, bunt, silber

Wieso ist es auf einmal Bedingung, einem Verein beizutreten? Also langsam blick ich hier nicht mehr durch.

Zitat Zitat von Balooli
    Wieso ist es auf einmal Bedingung, einem Verein beizutreten? Also langsam blick ich hier nicht mehr durch.
    Das ist alles so kompliziert.

Zitat Zitat von Balooli
    Darauf wurde bisher auch geachtet, nur nicht so kommuniziert. Außerdem gibt es jetzt Übungsleiter. Hat was mit Versicherung zu tun, nicht mit Spaßverderben.

klappradl Gast
    Wenn die Hopper Ausfahrt eine Vereinsveranstaltung oder eine Rennteilnahme ist, wird der Schaden von der Versicherung des Vereins überneommen (und nur von der). Bei "privaten" Runden zahlt die Versicherung nichts. Was sind (und waren) HopperCycling Ausfahrten (oder wie auch immer das jetzt heißen mag)?

Zitat Zitat von klappradl
    Wenn die Hopper Ausfahrt eine Vereinsveranstaltung oder eine Rennteilnahme ist, wird der Schaden von der Versicherung des Vereins überneommen (und nur von der). Bei "privaten" Runden zahlt die Versicherung nichts. Was sind (und waren) HopperCycling Ausfahrten (oder wie auch immer das jetzt heißen mag)?
    Es gibt da den Absatz 2.
    Wahrscheinlich brauchen wir mal ein paar Bier mit "Funktionären".

Wie geht's weiter?

Tag zusammen,
    ich war leider das ganze Wochenende nicht online und habe hier wohl etwas verpasst. Ich bin bisher erst zweimal bei den Hoppers mitgefahren und würde nun eigentlich ganz gerne wissen, ob das in Zukunft noch geht. Heißt: Gibt es den Treffpunkt Dienstag und Donnerstag abends noch, oder nicht? Wenn ja, ist jemand dabei der sich in der Gegend auskennt?
    Grüßle, Spätzle

Zitat Zitat von klappradl
    DAS ist eine berechtigte Frage!

Wichtig ist für uns nur, dass die Ausfahrten nach Absprache mit Düsseldorpia e.V. als Übungsfahrten gelten und wir momentan vier offiziell ernannte Übungsleiter haben, die im Schadensfall mit der Polizei und der Versicherung sowie dem Verein kommunizieren. All diese Dingen haben mich in der Vergangenheit nicht so interessiert, aber mit der wachsenden Verantwortung und dem Wunsch das Rädchenfahren von Oberkassel aus weiterzuführen haben wir uns mit diesen Dingen auseinandergesetzt.

Sicherlich ist das Forum ein schlechter Platz um all diese Informationen zu transportieren, da wird es als Mail oder im persönlichen Gespräch die Tage eine bessere Klärung geben.

klappradl Gast
    Zitat Zitat von Rosen
    Es gibt da den Absatz 2.
    Ja, aber private Fahrten sind doch durch die private Haftpflicht und Krankenversicherung abgedeckt.
    Zitat Zitat von Rosen
    Wahrscheinlich brauchen wir mal ein paar Bier mit "Funktionären".
    Ein paar Bier können nie schaden.

Hallo,

hier überschlagen sich ja die Ereignisse!
    Fragen über Fragen....
    -da denkt man an nichts böses und schwup´s hat der Moser eine neue Maschine
    -wie lüppt das neue Rädchen den Berg hoch? Auf der Graden will ich nicht wissen was da geht (da wird es wohl nur heißen: ANSCHNALLEN UND FESTHALTEN - DER MOSER GIBT GAS)!
    -Aussehen wurde zum alten Rad nochmal getoppt
    -was ist aus der alten Maschine geworden (lebt sie noch)?

Alles im allem kann ich nur sagen: GLÜCKWUNSCH....häste jood gemacht!
    Gruß HOP

***ZU GAST BEI FREUNDEN***

Zitat Zitat von HOP
    Alles im allem kann ich nur sagen: GLÜCKWUNSCH....häste jood gemacht!
    Hächzlischen Dank auch!

Wenn ich schon auf die Frankreichreise verzichte, soll die Kohle am Rad zu sehen sein und nicht in der Geldbörse!

Allerdings kann ich noch nicht sagen was der Bock so alles kann, da ich gestern mit der Gruppe 2 eine schöne Bummelausfahrt gemacht habe!

Hi ... spätzle,
    Zitat Zitat von Schwabenspätzle
    Tag zusammen,
    ich war leider das ganze Wochenende nicht online und habe hier wohl etwas verpasst. Ich bin bisher erst zweimal bei den Hoppers mitgefahren und würde nun eigentlich ganz gerne wissen, ob das in Zukunft noch geht. Heißt: Gibt es den Treffpunkt Dienstag und Donnerstag abends noch, oder nicht? Wenn ja, ist jemand dabei der sich in der Gegend auskennt?
    Grüßle, Spätzle
    Ja klar geht das. Die Jungs sind halt alle ein bischen aufgeregt, weil sie ins Traingslager fahren, weil der HopperCycling" Fred" geschlossen wurde, weil... - und außerdem muss so mancher auch noch (zwischndurch) arbeiten!

Lass' Dich sehen (und wehe, Du hast keine Versicherung - war nicht so ernst gemeint, kannst ja mal ein "PM" senden, dann klär ich Dich auf...).
    .
    DER FRANZOSE
    AUF TOUR IN ...

Hi Rosen,
    Zitat Zitat von Rosen
    Hi Franzose, schön das Du Dich einbringst [1].
    ...
    [1]: Könntest Du hier im Thread bitte auf Deine Signatur verzichten?
    Freust Du Dich denn jetzt wenigstens...?
    .
    DER FRANZOSE
    AUF TOUR IN ...