"Der große Vorteil beim Fahrradfahren:
Man kann ab und zu den Hintern lüften und einen fahren lassen.
Man muss damit nicht wie beim Autofahren warten,
bis man zufällig an einer Kläranlage vorbeikommt"
TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen.... wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!! wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)
Kann ich schon verstehen - wenn ich überlege wie viele ehemalige Leistungssportler ihr Brot beim ZDF/ARD verdienen. Sitzen doch alle im gleichen Boot. Viele handeln noch immer nach dem Motto: da ist nichts, da war nichts und da wird schon nichts kommen.
Baah ! Internationale Journalisten haben ja auch Alberto Contador zum "Vélo d'Or 2007" in Frankreich gewählt. Zeichen müssen ganz einfach gesetzt werden.
- Der "Vorbild"-Preis wird allerdings von den Sparkassen vergeben.
Dann hätte das ZDF aber zu diesem Zeitpunkt die Übertragung abbrechen müssen...
bis man zufällig an einer Kläranlage vorbeikommt"
"Mechaniker war der geile Opa Heinz aus Stuttgart,der hat immer die Nutten gebumst aber hatte noch nicht einmal einen Werkzeugkasten dabei sondern in einem kleinen Kulturbeutel 2 oder 3 Imbusschlüssel und einen Schraubenzieher."
(Zitat: J.T., Friedensfahrt 1993)
Nachdem ziemlich zu Beginn der Sendung dem Zuschauer durch den Beitrag über den Radsport 2007 suggeriert wurde, Doping gäbe es nur in dieser Sportart, habe ich nach den ersten Minuten der Beiträge über Biathlon und andere saubere Sportarten diese Sendung einfach abgeschaltet. Verlogener Haufen, das.
RREbi
es ihnen so schlecht ginge wie den Deutschen.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Das ZDF sollte erst einmal im eigenen Stall kehren, was das Thema Doping betrifft.
Zum Beispiel dieser Poschmann ( als füherer Mittelstreckler wohl auch kein Kind von Traurigkeit in Sachen Doping ) ist doch die Verlogenheit und Scheinheiligkeit in Person.
Und seine hochgeschätzte Kollegin Silke Otto, seinerzeit DDR - Schwimm - Olypmia - Dopingmeisterin ) sollte sich mal zu ihrer eigenen Vergangenheit äußern. Aber statt dessen wird jeder Radsportler an den Pranger gestellt, der auch nur in den Verdacht von Doping gerät.
Das ZDF sollte erst einmal im eigenen Stall kehren, was das Thema Doping betrifft.
Zum Beispiel dieser Poschmann ( als füherer Mittelstreckler wohl auch kein Kind von Traurigkeit in Sachen Doping ) ist doch die Verlogenheit und Scheinheiligkeit in Person.
Und seine hochgeschätzte Kollegin Silke Otto, seinerzeit DDR - Schwimm - Olypmia - Dopingmeisterin ) sollte sich mal zu ihrer eigenen Vergangenheit äußern. Aber statt dessen wird jeder Radsportler an den Pranger gestellt, der auch nur in den Verdacht von Doping gerät.
Das ist fein beobachtet
Was mich allerdings wundert, ist, daß nicht längst einer der alten DDR-Doper gründlich ausgepackt und damit Otto & Co verpfiffen hat. Da muß es doch reihenweise Mitwisser geben - Ärzte, Trainer, vielleicht andere Sportler... oder ist da was noch nicht verjährt?
Ich kann mir gut vorstellen, daß da noch so manche Zeitbombe schlummert.
Zitat von cluso
"Fasern sind für Klamotten. Ordentliche Räder kommen aus der Schmelze." -> Der Spruch ist ein Zitat von Oimrausch (?). Damit die Urheberschaft geklärt ist. Zitat von medias
Niemand versteht die Schwaben... Zitat von jeffmorrisson
...ein Satz wie in Stein gemeisselt
komm auf die dunkle seite der macht, wir haben kekse!
Beim ZDF gibt es doch nur eine ,heile Sportwelt', ausgenommen natürlich dieser ,schlimme Radsport'
Was mich allerdings wundert, ist, daß nicht längst einer der alten DDR-Doper gründlich ausgepackt und damit Otto & Co verpfiffen hat. Da muß es doch reihenweise Mitwisser geben - Ärzte, Trainer, vielleicht andere Sportler... oder ist da was noch nicht verjährt?
Ich kann mir gut vorstellen, daß da noch so manche Zeitbombe schlummert.
die Zeitbomben sind doch mit fürstlichen Renten und guten Pöstchen alle gut versorgt, warum da die eigenen Helden des Sozialismus desavouieren?
Und was Biathlon, Langlauf etc angeht: die deutschen Trainingsmethoden sind halt so überlegen, dass die Österreicher, Spanier, Italiener etc. trotz Dopings mit unseren Helden nicht mithalten können!
Und jetzt gefälligst Frohe Weihnacht, ihr Defätisten
bedauerlich ist nur, dass diese journalisten nicht mal in der Lage sind, einen vernünftigen Beitrag zur Dopingproblematik einst und jetzt abzuliefern.
Die größte Blamage liefert allerdings die SPARKASSE mit ihrer Lobeshymne auf die Erfolge der H.D.
Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die zur damaligen Zeit sauber waren und von dieser gedopten Vorzeigefigur geschlagen wurden.
Was taugt eine Sparkasse, die nicht mal in diesem "voll aufgeklärten" Gebiet Sachkenntnis walten lässt!
Wie können diese Bänker von Heinrich Haasis abwärts überhaupt verantwortungsvoll mit dem Geld ihrer Kunden umgehen?
Wir sollten durchaus mal in den Sparkassen nachfragen, wie es denn mit der Sachkenntnis bestellt ist.
Es kann nicht im Sinne der Kunden sein, dass das Geld an eine Dopingfrau verschleudert wird. Es gibt auch bessere Vorbilder!
bedauerlich ist nur, dass diese journalisten nicht mal in der Lage sind, einen vernünftigen Beitrag zur Dopingproblematik einst und jetzt abzuliefern.
Ja, das ist schade.
Zitat:
Zitat von pegasus07
Die größte Blamage liefert allerdings die SPARKASSE mit ihrer Lobeshymne auf die Erfolge der H.D.
Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die zur damaligen Zeit sauber waren und von dieser gedopten Vorzeigefigur geschlagen wurden.
Was taugt eine Sparkasse, die nicht mal in diesem "voll aufgeklärten" Gebiet Sachkenntnis walten lässt!
Wie können diese Bänker von Heinrich Haasis abwärts überhaupt verantwortungsvoll mit dem Geld ihrer Kunden umgehen?
Wir sollten durchaus mal in den Sparkassen nachfragen, wie es denn mit der Sachkenntnis bestellt ist.
Es kann nicht im Sinne der Kunden sein, dass das Geld an eine Dopingfrau verschleudert wird. Es gibt auch bessere Vorbilder!
mfg
Hier schüttest du das Kind mit dem Bade aus. Sicher keine glückliche Aktion der Sparkassen. Aber die Sparkassen tun auf der anderen Seite viel für den Sport in ihrer Region, vor allem für den Breitensport.
- Der "Vorbild"-Preis wird allerdings von den Sparkassen vergeben.
Naja, als ich die Übertragung gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass der Vertreter der Spaßkasse auch nicht unbedingt zufrieden war mit der Preisträgerin, er wirkte sehr zugeknöpft.
Aber ja: Platz eins und zwei bei den Damen sind schon sehr fraglich: spätestens seit Sachenbacher-Stehle könnte man munkeln, dass die Biathleten ebenso voll sind bis über beide Ohren wie viele Radsportler. Selbiges gilt für Leichtathleten, insbesondere solche mit DDR-Vergangenheit. Die kann man den Athleten zwar nicht vorwerfen, wegwischen darf man deren Dopingvergangenheit ("das war damals so...") noch lange nicht.
Was allerdings Doping im Radsport vom Doping in anderen Sportarten unterscheidet, ist die Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit, mit der gedopt wird, und die Dickfelligkeit, mit der bestritten wird (Ulles Pressekonferenz, Kascheschkins Gang vor Gericht...). In der Hinsicht ist der Radsport König.