PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apua Sphere Neopren XP

firefighter
27.02.2007, 16:19
Hallo Triathlonis,

was sagt ihr zu oben beschriebenen Neoprenanzug?? Ich hab da gerade bei ibäh ganz interessante Auktionen gefunden,.....

Kurz zu mir: Ich bin Einsteiger und will heuer meine ersten Kurz- bzw. Mitteldistanzen absolvieren. Klar es geht bei mir nicht um einen IM-Slot jedoch will ich u.a. bei dem Neopren einmal was "vernünftiges" kaufen und dann die nächsten Jahre eine Ruhe bzw. viel wichtiger eine Freude haben,...

Von Vereinskollegen weiß ich, dass die auf den Stealth schwören, den gibts ja jetzt nur noch von blueseventy - aber was is mit AquaSphere?? Laut Werbung wird der ja auch von Faris und anderen Athleten benutzt,....

Zurück zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Aqua Shere XP???

http://i8.ebayimg.com/01/i/000/8c/5c/5b49_1.JPG

xSandrax
27.02.2007, 22:40
alsoo ich kene ein par leute die mit den neos von AS nicht zufrieden sind ich selber bin sie mit ein par vereinskolegen brobegeschwommen aber nicht begeistert gewessen!!

du sltest auch ein neo am besten probe schwimmen habe ich getan und als einsteiger no den ORCA EVO gekauft gibt es neu gerade für 179euro und der shop hat noch ne super schwimmprile und badekape draufgelegt!!

bei diesen shop kanst auch neo zum testschwimmen ür 20euro schicken lassen sie werden dir beim kauf dan gut geschrieben!!

aber nim kein Von AS!!

www.schwimmshop.de

triass
27.02.2007, 22:56
also ich schwimme ihn und bin eigentlich sehr zufrieden. bin in der preisklasse beim testschwimmen so ziemlich alle modelle geschwommen. vom sitz, auftrieb etc. gefiel mir der XP am besten.

kleiner nachteil. ich glaube im vergleich mit anderen bekommt er schneller risse, bin mir da aber nicht sicher weil ich letztlich noch keine erfahrung mit anderen habe.

hab mich nur über den ein oder anderen riss gewundert, da ich ratze kurze nägel habe. aber letztlich sind die neos aller anderen die ich kenne auch an x stellen geklebt.

vorteil bei aquashere: du kriegst gleich eine tasche dazu. dadurch ist er sicher verstaut und du brauchst kein weiteres geld auszugeben.

kurzum: ich kann ihn dir empfehlen!

gruß

curry
28.02.2007, 07:09
hab ihn mir letze woche auch bei ebay geschossen - nagelneu für 149€

bei interesse kann ich dir die adresse geben.

praktische erfahrungen habe ich noch keine.

lebkoungman
28.02.2007, 08:57
aber nim kein Von AS!!

tolle aussage :rolleyes:

aber mit dem probeschwimmen hast du recht. die mit abstand beste möglichkeit den richtigen und passenden neo zu finden.

habe zwischenzeitlich auch den XP und kann nix negatives sagen. bzgl. der anfälligkeit kann ich auch noch keine aussage treffen. da fehlt mir noch die langzeiterfahrung. hatte vorher eine xterra vortex. ist ja eigentlich ne ganz andere preisklasse, war aber nicht besser.

also wenn dir der xp passt schnapp ihn dir. den gibt es ja im augenblick äußerst günstig im ausverkauf. für den preis kriegst du oft nicht 2 anzüge von den anderen verdächtigen ;)

xSandrax
28.02.2007, 10:52
mir hat der xp nicht gefallen deshalb habe ich mir den ORCA EVO gekauft der auch nicht teurer ist!! ja und sogar bei den orca neos gibt es eine tsche dazu mit netzteil!!

die AS tasche kanste vergessen wen der anzug noch etwas feuscht sein solte oder drinnen schwitzt haste ganz schnel da schimmel drin!!

mit den rissen ist mir aber nur bei den Rookie bekant nicht beim XP

Ich würde mir aber keinen bei ebay kaufen sondern bei fachändler und ihn zumintest vorher brobeschwimmen!

oder du kaufst dir den neuen orca 3,8 bei den preiß von 600euro muß man sich nur noch ins wasser legen schwimmen tut der von aleine ist zumintest zu erwarten bei den preiß:D :D :D :D

Kadauz
28.02.2007, 11:33
also ich schwimme ihn und bin eigentlich sehr zufrieden. bin in der preisklasse beim testschwimmen so ziemlich alle modelle geschwommen. vom sitz, auftrieb etc. gefiel mir der XP am besten.

kleiner nachteil. ich glaube im vergleich mit anderen bekommt er schneller risse, bin mir da aber nicht sicher weil ich letztlich noch keine erfahrung mit anderen habe.

hab mich nur über den ein oder anderen riss gewundert, da ich ratze kurze nägel habe. aber letztlich sind die neos aller anderen die ich kenne auch an x stellen geklebt.

vorteil bei aquashere: du kriegst gleich eine tasche dazu. dadurch ist er sicher verstaut und du brauchst kein weiteres geld auszugeben.

kurzum: ich kann ihn dir empfehlen!

gruß
Wie sind deine Maße?
Wollt mir auch einen XP kaufen und mit 184cm und 72kg schwanke ich zwischen M und ML. Was denkst du?

triass
28.02.2007, 12:36
Wie sind deine Maße?
Wollt mir auch einen XP kaufen und mit 184cm und 72kg schwanke ich zwischen M und ML. Was denkst du?

gute frage, da würde ich auch schwanken.

bin 1,98 und wiege zwischen 79 und 81 kg. denke wir dürften grundsätzlich die gleiche statur haben, na gut, böse zungen behaupten ich sei hager :rolleyes:

ich weiß das ein ähnlich "geartetet" kollege wie du auch den ML schwimmt, ich denke M wird zu schmal sein und insgesamt zu eng!

Kadauz
28.02.2007, 12:50
Ich tendiere auch eher zu ML.

firefighter
28.02.2007, 13:14
....was würdet ihr bei 176cm und 61kg sagen??

Laut Tabelle passt vom Gewicht der "XS"

Aufgrund meiner "Größe" jedoch eher "S"

Was zählt mehr: die Größe oder das Gewicht??

triass
28.02.2007, 13:32
....was würdet ihr bei 176cm und 61kg sagen??

Laut Tabelle passt vom Gewicht der "XS"

Aufgrund meiner "Größe" jedoch eher "S"

Was zählt mehr: die Größe oder das Gewicht??

letztlich das gewicht bzw. der umfang, weil es ist ziemlich egal ob der neo jetzt an den fußfesseln aufhört oder 5 zentimeter darüber! gleiches gilt für die arme.

Kadauz
28.02.2007, 22:00
Hab die Auktion von heute abend gewonnen. Hab das Teil für 159€ bekommen.
Iss ok find ich. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Teil vor nem halben Jahr noch knapp 100€ mehr gekostet hat. Und schlechter wird der ja nicht. Hab ML angegeben, mal schaun, wie der passt.

triass
28.02.2007, 22:02
herzlichen glühstrumpf! wird schon passen!

Kadauz
09.03.2007, 11:45
ISs heute gekommen und passt wie angegossen.:D

triass
10.03.2007, 09:43
ISs heute gekommen und passt wie angegossen.:D

klasse! so solls sein! dann viel spaß damit! :)