PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritzel

Florry
09.09.2002, 10:42
Hallo,

ich wollte mal nach einer Firma fragen, die Ritzel herstellt, welchen namen diese hat. Es sind spezielle Ritzel die mit einem Adapterring auf die Nabe aufgesteckt werden und für campagnolo Laufräder und Shimano Schaltwerk.

Wär super wenn mir jmd. sagen könnte wie die Firma heißt,
danke

Florry

floh
09.09.2002, 11:02
hi florry

die firma heisst marchicio, bietet alle möglichen kombis an, zb auch campa 10fach auf shimano-nabe. bezugsquelle weiss ich nicht, ritzel sind aber relativ teuer, ca 110 euro der satz.

aber wieso willst du die haben? um shimano, also 9fach auf campa naben zu fahren, kannst du die oroginal campa 9fach ritzel draufstecken, das funktioniert, umgekehrt genauso. und campa chorus ritzel sind günstiger als die dinger

gruss floh

Quasi Modo
09.09.2002, 11:37
Original geschrieben von floh
hi florry
aber wieso willst du die haben? um shimano, also 9fach auf campa naben zu fahren, kannst du die oroginal campa 9fach ritzel draufstecken, das funktioniert, umgekehrt genauso. und campa chorus ritzel sind günstiger als die dinger

Außerdem ist der Schaltkomfort im Vergleich zu Campa und Shimpanso doch recht spartanisch. Vorteil ist lediglich, daß Du Dir Deine Abstufungen selbst zusammen stellen kannst.

zeno
10.09.2002, 12:21
Hey ich habe alle ausprobiert!
Ich fahre Campa und mit laufräder mit shimano rotor (9 fach)
geht wenn alles richtig eingestellt ist auch mit original shimano kasseten und shimano kette (Schmall alls campa kette)
noch besse geht mit shimano einzel ritzel (105 zerlegen,geht einfach)und campa oder von Marchisio (Bei Brügelmann.de)distanzringen,dann kannst du auch rohloff oder andere ketten benutzen!
Ausprobieren!!!!

Max
12.09.2002, 23:32
Miche auf meinen Campa laufrädern mit Shimano Schaltwerk!!1

Gruß Max