PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassiche Lenker?

LW-VENTOUX
17.03.2007, 23:00
Hi, ich hab da mal eine Frage inwiefern unterscheiden sich klassische Lenker vom "Greifgefühl" zu normalen anatomisch geformten Lenkern ??

K,-
18.03.2007, 01:04
Ich finde, kaum. Eher finde ich die Anatomischen negativ, weil sie für eine sehr exakt bestimmte Position der Hände ausgelegt sind und, zmindest in der Unterlenkerposition, keine leichten Abweichungen zu lassen. Zudem sehen sie mehr als bescheiden aus, weswegen ich . M. nur annähernd klassiche Formen fahre.

Mount Ti
18.03.2007, 01:08
Ich finde, kaum. Eher finde ich die Anatomischen negativ, weil sie für eine sehr exakt bestimmte Position der Hände ausgelegt sind und, zmindest in der Unterlenkerposition, keine leichten Abweichungen zu lassen. Zudem sehen sie mehr als bescheiden aus, weswegen ich . M. nur annähernd klassiche Formen fahre.

Bist du jemals eine klassische (swallow) italienische Form gefahren???? Da brauchst du schon schmale Frauenhände um damit klarzukommen. ;)

K,-
18.03.2007, 01:15
Ich bin ja schon ein wenig länger im Geschäft und somit schon ne Menge Zeug gefahren. Es gibt da "Problem" eigentlich nur andersrum, will sagen kleine Hände an großen Lenkern. Ich konnte mit meinen Händen bisher alles an Lenkern greifen.

Lion
18.03.2007, 07:09
Ich fahre auch den 7075 Racelite und hatte vorher nen anatomischen von Ritchey. Ich habe sehr große Hände und komme JETZT (!!!) besser klar, als vorher! ;)

Ein Thema, hundert Meinungen... ;)

Sicher ist aber: Die klassische Lenkerform ist bedeutend schöner! :)

PLAYLIFE
18.03.2007, 08:07
klassische (swallow) italienische Form

Du meinst wohl shallow :D

robelz
18.03.2007, 08:10
Du meinst wohl shallow :D

Ich denke er meinte Deep Throat... :5bike:

robelz
18.03.2007, 08:15
Ich vermute, er plant die Anschaffung eines teuren Brooks Sattels. :biggrin:

Insiderwissen? :D

LW-VENTOUX
18.03.2007, 15:04
Ich meinte den Deda Shallow :) , bin am überlegen mir einen neuen Lenker zu kaufen da ich mit der gegenbiegung im lenker Bogen bei meinem Lenker nicht klar komme. Gibt es eigentlich einen unterschied zu Deda Shallow oder FSA Energy T
oder dem Ritchey Classic ?