PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Team Issue MTB - Rahmen knarzt

Reinhard9999
22.07.2003, 09:11
Hallo!

Das ist zwar ein Rennradforum - ich bitte aber trotzdem um Eure Hilfe.

Ich habe bei Ebay sehr günstig ein gebrauchtes Scott Team Issue, BJ 2003 ersteigert. Natürlich kann man sagen, dass ich selber schuld bin, wenn ich auf ein Lockangebot bei Ebay reinfalle.

Das Rad ist technisch auf den ersten Blick okay und auch der Rahmen hat kaum Gebrauchsspuren, keine Risse oder sonstige Mängel.

Das Problem ist jedoch, dass es im Bereich des Tretlagers stark knirscht. Aus meiner Sicht ist das Tretlager jedoch nicht defekt. Auch wenn ich im Stand von der Seite heftig auf die Pedale drücke, ist dieses Geräusch zu hören und der Rahmen fühlt sich eher weich an.

Kann es sein dass der Rahmen im Tretlagerbereich defekt ist - ohne erkennbare Spuren.

Danke für Eure Hilfe,

Ken

400er
22.07.2003, 11:33
Hast du die Gewinde des Innenlagers und des Rahmen gereinigt und gefettet? (Bestimmt, aber man weiß ja nie...)
Wenn von aussen keine Risse sichtbar sind, dann vielleicht von innen? (Bei ausgebautem Innenlager)

Grundsätzlich: Fühle doch dem Verkäufer ein wenig auf den Zahn. Manchmal lassen sich dann Tendenzen erkennen, was denn da wohl hätte sein können...

Gruß
Jürgen

tretkurbel
23.07.2003, 00:06
Original geschrieben von Reinhard9999

Kann es sein dass der Rahmen im Tretlagerbereich defekt ist - ohne erkennbare Spuren.

Danke für Eure Hilfe,

Ken

kann schon sein! laufräder raus, innenlager, gabel und steuersatz ebenfalls raus. durch das steuerrohr nen besenstiel und durchs innenlagerrohr ebenfalls nen besenstiel und dann übers innenlagerrohr den rahmen mal ordentlich verwinden- wenn der rahmen je was hätte knackts besimmt irgendwo da unten.