PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Quick Shift

Carbonius
15.03.2007, 09:13
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob ich den neuen 2007 Campa Quick Shift Umwerfer auch mit Ergopower Hebeln ohne QS schalten kann?
Campa schreibt ja, dass der Umwerfer einen andere Geometrie hat.

Gruß

ViennaCalling
15.03.2007, 09:32
ja das geht ohne Probleme, hab das so gemacht;)

lg

Reiner Unsinn
15.03.2007, 09:56
Hallo.
Kann ich nur bestätigen. Habe die 2004'er Record Ergopower. Und die funktionieren problemlos mit dem 07'er QS Umwerfer.
Gruß, Reiner

Carbonius
15.03.2007, 10:06
Prima, dass wollte ich hören.

Gruß

xentis
17.03.2007, 09:27
Irgendwie kapiere ich nicht, was das QS eigentlich bewirken soll.
Ich habe jetzt ein neues Rad mit QS Ergopowern und QS Umwerfer aufgebaut. Ich brauche nach wie vor 3 Klicks um aufs grosse Blatt zu schalten, genau wie bei den alten Versionen....:confused:

jarod
18.03.2007, 09:51
Was mich interessieren würde, wäre, ob das auch genau umgekehrt funktioniert? Also ich habe Veloce 10f (ohne QS) würde mir aber demnächst ganz gerne die neuen Centaur Ergopower holen (mit QS, so wie ich das sehe...). Geht also QS Ergopower mit dem Veloce Umwerfer??

C-FLEX
18.03.2007, 09:53
Was mich interessieren würde, wäre, ob das auch genau umgekehrt funktioniert? Also ich habe Veloce 10f (ohne QS) würde mir aber demnächst ganz gerne die neuen Centaur Ergopower holen (mit QS, so wie ich das sehe...). Geht also QS Ergopower mit dem Veloce Umwerfer??

geht problemlos. hast aber dann eben die normalen hebelwege wie vorher.

jarod
18.03.2007, 10:12
ah, danke!
seh nur grade, dass bei den neuen Centaur Ergos der Schaltvorgang für den Umwerfer nicht mehr "fein-justierbar" ist, was ich schon als nachteil empfinde, (man soll wohl auch nicht mehr Gänge "durchratschen" können, was mich (ehm. shimanofahrer) jedoch nicht so stören würde).
da werd ich mir das doch wohl nochmal gründlich überlegen...

Crossfahrer1
18.03.2007, 11:00
Irgendwie kapiere ich nicht, was das QS eigentlich bewirken soll.
Ich habe jetzt ein neues Rad mit QS Ergopowern und QS Umwerfer aufgebaut. Ich brauche nach wie vor 3 Klicks um aufs grosse Blatt zu schalten, genau wie bei den alten Versionen....:confused:

Wenn Du die Umwerfer ansiehst,merkst Du den Unterschied zum 2006er Modell.
Der QS Hebel/Umwerfer schaltet einen Tick fixer zum Vorgängermodell.
Man hat weniger Hebelweg bis die Kette "klettert".

alexmaxflo
05.07.2007, 17:52
Hallo mal für die langsamen,

wenn ich das alles richtig verstehen ist es eigentlich egal ob QS hat oder nicht, die verschiedenen Teile sind austauschbar.

Mein aktuelle Thema habe Centaur 2007 Compact am Rad. Wenn ich die Ergos tauschen möchte, könnte ich z.b. 2007 Chorus mit QS nehmen, aber auch die 2006 ohne. Ist zum Teil ja auch eine Preisfrage, die 2006 bekommt man deutlich günstiger.

Merkt man in der Praxis einen Unterschied.

Danke für Meinungen und Tipps

Alexander

Bonsai
05.07.2007, 18:02
Ob 2007er oder 2006er Chorus Ergos, es soll beides problemlos funktionieren. Wurde hier schon mehrfach gepostet.