Delius Klasing Homepage
TOUR-Newsletter | Kontakt

Zurück   Tour Magazin Forum > Fitness, Medizin & Training
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-06-2007, 18:17
Benutzerbild von onfreak
onfreak onfreak ist offline
Ösi...

onfreak eine Nachricht über ICQ schicken onfreak eine Nachricht über MSN schicken
Stuhl/WC-geh probleme!!!

hallo erstmal...
verdammt nochmal...
also... seit ein paar wochen habe ich probleme mit der verdauung... nachdem ich im winter viel grundlage trainiert habe, habe ich normalen stuhl (wie ich meine) gehabt... zwar überdurchschnittlich viel aber konsistenz und aussehen waren normal... die menge würde ich auf den guten fettstoffwechseln zurückführen ... also hatte JEDEN tag in der früh stuhlgang...
nun gut...
seit eben diesen paar wochen (1 monat oder so) ist mein stuhl sehr weich (nich flüssig aber weich halt...) und wenn ich mal gas ablassen muss riecht es ziemlich "sauer"... ich habe nichts an meiner ernährung geändert... außer dass ich vielleicht mal zu viel eis gegessen habe kann es mit dem training zusammenhängen (rennen-härtere einheiten ect. ???)

nun ja hab auch etwas gegoogelt und auf das http://www.med4you.at/laborbefunde/l...tt_staerke.htm
und
http://www.gesundheit.de/medizin/unt...ung/index.html
das gestoßen...
da ist von sogenannten "fettstühlen" die rede... die aufgrund von fettstoffwechselstörungen auftreten... ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit dem trainingszustand zusammenhängt-weil der stoffwechsel ja durch intensiveres training anders beansprucht wird...

wie seht ihr das?
was könnte ich eurer meinung nach machen... (werde jetzt auch zum arzt gehn... aber vl habt ihr auch gute tipps
mach mir ernsthafte probleme... weil was da so von ursachen steht (wie tumor, gallenstein, irgendwas mit lunge ect...) ist schon erschreckend...

Geändert von onfreak (12-06-2007 um 18:23 Uhr).
Alt 12-06-2007, 18:28
Benutzerbild von Man In Red
Man In Red Man In Red ist offline
Snowsport Instructor

hatte genau die gleichen symptome wie du, als ich vom äqyptenurlaub zurückkam. habe das da auf ä. geschoben aber es hat auch so 2 bis 3 wochen gedauert, bis alles wieder normal "abgegangen" ist
Alt 12-06-2007, 18:29
Benutzerbild von 328
328 328 ist offline
Naturjoghurt...mit nur 3,6% Fett

Gibt sicher 100 Ursachen. 1 grund könnte natürlich
sein das du dich zu Kolehydratreich ernährst.
(zu viel Hausbrot oder Nudelgerichte)

Aber am besten ist du gehst zum Arzt !

Fettstuhl glaub ich eher nicht.....
Ein Fettstuhl ist nach dem Stuhlgang weich
und wird nach gewisser Zeit hart. Außerdem hat
er ein glänzende (wie Spiegel) Oberfläche, ist
gelb bis weiß und hat stinkt elendig.

Aja - Prost Mahlzeit !
3.) b) bei nicht verstanden zurück zu Punkt 1.)
Alt 12-06-2007, 18:37
dr.eiweiß dr.eiweiß ist offline
Gold Member

kennt ihr das wenn ihr kacken ward, ihr die wurst raus drückt und die in der mitte abbricht? dann muss man die halbe wurst mit klopapier ausm raum zwischen enddarm und puperze wischen. das is auch nich schoön
Alt 12-06-2007, 18:50
Benutzerbild von onfreak
Ösi...

onfreak eine Nachricht über ICQ schicken onfreak eine Nachricht über MSN schicken
ach komm schon... war ja meins schon grauslig genug .... und jetzt setzt du noch einen drauf... *hui...
naja, aber stimmt tatsächlich...

achja und weiters möchte ich noch erwähnen, dass es eher wenig stuhl ist und ich sogar einen tag nicht aufs klo gehen kann (kommt schon mal vor, ja, aber nicht regelmäßig und ist auch ungewöhnlich bei mir...)...

Alt 12-06-2007, 18:59
derFlo derFlo ist offline
Member

Hmm, ich gebe mal meinen Senf dazu:

- -Möglichkeit Nr. 1: Vielleicht ißt Du zu viel Müsli/ zu viele Cornflakes? Oder Kuchen aus Hefeteig?

- - Möglichkeit Nr. 2: Eventuell reagierst Du empfindlich auf die Wärme.

Aber ich denke mal, dass es am Ende eh nur der Onkel Doktor durch ne Stuhlprobe klären kann, wenn's denn ganz arg wird.
Alt 12-06-2007, 19:12
Benutzerbild von onfreak
Ösi...

hm... am müsli kanns nicht liegen eigentlich... esse ich schon sei 12 jahren ungefähr... esse jetzt sogar weniger als früher ...

aber naja, der doktor wirds eh wissen... aber danke schon mal...

Alt 12-06-2007, 20:43
Benutzerbild von Herr Sondermann
Herr Sondermann Herr Sondermann ist gerade online
dauerfrühlingsmüde

Dein Problem kommt mir bekannt vor...

Hatte das fast ein Jahr lang und es ließ sich (zum Glück) von ärztlicher Seite nichts besonderes feststellen (Magen- und Darmspiegelung waren nicht vergnügungssteuerpflichtig...).
Irgendwann hat sich´s dann wieder gelegt. Einfach so...

Der einzige Erklärungsansatz, den ich habe ist ähnlich dem von 328: Ich esse seit längerem deutlich weniger Fleisch als früher und dafür mehr Salate, Reis- und Nudelgerichte. bilde mir ein, dass es mit der Verdauung tendentiell besser klappt, wenn ich ab und zu auch mal fleischliche Genüsse einbaue.

Grüße
Frank

P.S.: Diese Gesundheitsseiten und Bücher sind nix. Da wird man nur gaga von, wenn man sieht, was es so alles ekliges gibt. Fern halten sollte man sich auch von vielen Arten von "Gesundheitsvortägen": Da wollten irgendwelche Vitaminfritzen meinem Vater kürzlich ernsthaft weis machen, dass es ein schlechtes Zeichen sei, dass er seit Jahren keine Erkältung oder Grippe mehr hatte!!!

Alt 12-06-2007, 22:11
Motobécane
gesperrt

Man muss halt auch mal die Threadtitel lesen...
Alt 12-06-2007, 22:41
Benutzerbild von npk
npk npk ist offline
Ignorant aller Tourtests

Nimmst du auch genug ballaststoffe zu dir?

Die sind doch auch sehr wichtig für die Verdauung. So eine Scheibe
Vollkornbrot schadet nicht. Vielleicht taugen ja auch die neumodischen
Joguhrts was.

Gruß npk
Alt 13-06-2007, 07:42
Benutzerbild von onfreak
Ösi...

also ich ernähre mich SEHR bewusst... Es fast NUR Vollkornbrot... (fast immer) 2x täglich gemüse... haufenweise obst, naturjoghurt, magertopfen , bin kein vegetarier...
aber @Herr Sondermann... stimmt fleisch hab ich in letzter zeit weniger gegessen...

achja, esse viele äpfel... kann von da her vielleicht übersäuerung? naja, aber äpfel hab ich früher genau so viele gegessen...

Alt 13-06-2007, 09:12
Benutzerbild von Sgt. Hartman
Sgt. Hartman Sgt. Hartman ist offline
Drill Instructor

Zitat:
Zitat von dr.eiweiß Beitrag anzeigen
kennt ihr das wenn ihr kacken ward, ihr die wurst raus drückt und die in der mitte abbricht? dann muss man die halbe wurst mit klopapier ausm raum zwischen enddarm und puperze wischen. das is auch nich schoön
"Push it to the limit..." Sorry, den konnt ich mir ned verkneifen.

Wieder OnTopic:
Übersäuerung durch viel Obst (möglich ?) und zu wenig Ballaststoffe wären auch mein erster Gedanke gewesen.
Könnte sich eventuell ein (unerwünschtes) Bakterium oder so in den Darm eingeschlichen haben. Ein Besuch beim Arzt sollte Aufklärung schaffen und zumindest einige Ursachen ausschließen können.
Alt 14-06-2007, 09:28
Julien Lobet Julien Lobet ist offline
Member

alkohol, zigaretten, kaffee....

sind auch gründe für komischen stuhl.
Alt 14-06-2007, 09:43
REDURB KAT
gesperrt

Zitat:
Zitat von onfreak Beitrag anzeigen
hallo erstmal...
verdammt nochmal...
also... seit ein paar wochen habe ich probleme mit der verdauung... nachdem ich im winter viel grundlage trainiert habe, habe ich normalen stuhl (wie ich meine) gehabt... zwar überdurchschnittlich viel aber konsistenz und aussehen waren normal... die menge würde ich auf den guten fettstoffwechseln zurückführen ... also hatte JEDEN tag in der früh stuhlgang...
nun gut...
seit eben diesen paar wochen (1 monat oder so) ist mein stuhl sehr weich (nich flüssig aber weich halt...) und wenn ich mal gas ablassen muss riecht es ziemlich "sauer"... ich habe nichts an meiner ernährung geändert... außer dass ich vielleicht mal zu viel eis gegessen habe kann es mit dem training zusammenhängen (rennen-härtere einheiten ect. ???)

nun ja hab auch etwas gegoogelt und auf das http://www.med4you.at/laborbefunde/l...tt_staerke.htm
und
http://www.gesundheit.de/medizin/unt...ung/index.html
das gestoßen...
da ist von sogenannten "fettstühlen" die rede... die aufgrund von fettstoffwechselstörungen auftreten... ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mit dem trainingszustand zusammenhängt-weil der stoffwechsel ja durch intensiveres training anders beansprucht wird...

wie seht ihr das?
was könnte ich eurer meinung nach machen... (werde jetzt auch zum arzt gehn... aber vl habt ihr auch gute tipps
mach mir ernsthafte probleme... weil was da so von ursachen steht (wie tumor, gallenstein, irgendwas mit lunge ect...) ist schon erschreckend...
Frag einfach mal einen Arzt, der sich mit sowas auskennt!!!
Alt 14-06-2007, 09:52
ja ne ist klar
gesperrt

Zitat:
Zitat von REDURB KAT Beitrag anzeigen
Frag einfach mal einen Arzt, der sich mit sowas auskennt!!!

aber hallo!!
ab zum Gastroentero-Doc

dat sich schlau googeln bringt bei der besten Krankheit nüscht
Alt 14-06-2007, 12:45
Kurbelwelle
gesperrt

PERENTEROL Forte aus der Apotheke.

Pflanzlich, hilft nach ein / zwei Tagen.
Alt 14-06-2007, 13:15
Benutzerbild von rantanplan
rantanplan rantanplan ist offline
part of stanis army

Zitat:
Zitat von onfreak Beitrag anzeigen
also ich ernähre mich SEHR bewusst... Es fast NUR Vollkornbrot... (fast immer) ...
hm, vollkornbrot wird ja von einigen "experten" durchaus kritisch betrachtet, teilweise wird der konsum von feinmehl-produkten deutlich vorteilhafter eingeschätzt - glaube weil es menschen gibt die mit zu vielen ballaststoffen einfach nicht umgehen können, bzw. mit denen aus vollkorn.
aber wenn du da nix verändert hast...
SANKT statt pauli!
Alt 14-06-2007, 13:17
Benutzerbild von Müsing
Müsing Müsing ist offline
BELUNI Racing Team

mach mal eine Omniflora-Kur - das schadet nicht und tut wunder.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...-novartis.html
Alt 14-06-2007, 13:33
Benutzerbild von triass
triass triass ist offline
frisch geduscht

frag doch mal doc. House. der weiß immer rat.
"verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )
Leipzig 08.06.2009
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: