Vielen Dank an die Veranstalter und alle Organisatoren erstmal. Das Rennen war wundervoll. Die Strecke anspruchsvoll und das Wetter göttlich. Auch wenn mich zweimal die Defekthexe erwischt hat, konnte ich noch zu Ende fahren. Der Kurs ist auf jeden Fall für die Crosser unter uns empfehlenswert. Es wäre schön, wenn nächstes Jahr, falls dieses Rennen hoffentlich wieder stattfindet, noch mehr Fahrer teilnehmen. Bei uns Senioren haben doch schon einige platt gefahren. Wenn mich nicht alles täuscht, waren es bei den C-Fahrern wohl die mit Abstand meisten. Wäre mal an einer genauen Zahl interessiert.
schließe mich an: so ein geiles Rennen bin ich schon lange nicht mehr gefahren....auch wenn die Erkenntnis der eigenen Leistungsfähigkeit eher ernüchternd war.
schließe mich an: so ein geiles Rennen bin ich schon lange nicht mehr gefahren....auch wenn die Erkenntnis der eigenen Leistungsfähigkeit eher ernüchternd war.
Das Rennen ist echt geil, leider war ich ja auch zum Zuschauen verdammt...aber für das Rennen würde ich mich glatt nochmal in den Rennsattel schwingen...auch wenn es sicherlich nicht mein Ding wäre und ich arg zu kämpfen hätte!
Das Pflaster ist schon ziemlich brutal und ich hoffe es gab keine schwereren Stürze in den einzelnen Klassen?
"Mechaniker war der geile Opa Heinz aus Stuttgart,der hat immer die Nutten gebumst aber hatte noch nicht einmal einen Werkzeugkasten dabei sondern in einem kleinen Kulturbeutel 2 oder 3 Imbusschlüssel und einen Schraubenzieher."
(Zitat: J.T., Friedensfahrt 1993)
(...) Wenn mich nicht alles täuscht, waren es bei den C-Fahrern wohl die mit Abstand meisten. Wäre mal an einer genauen Zahl interessiert.
Mich hat's leider auch nach doppeltem Reifendefekt danieder gehauen. Trotzdem ein echt geiles Rennen. Zig mal besser als irgendwelche flachen Eierkuchenrennen 80x um die Kirche in Pusemuckel. In der C-Klasse sind von ca. 70 Startern max. 20 durchgekommen.
Das Rennen ist echt geil, leider war ich ja auch zum Zuschauen verdammt...aber für das Rennen würde ich mich glatt nochmal in den Rennsattel schwingen...auch wenn es sicherlich nicht mein Ding wäre und ich arg zu kämpfen hätte!
Das Pflaster ist schon ziemlich brutal und ich hoffe es gab keine schwereren Stürze in den einzelnen Klassen?
Danke für die Blumen, deine Anfeuerungen haben mir echt Moral gegeben!
Der Weg zurück nach vorn ist dort im wahrsten Sinne des Wortes steinig...
und als Athlet im Speckmantel auch noch lang.....
Stürze habe ich nicht beobachten können, Gott sein dank.
"Mechaniker war der geile Opa Heinz aus Stuttgart,der hat immer die Nutten gebumst aber hatte noch nicht einmal einen Werkzeugkasten dabei sondern in einem kleinen Kulturbeutel 2 oder 3 Imbusschlüssel und einen Schraubenzieher."
(Zitat: J.T., Friedensfahrt 1993)
Schöne Bilder. Den Wind, der einem auf dem Kopfsteinpflaster entgegenkam, kann man leider nicht sehen...
Wobei, Kopfsteinpflaster kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es waren ja keine behauenen Steine sondern große Kiesel, die man so in der Heide findet und die man einfach in den Boden gedrückt hat.
Ich bin als 17er ins Ziel gekommen. Mit dem Crosser zu fahren war ja eigentlich eine gute Wahl...hatte die Woche zuvor ja auch extra ein großes Blatt dran geschraubt. Die Übersetzung 50:12 reichte leider nicht um in der 2. Runde an der Spitze zu bleiben. Auf der langen Geraden mit dem Rückenwind trat ich einfach ins Leere. Kam dann in die nächste Gruppe und hatte in der 3. Runde das Hinterrad platt. Anfangs der Kopfsteine auf Höhe der Brücke. Genau da, wo meine Ersatzräder lagen. Was ein Glück. Der Wechsel ging in Sekunden, aber die Gruppe war weg. Dann kam ich in die nächste Gruppe und hielt mich wacker bis in der letzten Runde das Vorderrad platt war. Wieder gleiche Stelle. Aufholjagd...aber das reichte nicht mehr. Wir hatten ja 3 Leute aus unserem Verein auf dem WAV-Wagen. Die haben gut aufgepasst und die Ergebnisse sorgsam zusammen getragen.
Schade, denn die Leistung aller ins Ziel kommender Fahrer wäre eine Abbildung in der Ergebnisliste würdig gewesen...
Eine gute Linie zu finden reicht wohl nicht. Von der Leistung wäre mehr drin gewesen. Und sooo spezielle Laufräder hatten die anderen auch nicht. Mal sehen. Nächstes Jahr evtl. mit 35er Schlauchreifen diamantiert...