mal zur Info für alle, die überlegen eventuell sich 3.0 zu kaufen, das jährliche Update steht an und wird bei den üblichen Verdächtigen (amazon bol etc) mit einem Veröffentlichungstermin 04/2006 gelistet.
mal zur Info für alle, die überlegen eventuell sich 3.0 zu kaufen, das jährliche Update steht an und wird bei den üblichen Verdächtigen (amazon bol etc) mit einem Veröffentlichungstermin 04/2006 gelistet.
Also doch was für den Osterhasen!
was kann der mehr als der 3er?
__________________ "Wenn die Realität nicht mit deiner vorgefassten Meinung übereinstimmt, leugne nicht die Realität..." "Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!" "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr beabsichtige ich zu leben."
Hallo, da der Radroutenplaner 4.0 jetzt wohl bestellbar ist hab ich mal ein paar Fragen. Vielleicht hat ihn ja schon jemand.
Meine wichtigste Frage ist: was ist unter neue Karte von Mitteleuropa zu verstehen? Ist da z.B. Italien auch mit drauf? Wie detailiert sind die Karten ausserhalb von Deutschland?
Welche sonstigen Verbesserungen gibt es?
Muss man den neu kaufen oder gibt es auch eine Update Funktion des Radroutenplaner 3.0?
Produktbeschreibung des Herstellers
Da kommen Sie in Fahrt! Der Rad.RoutenPlaner 4.0
Die Software:
Routing optimiert für Rennradfahrer sowie interessante Online-Links
Eingabe von Start-/Zielort sowie jetzt max. 80 Zwischenstationen
Umkreissuche mit individueller Radiuseingabe und Korridorfunktion (z. B. für Hotels und Restaurants entlang der geplanten Wegstrecke)
Touren-Assistent zum Planen von Rund-Touren
Individuelle Optmierungskriterien und –parameter einstellbar (Rennrad langsam, mittel, schnell, effektiv)
Neu! Export der Touren auf GPS-Geräte von Garmin1 möglich – jetzt für Geräte mit USB-Schnittstelle
Exportfunktion von Karte und Wegliste auf PalmPilot-Organizer und Pocket-PC
Neu! Jetzt mit 175 Rennradtourenvorschläge in Mitteleuropa, in der Karte aufbereitet
Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils
Druckfunktionen mit IntelliMAP-Technologie für Detail- und Max-Maps, frei konfigurierbare Druckvarianten
Schnittstelle zu den TOP50-Karten und Generalkarte
Neu! Eingabe von GPS-Koordinaten und Anzeige in der Karte mit Umrechnungsmöglichkeit
Neu! Integration von POIs in die Wegliste möglich
VARTA-Hotels der Version 2006 inkl. HRS-Hotels und VARTA-Restaurants der Version 2006
Informationen zu Training, Ausrüstung und Ernährung runs um das T-Mobile Team
Die Karte:
Aktuelle, neue Mitteleuropa-Karte mit straßengenauem Routing sowie umfassender Ortsdatenbank und hochdetailliertem Straßennetz
Karte umfasst landschaftlich schöne Fahrradstrecken
Karte stufenlos zoombar, beliebige Kartenausschnitte druckbar
Die Datenschichten:
POI´s in sieben Kategorien gegliedert
Preiswerte Hotels, Jugendherbergen, Priavte Ferienwohnungen und Campingplätze
Freizeit & Erlebnisparks, Erlebnisbäder, Zoos und Tierparks
Neu! Burgen und Schlösser in Deutschland
Neu! Informationen zu Alpenpässen
Hier gefunden...
und mal wieder ohne mac-unterstützung. brauch ich wohl doch nen intel-mac.
Hallo, da der Radroutenplaner 4.0 jetzt wohl bestellbar ist hab ich mal ein paar Fragen. Vielleicht hat ihn ja schon jemand.
Meine wichtigste Frage ist: was ist unter neue Karte von Mitteleuropa zu verstehen? Ist da z.B. Italien auch mit drauf? Wie detailiert sind die Karten ausserhalb von Deutschland?
Welche sonstigen Verbesserungen gibt es?
Muss man den neu kaufen oder gibt es auch eine Update Funktion des Radroutenplaner 3.0?
Lasst mal was hören!
Danke!!!
René
Habe den Planer vor 3 Wochen bestellt. Die Buchhandlung hat mit jetzt mitgeteilt, daß er erst im Mai geliefert wird. Upgrade von 3.0 auf 4.0 gibt es nicht. Meu kaufen.
Der Planer 4.0 ist direkt beim Hersteller TVG Verlag schon lieferbar. Ich habe am Wochenende bestellt, vorgestern war die DVD da.
Zu ReneMs Fragen kann ich noch nicht viel sagen. Insbesondere kenne ich die alten Versionen nicht.
Zu den Fragen:
Zitat:
ReneM:
Was ist unter neue Karte von Mitteleuropa zu verstehen? Ist da z.B. Italien auch mit drauf?
Die Karte zeigt Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie ein wenig Norditalien (etwa bis auf Höhe Turin und Mailand). Ein wenig französisches Grenzgebiet (Elsass, Lothringen) ist auch dabei.
Zitat:
ReneM:
Wie detailiert sind die Karten ausserhalb von Deutschland?
Ich sehe keinen Unterschied in der Auflösung oder Detaillierung der drei Länder. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich. Interessiert Dich eine bestimmte Gegend?
@gdir,
wenn du ihn ja schon hast kann man dich ja fragen.
In wie weit berücksichtigt die 4.0 Version Wirtschaftswege?
Die 2er Version hat diese ja vollkommen ausser Acht gelassen. Dabei lässt sich auf denen meistens vorzüglich fahren.
In wie weit berücksichtigt die 4.0 Version Wirtschaftswege?
Hmmm, ich kenne in meiner Gegend keinen RR-tauglichen Wirtschaftsweg. Hast Du mal ein Beispiel aus Deiner Gegend? Ich kann Dir einen Screenshot schicken.
Hmmm, ich kenne in meiner Gegend keinen RR-tauglichen Wirtschaftsweg. Hast Du mal ein Beispiel aus Deiner Gegend? Ich kann Dir einen Screenshot schicken.
Mal ein kleines Beispiel zwischen 52388 Nörvenich Pingsheim nach 52388 Nörvenich Hochkirchen.
Ich habe auf deiner Homepage die Planungmöglichkeit über Googlemap gesehen und damit den Wirtschaftweg mal markiert und einen Screenshot gemacht.
Zur Erinnerung an die Teilnehmer des gestrigen Kerpener Rennradtreffs. Das war die Strecke wo mir die Flasche runtergefallen ist.
Der Wirtschaftsweg wird zwar in der Karte dargestellt, aber scheinbar nicht im Routing berücksichtigt - selbst wenn ich auf Kürze der Strecke optimieren lasse. Die gestrichelt dargestellten Wege werden auch gar nicht in der Legende aufgeführt.
Ich sehe keinen Unterschied in der Auflösung oder Detaillierung der drei Länder. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich. Interessiert Dich eine bestimmte Gegend?
Danke für die Antwort, interessiert hätte mich die Toscana. Aber wenn es nur bis Mailand reicht dann kann man das vergessen. Schade dann läuft es wohl doch auf den Motorradroutenplaner hinaus.
Hab in meiner Nachtschicht grad nix besseres zu tun, als zu surfen und mir ist eben was aufgefallen. Bei der Beschreibung der Software steht bei den neuen Funktionen "Neu!" dabei. Bei folgender Funktion nicht:
Exportfunktion von Karte und Wegliste auf PalmPilot-Organizer und Pocket-PC
Weiß jemand, ob es diese Funktion somit auch schon bei der 3er Version gab?
Falls ja, wo bzw. wie kann man das machen?
__________________ "Wenn die Realität nicht mit deiner vorgefassten Meinung übereinstimmt, leugne nicht die Realität..." "Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr!" "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr beabsichtige ich zu leben."