PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wg. LRS

DCunego
09.03.2007, 13:40
Brauch jetzt nochmal eure Hilfe wg. LRs die ich mir kommende Woche bestellen will,nach mehrmaligem durchforsten des forums,bin ich zum entschluss gekommen einen dieser drei LRS zu nehmen ,somit wird euer Urteil ausschlagebend sein fuer den Kauf.
Shimano WH-7801 SL,preis bei H+S 599,00 Euro,reales gewicht etwa 1563 kg
Easton Tempest Alu II,preis bei S-Tec 579,00 Euro,reales gewicht etwa 1566 kg
Easton Ascent II,preis bei H+S 549,00 Euro,reales gewicht etwa 1440gr
Die Raeder sollen vor allem hohe steifigkeit vorweisen,gutes bremsverhalten,sicheres verhalten in den abfahrten und kurven.
mein gewicht liegt so bei 71kg-73kg.
ca.12000km im jahr

ciao DCunego:qullego:

Grand Pedaleur
09.03.2007, 13:45
Brauch jetzt nochmal eure Hilfe wg. LRs die ich mir kommende Woche bestellen will,nach mehrmaligem durchforsten des forums,bin ich zum entschluss gekommen einen dieser drei LRS zu nehmen ,somit wird euer Urteil ausschlagebend sein fuer den Kauf.
Shimano WH-7801 SL,preis bei H+S 599,00 Euro,reales gewicht etwa 1563 kg
Easton Tempest Alu II,preis bei S-Tec 579,00 Euro,reales gewicht etwa 1566 kg
Easton Ascent II,preis bei H+S 549,00 Euro,reales gewicht etwa 1440gr
Die Raeder sollen vor allem hohe steifigkeit vorweisen,gutes bremsverhalten,sicheres verhalten in den abfahrten und kurven.
mein gewicht liegt so bei 71kg-73kg.
ca.12000km im jahr

ciao DCunego:qullego:

Wir beide haben fast das gleiche Gewicht und ich fahr derzeit auch die Ascent II von Easton... find' den LRS richtig gut, habe allerdings als Referenz bislang nur Mavics (Elite, SL, ES) gehabt.

Für die Ascent II geb ich Dir meine Empfehlung, mein Satz liegt allerdings (Shimano Freilauf) bei fast 1500 Gramm. Achja, und ich hab den günstiger als 550 Euro bekommen. ;)

XTR_Chris_XTR
09.03.2007, 16:17
HAllo,
ich fahr den dura ace 7801 SL und bin sehr zufrieden! Ich wiege 68-70kg und hab mit der Steifigkeit nicht das geringste Problem! Eher im Gegenteil der LRS ist sehr steif! Die Herstellerangabe des Gewichts kommt auch in etwa hin.
Bei 12000km im Jahr brauchst du auf alle fälle ne haltbare Nabe, ich weiß zwar nicht wie die easton sind, aber die dura ace naben sind von der haltbarkeit wohl ganz vorne dabei!
Von der Optik finde ich ihn auch super, vorallem die Messerspeichen.

Beim Fahrverhalten in Abfahrten kann ich auch ncihts negatives sagen, bzw. ist mir noch nichts aufgefallen! ICh wohn im Alpenvorland und bin schon einieg längere Berge runtergefahren. HAb nichts negatives festgestellt.

Aber mit den eastons machst du bestimmt auch nichts falsch! Vielleicht auchmal schauen welcher von der optil besser passt! Der shimano ist schwarz silber und die easton haben rot mit drin. Speilt vielleicht auch ne rolle...

GRuß Chris

Grand Pedaleur
09.03.2007, 16:36
Vielleicht auchmal schauen welcher von der optil besser passt! Der shimano ist schwarz silber und die easton haben rot mit drin. Speilt vielleicht auch ne rolle...

GRuß Chris

Der Easton sieht abgelabelt wesentlich besser aus...