PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tria Aufsatz

Patrice
12.03.2007, 14:18
Hallo.
Nachdem ich mich für ein Allroundrad - Cannondale R1000 - anstatt eines auch zur Wahl stehenden Specialized Transitions als Einstiegsrads in die Triathlonwelt entschieden und dabei hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben, nun folgende Frage...
Welcher Triathlon Aufbau passt denn zu dem Rad am besten. Ich fahre einen 56er Cannondale Rahmen mit grader Sattelstütze und (im Moment) 12cm Vorbau. Bin dabei 1,89cm groß, habe aber nur eine 85cm SL... sieht aber nicht so schlimm aus, wie´s sich anhört :D
Ich habe den Profile mit den klappbaren Armstützen angeboten bekommen, mag aber soviel Mechanik nicht, sondern bin eher puristisch veranlagt... Was haltet Ihr vom T2+ oder T2+ DL? Habt Ihr andere Vorschläge?
Danke für die Infos im voraus :Applaus:
Patrice
P.S.: Bin Triathloneinsteiger - bitte um Welpenschutz für blöde Fragen.

triass
12.03.2007, 14:25
den von dir gewählten T2 bzw. T2+ kann ich voll empfehlen, ebenfalls noch den CarbonStryke von Profile. Bei beiden Modellen hast du einen sehr großen Verstellbereich über viele Parameter verteilt, das bieten andere Hersteller so nicht.

Welchen der beiden du nimmst ist letztlich geschmacksfrage. Der T2 hat die S-Bend-Extensions die angeblich einen größeren Kraftschluß ermöglichen sollen, der CarbonStryke ist vorne angwinkelt und geht nach oben.

gruß
triass

ps: willkommen im forum und viel spaß beim triathlon! :D

hba
12.03.2007, 14:28
T2+ ... also s-bend-Form. Fahre den selbst ... die Form sorgt halt für Spannung im Unterarm/Handgelenk. Manche mögen es, andere bevorzugen nach oben geneigte vordere Rohrenden (ski-bend). Da hilft nur ausprobieren, was Dir angenehmer ist ... vielleicht hat ein Händler in Deiner Nähe verschiedene Aufsätze da, die Du mal in die Hand nehmen kannst.