PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Garneau Helm

Schleifer
19.07.2003, 23:14
Kennt jemand den Zeitfahrerhelm von Louis Garneau, der momentan einzige mit Strassenzulassung???

Wenn ja, wie sitzt er (ist er bequem, gut belüftet), wie ist das Design und was bringt seine stromlinienförmigi Form wirklich???

Vielen Dank...

Cadence
19.07.2003, 23:28
Einem Hobbyfahrer wie dir und mir bringt das absolut nichts... Trainiere, dann hast du einen vielfach so großen Effekt beim Fahren als mit solchen alberen Zeitfahrhelmen.

Tut mir leid, aber du mit Zeitfahrhelm - das ist Schwachsinn !

Material dieser Art (Lightwight, Scheibenlaufräder, Aero-Helme, Zeitfahreinteiler) ist nur was für die echten Profis, die mit ihrer Leistung so dicht aneinander liegen und es auf Sekunden ankommt ! Außerdem wollen die auch nicht das Gefühl haben, schlechter ausgestattet zu sein als ihre Kollegen.

Fährst du Rennen ? Stoppst du Zeiten ? Bis du so perfekt trainiert, dass ein Zeitfahrhelm dir was bringt ? Glaibst du etwa an Psyco-dooping ?

Aus Campagnolo Mirange-Rad schließe ich bei dir jetzt auf einen ganz normalen Hobbyfahrer und Rennradeinsteiger (nicht negativ gemeint - ich fahre ja auch "nur" 105...) und solchen Leuten wie uns bringt sowas rein garnichts !

Schleifer
19.07.2003, 23:42
okay, nur das wollte ich wissen...

bleibe ich halt bei meinem alpina-helm;)