PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike Computer an Mavic Ksyrium Laufrädern

saw
16.07.2003, 10:59
Ich wollte gestern meinen Ciclosport CM 409 von meinem MTB an mein Rennrad mit Mavic Laufrädern umbauen, musste jedoch feststellen, daß aufgrund der Speichenform der Mavics der Magnet nicht montiert werden kann. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Gibt es für diese Laufräder spezielle Tachos?
Danke,
Gruss
saw

greyscale
16.07.2003, 11:10
Hi

Spezielle Tachos für spezielle Laufräder? Witzige Vorstellung.

Du brauchst einen speziellen Magneten für die Xüriums, den kann man bei Mavic bestellen. Mein Händler hat die auch in der Schublade.

Wenn's keine Xüriums sind, geht bei normalen Messerspeichen auch der Magnet von Sigma.

Gruß

Phaseshift

Radlmax
16.07.2003, 11:30
Ich kenne zwar Deine Speichenform nicht, aber zumindest bei Ksyrium Elite wird die Speiche zur Felge hin ja schmal, da kann mann den Magneten problemlos fixieren. Wenn die Bremsen den Empfänger dort stören, läßt sich dieser natürlich auch nach hinten ausrichten (auf die linke Gabelseite).

Bruno
16.07.2003, 12:39
Besonders nett für alle Flach-/Messer-Speichen ist z.B. der bikecore-Magnet! Winzig klein, leicht, funktioniert (!!) und mit einem winzigen Tropfen Kleber auf jeder Speiche zu befestigen. Die Mavic-Magneten sind mir viel zu klobig.

berjak
16.07.2003, 12:45
Einfach das Loch des Magneten so weit aufbohren, dass die Speiche durchpasst. Funktioniert einwandfrei und kostet nichts extra.

Bieber
18.07.2003, 18:24
...nimmst Du das Magnet-Röllchen von einem alten Sigma machst den Kunststoff ab und befestigst ihn mit etwas Kleber oder Tesa. Fahre seit 3 Jahren so und es funktioniert super