PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titan sattelstütze

KönigJohan
22.03.2007, 13:53
moin,

ich brauch zur aufmöbelung meines titanrahmens ne titanstütze. kriterien:
27,2 und mindestens 300mm lang. finish: gebürstet oder blank, besser ersteres.

campa titan kommt nicht in frage, ist ein shimano-rad :eek:

im auge habe ich bisher:

vannicholas, 100,-
moots (zu teuer?)

wer bietet mehr, möglichst mit bezugsquelle...?

danke,
andreas

medias
22.03.2007, 13:54
PMP bei unserem Marchisio.
Die erste seinerzeit,gut zu sehen als der Däne die Tour gewann.

cluso
22.03.2007, 14:03

Wenn die ähnlich gut verarbeitet ist wie die PMP-Schnellspanner dann heist es zuschlagen.

Die Spanner sind liebevoll gefertigt und sehr funktional.

Alternative wäre noch USE

medias
22.03.2007, 14:07
Wenn die ähnlich gut verarbeitet ist wie die PMP-Schnellspanner dann heist es zuschlagen.

Die Spanner sind liebevoll gefertigt und sehr funktional.

Alternative wäre noch USE

Die Firma wird stark verkannt.Fertigt für die Raumfahrt so manches in Titan.
Der Besitzer Bruno ist Radsport Fan,daher.

cluso
22.03.2007, 14:15
Die Firma wird stark verkannt.Fertigt für die Raumfahrt so manches in Titan.
Der Besitzer Bruno ist Radsport Fan,daher.

Hast bestimmt auch schon besucht?! :D

Die Schnellspanner wiege gerade mal 20gr mehr als Tune und sehen klasse aus. Ich bin immer noch begeistert von den Teilen.

medias
22.03.2007, 14:24
Hast bestimmt auch schon besucht?! :D

Die Schnellspanner wiege gerade mal 20gr mehr als Tune und sehen klasse aus. Ich bin immer noch begeistert von den Teilen.

Bruno ist ein alter Kumpel,erinnere mich noch gut an die ersten Naben.
Nochmals 1/100 am Lagersitz verbessert und nochmals...

KönigJohan
22.03.2007, 14:38

hallo medias,

vielen dank, super tip!

soeben online bestellt :Applaus:

lieferzeit 2 wochen :heulend:

KönigJohan
22.03.2007, 15:11
EDIT: soeben email gekommen: stütze geht heute in den versand bzw. wird heute versendet.

DAS nenne ich schnell. nicht mal ne halbe stunde nach bestelleingang.

bestellt habe ich bei clemenzo.com

wenn das teil jetzt auch noch so kommt, wie bestellt, ist das einer meiner neuen favoriten-shops.

medias
22.03.2007, 15:19
EDIT: soeben email gekommen: stütze geht heute in den versand bzw. wird heute versendet.

DAS nenne ich schnell. nicht mal ne halbe stunde nach bestelleingang.

bestellt habe ich bei clemenzo.com

wenn das teil jetzt auch noch so kommt, wie bestellt, ist das einer meiner neuen favoriten-shops.

Clemmenzo hat ins Forum geguckt,Aha King Jo findet die Lieferzeit zu lang.
Also sofort raus.:D

marchisio
22.03.2007, 15:46
Clemmenzo hat ins Forum geguckt,Aha King Jo findet die Lieferzeit zu lang.
Also sofort raus.

Wenn das immer so einfach wäre - es wäre schön, wenn ich alles so bevorraten könnte, wie ich wollte........dafür ist das
PMP-Sortiment leider zu umfangreich. Trotzdem, die gängigen Sachen und die super exotischen
(z.B eine Sattelstütze mit 25.0 mm für ältere Look und Alan) habe ich i.d.R. mindestens 1x. KönigJohan's
Stütze trage ich gleich zum Versender. Lies bitte unbedingt die Montageanleitung!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen bisherigen Nick hier im Forum offiziell an den Nagel hängen.
"Marchisio" war schön, aber da sich das Sortiment doch erheblich erweitert hat, finde ihn nicht mehr zutreffend.

Bis bald

clemenzo

KönigJohan
22.03.2007, 15:57
Wenn das immer so einfach wäre - es wäre schön, wenn ich alles so bevorraten könnte, wie wollte........dafür ist das
PMP-Sortiment leider zu umfangreich. Trotzdem, die gängigen Sachen und die super exotischen
(z.B eine Sattelstütze mit 25.0 mm für ältere Look und Alan) habe ich i.d.R. mindestens 1x und KönigJohan's
Stütze trage ich gleich zum Versender. Lies bitte unbedingt die Montageanleitung!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen bisherigen Nick hier im Forum offiziell an den Nagel hängen.
"Marchisio" war schön, aber da sich das Sortiment doch erheblich erweitert hat, finde ihn nicht mehr zutreffend.

Bis bald

clemenzo

hallo clemenzo,

nur, um nicht mißverstanden zu werden: 2 wochen wären auch ok gewesen, stand ja im webshop bei der artikelbeschreibung dabei. folglich wußte ich, daß es dauert.
aber so ist es natürlich noch schöner...

super service!!!

viele grüße,
andreas

robelz
22.03.2007, 15:58
Erklär das mit der Montageanleitung mal. Ist die irgendwie besonders empfindlich?

EDIT: Noch ne Frage. Wieso ist die kürzere Stütze gleich schwer?

T065 250 mm 31.6 mm 230 g 109,50 EUR
T066 320 mm 31.6 mm 230 g 120,00 EUR

clemenzo
22.03.2007, 16:14
Erklär das mit der Montageanleitung mal. Ist die irgendwie besonders empfindlich?

Nicht wirklich. Aber der Sattel wird über zwei Schrauben geklemmt, und an die Sattelposition
muss man sich schrittweise herantasten (Schrauben abwechselnd anziehen). Empfohlenes Dremoment
sind 4 Nm. Es geht einfach nur darum, dass nicht erst vorn zugemacht, und dann hinten nachgezogen wird.
Es gab einen Mechaniker der die vordere Schraube abgerissen und die hintere Titanschraube verbogen hat.
Wie er das mit 4 Nm geschafft haben will, ist mir unbegreiflich. Profischrauber unter Zeitdruck eben.
Lieber sorgfältig und ohne Hektik montieren, dann klappt das.

T065 250 mm 31.6 mm 230 g 109,50 EUR
T066 320 mm 31.6 mm 230 g 120,00 EUR

oops, ein Druckfehler. Die Längere Stütze wiegt 260 g.

So, jetzt bringe ich aber das Päckchen weg...

robelz
22.03.2007, 16:18
Und was war mit dem Gewicht? Die kürzere könnnte gut an mein Litespeed passen (siehe "meins!" in meiner Signatur)...

EDIT: Da haste schneller editiert als ich geschrieben. 260g ist natürlich ne krasse Keule...

clemenzo
22.03.2007, 16:22
Und was war mit dem Gewicht? Die kürzere könnnte gut an mein Litespeed passen (siehe "meins!" in meiner Signatur)...

EDIT: Da haste schneller editiert als ich geschrieben. 260g ist natürlich ne krasse Keule...

findest Du? Ich bin da wenigstens ehrlich. Die Carbonstütze ist etwas leichter, wenn es Dir darum geht.

medias
22.03.2007, 16:25

Dafür hält die in allen Lebenslagen und du wirst nie von Rückrufaktionen betroffen sein.

robelz
22.03.2007, 16:34
40g mehr als meine jetzige (die ich sicher noch um 20g kürzen könnte)... Aber ich behalte sie im Auge, denn optisch ist die schon heiss!

clemenzo
22.03.2007, 16:43
am Rennrad würde ich ohnehin lieber 27,2 montieren, fährt sich komfortabler.

Und an Julien Absalon auf dem MTB kam trotz "Keule" keiner vorbei..

robelz
22.03.2007, 16:45
am Rennrad würde ich ohnehin lieber 27,2 montieren, fährt sich komfortabler.

Und an Julien Absalon auf dem MTB kam trotz "Keule" keiner vorbei..

Hmmm, 27,2 in nem 31,6er Sitzrohr ist irgendwie... ;)

KönigJohan
26.03.2007, 20:49
so, das gute stück (pmp) ist heute gekomen. bestellt bei clemenzo.com (user marchisio).
erster eindruck: passt wie sau zum rahmen, sieht jetzt aus wie ne integrierte sattelstütze :Applaus:
2. eindruck: verarbeitung makellos, einfach perfekt.
montage: flutscht saugend rein, war nach schieblehre auch nicht anders zu erwarten. klemmung: den sattel auszurichten ist ein kinderspiel. schön wäre jedoch gewesen, einen passenden schraubenschlüssel mitzuliefern. zum glück bin ich diesbezüglich gut ausgestattet.

3. eindruck: das rad hat eindeutig durch die stütze gewonnen. bin seeeehr zufrieden.

ebenso zufrieden mit clemenzo.com: superschnell, mannomann, bin echt überrascht.

fazit: kauftipp, shop= empfehlung!!

cluso
26.03.2007, 20:51
...

Faseln nicht, Bilder. ;) :D

War Spaß

KönigJohan
27.03.2007, 16:51
Faseln nicht, Bilder. ;) :D

War Spaß

ja, ja, kommt.

das sag ich immer. bin aber nicht so der bilderfux.

Holsten
27.03.2007, 18:37
(siehe "meins!"

Dir fehlt keine Stütze .Datt Ding heißt "Sattel"

arrabbiata
27.03.2007, 20:46
An meinem Rad hat die PMP eine USE Alien verdrängt. Sieht besser aus und die Klemmung funktioniert ordentlich.
Eine weise Entscheidung, König.

robelz
15.04.2007, 22:28
:Applaus:

KönigJohan
16.04.2007, 06:41
:Applaus:

ey, du hast ja meine sattelstütze!!

gleich ma im keller nachkucken, ob sonst noch was fehlt ;)

robelz
16.04.2007, 07:44
ey, du hast ja meine sattelstütze!!

gleich ma im keller nachkucken, ob sonst noch was fehlt ;)

Dein Thread hat mich angefixt, medias Empfehlung überzeugt und als dann noch Cubeteam interesse an meiner "alten" Stütze hatte... Zu den roten Salsa Spannern (auf diesem Bild gerade nicht drauf) gesellt sich in den nächsten 2-3 Tagen noch eine rote Salsa Schelle

cluso
16.04.2007, 08:07
Dein Thread hat mich angefixt, medias Empfehlung überzeugt und als dann noch Cubeteam interesse an meiner "alten" Stütze hatte... Zu den roten Salsa Spannern (auf diesem Bild gerade nicht drauf) gesellt sich in den nächsten 2-3 Tagen noch eine rote Salsa Schelle

Der Radaufbau geht ja mit RIESEN Schritten voran.

In dem Tempo bist du ja schon 2010 fertig. ;)

ossifumi
16.04.2007, 08:13

soeben online bestellt :Applaus:

JA, WO DENN NUN GENAU?

robelz
16.04.2007, 08:32
Der Radaufbau geht ja mit RIESEN Schritten voran.

In dem Tempo bist du ja schon 2010 fertig. ;)

Am Sa. kommen wohl neue Spacer, neue Sattelschelle und die weissen Aufkleber drauf. Und dann gilt es erst mal wieder warten...

JA, WO DENN NUN GENAU?

Hier! (http://clemenzo.com/index.php/component/page,shop.browse/category_id,7/option,com_virtuemart/Itemid,36/lang,de/vmcchk,1/)

KönigJohan
16.04.2007, 08:44
JA, WO DENN NUN GENAU?

clemenzo.com

ossifumi
16.04.2007, 09:55
clemenzo.com

:kneel: Ich danke Dir von ganzem Herzen! :applaus:

KönigJohan
16.04.2007, 10:00
:kneel: Ich danke Dir von ganzem Herzen! :applaus:
da nich für!

holle
16.04.2007, 10:16
allgemeine frage:

fährt sich eine titan-stütze (27,2) spürbar komfortabler als eine vergleichbare alu oder carbon stütze?

gruß H.

cluso
16.04.2007, 10:25
allgemeine frage:

fährt sich eine titan-stütze (27,2) spürbar komfortabler als eine vergleichbare alu oder carbon stütze?

gruß H.

Kannst du pauschal nicht sagen.

Ich vermeinte bei meiner Moots keinen Unterschied gegenüber einer Thomson zu spüren. :)

Beast
16.04.2007, 10:32
als eine vergleichbare alu oder carbon stütze

Inwiefern vergleichbar? :confused:

Es gibt ja schon bei Carbon und Alustützen Riesenunterschiede. Wie willst Du das mit einer T-Stütze vergleichen?

holle
16.04.2007, 10:38
Inwiefern vergleichbar? :confused:

Es gibt ja schon bei Carbon und Alustützen Riesenunterschiede. Wie willst Du das mit einer T-Stütze vergleichen?

meinte jeweils den gleichen durchmesser, gleiche länge und gleiche gewichtsklasse.

als beispiel : merkt man einen unterschied zwischen use alien carbon, titan und alu?

ossifumi
16.04.2007, 10:55
als beispiel : merkt man einen unterschied zwischen use alien carbon, titan und alu?

Volle Möhre.

robelz
16.04.2007, 15:37
Ich zitiere Cubeteam: "hab noch nie eine so geil gefertigte stütze gesehen.,.. thomson masterpiece ist ein dreck dagegen"

KönigJohan
16.04.2007, 15:42
Ich zitiere Cubeteam: "hab noch nie eine so geil gefertigte stütze gesehen.,.. thomson masterpiece ist ein dreck dagegen"

seh ich auch so.

ich glaube, wenn unser medias was empfiehlt, kann man sich darauf verlassen!

The_Dromedar
04.01.2008, 22:18
Ich hole den Thread mal wieder hoch:

mich würde mal Interessieren, warum die Sattelstützen ohne Versatz so viel teurer sind als die mit Versatz?!?

Und, was mich auch Interessieren würde: fährt sich die 27,2er wirklich komfortabler als die 31,6er?!?

Und: wie groß ist der Versatz bei der Stütze mit Versatz?!?

clemenzo
05.01.2008, 09:46
mich würde mal Interessieren, warum die Sattelstützen ohne Versatz so viel teurer sind als die mit Versatz?!?

Der Stützenkopf ist sehr aufwendig, außerdem werden von diesem Typ sehr viel kleinere Stückzahlen gefertigt.

Und: wie groß ist der Versatz bei der Stütze mit Versatz?!?

14 mm

Und, was mich auch Interessieren würde: fährt sich die 27,2er wirklich komfortabler als die 31,6er?!?

Tendenziell wird das zumindest seit Einführung der Komfortmessung bei Rahmen in Tour-Tests so propagiert - ich teile diese Meinung.
Schon bei 27.2 fährt sich die Titanstütze deutlich komfortabler als die mit Carbonrohr.

Übrigens, demnächst wird es in der Tour einen Bericht zu diesem Thema geben -
ich habe ein paar Sattelstützen zum Test schicken dürfen.

The_Dromedar
05.01.2008, 10:05
Vielen Dank für die Antworten...

mmmh, der Tipp mit dem Tour Test ist so ne Sache...tendenziell könnte es sich lohnen zu warten, wenn die mal endlich wieder Tests der Dauerfestigkeit durchführen würden.

Wenn es aber weider so ein Reinfall wie der letzte Lenkertest wird (ein paar Produktbilder ein paar Geometrieangaben, und ganz wichtig der Preis;)), dann wäre es heraus geschmissene Zeit. 14mm Versatz hören sich nach nicht viel an...ich werde mal schauen, wenn der Rahmen da ist, obs passen würde oder nicht.

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Kannst Du irgendwann mal ein Bild mit silbernem Sattelkopf posten (von der mit Versatz)?

clemenzo
05.01.2008, 10:59
den silbernen Kopf finde ich persönlich auch hübscher, aber das ist Geschmacksache.

Bezüglich des Tour-Tests denke ich, dass es in erster Linie tatsächlich um Komfort
gehen wird. Testergebnisse kann ich natürlich nicht vorhersehen, aber ich fürchte,
dass Dirk Zedler die nicht gerade leichte Montage monieren wird, außerdem entspricht
die Länge des Klemmbereichs nicht den neuen Vorgaben von Selle Italia.
PMP sieht die Sache relaxed, schließlich verwendet das
italienische MTB-Bianchi-Team diese Stütze schon seit Jahren..

hier noch ein Bild mit silbernem Kopf (leider "nur" die Carbonstütze)

http://clemenzo.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/bce211604c8b48ab15d0773ecd5f149a.jpg

KönigJohan
05.01.2008, 11:08
den silbernen Kopf finde ich persönlich auch hübscher, aber das ist Geschmacksache.

Bezüglich des Tour-Tests denke ich, dass es in erster Linie tatsächlich um Komfort
gehen wird. Testergebnisse kann ich natürlich nicht vorhersehen, aber ich fürchte,
dass Dirk Zedler die nicht gerade leichte Montage monieren wird, außerdem entspricht
die Länge des Klemmbereichs nicht den neuen Vorgaben von Selle Italia.
PMP sieht die Sache relaxed, schließlich verwendet das
italienische MTB-Bianchi-Team diese Stütze schon seit Jahren..

hier noch ein Bild mit silbernem Kopf (leider "nur" die Carbonstütze)

http://clemenzo.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/bce211604c8b48ab15d0773ecd5f149a.jpg

das würde ich ganz gelassen sehen. ich habe ja 2 bei dir gekauft, carbon und titan, und fahre beide seit vielen km mit ax- und selle it.-sätteln. wenn herr zedler wirklich die klemmung nicht blicken sollte, würde ich ihm eine kostenlose schulung in meiner werkstaqtt anbieten :rolleyes:
auch andere produkte wurden in der vergangenheit von der tour verrissen, ich denke nur an time-rahmen, die ja immer unfahrbar weich waren. komisch nur, daß ich keinen timefahrer kenne, der nicht begeistert ist...

wenn die tour ein produkt negativ bewertet, ist das für mich mittlerweile fast ein kaufargument ;)

The_Dromedar
05.01.2008, 11:10
Hallo und danke für das Bild...

...habe mir schon gedacht, das die nach dem Tour Test der Titanräder, in welchen die Sattelstützen den Komfortgewinn heraufbeschwören sollten, auf die Idee kommen könnten, einen größeren Test raus zu bringen.

Ich vermute mahl das da irgendwo der Satz auftauchen wird: "Titanfeeling für wenig Geld", oder "Titanfeeling auch bei Carbonrädern", etc...

Mal schauen, was ich für einen Versatz brauche, und dann kann es auch schon losgehen.

clemenzo
05.01.2008, 11:45
...ich denke nur an time-rahmen

damals gab es die Komfortwertung noch nicht, sonst hätte Time sicher besser abgeschnitten.
Inzwischen wird dieses Kriterium gemessen und fließt in die Bewertung ein - sehr positiv, finde ich.

OFG
06.01.2008, 11:11
Ich interessiere mich nun schon eine ganze Weile für die Titan Stütze mit Versatz. Mit schwarzem Kopf schaut sie meines Erachten edler aus, aber ich möchte möglichst sämtliches Schwarz am neuen Rad meiden.

Wie sehr unterscheiden sich da die Silbertöne des Kopfes und des Rohers wirklich? Kommt auf den Bildern der offizielen Website nicht so rüber.

Des weiteren sind auf der offiziellen Seite von PMP andere Kopfformen zu sehen, wie auf clemenzo.com.

Gibt es unterschiedliche Übergänge zwischen Kopf und Rohr bei 27.2 bzw 31.6?

Letzte Frage, sind die Rohre poliert oder gebürstet?

Danke und Gruss

arrabbiata
06.01.2008, 11:27
Kopf und Rohr der Stütze unterscheiden sich schon im Silberton, da Alu eine andere Farbe hat als Titan. Das Rohr ist poliert.

OFG
06.01.2008, 11:56
Hm, bei meiner Chorus Titan Stütze war der farbliche Unterschied nicht ganz so groß.
Ich bin mir ja bewusst, dass Titan "anders" glänzt als Alu.

Nur ist es auf den im Netz zu sehenden Bilder sehr krass.

http://img292.imageshack.us/img292/6431/pmpxr8.jpg (http://imageshack.us)

Was ist eigentlich von der Rewel Stütze zu halten, sie benutzt ja auch Teile der PMP Klemmung.

The_Dromedar
06.01.2008, 12:14
Hm, bei meiner Chorus Titan Stütze war der farbliche Unterschied nicht ganz so groß.
Ich bin mir ja bewusst, dass Titan "anders" glänzt als Alu.

Nur ist es auf den im Netz zu sehenden Bilder sehr krass.

http://img292.imageshack.us/img292/6431/pmpxr8.jpg (http://imageshack.us)

Was ist eigentlich von der Rewel Stütze zu halten, sie benutzt ja auch Teile der PMP Klemmung.

Das ist aber schon ein andere Kopf als der oben gezeigte silberne (an der Carbonstütze)....der hat auch einen ziemlich großen Versatz :o

Zu Rewel gibt es gerade einen aktuellen Thread...ließ ihn mal und bilde Dir selber eine Meinung...ich habe da aber auch nach der Stütze gefragt und bisher noch keine Antwort erhalten. Wenn man sich den Thread aber mal in Ruhe durchliest, hat sich die Frage fast schon erledigt.

Daddy yo yo
06.01.2008, 12:39
aussehen tut sie wirklich gut, die pmp stütze (ob mit silbernem oder schwarzem kopf, hängt imho von den anbauteilen ab). selcof (http://www.selcof.com/07/eng/_titanium.php) hat auch titanstützen im programm, und die use (alien & sumo, beide 10mm versatz) gibt's natürlich auch noch.

clemenzo
06.01.2008, 13:32
erstmal zu den Farben: ab Werk ist das Titanrohr ist natürlich deutlich "grauer" als
der gefräste Aluminiumkopf. Aus diesem Grund poliere ich die Stützen mit Scotch-Brite,
das gibt ihnen einen schönen glänzenden Look, der sehr gut zum Kopf passt.

Auf der Webseite von PMP sind bereits die neuen, leicht modifizierten 2008er Köpfe
zu sehen. Ende letzten Jahres habe ich einen Posten 2007er SB.14 Modelle
aufgekauft, davon sind jetzt nur noch einige Carbonstützen übrig.
Neben den SB.0 und den SB.14, die Ihr auf meiner Webseite findet gibt noch die
SB.27 mit 27 mm Versatz nach hinten, die ich bisher nicht bevorratet habe.
Bei der Vielzahl von Modellen, Farben, Durchmessern und Längen ist es nicht leicht,
permanent alles vorrätig zu haben. Das wird sich aber insbesondere im Hinblick
auf den anstehenden Tour-Test ändern. Bisher waren die PMP-.Stützen ja fast
gänzlich unbekannt. Noch in der vorletzten Ausgabe schrieb die Tour, dass es kaum
Hersteller von Titanrohren mit geeigneten Durchmessern gäbe - das Erstaunen
über 18 verschiedene Titan- und 12 Carbonstützen dürfte entsprechend groß
gewesen sein.

Thomas Vitzthum
06.01.2008, 17:43
was ich mich zu den pmp-stützen aber immer wieder frage, worin liegt den
der grosse vorteil dieser fummeligen sattelmontage/justierung, speziell
bei der neuen ausführung?
oder kann man da von unten mit nen inbusschlüssel die schraube anziehen?

clemenzo
06.01.2008, 18:34
auch bei der neuen Version brauchst Du einen Maulschlüssel für die Schraube vorne.
Das Gewinde auf der Gegenseite ist aber nicht mehr direkt in den Kopf geschnitten
sondern befindet sich in dem drehbaren Bolzen, der quer im Kopf steckt.
Auf die grundsätzliche Montage hat das wenig Einfluß, aber es vermeidet
unnötige Querbelastung der Schraube, die bei nicht sachgemäßer Montage
auftreten konnte.

Auch wenn ich mich wiederhole: die Montage ist nicht wirklich schwer, aber sie erfordert
Fingerspitzengefühl. Zeitdruck oder Ungeduld führen da nur zu Frust und schlimmstenfalls
zu verbogenen Schrauben...

clemenzo
06.01.2008, 19:06
Gibt es unterschiedliche Übergänge zwischen Kopf und Rohr bei 27.2 bzw 31.6?

sorry, diese Frage hatte ich bisher übersehen.

Ja, die Übergänge sind unterschiedlich. Die Köpfe für 27.2 haben eine Phase (mit
anderen Worten: sind am Übergang abgeschrägt) während der Übergang bei
31.6 gerade ist.

OFG
06.01.2008, 19:11
Also langsam bin ich überzeugt. ;)

Wie lang sind denn im Moment die Lieferzeit für die SB.14 in 31.6/350 mit silbernen Kopf.

Danke und Gruss

clemenzo
06.01.2008, 19:14
Also langsam bin ich überzeugt.

Wie lang sind denn im Moment die Lieferzeit für die SB.14 in 31.6/350 mit silbernen Kopf.

Danke und Gruss

das ist keine technische Frage und gehört nicht hierher. Schreibe mir bitte eine eMail, ich antworte sofort.

clemenzo
06.01.2008, 19:22
Bitte nicht böse sein: mit Rücksicht auf die Forumregeln möchte ich mich
möglichst auf die Beantwortung technischer Fragen beschränken. Für alles,
was darüber hinaus geht, wendet Euch bitte per eMail an mich. Ich mag mir
nicht vorhalten lassen, ich würde hier im Forum Geschäfte machen.

DANKE!