PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll Carbonlaufradsatz für Drahtreifen bei ebay

Bastel12
19.03.2007, 09:55
Hallo, wie findet ihr das angebot? bin auf der suche nach einem solchen laufradsatz für drahtreifen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200091017275&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de% 252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D2000 91017275%26category0%3D%26fvi%3D1

grüsse basti

Oimrausch
19.03.2007, 10:17
Felgenhörner aus Carbon sind mit großer Vorsicht zu genießen, dürfen nicht mit zuviel Reifendruck gefahren werden, lange Abfahrten sind kritisch usw. VC-Felgen entweder für Schlauchreifen oder was in der Richtung Mavic CC, Xentis, o.Ä. wenns Carbon-Felgen sein sollen, sind natürlich schwerer aber wohl alltagstauglich. Gruß!

SPIRITS
19.03.2007, 10:24
Hallo, wie findet ihr das angebot? [/url]

Sinnfrei.

Warum tut man sich das fragwürdige Bremsverhalten von Carbonfelgen an, wenn's keinen deutlichen Gewichtsvorteil bringt?

Abgesehen davon hat O natürlich recht wenn er darauf hinweist, dass Felgenhörner aus Carbon zumindest mit Vorsicht zu genießen sind.

Würd' ich mir schwer überlegen.

Oimrausch
19.03.2007, 10:48
Warum tut man sich das fragwürdige Bremsverhalten von Carbonfelgen an, wenn's keinen deutlichen Gewichtsvorteil bringt?
.

Denke ich eigentlich auch, ABER: habe kürzlich sehr SEHR günstig einen älteren Satz Laufräder mit 58 mm Zipp VC-Felgen für Schlauchis, vorn UND hinten mit 28 grottenschweren Messerspeichen und richtigen Ankern von Naben erstanden, alles in allem knapp 1.800g schwer, ABER: stabiler als alles, das ich bisher kenne (und da sind so einige Schmankerl dabei :) ) und ein Sound beim Antreten, der diverse hundert Gramm wett macht ;) on top: Blickfang beim nicht sachverständigen Publikum nach dem Einkehrschwung sowie Aufschrei beim sachverständigen Publikum (wos brauxd'n sovui Spoacha, san de Feing ebba so lodschad?) :ä Gruß!

sch8mid
19.03.2007, 14:56
(wos brauxd'n sovui Spoacha, san de Feing ebba so lodschad?) :ä Gruß!
:D
builderl ?

Oimrausch
19.03.2007, 14:59
:D
builderl ?

Logisch!

andi79
19.03.2007, 15:26
Gewicht geschunden durch weglassen des Lenkerbandes? ;)

Oimrausch
19.03.2007, 15:31
Gewicht geschunden durch weglassen des Lenkerbandes? ;)

Habe ich alles schon im meinem Gallerie Fred hinter mir, daher gibts dazu keine Stellungnahme mehr :D Außerdem ist das ein Laufrad-Fred :eek: Gruß!

+Berggott+
19.03.2007, 15:32
Logisch!

tut dir bei der sattelstellung nix weh?!?!?!?!?!?

Oimrausch
19.03.2007, 15:35

Nö!!!

Oimrausch
19.03.2007, 15:43
Euch werd ich helfen, an meinem Sattel und nicht vorhandenen Lenkerbändern rumzunörgeln. Jetzt gibts oben nur noch Laufräder einzeln :D Gruß!

s3 racer
20.03.2007, 09:27

Also, das mit dem Bremsen bekommt man mit den entsprechenden Gummis :D in den Griff.
Nennt mir doch bitte einen LRS der so Aero ist, aber trotzdem noch so leicht. Das läßt sich mit Alufelgen nicht realisieren.
Die American Classic Felgen die noch am ehesten diese Kriterien erfüllen würden sind auch grenzwertig, denn die dünne und sehr schmale Bremsflanke ist ebenfalls nicht ideal. Ich denke hier muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er Kompromisse eingehen möchte.

SPIRITS
20.03.2007, 09:48

Blöde Frage. Wo nix is' kann auch nix wehtun! ;)

Oimrausch
20.03.2007, 09:59
Also, das mit dem Bremsen bekommt man mit den entsprechenden Gummis :D in den Griff.
Nennt mir doch bitte einen LRS der so Aero ist, aber trotzdem noch so leicht. Das läßt sich mit Alufelgen nicht realisieren.
Die American Classic Felgen die noch am ehesten diese Kriterien erfüllen würden sind auch grenzwertig, denn die dünne und sehr schmale Bremsflanke ist ebenfalls nicht ideal. Ich denke hier muß jeder für sich selbst entscheiden, wo er Kompromisse eingehen möchte.

Die Bremsbeläge allein machen es nicht immer, es gibt einige VC-Felgen mit recht unebenen Bremsflanken, das gibts bei Alu i.d.R. nicht.

Bei der Kombination leicht, aero, stabil, und Draht wird die Luft sub 1.500g extrem dünn, ich denke, da muss man wenigstens einen Tod sterben, selbst wenn der Griff in den Geldbeutel sehr tief ist. Gruß!

Oimrausch
20.03.2007, 10:01
Blöde Frage. Wo nix is' kann auch nix wehtun! ;)

Oops, jemand der mich besser kennt :eek: