PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : baut Mavic Lightweights nach ?

MODDERMAN
13.03.2007, 14:35
Hatte gestern die Procycling in der Hand. Da war 'ne ganzseitige Werbung von Mavic drin, mit einem großen Foto eines Lightweight-ähnlichen Laufrades. Sah sehr ähnlich aus+auch Speichen aus Carbon. Die stellten das als Mavic Cosmic Carbon Ultra(!?) oder so ähnlich vor.

Wer weiss mehr darüber, gibt's hier schon 'nen Thread, wo find ich was im Netz ?!

Manitou
13.03.2007, 14:39
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/02/13/mavic-cosmic-carbone-ultimate

MODDERMAN
13.03.2007, 14:48
ahh..danke..aufschlußreich !

SPIRITS
13.03.2007, 14:56
Tja, die haben eben ins Tour-Forum geguckt und festgestellt, dass offebar jeder Zweite hier Lighties fährt - und jetzt wollen sie Marktanteile zurück! ;)

Diman
13.03.2007, 15:08
Tja, die haben eben ins Tour-Forum geguckt und festgestellt, dass offebar jeder Zweite hier Lighties fährt - und jetzt wollen sie Marktanteile zurück! ;):smileknik :smileknik :smileknik

Laurant
16.03.2007, 08:42
hat jemand schon Preise gehört?

pasta basta
16.03.2007, 08:50
hat jemand schon Preise gehört?

Oh ja! (http://www.arabiata.de/shop/shop.htm)

SPIRITS
16.03.2007, 08:52
Knapp am Vorbild vorbei.

rocco
16.03.2007, 17:53
Oh ja! (http://www.arabiata.de/shop/shop.htm)

bei dem preis kann man sich aber auch lightweights gönnen...

SPIRITS
16.03.2007, 18:34
bei dem preis kann man sich aber auch lightweights gönnen...

Nur dass man dann nicht steifsten und aerodynamschsten Laufradsatz von Welt hat. :freaked:
Oder sind Lightweights das etwa auch?! :confused: Was erlauben CS? :deegrol:

+Berggott+
16.03.2007, 18:38
Nur dass man dann nicht steifsten und aerodynamschsten Laufradsatz von Welt hat. :freaked:
Oder sind Lightweights das etwa auch?! :confused: Was erlauben CS? :deegrol:

aero müsste normal zipp 808 und im zeitfahren scheibe/3spoke sein..
steif müssten vor allem klassische 36 speichen laufräder sein... aber die carbonteile sind meisens auch schon seehr steif..

ulle

ps: ich würde mir zipp 808 kaufen...

SPIRITS
16.03.2007, 18:51
aero müsste normal zipp 808 und im zeitfahren scheibe/3spoke sein..
...

Mensch, Du schaltest aber wirklich..... .... ... superschnell! ;)

Das war nur eine Anspielung darauf, dass Mavic bei der Produktpäsentation ein Memo aufgelegt hat, in dem u.a. auch behauptet wurde, dass es sich hier um "steifsten & aerodynamischsten LRS wo gibt" handelt.

Ist mir schon klar, dass das nicht stimmt, dankeschön! :D

+Berggott+
16.03.2007, 18:55
Mensch, Du schaltest aber wirklich..... .... ... superschnell! ;)

Das war nur eine Anspielung darauf, dass Mavic bei der Produktpäsentation ein Memo aufgelegt hat, in dem u.a. auch behauptet wurde, dass es sich hier um "steifsten & aerodynamischsten LRS wo gibt" handelt.

Ist mir schon klar, dass das nicht stimmt, dankeschön! :D

...und ich wollte sagen, wenn ich das wollte, was mavic hier verspricht, dann würde ich mir die oben genannten teile kaufen ;)

ich sehe eigendlich keinen rationalen kaufgrund für lightwights oder diese mavics...